Til Schweiger

Til Schweiger

Til Schweiger ist ein deutscher Schauspieler, Produzent und Regisseur. Kaum einer weiß, dass der berühmte Film-Star als Tilman Valentin Schweiger geboren wurde. Til Schweiger stammt aus einer Lehrerfamilie, nach abgebrochenem Germanistik- und Medizinstudium begann er eine Schauspielausbildung in Köln. Seine TV-Karriere begann 1990 in der "Lindenstraße", 1991 spielte er in "Manta, Manta" seine erste Hauptrolle. Es folgten viele weitere erfolgreiche Filme wie "Der bewegte Mann", "Knockin' on Heaven's Door" und "Barfuss". Später trat er - nicht minder erfolgreich - auch als Drehbuchautor, Regisseur und Produzent in Erscheinung. In "Keinohrhasen" stand er zum ersten Mal gemeinsam mit seinen Kindern Emma, Luna, Lilli und Valentin vor der Kamera.

Aktuelle News zu Til Schweiger

DARUM ist sie beim "Tatort" ausgestiegen (Foto) 12.11.2018

Alwara Höfels überzeugt durch ihre offene, kumpelhafte und bodenständige Art. Dabei hat sie bei den erfolgreichsten Filmen, die in Deutschland produziert worden, mitgespielt und gilt als gefragte Schauspielerin - für Serie und Kinohit. Trotzdem versteckt sie ihr Privatleben geschickt.

So sehen Sie die Wiederholung im TV und online (Foto) 11.11.2018

"Ich weiß alles!" am 10.11.2018 verpasst? So sehen Sie die Wiederholung im TV und online

Am 10.11.2018 lief eine neue Folge der Show "Ich weiß alles!" im TV. Alle Infos zur Wiederholung online und im TV erfahren Sie hier.

Til Schweiger: Bezaubernde Liebeserklärung an seine Tochter (Foto) 27.10.2018

Emma Schweiger feiert ihren 16. Geburtstag - und Papa Til Schweiger verzückt mit einer öffentlichen Gratulation samt süßer Liebeserklärung.

"Honig im Kopf"-Remake startet im November in den USA (Foto) 10.10.2018

Til Schweiger freut sich auf Instagram: Das internationale Remake von "Honig im Kopf" soll bereits Ende November in ausgesuchten US-Kinos anlaufen.

Nackt-Auftritt im Hollywoodstreifen - So lebt die Schauspielerin! (Foto) 27.09.2018

Schaut man sich die Vita von Jeanette Hain an, dann wird deutlich: Die Schauspielerin gönnt sich keine Pause und dreht einen Publikumshit nach dem anderen. Doch wie lebt die Münchnerin privat, wenn die Kameras aus sind?

HIER küsst Til seine Tochter Lilli (20) wieder auf den Mund (Foto) 22.09.2018

Til Schweigers Video, in dem er seine Tochter Lilli mehrmals auf die Lippen küsste, löste viele Diskussionen aus. Im Vater-Tochter-Interview mit GALA beziehen beide Stellung zu der absurden Situation.

"Tatort"-Star knutscht ungeniert weiter - trotz Kritik (Foto) 20.09.2018

Für ein Video, auf dem er Tochter Lilli mehrmals auf den Mund küsst, hat Til Schweiger einige Kritik abbekommen und sich Sticheleien von Kollegen wie Olli Schulz anhören müssen. Jetzt legt Til Schweiger jedoch nach - mit einem neuen Kuss-Video!

Sie ist das sexy Biest aus "Freundinnen"! (Foto) 12.09.2018

Isabel Vollmer war bisher eher auf kleinere Rollen abonniert, doch in der neuen RTL-Serie "Freundinnen" gehört sie nun zu den Hauptfiguren. Wir stellen ihnen die attraktive Blondine näher vor.

Til Schweiger wäre gern noch mal 25 (Foto) 07.09.2018

54 Jahre ist Til Schweiger mittlerweile schon alt. Klar, dass einiges nicht mehr so geht wie früher. Das verriet er nun auch in einem Interview: Das Tennis- und Fußballspielen habe er eingestellt.

Dank Til Schweiger! Jetzt geht der Ex-Radprofi zur Therapie (Foto) 09.08.2018

Til Schweiger hat öffentlich gemacht, welche Probleme Jan Ullrich hat. Und der bedankt sich nun dafür bei dem Schauspieler. Hilfe kommt auch von anderer Seite.

