Thomas Häßler

Thomas Häßler

Thomas Häßler ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, der mit der Deutschen Nationalmannschaft im Jahr 1990 Fußball-Weltmeister und 1996 Europameister wurde. Zwischen 1986 und 2000 spielte er für das DFB-Team, daneben war er in der Fußball-Bundesliga für den 1. FC Köln, den Karlsruher SC, Borussia Dortmund und 1860 München sowie im europäischen Ausland (Juventus Turin, AS Rom, Austria Salzburg) im Einsatz. Danach war er als Trainer tätig, unter anderem als Techniktrainer für den 1. FC Köln und aktuell für den Club Italia 80 in Berlin. In den vergangenen Jahren war Thomas Häßler auch immer häufiger im deutschen Fernsehen zu sehen. So bestritt er die Vox-Show "Ewige Helden" sowie war prominenter Kandidat bei "Let's Dance". Im Januar 2017 nahm er im RTL-Dschungelcamp teil.

Aktuelle News zu Thomas Häßler

Fabian Hambüchen: "In den Dschungel kriegt mich kein Mensch" (Foto) 14.02.2017

Von "Ewige Helden" in den Dschungel? Fußball-Legende Thomas Häßler hat es vorgemacht, doch Fabian Hambüchen schließt diesen Weg kategorisch für sich aus.

Was jetzt? So hoch sind die Karriere-Chancen der Dschungelstars (Foto) 30.01.2017

Das Dschungelcamp ist mittlerweile geräumt, der König gekrönt und die Feierlichkeiten dürften die letzten Nachwehen hinterlassen haben. Jetzt folgt für alle zwölf Kandidaten der knallharte Alltag und es wird sich zeigen, wer den größten Karriereschwung aus Australien mitnehmen konnte.

Marc Terenzi ist neuer Dschungelkönig 2017 (Foto) 28.01.2017

Dschungelcamp Finale 2017 in der Wiederholung Marc Terenzi ist neuer Dschungelkönig 2017

Sänger Marc Terenzi hat es geschafft, er ist der neue Dschungelkönig. Im dramatischen Finale setzte er sich gegen Hanka (Platz 2) und Florian (Platz 3) durch! Wir verraten Ihnen, wie Sie das Finale in der Wiederholung sehen können.

Langweiler im Dschungelcamp? Das sagt Thomas Häßler seinen Kritikern (Foto) 28.01.2017

Fußballweltmeister Thomas Häßler muss das Dschungelcamp an Tag 15 verlassen. Wie nah ihm das Scheitern kurz vor dem Finale ging, erklärt er im Interview.

Wess, Terenzi oder Rackwitz - wer wird Dschungelkönig? (Foto) 27.01.2017

Das Dschungelcamp ist um einen Weltmeister ärmer: Thomas "Icke" Häßler scheitert kurz vor dem Finale, in dem nun Marc Terenzi, Hanka Rackwitz und Florian Wess um die Krone streiten. Bei der Dschungelprüfung überraschte Terenzi alle.

Wer wird Dschungelkönig? Das tippen die Ex-Kandidaten (Foto) 27.01.2017

Dschungelkönig 2017 ist... Am morgigen Samstag gegen Mitternacht werden wir es wissen. Wenn es nach den bislang ausgeschiedenen Kandidaten geht, steht der Gewinner schon fest.

"Hanka spielt ein mieses Spiel" (Foto) 27.01.2017

Für Kader Loth hat das Dschungelcamp ein überraschendes Ende genommen. Warum sie enttäuscht ist, und was sie wirklich über Hanka denkt, hat sie im Interview nach dem Auszug verraten.

Wie lange kann sich der Langweiler noch halten? (Foto) 26.01.2017

Thomas "Icke" Häßler im Dschungelcamp Wie lange kann sich der Langweiler noch halten?

Streit, Lästerattacken, Peinlichkeiten, intime Geständnisse, Flirts... Nichts von alledem liefert Thomas "Icke" Häßler im Dschungelcamp. Und trotzdem ist er noch dabei. Warum wird dieser Langweiler nicht rausgewählt?

