Aktuelle News zu Thomas Gottschalk

Gottschalk ärgert sich über "Political Correctness" und Shitstorms (Foto) 16.10.2015

"Ich überlege fünf Mal, ob ich meine Meinung sage" Gottschalk ärgert sich über "Political Correctness" und Shitstorms

Thomas Gottschalk hat sich auf der Frankfurter Buchmesse zur "Political Correctness" in der Flüchtlingskrise geäußert. Demnach könne man mit einer unüberlegten Äußerung umgehend in einen Shitstorm geraten. Er selbst ziehe daraus ernste Konsequenzen.

TV-Beichte: Er hatte Angst und Schuldgefühle (Foto) 13.10.2015

Thomas Gottschalk packt aus TV-Beichte: Er hatte Angst und Schuldgefühle

Thomas Gottschalk nennt sich zwar selbst einen Dampfplauderer, aber selten ließ er dabei so tief blicken, wie während eines Interviews in der Schweizer Sendung "Schawinski". Er sprach von Samuel Koch, "Wetten, dass..?" und Schuldgefühlen.

Diese Stars geben sich die Klinke in die Hand (Foto) 13.10.2015

Daniela Katzenberger erzählt nicht nur im Fernsehen, wie aus ihr eine Mutter geworden ist. Ihr Buch dazu (mit sehr privaten Details) präsentiert sie auf der Frankfurter Buchmesse 2015. Damit ist sie nicht die einzige Prominente.

Voll gefloppt: Die peinlichsten Shows von ARD und ZDF (Foto) 15.09.2015

Quotendesaster: "Stadlshow" und Co. Voll gefloppt: Die peinlichsten Shows von ARD und ZDF

Die öffentlich-rechtlichen Sender haben in letzter Zeit einfach kein gutes Händchen für Shows. Das Quoten-Debakel um die "Stadlshow" ist nur das letzte einer langen Reihe von peinlichen TV-Flops von ARD und ZDF.

Schmeißt Günther Jauch jetzt hin? (Foto) 07.09.2015

"Wer wird Millionär" 2015 Schmeißt Günther Jauch jetzt hin?

Wie lange gibt Günther Jauch noch den netten "Wer wird Millionär?"-Quizonkel bei RTL? Seine ARD-Talkshow will er nicht verlängern - geht Jauch also, so wie etwa Stefan Raab, bald in die TV-Rente?

Jörg Pilawa schürt Gerüchte um Neuauflage im ZDF (Foto) 07.09.2015

"Wetten, dass ..?" Comeback 2016? Jörg Pilawa schürt Gerüchte um Neuauflage im ZDF

Das Mutterschiff aller Spielshows, "Wetten, dass ..?", ist - wenn es nach einem berühmten Moderatoren-Kollegen geht - noch lange nicht untergegangen. Eine Rückkehr der TV-Show sei bereits 2016 möglich.

Hunziker gratuliert Samuel Koch zur Verlobung (Foto) 26.08.2015

Nach "Wetten, dass...?"-Unglück Hunziker gratuliert Samuel Koch zur Verlobung

Der Ende 2010 in der ZDF-Show "Wetten, dass..?" verunglückte Samuel Koch hat sich verlobt. Besonders freut sich Moderatorin Michelle Hunziker darüber, die Kochs Absturz damals hautnah miterlebte.

Liebelei bei Gala-Veranstaltung: 1. Auftritt nach Liebescomeback (Foto) 27.07.2015

Ein vertrautes Bild zeigte sich den Gästen bei der Verleihung der "Goldenen Deutschland" am vergangenem Wochenende. Ex-Bundespräsident Christian Wulff und Ehefrau Bettina traten das erste Mal wieder gemeinsam vor die Kamera.

Das sind die 11 größten Flops im deutschen Fernsehen (Foto) 23.07.2015

Thomas Gottschalk, Inka Bause, Elton Das sind die 11 größten Flops im deutschen Fernsehen

Manchmal ist es schön, wenn das alte Prinzip "aus den Augen, aus dem Sinn" funktioniert: Das deutsche Fernsehen hat in den letzten Jahren einige grandiose Flops fabriziert - nicht nur "Newtopia".

Diese Bücher müssen Sie jetzt lesen (Foto) 23.07.2015

Ob spannender Krimi, gefühlvolle Familiengeschichte oder prickelnde Erotik - Lesen ist für viele Deutsche im Urlaub immer noch eine erholsame Beschäftigung. Hier gibt es ein paar Tipps.

Das sind die elf größten TV-Flops (Foto) 23.07.2015

Manchmal ist es schön, wenn das alte Prinzip "aus den Augen, aus dem Sinn" funktioniert: Das deutsche Fernsehen hat in den letzten Jahren einige grandiose Flops fabriziert - nicht nur "Newtopia".

Die schlimmsten Unfälle im TV (Foto) 15.07.2015

Michael Wendler hatte vermutlich großes Glück bei seinem Unfall während der Dreharbeiten zum "Sommer-Dschungelcamp". Andere TV-Unfälle endeten wesentlich dramatischer.