Nachbarschaftskrieg! Jan Ullrich aus Polizeigewahrsam entlassen (Foto) 08.08.2018

Schauspieler Til Schweiger und der ehemalige Radprofi Jan Ullrich sind auf Mallorca Nachbarn. Dort soll es nun Ärger gegeben haben. DAS ist passiert!

Jenny Elvers in Sorge! Trinkt Ullrich weiter? (Foto) 07.08.2018

Ganz Deutschland ist schockiert über den Zwischenfall von Jan Ullrich und Til Schweiger auf Mallorca. Nun äußerte sich Jenny Elvers, selbst jahrelang suchtkrank, zu dem Fall. Und sie zeigt sich mächtig besorgt über den Ex-Radsportprofi.

Kot, Urin, Platzangst! So erlebte er die Gefängnisnacht (Foto) 07.08.2018

Eine Nacht hat Jan Ullrich in einer Gefängniszelle verbracht. Was er da erlebt hat, grenzt an einen Albtraum. Nun erklärt der ehemalige Radprofi, dass er eine Therapie machen wolle.

Til Schweiger kündigt Jan Ullrich die Freundschaft (Foto) 05.08.2018

Was ist zwischen Til Schweiger und Jan Ullrich auf Mallorca vorgefallen? Der Schauspieler hat nun über den Zwischenfall ausgepackt.

Luna Schweiger: Das Leben in Malibu wurde ihr zu langweilig (Foto) 29.07.2018

Viel wollte Luna Schweiger bei "Promi Shopping Queen" nicht von sich preisgeben. Was die älteste Tochter von Til Schweiger jedoch verriet: Das Leben in Malibu ist gar nicht so toll, wie viele vielleicht meinen.

SO ließ es Til Schweiger in Moskau krachen (Foto) 09.07.2018

"Tatort: Tschiller - Off Duty" als Wiederholung SO ließ es Til Schweiger in Moskau krachen

Für Til Schweigers "Tatort"-Kommissar fand das Finale in Moskau bereits eine Woche vor dem Endspiel der Fußball-WM in Russland statt. Sein Kino-Ausflug für die Krimireihe ist ein Actionspektakel mit Showdown auf dem Roten Platz. Hier sehen Sie den Film als Wiederholung.

So geht es mit Nick Tschiller alias Til Schweiger weiter (Foto) 08.07.2018

Mehr als zwei Jahre nach dem Kinostart zeigt das Erste nun endlich den fünften Nick-Tschiller-Film von und mit Til Schweiger. Doch wie geht es weiter? Schweiger kündigte nun umfassende Änderungen seines "Tatort"-Konzepts an.

So wird der Kino-"Tatort: Tschiller - Off Duty" von Til Schweiger (Foto) 06.07.2018

Endlich kommt "Tschiller - Off Duty" von und mit Til Schweiger auch ins Free-TV. Das Erste zeigt den Action-Kracher am Sonntag um 20:15 Uhr auf dem gewohnten "Tatort"-Sendeplatz. Doch warum floppte der Film im Kino und lohnt sich dennoch das Einschalten?

"Honig im Kopf"-Remake macht Station in Berlin (Foto) 25.06.2018

In Berlin dreht Til Schweiger derzeit Szenen für das internationale Remake seines Films "Honig im Kopf". Dabei gerieten alle ins Schwärmen.

Til Schweigers Ex bringt Kinder-Kollektion für Aldi auf den Markt (Foto) 06.06.2018

Aldi macht mit Dana Schweiger gemeinsame Sache: Die Ex-Frau von Til Schweiger hat sommerliche Kindermode für den Discounter entworfen.

"Tschiller: Off Duty" im TV: So steht Til Schweiger zum Sendetermin (Foto) 03.06.2018

Endlich ist es soweit: "Tschiller: Off Duty", der sogenannte Kino-"Tatort" von Til Schweiger, hat einen TV-Sendeplatz. Doch der Filmemacher scheint damit nicht so zufrieden zu sein.

Til Schweiger: Sein gefloppter Kino-"Tatort" kommt ins TV (Foto) 28.05.2018

Im Kino konnte "Tschiller: Off Duty" nicht überzeugen. Nun gibt die ARD dem gefloppten "Tatort"-Spin-off von Til Schweiger noch eine Chance. Ob es im Hochsommer besser laufen wird?

Erstes "Honig im Kopf"-Treffen von Til Schweiger und Nick Nolte (Foto) 28.03.2018

Til Schweiger arbeitet als Regisseur an einer US-Version von "Honig im Kopf". Nun gibt es ein erstes gemeinsames Foto mit seinem Hauptdarsteller Nick Nolte.

