Aktuelle News zu Thüringen

Unwetterwarnung aktuell 02.08.2017 Baum erschlägt Jungen in Zeltlager - Weitere Unwetter erwartet (Foto)

Ein Ausflug ins Zeltlager endet tragisch: Ein 25 Meter hoher Baum stürzt um und trifft mehrere Jugendliche. Ein Junge stirbt. Doch mit den Unwettern ist es noch nicht vorbei - und auch nicht mit der Hitze.

Salmonellen-Schock! DIESE Salami macht Sie krank (Foto) Bauernsalami-Rückruf 21.07.2017

Beim Verzehr einer bestimmten Sorte Salami droht eine Salmonellenvergiftung. Aus diesem Grund ruft eine Fleischerei aus Thüringen das beanstandete Produkt zurück. Welche Salami sie deshalb nicht essen sollten, lesen Sie hier.

Brutaler Tierquäler schneidet Pferd in Vagina (Foto) Weimarer Land 27.06.2017

In Thüringen treibt ein brutaler Tierquäler sein Unwesen. Er soll zwei Pferde misshandelt und missbraucht haben. Nun sucht die Polizei nach Zeugen und dem Täter.

Wo wird jetzt geblitzt? Hier lauern heute die Radarfallen! (Foto) Blitzmarathon am 19./20. April 2017 18.04.2017

"Fuß vom Gas!", heißt es am 19.04.2017. Denn dann findet erneut ein bundesweiter Blitzmarathon statt. Welche Bundesländer an der 24-Stunden-Aktion teilnehmen sowie eine Liste aller Blitzer finden Sie hier.

17-Jähriger von "Saat des Bösen" gekidnappt und gequält (Foto) Suhl in Thüringen 25.02.2017

Die einst von Häftlingen gegründete Bande "Saat des Bösen" sorgt in Thüringen für Aufsehen. So sollen drei Mitglieder einen 17-Jährigen in Suhl gekidnappt, gequält und zu Straftaten gezwungen haben.

Máxima und ihr Willem-Alexander: Verliebt wie eh und je (Foto) Deutschland-Besuch 10.02.2017

Was für ein freudestrahlender Auftritt von Königin Máxima und König Willem-Alexander der Niederlande. Die beiden verzückten während einer Pressekonferenz auf Schloss Oranienburg alle Anwesenden.

AfD-Mann Höcke nach Hetzrede zum Gedenken nicht willkommen (Foto) KZ-Gedenkstätte Buchenwald zieht Konsequenzen 26.01.2017

Nach seiner umstrittenen Rede über die deutsche Erinnerungskultur ist Thüringens AfD-Vorsitzender Björn Höcke am Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus an diesem Freitag in der KZ-Gedenkstätte Buchenwald nicht willkommen: Er wurde ausgeschlossen.

Heizkissen löst schweren Wohnungsbrand aus (Foto) Gera 15.12.2016

Wegen eines Heizkissens ist die Wohnung eines Renter-Paares in Gera komplett ausgebrannt. Warum das Kissen Feuer fing, ist unklar.

"Die Glasbläserin": Diese Stars mischen beim Weihnachtsfilm mit (Foto) Robert Gwisdek 12.12.2016

"Die Glasbläserin" ist eine Mischung aus Weihnachtsmärchen und Historienfilm. Erzählt wird die Geschichte zweier Schwestern, die sich in einer männerdominierten Gesellschaft durchsetzen. Sehenswert ist der Streifen auch wegen der Schauspieler im Film.

Einjähriger ermordet? Polizei nimmt Mutter fest (Foto) Kind (1) in Bad Salzungen vermisst 08.11.2016

Rätselhafter Vermisstenfall in Thüringen: In Bad Salzungen ist am Montag ein einjähriger Junge unter noch unbekannten Umständen verschwunden. Die Polizei wird am heutigen Dienstag die intensive Suche nach dem Kleinkind mit Booten und Tauchern fortsetzen. Wurde der kleine Junge getötet?

