Aktuelle News zu Tiere

Mia Wasikowska: "Jede Romanze ist eine Horror-Story" (Foto) 13.10.2015

Schauspielerin Mia Wasikowska kommt aus Australien, folgerichtig machen ihr giftige Tiere keine Angst. Und auch vor Geistern fürchtet sie sich nicht, wie sie im Interview zum Kinostart des Horror-Märchens "Crimson Peak" verrät.

Tschernobyl wird zum Tier-Paradies (Foto) 09.10.2015

Selbst dreißig Jahre nach der Katastrophe von Tschernobyl ist das Gebiet um das ehemalige Atomkraftwerk noch immer stark verstrahlt. Der Tierwelt scheint dies jedoch keineswegs geschadet zu haben. Die Bestände nehmen zu, wie eine aktuelle Analyse ergibt.

Himalaya: Forscher entdecken 211 neue Arten (Foto) 08.10.2015

Eine Kröte mit stechend blauen Schlangenaugen, drei neue Bananenarten und räuberische Fische, die sogar an Land überleben: zahlreiche neue Tierarten entdeckten Forscher in den vergangenen Jahren im Osthimalaya. Der WWF präsentiert nun endlich die faszinierenden Fotos.

Blutiges Gemetzel! Das Delfin-Schlachten hat begonnen (Foto) 08.10.2015

Im japanischen Walfangort Taiji hat die Saison für die blutige Jagd auf Delfine begonnen. Das Auslaufen der Fischerboote wurde von Protesten von einem guten Dutzend ausländischer Tierschützer begleitet.

Geht in Stade der Pony-Mörder um? (Foto) 07.10.2015

Drei vergiftete Tiere! Geht in Stade der Pony-Mörder um?

Ein grausamer Pony-Mörder treibt im Landkreis Stade sein Unwesen. In den vergangen Monaten fielen dem Tierfeind bereits drei Ponys zum Opfer. Die wurden allesamt vergiftet.

Nach Tipp von Großmutter! Mann überlebt Grizzly-Attacke (Foto) 06.10.2015

Eine Grizzly-Attacke ist für einen Mann in den USA dank eines großmütterlichen Ratschlags relativ glimpflich ausgegangen. Was genau man bei einem Bären-Angriff tun sollte, erfahren Sie hier.

Die 12 schrägsten Sex-Fetische (Foto) 05.10.2015

Brennessel, Schwimmflügel und Co Die 12 schrägsten Sex-Fetische

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, so auch die sexuellen Vorlieben. Davon gibt es unzählige. Manche Fetische sind aber dermaßen schräg, dass wir sie einfach vorstellen müssen.

Sind das die teuersten Bratwürste der Welt? (Foto) 05.10.2015

Eine ausländische Restaurantkette hat die Produktion einer der teuersten Bratwürste der Welt in Auftrag gegeben. Das Fleisch kommt aus Japan, produziert wird in Hessen. Die Kosten für ein Kilo des Fleisches betragen zwischen 300 bis 500 Euro.

Wegen der Kühe: Mitarbeiter von Veterinäramt erschossen (Foto) 24.09.2015

Sieben Jahre Haft für Bauer Wilfried Wegen der Kühe: Mitarbeiter von Veterinäramt erschossen

Der 72-jährige Bauer Wilfried wollte seine Kühe nicht verlieren. Als Veterinäramt-Mitarbeiter seinen Hof betraten, um seine Rinder abzuholen, schoss der Landwirt auf sie. Dabei traf er einen Veterinäramts-Mitarbeiter tödlich.

Brüder töteten und aßen wehrlosen Pandabären (Foto) 23.09.2015

Pandabären gehören zu den am meisten vom Aussterben bedrohten Tierarten der Welt. Nur etwa 1.600 Tiere leben noch in freier Wildbahn. Nun haben zwei Männer in China gestanden, Ende 2014 zwei Pandaweibchen erschossen zu haben.

Botswana: Baby-Nashorn nach Umsiedlung (Foto) 22.09.2015

In Südafrika sind Nashörner vom Aussterben bedroht. Banden von Wilderern machen Jagd auf die Hörner der Tiere, die vor allem in asiatischen Staaten Höchstpreise erzielen. Am heutigen Rhino Day werden bei der Umsiedlung der Dickhäuter erste Erfolge gemeldet.

Australien tötet die putzigen Beuteltiere! (Foto) 22.09.2015

Sie sehen aus wie knuddelige Teddybären, doch nicht jeder in Australien ist auf Koalas gut zu sprechen. Während Sie in einigen Teilen des Kontinents als bedroht gelten, sind sie im Südwesten zur Plage geworden.

