Aktuelle News zu Tierarzt

Widerlich! Tierarzt versteckt Heroin in Welpen-Bäuchen (Foto) 02.05.2018

Wegen Drogenschmuggels und Tierquälerei steht momentan ein Veterinär in den USA vor Gericht. Er soll Heroinpäckchen in den Bäuchen von Welpen versteckt haben, um die Drogen ins Land zu bringen.

Miezen unters Messer! Hier ist Kastration bald Pflicht (Foto) 19.07.2017

Kastrationspflicht in Sachsen-Anhalt Miezen unters Messer! Hier ist Kastration bald Pflicht

Katzen sind zweifellos niedliche Tiere, doch unkastrierte Exemplare sorgen für einen explosiven Anstieg der Katzenpopulation. Damit will das Bundesland Sachsen-Anhalt jetzt Schluss machen - und bringt eine Zwangskastration für Streuner auf den Weg.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 18.07.2017

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Dienstag

Bei "Nord bei Nordwest" (NDR) ist ein Stück Metall der einzige Hinweis auf den Mörder. Im "Tatort" (BR) ermitteln Boerne und Thiel in der Grufti-Szene. Später bangt Kommissarin Huss (hr) in Göteborg um ihre Tochter.

Die Tierärzte der berühmtesten Klinik für Vierbeiner (Foto) 24.04.2017

"Hautnah - Die Tierklinik" in Live-Stream und TV Die Tierärzte der berühmtesten Klinik für Vierbeiner

Egal ob Welpengeburt oder Unfall: Die Tierärzte der Tierklinik Lüneburg wissen, was zu tun ist, wenn das geliebte Haustier krank ist. Dabei greift das spezialisierte Ärzteteam um Dr. Friedrich Müller auf modernste Klinikausstattung zurück. Das sind die Köpfe der beliebten Tierarzt-Doku "Hautnah - Die Tierklinik".

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 06.04.2017

Donna Leon: Venezianische Scharade Krimi-Tipps am Donnerstag

In "Nord bei Nordwest" (Das Erste) plant eine schwedische Motorradgang einen Überfall. Das "Tatort"-Team aus Erfurt (WDR) ist einem Frauenmörder auf den Fersen. Später ermittelt Commissario Brunetti (rbb) in der Transvestitenszene Venedigs.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 30.03.2017

Polizeiruf 110: Kopf in der Schlinge Krimi-Tipps am Donnerstag

In "Nord bei Nordwest" (Das Erste) enthüllt der Mord in einem Seniorenheim ein Spiel mit falschen Identitäten.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 03.03.2017

Mankells Wallander: Eiskalt wie der Tod Krimi-Tipps am Freitag

"Der Alte" (ZDF) deckt illegale Vorgänge in einer Privatklinik auf. Bei "Lewis" (ZDFneo) enden Eifersüchteleien in einer Schauspielgruppe tödlich. Später ermittelt Kommissar Eisner im "Tatort" (Das Erste) gegen eine Psycho-Sekte.

"Bob, der Streuner": Ein Star auf vier Pfoten erobert das Kino (Foto) 11.01.2017

Das Buch hat Millionen von Lesern begeistert, jetzt kommt "Bob, der Streuner" auch in die deutschen Kinos. Für alle, die sich nach Wärme sehnen...

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 27.12.2016

Sherlock: Der blinde Banker Krimi-Tipps am Dienstag

In "Nord bei Nordwest" (Das Erste) treibt ein untoter Wikinger sein Unwesen. "Wilsberg" hat es mit militanten Gentrifizierungs-Gegnern zu tun. Später versucht Polizist Bucher (Das Erste) in "Pregau", das Blut an seinen Händen loszuwerden.