Til Schweiger dreht US-Version von "Honig im Kopf" (Foto) 20.03.2018

"Honig im Kopf" wird für den US-Markt umgesetzt! Einem Bericht zufolge schlüpfen dabei Nick Nolte und Matt Dillon in die Hauptrollen. Til Schweiger nimmt hingegen auf dem Regiestuhl Platz.

So lebt "Manta, Manta"-Uschi heute (Foto) 17.03.2018

Anfang der 1990er Jahre war Tina Ruland als Blondine Uschi in "Manta, Manta" der Traum aller Männer. Heute hat sich die 51-Jährige vom Blondchen-Image losgesagt und ist nicht nur Zweifach-Mama, sondern auch Kandidatin bei "Let's Dance".

Wann kommt der nächste Tschiller-"Tatort" mit Til Schweiger? (Foto) 23.02.2018

Wann ermittelt Til Schweiger wieder als "Tatort"-Kommissar Nick Tschiller? Wir haben nachgefragt.

Sex-Unfall? Schweiger schockt mit Krücken-Auftritt bei Berlinale 2018 (Foto) 20.02.2018

Til-Schweiger-Fans waren schon in Sorge, als der Schauspieler bei der Berlinale auf Krücken über den Roten Teppich humpelte. Doch nun hat der Schauspieler das Rätsel um seinen Krücken-Auftritt gelöst.

Verlobung offiziell! Wann läuten die Hochzeitsglocken? (Foto) 17.02.2018

Tom Beck wird gern ausschließlich als hübsch anzusehender Fernsehschauspieler wahrgenommen. Dabei ist er ein kreatives Multitalent und ein Schöngeist. Privat hat er mit Schauspielkollegin Chryssanthi Kavazi auch in der Liebe sein großes Glück gefunden.

 

Kein Verständnis! Til Schweiger kritisiert Ulrich Tukur (Foto) 04.02.2018

Til Schweiger schätzt seinen Schauspielkollegen Ulrich Tukur "extrem". Doch für dessen Aussagen über Regisseur Dieter Wedel hat er kein Verständnis.

Dieter Wedel: Monster, Tyrann - Was steckt hinter den Anschuldigungen? (Foto) 01.02.2018

Dieter Wedel bleibt weiterhin ein großes Thema. Doch was steckt tatsächlich hinter den Anschuldigungen gegen den Kult-Regisseur? Til Schweiger und Simon Verhoeven finden klare Worte.

"Man wusste, dass er ein Menschenquäler ist" (Foto) 01.02.2018

Til Schweiger über Dieter Wedel "Man wusste, dass er ein Menschenquäler ist"

Nach den schweren Missbrauchsvorwürfen gegen Star-Regisseur Dieter Wedel hat sich nun auch Til Schweiger zu Wort gemeldet und heftig gegen Wedel ausgeteilt.

Streit: Diese deutschen Stars hatten sich nichts mehr zu sagen (Foto) 20.01.2018

Jahrelang herrschte offenbar Funkstille zwischen Til Schweiger und Matthias Schweighöfer. Inzwischen sei aber alles geklärt, bestätigten die beiden "Bild".

Til Schweiger: Amnestie für Roman Polanski? Sicher nicht! (Foto) 10.01.2018

Für Filmemacher Til Schweiger kommt weder die Besetzungscouch infrage, noch eine Amnestie für Kollegen wie Roman Polanski. "Das ist einfach nur empathielos."

TV-Star präsentiert Familie seinen "Hot Dog" (Foto) 09.01.2018

Große Premiere in Berlin: Til Schweiger hat in der Haupstadt seinen neuen Film "Hot Dog" vorgestellt - unterstützt wurde er dabei von seiner Familie.

Til Schweiger als Nazi-Actionfigur: Er findet deutliche Worte (Foto) 08.12.2017

Eine Actionfigur einer chinesischen Firma sieht Til Schweiger zum Verwechseln ähnlich. Doch freuen kann er sich darüber nicht - es handelt sich um einen SS-Soldaten.

Nazi-Schock wegen"Tatort"-Star als Wehrmachts-Figur (Foto) 08.12.2017

Til Schweiger hat Doppelgänger! Nazi-Schock wegen"Tatort"-Star als Wehrmachts-Figur

Ein chinesischer Spielzeuganbieter sorgt momentan im Internet für Furore: Der Händler verkauft in seinem Webshop eine Wehrmachtsfigur, die frappierende Ähnlichkeit mit einem deutschen Schauspieler hat. Das steckt dahinter.