Mann lässt sich von Bienen in den Penis stechen (Foto) 20.09.2015

Autsch! Der Forscher Michael Smith ließ sich an 25 verschiedenen Körperstellen von Honigbienen stechen - auch in Hoden und Penis. Wie weh das tat und warum er dafür sogar ausgezeichnet wurde, erfahren Sie hier.

"Tomb Raider": Noch drei Regisseurinnen im Rennen (Foto) 17.09.2015

Bald soll Lara Croft wieder auf der Kinoleinwand nach Schätzen jagen und Bösewichte besiegen. Unklar ist bisher noch, wer hinter der Kamera stehen wird. Doch schon bald könnte eine Entscheidung gefällt werden.

Monster vor Japan: Fischer fängt Seeungeheuer (Foto) 17.09.2015

Bering-Seewolf radioaktiv verseucht? Monster vor Japan: Fischer fängt Seeungeheuer

Dieser Fang ist wirklich monströs: Ein Fischer hat vor Japans Insel Hokkaido einen riesigen Monsterfisch aus dem Meer gezogen. Gut möglich, dass das Tier eine radioaktiv-verseuchte Mutation ist. Seit der Atomreaktor-Katastrophe von Fukushima 2011 soll es schon mehrfach Tiermutationen gegeben haben.

Thüringen jagt den Katzenmörder (Foto) 16.09.2015

Vergiftet und gequält Thüringen jagt den Katzenmörder

Seit Monaten werden in Eisenach Katzen bestialisch gequält und getötet. Auf einem Betriebsgelände fanden Anwohner bereits 30 tote Tiere. Nun ist ganz Thüringen auf der Jagd nach dem brutalen Katzenmörder.

Elefanten-Taufe mit Kokosmilch im Tierpark Hagenbeck (Foto) 14.09.2015

Am Montag gab es im Tierpark Hagenbeck etwas ganz Besonderes zu feiern, denn das erst zwei Monate alte Elefantenbaby Anjuli wurde getauft - mit Kokosmilch!

Schlangen in Strumpfhosen und Mickey Mouse als Revolver-Held (Foto) 12.09.2015

Die skurrilste Flughafen-Schmuggel-Ware Schlangen in Strumpfhosen und Mickey Mouse als Revolver-Held

Manche lernen es wohl nie: In einem Flugzeug darf man keine vollen Wasserflaschen mitnehmen und erst recht keine Waffen. Dennoch versuchen manche Passagiere, die skurrilsten Dinge durch die Sicherheits-Checks zu schummeln. Hier ein paar ausgewählte Beispiele.

Pink: "Richtig fett und glücklich werden" (Foto) 10.09.2015

Miley Cyrus mag oft in der Kritik stehen, sie wird allerdings auch für ihren selbstbewussten Umgang mit ihrem eigenen Körper gelobt. Pink scheint ebenfalls keine Probleme mit dem eigenen Körperbewusstsein zu haben.

Gewinner des Tages (Foto) 10.09.2015

Nashörner Gewinner des Tages

Uma Thurman hat ein Herz für Tiere

Aggro-Dumbo! Elefant verletzt deutsche Touristen (Foto) 09.09.2015

Eigentlich sind die Dickhäuter nicht für ihr aggressives Verhalten bekannt. Dieser Elefant fühlte sich aber offenbar so gestört, dass er ein deutsches Pärchen bei ihrer Safari angriff. Die Elefanten-Kuh machte kurzerhand dessen Wagen platt.

Älteste fossile Meeresschildkröte entdeckt (Foto) 08.09.2015

Wissenschaftler haben einen Sensationsfund in Kolumbien gemacht: Nach eigenen Angaben entdeckten sie das älteste Meeresschildkröten-Fossil der Welt.

Amigurumi! Japanischer Häkeltrend überrollt Deutschland (Foto) 05.09.2015

Kleine Häkelfiguren liegen besonders bei Kindern hoch im Kurs. Der niedliche Trend stammt aus Japan und hört dort auf den Namen Amigurumi. Mit dem Buch "Liebenswerte Häkeltiere" ist der Einstieg vor allem für Anfänger ein Kinderspiel.

Wie Staub vom Bauernhof vor Allergien schützt (Foto) 03.09.2015

München - Auf Bauernhöfen lebende Kinder bekommen seltener Asthma und Allergien. Den Gründen dafür sind Forscher nun ein Stück näher gekommen.