Wie gefährdet sind Kaninchen und Menschen? (Foto) 21.09.2016

Kaninchenzüchter fürchten um ihre Bestände. Die neue Variante eines bekannten Virus bedroht ihre Tiere. Impfen geht bislang nur mit Sondergenehmigung.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 03.08.2016

Die Supermodels der 90er - Glamour Skandale Familienglück TV-Tipps am Mittwoch

Der junge Jacob schließt sich in "Wasser für die Elefanten" (Sat.1) einem Wanderzirkus an. Im "Sommerhaus der Stars" (RTL) wird das Siegerpaar gekürt und Kevin Costner gibt den Überlebenden eines Atomkriegs als "Postman" (kabel eins) neue Hoffnung.

Was ein Tierarzt aus dieser Katzen-Nase holt, ist widerlich (Foto) 25.07.2016

Im YouTube-Zeitalter ist man einiges an Ekel-Videos gewohnt. Doch dieses setzt dem Ganzen nochmal einen drauf: Eine kleine Katze mit einer riesigen angeschwollenen Nase landet in den Händen eines Tierarztes. Was er dort entdeckt, ist nichts für schwache Nerven.

Dieter Hallervorden: Seine zweite Karriere (Foto) 11.07.2016

Aus dem Blödel-König Didi Hallervorden ist ein streitbarer Charakterdarsteller geworden. "Sein letztes Rennen" markierte den Startschuss für die zweite Karriere.

Mit dem Hund in den Urlaub: Das müssen Sie beachten (Foto) 14.05.2016

Der Sommer steht vor der Tür und damit auch die große Urlaubssaison. Viele Hundefreunde wollen oder können dabei nicht auf ihren vierbeinigen Begleiter verzichten. Was Sie für eine entspannte Reise mit dem Hund wissen müssen, erfahren Sie hier.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 25.04.2016

Inspector Barnaby: Die Frucht des Bösen Krimi-Tipps am Montag

In "Tatort - Spargelzeit" (RBB) gerät der Vater von Kommissar Thiel unter Mordverdacht. Der tote Junkie auf einem Rastplatz ist ein Fall für "Vera" (ZDFneo), während "Barnaby" (ZDFneo) die Spur eines Giftmörders verfolgt.

ER ist der heißeste Tierarzt der Welt (Foto) 05.04.2016

Vergessen Sie McDreamy! Denn Er ist der heißeste Arzt der Welt - Dr. Evan Antin. Der 31-jährige Tierarzt bricht mit seinen privaten Instagram-Schnappschüssen sämtliche Frauenherzen. Aber sehen Sie doch einfach selbst.

Kurios: Python verschlingt Teddybär als ganzes Stück! (Foto) 03.03.2016

Dumm gelaufen: Weil eine Python einen Teddybären mit echter Beute verwechselt hat, musste sie sich in Australien einer Notoperation unterziehen. Für einen von beiden kam allerdings jede Hilfe zu spät.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 18.02.2016

Kommissarin Louise Boni Krimi-Tipps am Donnerstag

Im "Polizeiruf 110" (rbb) wird ein Pferdezüchter ermordet - seine Familie will davon nichts mitbekommen haben.

Mann (61) grillt süßen Chihuahua-Welpen auf dem Ofen (Foto) 07.12.2015

Für einen besonders schweren Fall von Tierquälerei muss ein Mann aus Dallas nun für 15 Monate ins Gefängnis. Sein Nachbar erwischte ihn dabei, wie er seinen kleinen Chihuahua-Welpen lebendig auf dem Ofen grillte.

Die 5 gefährlichsten Jobs der Welt (Foto) 09.11.2015

Tierarzt, Zahnarzt, Fußpfleger Die 5 gefährlichsten Jobs der Welt

Eine neue Datenerhebung des "Occupational Information Network" hat die fünf gesundheitsschädlichsten Jobs der Welt gekürt. Die Ergebnisse widersprechen nicht nur gängigen Klischees - sie halten auch einige Überraschungen bereit.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 05.11.2015

Death in Paradise Krimi-Tipps am Donnerstag

In "Zorn - Wo kein Licht" (das Erste) haben es die Kommissare mit einem angeblichen Selbstmörder zu tun, während im "Tatort: Das goldene Band" (WDR) ein ehemaliger Täter selbst zum Opfer wird.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 22.10.2015

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Donnerstag

In "Nord bei Nordwest" (Das Erste) geht der Geist des wilden Sven um und im Saarbrücker "Tatort: Verschleppt" (WDR) tauchen vermisste Mädchen plötzlich wieder auf. Im "Polizeiruf 110: Gefährliches Vertrauen" (RBB) wird in einem Bauskandal ermittelt.