Thomas Gottschalk schrieb Fanpost an Otfried Preußler (Foto) 23.06.2015

Lange bevor Thomas Gottschalk als begnadete Quasselstrippe das Fernsehen eroberte, blickte er als kleiner Junge selbst zu einem "Promi" auf: In einem Interview verriet er, dass er als Siebenjähriger Fanpost an den Kinderbuchautoren Otfried Preußler schrieb.

Stefan Raab versaut Thommys TV-Abgang (Foto) 22.06.2015

Thomas Gottschalk klagt Stefan Raab versaut Thommys TV-Abgang

Das TV-Aus von Stefan Raab beschäftigt sogar Fernseh-Dino Thomas Gottschalk. Der attestiert dem Pro7-Entertainer perfektes Timing und ärgert sich gleichzeitig darüber, dass Raab ihm so die Show gestohlen hat.

Peinliche Langeweile: Warum tut sich Gottschalk das an? (Foto) 12.06.2015

Back to School - Gottschalks Klassentreffen Peinliche Langeweile: Warum tut sich Gottschalk das an?

Thomas Gottschalk begrüßte in einer neuen Ausgabe seiner RTL-Show "Back to School - Gottschalks großes Klassentreffen" Moritz Bleibtreu und Richy Müller. Doch mehr als ein öder Altherren-Plausch kam dabei nicht zustande. Lesen Sie die Show hier noch einmal nach. Außerdem: So sehen Sie "Back to School" als Wiederholung.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 12.06.2015

Back to School - Gottschalks großes Klassentreffen TV-Tipps am Freitag

In "Back to School - Gottschalks großes Klassentreffen" lässt der Entertainer die Schulzeit von Richy Müller und Moritz Bleibtreu wieder auferstehen, während auf ProSieben "Captain America: The First Avenger" gegen die Nazi-Organisation "Hydra" kämpft.

Barbara Schöneberger: Der blonde Vulkan (Foto) 09.06.2015

Sie ist schlagfertig, humorvoll und als Moderatorin, Sängerin und Schauspielerin erfolgreich: Barbara Schöneberger hat eben einiges zu bieten...

"Wetten, dass..?" bald wieder mit Thomas Gottschalk? (Foto) 07.06.2015

Unter bestimmten Voraussetzungen "Wetten, dass..?" bald wieder mit Thomas Gottschalk?

Was soll man von dieser Aussage halten? Thomas Gottschalk hat in einem Radio-Interview mit einer Rückkehr zu "Wetten, dass..?" kokettiert - allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Unter diesen Umständen kehrt Gottschalk zu "Wetten, dass..?" zurück (Foto) 07.06.2015

Was soll man von dieser Aussage halten? Thomas Gottschalk hat in einem Radio-Interview mit einer Rückkehr zu "Wetten, dass..?" kokettiert - allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen.

RTL lädt zum Lachen mit Horst Schlämmer und Co. (Foto) 30.05.2015

"100 witzigsten RTL-Momente aller Zeiten" RTL lädt zum Lachen mit Horst Schlämmer und Co.

Am Samstagabend, zeigte RTL "Die 100 witzigsten RTL-Momente aller Zeiten" und blickte auf die komischsten Szenen aus 30 Jahren zurück. So sehen Sie die Sendung online als Wiederholung in der Mediathek RTL Now.

Jan Böhmermann rappt sich an die Youtube-Spitze (Foto) 30.05.2015

An Jan Böhmermann ist ein talentierter Rapper verloren gegangen. Zumindest in seiner Show durfte er sein Können unter Beweis stellen und startet seither damit auf Youtube durch.

Diese Skandalnudeln sorgten für Zündstoff (Foto) 30.05.2015

Thomas Gottschalk sorgt für Schlagzeilen mit seiner Millionen-Abfindung, Helene Fischer greift in die Pressefreiheit ein und Rapper Jay-Z wird Rassismus vorgeworfen. Was die Promis in dieser Woche so bewegte, lesen Sie hier.

Thomas Gottschalk: Was ist dran am Skandal um ARD-Millionen-Abfindung? (Foto) 28.05.2015

Es geht um viel: Für Moderator Thomas Gottschalk steht sein Saubermann-Image auf dem Spiel, für ARD und WDR die Glaubwürdigkeit der öffentlich-rechtlichen Sender.

Thomas Gottschalk: Neuer Skandal um Millionen-Vertrag-Abzocke (Foto) 28.05.2015

Die Millionen-Abfindung, die Thomas Gottschalk nach der Absetzung seiner ARD-Show "Gottschalk live" kassierte, sorgt weiterhin für eine Menge Ärger. Nun kam heraus: Das Geld wurde an allen Kontrollgremien vorbei gezahlt.

Thomas Gottschalk überrascht Fans mit Privat-Lesung (Foto) 27.05.2015

"Stern TV" als Wiederholung bei RTL Thomas Gottschalk überrascht Fans mit Privat-Lesung

Steffen Hallaschka begrüßte am Mittwochabend, 27.05.2015, in seiner Live-Show "stern tv" unter anderem Entertainer Thomas Gottschalk. Und der hatte sich für seine Fans etwas ganz Besonderes überlegt. So sehen Sie "stern tv" als Wiederholung.