WWF schlägt Alarm: Afrikas Geier stehen vor dem Aus (Foto) 03.09.2015

Berlin - Die Zahl der Geier in Afrika geht einer Studie zufolge dramatisch zurück. «Afrikas Geier stehen vor dem Aus», teilte die Umweltschutzorganisation WWF in Berlin mit. Betroffen von dem Geiersterben seien 22 Länder des Kontinents.

Delfinjagd-Saison in Japan beginnt (Foto) 03.09.2015

Taiji - Im japanischen Walfangort Taiji hat die Saison für die blutige Jagd auf Delfine begonnen. Die Fischerboote machten zwar laut lokalen Medienberichten auf dem Meer eine Schule an Delfinen aus. Doch gelang es ihnen nicht, die Tiere an die Küste zu treiben.

Männliche Seepferdchen mit Babys ähneln schwangeren Frauen (Foto) 02.09.2015

Sydney - Männliche Seepferdchen versorgen Embryos ganz ähnlich wie schwangere Frauen ihre Babys in der Gebärmutter. Das haben Forscher aus Australien und der Schweiz herausgefunden.

Utah: Westwärts weht der Fahrtwind (Foto) 31.08.2015

Im Herbst kommen die Wochen, in denen sich Utah von seiner schönsten Seite zeigt. Im Wildwest-Bundesstaat der USA bieten The Mighty 5, fünf spektakuläre Nationalparks, unvergleichliche Naturerlebnisse.

Was haben die beiden gemeinsam? (Foto) 31.08.2015

Elton John und Edward Snowden Was haben die beiden gemeinsam?

Einige Promis teilen ihren Namen schon mit neu entdeckten Tierarten. Seit der vergangenen Woche reihen sich auch Edward Snowden und Elton John ein. Welche illustren Tiere ihren Namen, und den anderer Promis tragen, erfahren Sie hier.

Wieso sterben so viele Wale vor Alaskas Küste? (Foto) 27.08.2015

Mindestens 30 Wale sind seit Mai an Stränden im südlichen Alaska verendet. Jetzt hat die US-Meeresforschungsbehörde NOAA (National Oceanic and Atmospheric Administration) eine Untersuchung eingeleitet. Die Vorgänge seien als ungewöhnlich eingestuft worden.

Rätselhaftes Walsterben in Alaska (Foto) 27.08.2015

Kodiak Mindestens 30 Wale sind seit Mai an Stränden im südlichen Alaska verendet. Jetzt hat die US-Meeresforschungsbehörde NOAA (National Oceanic and Atmospheric Administration) eine Untersuchung eingeleitet. Die Vorgänge seien als ungewöhnlich eingestuft worden.

Elefant tötet Trainer und flüchtet mit Touristen auf seinem Rücken (Foto) 26.08.2015

Ein Elefant auf Trekkingtour hat in Thailand seinen Trainer getötet und flüchtete mit Touristen auf seinem Rücken in den Wald.

Zickzack-Blattwespe breitet sich in Deutschland schnell aus (Foto) 26.08.2015

Müncheberg - Sie befällt Ulmen, frisst sie kahl - und verbreitet sich schnell in Deutschland: die Zickzack-Blattwespe.

Tierquälerei! RTL-Anwalt kämpft gegen Hundezüchterin (Foto) 24.08.2015

"Christopher Posch" - Wiederholung bei RTL Now Tierquälerei! RTL-Anwalt kämpft gegen Hundezüchterin

Mit Tierquälerei Kasse machen: Das geht auch TV-Anwalt Christopher Posch zu weit. Konnte er einer illegalen Hundezüchterin das Handwerk legen? So sehen Sie "Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht!" als Wiederholung in der Mediathek.

Illegale Jagd kostet Millionen Vögel das Leben (Foto) 21.08.2015

Brüssel - Rund 25 Millionen Vögel werden nach Schätzungen von Naturschützern jedes Jahr rund um das Mittelmeer illegal getötet. Allein im EU-Land Italien müsse jährlich von 5,6 Millionen gesetzeswidrig umgebrachten Tieren ausgegangen werden.

Immer auf die Großen: Der Mensch als globaler Super-Jäger (Foto) 20.08.2015

Victoria - Der Mensch hebt sich auf besonders gefährliche Art von den Raubtieren ab. Mit seinen ausgefeilten Waffen und anderen technischen Hilfsmitteln macht er an Land und im Meer vor allem Jagd auf ausgewachsene, gesunde Beutetiere.