Tierarzt vergeht sich dreimal an seiner Praktikantin (13) (Foto) 08.10.2015

Sie wollte doch nur Tierärztin werden: Ein Tierarzt soll sich mehrfach an seiner erst 13-jährigen Praktikantin vergangen haben. Nun muss er sich deswegen vor dem Ravensburger Landgericht verantworten.

Ließ der Tierarzt Hündin Chila verwesen? (Foto) 01.10.2015

Trauernder Hundehalter klagt an Ließ der Tierarzt Hündin Chila verwesen?

Hundebesitzer Jörg Herrmann musste sein geliebtes Haustier einschläfern lassen. Doch als sei dies nicht schon traurig genug für ihn, erhebt er nun schwere Vorwürfe gegen den Tierarzt. Hat der die Hündin nach ihrem Tod vergammeln lassen?

Absurder Post! Frau sucht über Facebook Mörder für ihren Hund (Foto) 23.09.2015

Makaber! Eine Frau sucht via Facebook-Post einen Todesschützen für ihren Hund. Dieser Post sorgte jetzt in Texas für großes Entsetzen. Ob der tot gewünschte Hund "Cinnamon" seinem Schicksal entgehen konnte?

Wie zerstritten sind Til Schweiger und Dieter Hallervorden? (Foto) 30.08.2015

Mit der Tragikomödie "Honig im Kopf" erreichten Dieter Hallervorden und Til Schweiger als Vater-Sohn-Gespann sieben Millionen Zuschauer in den Kinos. Eine weitere Zusammenarbeit der beiden Schauspieler wird es aber nicht geben. Denn es gab Streit.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 17.08.2015

Kommissare Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff entdecken in "Eine unbeliebte Frau" (ZDF) auf der Suche nach einem vermissten Kind die Leiche eines Staatsanwalts. Im "Tatort: Krumme Hunde" ermittelt Kommissar Thiel.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 21.07.2015

Polizeiruf 110: Gänseblümchen Krimi-Tipps am Dienstag

Auf 3Sat steckt Ermittler Benno Söder in "Eine Folgenschwere Affäre" in einer pikären Situation: Seine Geliebte - die Frau seines Chefs - wird tot aufgefunden. Bei "Nord bei Nordwest - Käpt'n Hook" im NDR will Ex-Polizist Hauke Jacobs ein neues Leben anfangen.

Spooky! Diese Katze sieht aus wie ein Alien (Foto) 16.06.2015

Schau mir in die Augen, Kleines Spooky! Diese Katze sieht aus wie ein Alien

Katze Matilda ist etwas ganz Besonderes. Auf Instagram hat sie 20.000 Follower und es werden immer mehr. Der Grund: Matilda sieht aus wie eine waschechte Alien-Katze - mit riesigen schwarzen Augen. Doch irgendwie bleibt sie trotzdem, oder gerade deshalb, immer noch eine süße Mieze. Die Ursache der großen Glubschaugen ist aber weniger erfreulich.

Diese Hunde riskieren eine dicke Lippe (Foto) 08.05.2015

Skurriler Internet-Trend: Diese armen Vierbeiner posieren mit angeschwollenem Gesicht und roten Augen vor den Linsen ihrer Herrchen und Frauchen, nachdem sie von Bienen gestochen wurden.