Fehlgeburts-Lüge? Jetzt redet der Dschungel-Star Klartext (Foto) 26.01.2017

Malle-Jens ist raus aus dem Dschungel! Und nach dem Auszug muss er sich mit Lügen-Vorwürfen wegen der Geschichte über seinen verlorenen Drilling auseinandersetzen.

Prüfungsversager und Malle-Jens muss die Koffer packen (Foto) 25.01.2017

Die sechs Kandidaten mussten zur "Honey-Gedächtnisprüfung" und versagten kläglich beim Buchstabieren. Außerdem wird der Ton zwischen Kader und Hanka schärfer. Jens Büchner flog raus.

Fräulein Menke: "Ich zweifle an Hankas Neurosen" (Foto) 20.01.2017

Fräulein Menke ist raus aus dem Dschungel und darf den Rest der Zeit im Hotel verbringen. Warum sie Hanka Rackwitz ihre psychischen Neurosen und Zwänge nicht ganz abnimmt, verrät sie im Interview.

Erster Abschied! Fräulein Menke musste den Dschungel verlassen (Foto) 19.01.2017

Für US-Präsident Barack Obama ist morgen Schluss, für den NDW-Star Fräulein Menke schon heute: Die Zuschauer wählten sie aus dem Dschungelcamp. Bibbern musste auch Markus Majowski. Sarah Joelle erkämpfte dafür viele Sterne.

Welcher Star fliegt als Erstes aus dem Dschungelcamp? (Foto) 19.01.2017

Jetzt wird es ernst im australischen Dschungel: Ab heute fliegt jeden Tag ein Kandidat aus dem Camp. Doch wen wird es als Erstes erwischen?

Dschungelcamp 2017: Ein Alk-Geständnis und viele Prüfungen (Foto) 14.01.2017

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Dschungelcamp 2017: Ein Alk-Geständnis und viele Prüfungen

Die Promis sind endlich ins Dschungelcamp gezogen. Der erste Tag brachte für die Promis gleich so manche Überraschung mit sich. Und auch ein erstes Geständnis wurde im australischen Busch zu Tage gefördert.

Würg! So eklig waren die ersten Dschungelprüfungen (Foto) 14.01.2017

Gleich in der ersten Show von Staffel 11 des "Dschungelcamps" wurden die Weichen für eine spannende Zeit im australischen Dschungel gestellt. In der Auftaktsendung am Freitag wählten nicht nur Hanka Rackwitz und Alexander "Honey" Keen ihre Teams, es war auch die Zeit der ersten Ekel-Duelle.

Thomas "Icke" Häßler laut Umfrage Favorit auf Dschungelkrone (Foto) 13.01.2017

Wer macht dieses Jahr das Rennen um die "Dschungelkrone"? Einer Umfrage zufolge steht Thomas Häßler in der Gunst der Zuschauer ganz oben. Aber es gibt auch Kandidaten, denen im Vorfeld kaum eine Chance eingeräumt wird.

DIESER Dschungelcamper ist der Favorit auf den Sieg! (Foto) 13.01.2017

Nur noch wenige Stunden trennen uns vom offiziellen Startschuss für das "Dschungelcamp" 2017 - doch während sich die zwölf Promis auf "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" vorbereiten, verrät eine aktuelle Umfrage schon jetzt, wer voraussichtlich Dschungelkönig wird!

Wie der Ex-Weltmeister und Dschungelcamper privat so tickt (Foto) 13.01.2017

Als Kandidat im RTL-Dschungelcamp tritt Thomas Häßler wieder vor ein Millionenpublikum. Im Alltag kommt der frühere Fußballstar ohne große Aufmerksamkeit aus: Das macht der Fußball-Weltmeister von 1990 heute.

Enthüllt! So hoch sind die Gagen der RTL-Dschungelcamper (Foto) 12.01.2017

Nur noch wenige Stunden trennen uns vom Start der elften Staffel von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!". Bereits im Vorfeld wurde wild spekuliert, wie hoch die Gagen für die Dschungelcamper ausfallen - jetzt wurde bekannt, wie viel Geld die Promis im australischen Dschungel wirklich kassieren.

