Aktuelle News zu Thunfisch

Quecksilber im Thunfisch? Diese Produkte stinken ab (Foto) 25.08.2016

In Deutschland ist Thunfisch eine der beliebtesten Fischsorten. Doch wie gesund ist der Fisch wirklich? Stiftung Warentest hat den Test gemacht. Das Ergebnis: Kein Fisch ist frei von Schadstoffen. Das sind die Testsieger.

So werden Sie zum Sommelier (Foto) 17.05.2016

Welcher Wein passt zu welchem Gericht? Wie lagere ich den edlen Tropfen und bei welcher Temperatur wird er serviert? Mit den folgenden Tipps werden Sie in wenigen Schritten zum Weinexperten!

Vorsicht! Diese Fische sollten Sie besser nicht mehr essen (Foto) 20.01.2016

Im aktuellen Fischratgeber warnt die Umweltorganisation Greenpeace davor, einige Fische nur in Maßen beziehungsweise gar nicht mehr zu verzehren. Diese Fische sollten Sie zukünftig lieber von der Speisekarte streichen.

John Legend schmeißt Comedy-Sause für Chrissy Teigen (Foto) 30.11.2015

Chrissy Teigen feierte am Samstag ihren 30. Geburtstag vor. Ihr Mann John Legend hatte eine Überraschungs-Party im New Yorker "Comedy Cellar" arrangiert. Als Live-Act trat US-Comedian David Chappelle auf.

Fürst Albert II. ist jetzt auch offiziell zehn Jahre im Amt (Foto) 19.11.2015

Fürst Albert II. feierte die offizielle Amtsübernahme bereits im Sommer mit einem mehrtägigen Fest. Am 19. November jährt sich nun auch die Inthronisation zum zehnten Mal. Eine Bilanz.

Es wird wieder mehr Fisch in Deutschland verzehrt (Foto) 03.09.2015

Hamburg - Die Verbraucher in Deutschland haben im vergangenen Jahr wieder etwas mehr Fisch gegessen. Sie greifen dabei öfter zu frischer Ware. Der Pro-Kopf-Verbrauch liegt bei 14 Kilogramm nach 13,8 Kilogramm im Vorjahr, wie das Fischinformationszentrum (FIZ) am mitteilte.

3.000 Menschen bei Beerdigung von japanischem Star (Foto) 30.06.2015

3.000 Menschen bei der Beerdigung einer Katze? Klingt verrückt - doch in Japan war Katze Tama ein Star. Das Tier war jahrelang als Stationsvorsteherin an einem Bahnhof "beschäftigt" - und rettete so eine Bahngesellschaft vor dem Bankrott.

Weltrekord: Kater Merlin schnurrt am lautesten (Foto) 13.05.2015

London - Wenn es ihm gut geht, ist er nicht zu überhören: Kater Merlin hat einen Weltrekord im lauten Schnurren aufgestellt. Das 13 Jahre alte Tier schnurrte für die Mitarbeiter von Guinness World Records mit einer Lautstärke von 67,8 Dezibel.

Neuer Weltrekord: Kater Merlin schnurrt mit 67 Dezibel! (Foto) 13.05.2015

Wenn es ihm gut geht, ist er nicht zu überhören: Kater Merlin hat einen Weltrekord im lauten Schnurren aufgestellt. Das 13 Jahre alte Tier schnurrte für die Mitarbeiter von Guinness World Records mit einer Lautstärke von 67,8 Dezibel.

Bei 132 Grad! Mitarbeiter mit 5 Tonnen Thunfisch abgekocht (Foto) 30.04.2015

Grausamer Tod im Hochdruck-Kessel: Ein Arbeiter einer Fischkonserven-Firma in den USA war zu Wartungsarbeiten in den zehn Meter langen Ofen gestiegen - und wurde dann versehentlich mit einer Fischladung bei 132 Grad abgekocht.

WWF besorgt um Fischbestände - Aal und Seeteufel tabu (Foto) 07.04.2014

Hamburg - Umweltbewusste Verbraucher lassen am besten die Finger von Aal, Seeteufel und Co. Welche Fischarten man sich bedenkenlos schmecken lassen kann, hat der WWF zusammengetragen.

Matjes-Stulle gewinnt Fischbrötchen-Wettbewerb (Foto) 01.04.2014

Neustadt - Was dem Münchner seine Weißwurst und dem Berliner seine Currywurst, das ist dem Norddeutschen das Fischbrötchen. Man braucht kein Besteck, und es kann auch im Gehen verspeist werden.

Viel Eiweiß kann beim Abnehmen helfen (Foto) 12.03.2014

Saarbrücken - Wer ein paar Pfunde loswerden möchte, braucht nicht ausschließlich auf Obst- und Gemüsekost umzusteigen. Auch eiweißhaltige Lebensmittel können zum Diätplan gehören.

Oscar-Kostprobe beim «Lunch der Nominierten» (Foto) 11.02.2014

Los Angeles - Cate Blanchett trippelt auf hohen Absätzen über den roten Teppich. Leonardo DiCaprio strahlt im Blitzlichtgewitter. Meryl Streep posiert neben einer goldglänzenden, überlebensgroßen Oscar-Statue.