Sawyer Sweeten: "Er war kein tragisches Hollywood-Kind" (Foto) 29.04.2015

Der Tod des Kinderstars Sawyer Sweeten hat die TV-Welt der USA kräftig durchgerüttelt. Nun haben sich die Eltern des jungen Mannes zu Wort gemeldet - und klargestellt: Ihr Sohn war kein tragischer, gescheiterter Ex-Fernsehheld.

Welpe rettet Frauchen vor Klapperschlange (Foto) 20.04.2015

Der kleine "Guinness" aus Colorado ist ein echter Held. Todesmutig stürzte sich der junge Welpe auf eine Klapperschlange, gerade als diese sein Frauchen angreifen wollte. Doch die mutige Tat blieb für den kleinen Hund nicht ohne Folgen.

Wilde Kuh trampelt fünf Menschen nieder (Foto) 18.04.2015

Mit acht Streifenwagen, einem Motorrad und einem Hubschrauber hat die Polizei in Baden-Württemberg eine ausgebüxte Kuh verfolgt. Bei ihrer Flucht trampelte sie fünf Menschen nieder. Was dann mit der Kuh geschah, erfahren Sie hier.

Brutal! Tierärztin tötet Kater mit Pfeilschuss (Foto) 18.04.2015

Polizeiermittlungen und Shitstorm auf Facebook Brutal! Tierärztin tötet Kater mit Pfeilschuss

Ein Tierarzt sollte wehrlosen Vierbeinern helfen - doch offenbar hat die Veterinärin Kristen Lindsey ihren Beruf falsch verstanden. Die Tierärztin aus dem US-Bundesstaat Texas postete ein Foto von sich mit einem Kater mit Pfeil im Kopf - und brachte damit Tierschützer und die Polizei gegen sich auf.

Urlaub mit Wau-Effekt (Foto) 10.04.2015

FeWo-direkt Urlaub mit Wau-Effekt

Hundebesitzer haben es nicht immer leicht, den Urlaub mit Ihrem vierbeinigen Reisebegleiter zu planen, denn nicht in allen Unterkünften - und Ländern - sind Tiere willkommen. Hier finden Sie fünf Tipps für einen gelungenen Urlaub mit Hund.

Tierhasser schneiden Hasen die Ohren ab (Foto) 01.04.2015

Was für eine unglaublich brutale Tat: Unbekannte haben in Wiesbaden dem Hasen einer Familie die Ohren abgeschnitten. War es ein schlechter Osterscherz oder ist es die Tat von Tierhassern?

TV-Tipps am Montag (Foto) 30.03.2015

Die Thomas Crown Affäre TV-Tipps am Montag

Bei VOX wird Katherine Heigl "beim ersten Mal" schwanger. Bei kabel eins kämpft "Hellboy" gegen das überirdische Böse und im ZDF wird bei "Sein gutes Recht" Altersdemenz thematisiert.

Deutsche geben neun Milliarden Euro im Jahr für Haustiere aus (Foto) 14.11.2014

Göttingen - Futter, Halsbänder, Versicherungen oder Besuche beim Tierarzt: Haustiere bringen der deutschen Wirtschaft einer Studie zufolge mehr als neun Milliarden Euro jährlich ein.

Hinnerk Schönemann: "Ich will kein 'Tatort'-Kommissar werden" (Foto) 06.11.2014

In der legendären "Tatort"-Episode "Franziska" spielte Hinnerk Schönemann einen denkwürdigen Mörder. Auch als Ermittler kennt sich der langjährige "Marie Brand"-Kommissar bestens aus. Was läge also näher, als ein eigenes "Tatort"-Revier zu bekommen?

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 06.11.2014

Criminal Minds TV-Tipps am Donnerstag

Bei VOX muss sich ein Kopfgeldjäger durch den Amazonas kämpfen, während im Ersten ein ehemaliger Polizist an der Ostsee neu anfangen will und auf ProSieben das neue Gesangs-Talent gesucht wird. Auf ZDFneo sind die Geisterjäger wieder im Einsatz und in Sat.