Thomas "Icke" Häßler hofft auf Harmonie im RTL-Urwald (Foto) 10.01.2017

Während andere Kandidaten oft auf Schlammschlachten aus sind, wünscht sich Thomas Häßler im australischen Dschungel vor allem eines: gute Stimmung und Harmonie.

Jürgen Milski: "Sarah-Joelle würde sogar ihre Oma verkaufen" (Foto) 09.01.2017

Der Countdown läuft, am Freitag startet das "Dschungelcamp" in die elfte Staffel. Auf welche Promis sich Ex-Kandidat Jürgen Milski besonders freut und wie es ihm nach seinem Abenteuer in Australien ergangen ist, verrät er im Interview.

Das sind die wichtigsten Fakten zur RTL-Show (Foto) 09.01.2017

Ab kommenden Freitag müssen sich wieder zwölf Promi-Kandidaten im "RTL-Dschungelcamp" durch allerhand eklige Prüfungen quälen. Die wichtigsten Infos zum anstehenden TV-Highlight gibt es schon jetzt hier.

Offiziell! DAS sind alle 12 Teilnehmer der neuen Staffel (Foto) 06.01.2017

Die Kandidaten für das Dschungelcamp 2017 Offiziell! DAS sind alle 12 Teilnehmer der neuen Staffel

Die Kandidaten der elften Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sind vom Sender RTL bestätigt worden. Und eins lässt sich vorab sagen: Es wird heiß. Darüber hinaus könnte diese Ausgabe die verrückteste in der Geschichte des Formats werden. Sämtliche Teilnehmer sehen Sie hier in unserer Fotostrecke.

Thomas Häßler: "Dschungelcamp"? Nicht wegen der Kohle! (Foto) 18.12.2016

Im Prinzip sagt diesen Satz jeder Bewohner des "Dschungelcamps", Thomas Häßler glaubt man es aber irgendwie. In einem Interview sagte der Ex-Kicker nun, dass es ihm finanziell gut gehe. Seine Teilnahme habe einen anderen Grund.

"Dschungelcamp" 2017: Das sollen die letzten zwei Bewohner sein (Foto) 16.12.2016

Das "Dschungelcamp" 2017 ist offenbar voll: Schauspieler Markus Majowski und Soap-Darstellerin Nicole Mieth sollen laut "Bild" die beiden letzten Kandidaten sein.

Das Dschungelcamp startet an DIESEM verhängnisvollen Tag (Foto) 29.11.2016

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2017 Das Dschungelcamp startet an DIESEM verhängnisvollen Tag

Alle Jahre wieder: Das "Dschungelcamp" geht auch 2017 in eine neue Runde. Nun steht fest, wann der Sender RTL seine Möchtegern-Promis in den australischen Urwald schickt.

Zwei neue Kandidatinnen für das "Dschungelcamp" 2017? (Foto) 18.11.2016

Zwei neue Bewohner für das "Dschungelcamp" im Januar stehen angeblich fest: VOX-Maklerin Hanka Rackwitz und Neue-Deutsche-Welle-Star Fräulein Menke sollen sich in der neuen Staffel mit Kakerlaken und Co. herumschlagen dürfen.

TV-Auswanderer Jens Büchner geht in den Dschungel (Foto) 14.11.2016

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! TV-Auswanderer Jens Büchner geht in den Dschungel

Sieben "Dschungelcamp"-Teilnehmer stehen angeblich bereits fest. Der Neueste im Bunde: "Goodbye Deutschland"-Auswanderer und Schlager-Sänger Jens Büchner.

Ein Weltmeister im Dschungelcamp! Warum tut er sich das nur an? (Foto) 08.11.2016

Die Kandidatenliste wird langsam länger. Nun soll auch der ehemalige Welt- und Europameister Thomas Häßler in den Dschungel. Die Teilnahme hat angeblich finanzielle Gründe. Das glauben zumindest ehemalige Mitspieler.

DIESER Fußball-Weltmeister geht ins Dschungelcamp (Foto) 07.11.2016

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" 2016 DIESER Fußball-Weltmeister geht ins Dschungelcamp

Gegen Maden und Kakerlaken muss man sich bisweilen sicherlich auch im Fußball-Geschäft durchsetzen. Beste Voraussetzungen also für DIESEN Fußball-Weltmeister, im RTL-Dschungelcamp zu bestehen.

