Aktuelle News zu Tibet

Radiohead in Israel: Rock-Kollegen wollen Konzert verhindern (Foto) 25.04.2017

Radiohead sind für ihr politisches Engagement bekannt. Jetzt fordern allerdings einige Kollegen, dass sie ein geplantes Konzert in Tel Aviv absagen sollen - aus politischen Gründen.

Ralf Bauer: So denkt er über den Tod (Foto) 26.03.2017

Wie kann man mit den großen Angstthemen der Menschen - Tod, Krankheit, Älterwerden - klarkommen? Schauspieler Ralf Bauer hat interessante Antworten für sich gefunden.

Darüber sprach Richard Gere mit Kanzlerin Angela Merkel (Foto) 09.02.2017

Hollywood-Star Richard Gere hat seine Verpflichtungen bei der Berlinale auch dazu genutzt, um Kanzlerin Angela Merkel zu treffen. Die beiden sprachen über die Lage in Tibet.

Was macht eigentlich Ralf Bauer? (Foto) 12.09.2016

Mit der 1990er TV-Serie "Gegen den Wind" wurde Schauspieler Ralf Bauer zum absoluten Frauenschwarm. Es folgte eine zweite Karriere als Yoga-Star. Und was macht er heute?

Himalaya: Forscher entdecken 211 neue Arten (Foto) 08.10.2015

Eine Kröte mit stechend blauen Schlangenaugen, drei neue Bananenarten und räuberische Fische, die sogar an Land überleben: zahlreiche neue Tierarten entdeckten Forscher in den vergangenen Jahren im Osthimalaya. Der WWF präsentiert nun endlich die faszinierenden Fotos.

China lädt Bon Jovi aus (Foto) 08.09.2015

Noel Gallagher China lädt Bon Jovi aus

Nächste Woche sollte Bon Jovi zum ersten Mal in China auftreten - daraus wird nichts. Das Land cancelte die Konzerte. Angeblich wegen Jon Bon Jovis Sympathie für den Dalai Lama.

Richard Gere legt sich wieder mit China an (Foto) 03.07.2015

Eine neue Auszeichnung für sein Lebenswerk hätte für Richard Gere einfach nur Anlass zum Feiern sein können - aber der Star wagte am Freitag eine politische Rede.

Zwei weitere Deutsche bei Erdbeben in Nepal getötet (Foto) 06.05.2015

Kathmandu - Nach dem verheerenden Erdbeben wurden nach nepalesischen Behördenangaben zwei weitere Deutsche unter den Toten identifiziert.

Nepal: Behörden bestätigen Tod von deutscher Frau (Foto) 05.05.2015

Kathmandu - Die Behörden in Nepal haben nach dem verheerenden Beben den Tod einer deutschen Frau bestätigt. Sie sei in der beliebten Wander-Region Langtang gestorben, sagte Ramesh Adhikari, Leiter der nepalesischen Tourismusbehörde, der Deutschen Presse-Agentur.

Ralf Bauer: Zwischen Theater und Tibet (Foto) 09.01.2015

Was macht eigentlich Ralf Bauer? Der Ex-TV-Surfer geht ab kommender Woche wieder auf Theater-Tournee in Deutschland und der Schweiz. Außerdem unterstützt er mehrere soziale Projekte.

Das sind die neuen Marvel-Superhelden (Foto) 29.10.2014

Das Marvel-Universum scheint schier unendlich. Am Dienstag kündigten die Marvel-Studios eine ganze Reihe neuer Superhelden-Streifen an, die bis 2019 in die Kinos kommen sollen.

Zoff: Keine Rückkehr von Crosby, Stills, Nash & Young (Foto) 12.10.2014

Traurige Nachrichten für Rock-Fans: Crosby, Stills, Nash & Young sind offenbar endgültig Geschichte. Neil Young und David Crosby scheinen sich zerstritten zu haben.

Die höchsten Zugrouten auf vier Kontinenten (Foto) 10.10.2014

Mit dem Glacier Express die Alpen genießen, mit der Transit an 400 Bahnhöfen stoppen, oder im Himalaya über 900 Brücken rattern: Dies sind die spektakulärsten Zugrouten der Welt.

Dalai Lama gegen Nachfolger-Suche: Die Institution hat «ausgedient» (Foto) 07.09.2014

Berlin - Der Dalai Lama hat davon abgeraten, nach seinem Tod einen Nachfolger zu bestimmen. «Die Institution des Dalai Lama wurde zu etwas Wichtigem wegen der politischen Macht.

"Bulletproof Coffee": Shailene Woodley und Co. schwören auf Butter-Kaffee (Foto) 22.08.2014

Lecker-Schmecker? Ein neuer Kaffee-Trend aus den USA heißt "Bulletproof Coffee". Stars wie Shailene Woodley schwören auf die höchst interessante Rezeptur aus Kaffee und Fett. Und zwar nicht nur, weil es so gut schmeckt: Der Koffein-Kick soll lange satt machen.

Marke und Mythos: Wem gehört Anne Frank? (Foto) 11.06.2014

Amsterdam - Täglich stehen lange Schlangen vor dem Anne Frank Haus in Amsterdam. Die Menschen warten oft stundenlang, bei Regen, Schnee oder bei Hitze.

Vier starke Stimmen: «Love Within - Beyond» (Foto) 10.06.2014

Berlin - Aus drei starken Sängerinnen sind vier geworden: Mit «Love Within - Beyond» liegt zum dritten Mal ein Album mit Gesang und Musik von einzigartiger Schönheit und großer spiritueller Intensität vor.

Marke und Mythos: Wem gehört Anne Frank? (Foto) 10.06.2014

Amsterdam  - Täglich stehen lange Schlangen vor dem Anne Frank Haus in Amsterdam. Die Menschen warten oft stundenlang, bei Regen, Schnee oder bei Hitze.

Jüngste Everest-Besteigerin will gleich noch einmal hinauf (Foto) 05.06.2014

Neu Delhi - Die jüngste Bezwingerin des Mount Everest möchte kurz nach ihrem Gipfelerfolg gleich noch einmal auf den höchsten Berg der Welt.

Fußball für Anfänger (Foto) 21.04.2014

Pseudo-Ratgeber Fußball für Anfänger

Wer es noch nicht gemerkt hat: Im Sommer ist Fußball-WM. Wer bisher noch keine Ahnung von Fußball hat, aber mitreden möchte, findet nun den passenden Ratgeber: Überleben beim Fußball ist nicht ganz ernst gemeint – und bietet auch für Eingeweihte viel Spaß.

Obama empfängt Dalai Lama - Peking erzürnt (Foto) 21.02.2014

Washington/Peking - US-Präsident Barack Obama empfängt heute den Dalai Lama in Washington. Es ist das erste Treffen der beiden Friedensnobelpreisträger seit Juli 2011, teilte das Weiße Haus mit.