Anti-Terroreinsatz in 5 Bundesländern - Ermittler finden verdächtige Substanzen (Foto) Terrorverdacht in Deutschland 25.10.2016

Einsatzkommandos durchsuchen in fünf Bundesländern Wohnungen. Es geht um den bewaffneten Kampf in Syrien und Terrorismusfinanzierung. Eine konkrete Anschlagsgefahr gibt es den Ermittlern zufolge nicht.

Neue Sonderkommission ermittelt im Fall Peggy (Foto) Nach Fund von DNA-Spuren Uwe Böhnhardts 17.10.2016

Ein DNA-Fund des mutmaßlichen NSU-Terroristen Uwe Böhnhardt unweit der sterblichen Überreste der neunjährigen Peggy aus Oberfranken schreckt die Bundesrepublik auf. Gab es etwa Parallelen zu Kindstötungen in Thüringen? Die Polizei will nun ungeklärte Fälle erneut untersuchen.

Lotto-Umfrage: Weltreise und Eigenheim ganz vorne (Foto) Lotto 02.09.2016

Sechs Richtige mit Zusatzzahl - und dann was tun mit den Millionen? Ein Online-Lottoanbieter hat die Deutschen nach ihren Träumen gefragt. Bei den meisten standen Weltreise und Eigenheim vorne auf der Wunschliste.

Schranke missachtet! Zwei Teenager von Zug getötet (Foto) Unterwellenborn in Thüringen 27.08.2016

In Thüringen hat sich an einem Bahnübergang ein dramatisches Unglück ereignet. Weil ein Autofahrer die Schranke umfahren wollte, wurden zwei Autoinsassen von einem Zug getötet. So geht es Lokführer und Fahrgästen.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen 09.08.2016

In "Super-Dad" (Sat.1) wird Stephan Luca unfreiwillig zum 99-fachen Vater. Familie Weihmann aus Thüringen steht vor der Frage "Traumhaus oder raus?" (kabel eins) und "Der Trödeltrupp" (RTL II) hilft Carrera-Sammler Jörg beim Entrümpeln.

"Toni Erdmann"-Star Sandra Hüller brillierte schon früher (Foto) Finsterworld 18.07.2016

Seit den Filmfestspielen in Cannes ist die Vater-Tochter-Geschichte "Toni Erdmann" in aller Munde. Jetzt läuft er endlich auch im deutschen Kino - und fasziniert Publikum und Kritiker erneut.

Ex-AfD-Chef Bernd Lucke unterstützt Moschee-Bau in Erfurt (Foto) Kampfansage an die Alternative für Deutschland 22.06.2016

Kampfansage an die Alternative für Deutschland: Der ehemalige AfD-Parteichef und jetzige Spitzenkandidat der ALFA-Partei, Bernd Lucke, trifft sich an diesem Mittwoch mit Vertretern einer muslimischen Gemeinde in Erfurt, um den Bau einer Moschee zu unterstützen. Die thüringische AfD unter Björn Höcke will das verhindern.

Karoline Herfurth wird "Die kleine Hexe" (Foto) Verfilmung 29.04.2016

Nach "Krabat" und "Das kleine Gespenst" wird nun auch der Kinderbuch-Klassiker "Die kleine Hexe" von Otfried Preußler verfilmt. In der Hauptrolle: Schauspielerin Karoline Herfurth.

Bürgermeisterin Sibylle Abel (60) tot aufgefunden (Foto) Tragischer Unfall oder Mord? 27.04.2016

Die Bürgermeisterin von Sonneberg, Sybille Abel, ist tot. Ihr Ehemann fand seine Frau am Dienstagabend leblos unter einer Treppe im gemeinsamen Haus. Jegliche Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Nun ermittelt die Kripo die genauen Todesumstände.

Wo wird geblitzt? In DIESEN Städten stehen Radarfallen (Foto) Blitzmarathon am 21. April 2016 20.04.2016

Autofahrer müssen beim Blitzmarathon am 21. April 2016 mit verstärkten Geschwindigkeitskontrollen rechnen. Nicht alle Bundesländer beteiligen sich an dieser Aktion. Wo mit Blitzern und Radarfallen zu rechnen ist, erfahren Sie hier.