Aktuelle News zu Thorsten Fink

Tuchel kein Thema mehr 15.04.2015 Bruno Labbadia neuer Cheftrainer beim HSV (Foto)

Nun soll Bruno Labbadia den Hamburger retten. Der 49-Jährige ist nach Mirko Slomka, Josef Zinnbauer und Peter Knäbel bereits der vierte Fußball-Lehrer in der laufenden Saison beim Tabellenletzten HSV. Sein Auftrag ist klar: Er muss schnell die Wende zum Guten herbeiführen.

HSV-Profi Mancienne geht zu Nottingham Forest (Foto) Fußball 17.07.2014

Nottingham - Der Wechsel von Michael Mancienne vom Hamburger SV zu Nottingham Forest ist perfekt.

HSV trennt sich von Sportdirektor Kreuzer (Foto) Fußball 14.07.2014

Hamburg - Nur fünf Tage nach seinem Amtsantritt beim Hamburger SV hat der neue Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer die Zusammenarbeit mit Sportdirektor Oliver Kreuzer beendet.

«Fahrtenbuch des Wahnsinns» - Pendler in Deutschland (Foto) Literatur 01.07.2014

Berlin - Tagsüber in den lauten Metropolen Berlin, Frankfurt oder Brüssel, abends bei der Familie im ruhigen Familiendomizil auf dem Land - Millionen deutsche Pendler kennen das.

HSV mit Ex-Trainer van Marwijk über Abfindung einig (Foto) Fußball 07.06.2014

Hamburg - Der Hamburger SV hat den Vertrag mit seinem ehemaligen Trainer Bert van Marwijk aufgelöst.

Studentin aus Kolumbien wird «Miss WM 2014» (Foto) Fußball 30.05.2014

Rust - Die Studentin Daniela Ocoro Mejia aus Kolumbien hat den ersten Titel zur Fußball-Weltmeisterschaft geholt.

Jury kürt «Miss WM» (Foto) Gesellschaft 27.05.2014

Rust - Zwei Wochen vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-WM in Brasilien treten 32 junge Frauen im Kampf um den Titel «Miss WM» gegeneinander an.

Wolf bedauert Verhandlungs-Stopp mit Stanislawski (Foto) Fußball 24.05.2014

Nürnberg - Der neue Sportliche Leiter Wolfgang Wolf hat das Scheitern der Vertragsverhandlungen mit Holger Stanislawski als Trainer bei Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg bedauert.

Schaaf nach 14 Jahren Bremen jetzt Frankfurt-Coach (Foto) Fußball 21.05.2014

Frankfurt/Main - 20 Fernsehkameras, noch mehr Fotografen, der komplette Aufsichtsrat im Raum versammelt: Mit diesem gewaltigen Auflauf endeten die monatelange Trainersuche von Eintracht Frankfurt und der erste Auftritt von Thomas Schaaf als Chefcoach außerhalb Bremens.

Personalkarussell beim HSV in den vergangenen 15 Jahren (Foto) Fußball 19.05.2014

Hamburg - Fünfzehn bewegte Jahre brachten den Hamburger SV nahe an den Abstieg. Das Personalkarussell des Bundesliga-Dinos.

HSV-Sportdirektor Kreuzer ohne Zukunft? (Foto) Fußball 15.05.2014

Hamburg - Oliver Kreuzer hatte eigentlich keine Chance. Und genutzt hat er sie auch nicht. Als er im Sommer aus Karlsruhe zum Hamburger SV kam, wurde die Ablöse von 600 000 Euro für den damaligen Drittliga-Manager kritisiert.

Schuster bestätigt: Abschied aus Málaga wahrscheinlich (Foto) Fußball 12.05.2014

Madrid - Trainer Bernd Schuster wird den spanischen Fußball-Erstligisten FC Málaga voraussichtlich am Saisonende verlassen. «Es sieht so aus, dass ich mich von Málaga verabschiede», sagte der deutsche Coach dem Radiosender Onda Cero.

Nebengeräusche begleiten HSV: Kreutzer attackiert Fink (Foto) Fußball 25.04.2014

Hamburg - Eigentlich ist die Situation des Hamburger SV so dramatisch, dass sich niemand im Verein störende Nebengeräusche leisten kann.

Aus für Verbeek: Achter Trainerwechsel der Saison (Foto) Fußball 23.04.2014

Nürnberg - Drei Spieltage vor Saisonende hat der 1. FC Nürnberg Coach Gertjan Verbeek vor die Tür gesetzt. Es ist der achte Trainerwechsel der Bundesliga-Saison und schon der zweite beim «Club»:

Fußball-Psychologe Slomka bringt HSV auf Kurs (Foto) Fußball 17.03.2014

Hamburg - In nur vier Wochen Amtszeit hat Trainer Mirko Slomka den unlängst noch taumelnden Hamburger SV mit psychologischem Geschick wieder aufgerichtet.

«Zu hundert Prozent»: Schneider bleibt VfB-Trainer (Foto) Fußball 04.03.2014

Stuttgart - Um 17.19 Uhr brauste Thomas Schneider in seinem Wagen vom Vereinsgelände des VfB Stuttgart. Da hatte der 41-Jährige längst Gewissheit, dass er auch im Kellerduell mit Schlusslicht Eintracht Braunschweig auf der Trainerbank des abstiegsbedrohten Bundesligisten sitzen wird.

Saison für HSV-Verteidiger Rajkovic beendet (Foto) Fußball 02.03.2014

Hamburg - Der abstiegsbedrohte Hamburger SV bleibt vom Pech verfolgt. Verteidiger Slobodan Rajkovic hat bei der Niederlage in Bremen (0:1) einen Kreuz- und Innenbandriss im linken Knie erlitten, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte.

Abstiegsangst im Norden: HSV und Werder im Sinkflug (Foto) Fußball 26.02.2014

Hamburg - Wenn die Verzweiflung groß und die Lage hoffnungslos ist, dann schreien die Werder-Fans gerne: «Scheiß HSV.» Auch umgekehrt gehören die Bremer zu den liebsten Feindbildern der Hamburger Fußball-Anhänger.

Comeback: Reaktivierter HSV-Abräumer Rajkovic glänzt (Foto) Fußball 23.02.2014

Hamburg - Erst Mirko Slomka hat in Slobodan Rajkovic den dringend gesuchten Abräumer gefunden.

HSV hofft auf Rajkovic und Badelj (Foto) Fußball 20.02.2014

Hamburg - Slobodan Rajkovic kann beim Hamburger SV auf den ersten Einsatz in dieser Bundesliga-Saison hoffen. «Rajkovic macht einen sehr aggressiven Eindruck und ist im Training sehr konzentriert bei der Sache», sagte Trainer Mirko Slomka der «Bild»-Zeitung.