Fußball-Altmeister Thomas Häßler soll ins "Dschungelcamp" einziehen (Foto) 07.11.2016

Langsam füllt sich das "Dschungelcamp" 2017: Offenbar ist diesmal auch Thomas "Icke" Häßler, einer der Fußball-Weltmeister von 1990, dabei.

Zweite Staffel "Ewige Helden" mit Fabian Hambüchen (Foto) 29.08.2016

Der frischgebackene Olympiasieger Fabian Hambüchen wird in der zweiten Staffel der VOX-Show "Ewige Helden" zu sehen sein. Der Kunstturner tritt unter anderem gegen Eiskunstlauf-Star und Schauspielerin Tanja Szewczenko an. Staffelstart ist im Frühjahr 2017.

Eklat! NULL Punkte für den Wendler (Foto) 15.04.2016

Let's Dance: Llambi kennt die Regeln nicht Eklat! NULL Punkte für den Wendler

Nach fünf Ausgaben "Let's Dance" ist für Thomas Häßler das Experiment Tanzparkett beendet. Für einen Eklat sorgte indes Juror Joachim Llambi bei seiner Bewertung für den Wendler. Er gab den Schlager-Star null Punkte, kennt aber offenbar selbst nicht die Regeln.

Ganz fies! Daniel Hartwich stänkert gegen Vanessa Mai (Foto) 15.04.2016

"Let's Dance" 2016 in der Wiederholung bei RTL Now Ganz fies! Daniel Hartwich stänkert gegen Vanessa Mai

Die Schuhe waren geschnürt, das Parkett geputzt und Sylvie Meis hatte ihr schönstes Outfit rausgesucht. Am Freitag gab es bei RTL eine neue Folge von "Let's Dance". So sehen Sie die Show als Wiederholung. Außerdem erfahren Sie hier, welcher Star die Show verlassen musste.

Alles neu! Das plant der Fußballheld diesen Sommer (Foto) 11.03.2016

Thomas Häßler will es nochmal wissen. Der Weltmeister will seine berufliche Karriere nicht nur auf Auftritte bei verschiedenen TV-Shows wie "Let's Dance" oder "Ewige Helden" beschränken. Wir zeigen, welchen Verein Icke Häßler ab Sommer trainiert und welche Ziele er sich gesteckt hat.

"Let's Dance": Die fünf brennendsten Fragen zur RTL-Tanzshow (Foto) 11.03.2016

Bereits zum neunten Mal geht die RTL-Show "Let's Dance" an den Start. 14 Promis wollen auf der großen Bühne ihre Tanzbeine schwingen. Hier gibt es die Antworten auf die brennendsten Fragen rund um das spektakuläre Promi-Tanzgelage.

Thomas Häßler: So sieht sein Tanz-Training aus (Foto) 06.03.2016

Thomas Häßler ist mit 1,66 Metern der kleinste aller bisherigen "Let's Dance"-Teilnehmer. Das Tanz-Training absolviert er daher "auf einem gedachten Bierkasten".

Frank Busemann: "'Let's Dance' habe ich abgelehnt" (Foto) 01.03.2016

Wie Thomas Häßler bei "Let's Dance" das Tanzbein schwingen? Das kommt für Olympia-Silbermedaillengewinner Frank Busemann nicht in Frage. "Ich hatte bei der ersten Staffel eine Anfrage, die ich abgelehnt habe", verrät er im Interview.

Thomas Häßler auf allen Kanälen: So tickt "Icke" wirklich (Foto) 09.02.2016

Früher ein gefeierter Fußball-Star, heute Trainer beim Berliner Achtligisten Club Italia 80. Und jetzt führt ihn sein Weg ins Fernsehen, zu "Let's Dance" und "Ewige Helden". Wie tickt Thomas Häßler alias "Icke"?

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 09.02.2016

Mein Mann seine Geliebte und ich TV-Tipps am Dienstag

Bei "Ewige Helden" (VOX) treten zehn ehemalige Top-Sportler in Wettkämpfen gegeneinander an. Schwerenöter Ludo wird in "Keinohrhasen" (Sat.