Jimi Blue Ochsenknecht: "Wir wurden angezündet" (Foto) 12.10.2014

In "Jimi und Mitja machen den Jobcheck" haben die beiden Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht und Mitja Lafere sechs spannende Berufe getestet. Dabei stießen sie auch an ihre Grenzen.

Arzt entfernt Gehirn-Tumor bei Goldfisch (Foto) 16.09.2014

Sachen gibt's, die gibt es gar nicht. Ein Tierarzt in Australien hat einen Goldfisch in Narkose versetzt, um dem Tier einen Gehirn-Tumor zu entfernen. Ohne diese zwingend notwendige OP wäre der Aquariumbewohner bald gestorben - mit gerade einmal 10 Jahren.

Sie glauben nicht, was dieser Hund im Magen hatte! (Foto) 04.09.2014

Hunde lieben Fleisch, Knochen und andere Leckereien - doch so mancher Hundebesitzer wird sich bei diesem Fall verwundert die Augen reiben. Eine Dogge aus den USA hat nämlich eine ganz andere kulinarische Vorliebe, die den Hund beinahe das Leben gekostet hat.

Es ist so rührend, wie sich diese Katze um einen kranken Hundewelpen kümmert (Foto) 27.08.2014

Der kleine Hundewelpe Zeke kommt von einer Behandlung beim Tierarzt wieder und ist sichtlich leidend. Doch sein tierischer Freund, die Katze Winston, kümmert sich um den kleinen Patienten und kuschelt ihn gesund.

So finden Sie den besten Tierarzt (Foto) 08.08.2014

Wenn Miez und Mops krank sind So finden Sie den besten Tierarzt

Kein Tierhalter befasst sich gerne mit dem Gedanken, dass sein Haustier krank werden könnte und medizinische Behandlung braucht. Doch spätestens wenn es um wichtige Impfungen geht, kommt die Frage auf, was einen guten Tierarzt ausmacht. Hier finden Sie Anhaltspunkte.

Todesschuss statt Schnappschuss (Foto) 04.08.2014

Dumm gelaufen: Ein Mexikaner wollte ein besonders cooles Selfie knipsen und hielt sich für das ultimative Motiv eine Waffe an den Kopf. Dummerweise verwechselte er den Auslöser seiner Kamera mit dem Abzug der Waffe. Der tödliche Schuss brachte dem 21-Jährigen Internet-Häme zuhauf ein.

Tierarzt gesteht Sex mit Pferd und Hund (Foto) 01.08.2014

Sodomie-Skandal in London Tierarzt gesteht Sex mit Pferd und Hund

Anstatt die Tiere medizinisch zu versorgen, folgte Tierarzt Oliver Fraser Lown seinen perversen sexuellen Neigungen. Videos zeigen den Mediziner dabei, wie er sich an einem Hund und einem Pferd vergeht.

Bei Hunden mit krankem Herz ist Atemkontrolle wichtig (Foto) 28.07.2014

Bonn - Haben Hunde eine Herzerkrankung, sollten Halter über einen längeren Zeitraum die Atemfrequenz kontrollieren. Damit liefern sie dem Tierarzt wichtige Informationen. Dazu zählen Besitzer beim ruhenden, nicht schlafenden Vierbeiner die Atemzüge pro Minute.

TV-Tipps am Montag (Foto) 28.07.2014

Henssler hinter Gittern TV-Tipps am Montag

Im Ersten schließt sich Robert Pattinson einem Zirkus an, um nach dem Tod seiner Eltern zu überleben.

Wie dieser Hund auf Frauchen reagiert, werden Sie nicht glauben! (Foto) 27.07.2014

Hund Casey hat sein Frauchen Rebecca Ehalt zwei Jahre lang nicht gesehen. Als die junge Frau ihren Schnauzer endlich wiedersieht, weiß der sich vor lauter Freude kaum noch zu beherrschen. Auf welch ungewöhnliche Weise der kleine Hund seine Freude ausdrückt, sehen Sie hier.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2