Stromnetz in Deutschland sehr stabil (Foto) 20.08.2015

Bonn - Deutschlands Stromnetz arbeitet trotz aller Umwälzungen der Energiewende weiterhin sehr stabil. 2014 sei die Zahl der längeren Versorgungsunterbrechungen von mehr als drei Minuten weiter gefallen, teilte die Bundesnetzagentur mit.

7-Jähriger posiert mit Gewehr und toter Löwin (Foto) 19.08.2015

Neuer Shitstorm wegen Jagdbildern 7-Jähriger posiert mit Gewehr und toter Löwin

Tierschützer haben schockierende Fotos zu Tage gefördert: Allen Tarpley postete auf Twitter Bilder von seinen Kindern, die mit einer toten Löwin posieren. Die beiden Jungen sind erst sieben und neun.

Nachwuchsschauspieler Fynn Henkel von Ast erschlagen (Foto) 19.08.2015

Tragödie beim "Sziget"-Festival Nachwuchsschauspieler Fynn Henkel von Ast erschlagen

Schock beim Musikfestival "Sziget" in Budapest: Der deutsche Schauspieler Fynn Henkel wird im Alter von gerade einmal 19 Jahren von einem Ast erschlagen.

Touristen-Park wappnet sich gegen Pest-Erreger (Foto) 18.08.2015

Die ausgestorben geglaubte Pest ist zurück. Im berühmten Yosemite-Nationalpark in Kalifornien wurden wegen Infektionsgefahr sogar Campingplätze geschlossen. Behörden warnen Besucher, denn Leichtsinn kann tödlich enden.

Appell an uns alle: Lebe deine Träume (Foto) 18.08.2015

Wovon träumen Sie? Erwachsene antworten darauf gerne mit relativ profanen Dingen wie einer neuen Waschmaschine oder einem Auto. Aber ist das wirklich das, was Sie sich wünschen?

Immer mehr Köder mit Gift oder Rasierklingen (Foto) 18.08.2015

Berlin - Giftköder-Attacken haben nach Beobachtung von Tierschützern in Deutschland zugenommen.

Forscher bringt Graugänsen das Fliegen bei (Foto) 16.08.2015

Radolfzell Michael Quetting (41) hat jungen Graugänsen das Fliegen beigebracht. Wenn der Forscher vom Max-Planck-Institut für Ornithologie mit seinem Ultraleichtflugzeug in Radolfzell am Bodensee startet, folgen Nemo, Nils, Gloria, Calimero und Maddin.

"Zoomania": Shakira wird für Disney zur Gazelle (Foto) 16.08.2015

Wenn Disney ruft, stehen die großen Stars parat. So auch Shakira, die einer Gazelle im neuen Animationsfilm "Zoomania" ihre Stimme leihen wird.

Forscher bringt Graugänsen das Fliegen bei (Foto) 16.08.2015

Radolfzell Michael Quetting (41) hat jungen Graugänsen das Fliegen beigebracht. Wenn der Forscher vom Max-Planck-Institut für Ornithologie mit seinem Ultraleichtflugzeug in Radolfzell am Bodensee startet, folgen Nemo, Nils, Gloria, Calimero und Maddin.

Biologen: Zahl der Quallen in den Meeren steigt (Foto) 15.08.2015

Hannover - Die Zahl der Quallen in Nord- und Ostsee ist Biologen zufolge stark gestiegen.

Dieter Meier: Ein Sextalk war sein größter Flop (Foto) 14.08.2015

Dieter Meier ist Künstler, Musiker und ein erfolgreicher Unternehmer. Warum ausgerechnet George W. Bush und der Sex-Talk zweier Frauen für seinen größten finanziellen Flop sorgten, erzählte er in einem neuen Interview.

Weißbüschelaffen lernen durch Zuhören (Foto) 14.08.2015

Princeton - Weißbüschelaffen lernen ihre Laute auf ähnliche Weise wie Menschen. Auch sie profitieren von sehr früher Kommunikation.

Techtelmechtel auf Abstand: Kraken-Sex überrascht Forscher (Foto) 13.08.2015

Kraken-Forscher überrascht: Eine bisher kaum beobachtete Kraken-Spezies offenbarte nun eine unbekannte Form von Kraken-Sex. Demnach stehen die saugnapftragenden Ungetiere auf Abstand. Dies ist nicht die einzige verblüffende Erkenntnis der aktuellen Forschung.

Zugewandt mit verschlungenen Armen: Kraken-Sex überrascht Forscher (Foto) 12.08.2015

Berkeley – Ein Krake aus dem Pazifik überrascht mit seinem Liebesleben: Anders als die meisten anderen Kraken paaren sich Männchen und Weibchen dieser Art einander zugewandt.