Alk-Geständnis: Mit 14 besoffen, 3 Flaschen Wein am Tag (Foto) 03.12.2017

Film- und TV-Star Til Schweiger plaudert über seinen exzessiven Alkoholkonsum aus dem Nähkästchen. DIESE Alki-Aussagen schockieren!

"Tatort"-Spoiler: "Nick Tschiller muss bestraft werden" (Foto) 03.12.2017

Etwas Geduld brauchen die Fans von Til Schweigers "Tatort"-Kommissar Nick Tschiller noch, bevor es neue Episoden gibt. Aber die haben es sicher wieder in sich.

Wann kommt der neue "Tatort" mit Til Schweiger? (Foto) 24.11.2017

Til Schweiger sorgte mit seiner "Tatort"-Reihe für viel Aufsehen. Doch wann kommt denn nun der nächste Tschiller-Fall?

"Heute ist ein guter Tag" (Foto) 23.11.2017

Til Schweiger nach dem Urteil "Heute ist ein guter Tag"

Til Schweiger hat im Prozess um den von ihm veröffentlichten Facebook-Eintrag einer anderen Person gewonnen. Seine überraschende Reaktion: ein Saarland-Trip.

Wegen Facebook-Post: Til Schweiger muss vor Gericht erscheinen (Foto) 14.11.2017

Wegen einer kontroversen Facebook-Veröffentlichung muss sich Schauspieler Til Schweiger vor dem Landgericht Saarbrücken verantworten.

Vor Gericht! Was sollte uns dieser Facebook-Post sagen? (Foto) 14.11.2017

Til Schweiger gibt in den sozialen Netzwerken gern seine Meinung kund, etwa gegen die AfD vor der Bundestagswahl, und teilt auch kräftig gegen seine Hater aus. Wegen einem seiner Facebook-Posts muss er nun aber vor Gericht.

"Berlin, I Love You": Til Schweiger feiert mit Mickey Rourke (Foto) 13.11.2017

Ihre Ode an Berlin ist endlich fertig: Til Schweiger, Mickey Rourke und Toni Garrn haben gemeinsam den Drehschluss von "Berlin, I Love You" gefeiert.

Til Schweiger: So kam Tochter Lilli an ihre neue Filmrolle (Foto) 05.11.2017

Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken Til Schweiger: So kam Tochter Lilli an ihre neue Filmrolle

In Til Schweigers Komödie "Klassentreffen 1.0" ist er an der Seite seiner Tochter Lilli zu sehen. Doch das war eigentlich gar nicht so geplant...

Til Schweiger: Mit seinem Restaurant wäre er fast gescheitert (Foto) 03.11.2017

Seit einem Jahr gibt es nun Til Schweigers Restaurant "Barefood Deli" in Hamburg. Nun zieht der Schauspieler eine erste Bilanz - und die ist nicht nur positiv.

TV-Kommissarin pfeift auf Einschaltquoten (Foto) 02.11.2017

Mit "Der Barcelona-Krimi" meldet sich Anne Schäfer als Kommissarin auf dem Bildschirm zurück. Mit Krimis hat die Schauspielerin bereits reichlich Erfahrung.

PO-PO-POlizei! Auch DIESE Nackedeis verzückten im "Tatort" (Foto) 23.10.2017

Til Schweiger, Mark Waschke, Wotan Wilke Möhring PO-PO-POlizei! Auch DIESE Nackedeis verzückten im "Tatort"

Beim gestrigen Bremer "Tatort - Zurück ins Licht" dürften einige Fans wieder vor Verzückung aufgeschrien haben. Mit Oliver Mommsen hat nun der nächste"Tatort"-Kommissar blank gezogen. Doch diesmal komplett.

"Ich kann nicht anders": Til Schweiger erklärt Facebook-Kleinkrieg (Foto) 11.10.2017

Schauspieler Til Schweiger sorgt mit seinen Facebook-Posts für Aufsehen. Nicht immer richtig, aber stets mit hehren Absichten, wie er nun im Interview beteuerte.

Til Schweiger fragt nach: "Schon mal was von Satire gehört?" (Foto) 06.10.2017

Nach seinem aufgebrachten "Keep hating me!!!"-Post hat Til Schweiger auf Facebook erklärt, was die ganze Aktion überhaupt soll.

So scheffelt er mit Hass-Kommentaren Kohle (Foto) 05.10.2017

Til Schweiger hat Gefallen daran gefunden, in den sozialen Netzwerken die direkte Konfrontation mit seinen Hatern zu suchen. Auf Facebook hat er nun eine neue Runde eingeläutet und dabei erzählt, wie er mit Hass-Kommentaren viel Geld verdient.