Harald Schmidt stichelt gegen Thomas Gottschalk (Foto) 27.05.2015

Harald Schmidt zieht die Leute gerne durch den Kakao. Jetzt hat sich der Entertainer seinen einstigen Kollegen Thomas Gottschalk vorgeknöpft. An Gottschalks Sendung "Wetten, dass..?" ließ Schmidt kein gutes Haar - die sei nämlich schon unter Gottschalk gestorben. Als TV-Promi eine Biografie zuschreiben, findet Schmidt auch einfach nur grauenhaft.

ARD zahlte Gottschalk 2,7 Millionen Euro Abfindung (Foto) 23.05.2015

Ein knappes halbes Jahr moderierte Thomas Gottschalk im Ersten seine Vorabend-Show "Gottschalk live". Dann beendete die ARD das TV-Desaster - und blechte Gottschalk eine gigantische Abfindung in Millionenhöhe.

"Wetten, dass...?"-Remake bald auf RTL? (Foto) 22.05.2015

Moderiert von Stefan Raab und Thomas Gottschalk "Wetten, dass...?"-Remake bald auf RTL?

Wird es doch noch ein Comeback von "Wetten, dass...?" geben? Gerüchte diesbezüglich gab es ja schon häufiger. Aber mit der nun vorgeschlagenen Variante hat wohl niemand gerechnet.

Spruch des Tages (Foto) 19.05.2015

Thomas Gottschalk hat ein Herz für BHs

Kein Gramm zu viel in der Leder-Kombi! (Foto) 19.05.2015

Bei Thomas Gottschalks Geburtstagsfeier stahl eine allen die Show: Michelle Hunziker präsentierte sich kurz nach der Geburt des dritten Kindes ohne jeden Babyspeck.

Ständchen für Gottschalk! Hunziker mimt Marilyn Monroe (Foto) 18.05.2015

Wenn einer der größten deutschen Showgiganten seinen 65. Geburtstag hat, findet die Party standesgemäß im Fernsehen vor Millionen Zuschauern statt. So sehen Sie "Herbstblond - Gottschalks große Geburtstagsparty" als Wiederholung in der Mediathek RTL Now. Außerdem: Lesen Sie noch einmal alle Highlights in unserem Ticker nach.

Tiger, Stier und die größte Klappe vor dem Herrn (Foto) 18.05.2015

Thomas Gottschalk zum 65. Geburtstag Tiger, Stier und die größte Klappe vor dem Herrn

65 Jahre alt und kein bisschen weise? Bei Thomas Gottschalk trifft das mit Sicherheit nicht zu, auch wenn er das vielleicht nicht zugeben will. Heute feiert er Geburtstag.

TV-Tipps am Montag (Foto) 18.05.2015

Extreme Rage TV-Tipps am Montag

Bei RTL feiert Thomas Gottschalk seinen 65. Geburtstag. Bei kabel eins ist Ice Cube als Geheimagent unterwegs und im SWR werden die Probleme einer Patchwork-Familie geschildert.

Die peinlichsten Sex-Beichten der Stars (Foto) 01.05.2015

Penis-Bruch, Termin-Sex, Doggy Style Die peinlichsten Sex-Beichten der Stars

Diese Geständnisse wären vielleicht lieber unter der Bettdecke geblieben. Wenn es um pikante Beischlaf-Geschichten geht, werden die Promis plötzlich redselig. Aber waren diese intimen Enthüllungen wirklich nötig?

Frank Elstner hofft auf Thomas Gottschalks TV-Comeback (Foto) 29.04.2015

Weit über 25 Jahre ist es mittlerweile her, dass Frank Elstner das "Wetten, dass..?"-Zepter an Thomas Gottschalk übergeben hat.

Gottschalk stürmt mit "Herbstblond" die Buch-Charts (Foto) 27.04.2015

Das Leben von Thomas Gottschalk scheint auf viel Interesse zu stoßen. Seine Biografie "Herbstblond" entert direkt die Top Ten der Sachbuch-Charts.

Gottschalk-Autobiografie: Ein Buch wie eine Show (Foto) 27.04.2015

Thomas Gottschalk präsentiert sich in seiner Autobiografie "Herbstblond", wie wir ihn kennen: offen, heiter und mit teils großer Klappe schildert er seine Karriere. Aber auch ein nachdenklicher Gottschalk kommt zu Wort.

Thomas Gottschalk: So löste er Wolfgang Lippert ab (Foto) 26.04.2015

Anfang der 90er holte sich der Thomas Gottschalk seinen Job bei "Wetten, dass..?" zurück. Was der Musiker und Ex-Beatle Paul McCartney zu tun hat, erklärt der blonde Moderator in seiner Autobiografie.

Wegen diesen Lappalien ohrfeigte er seine Söhne (Foto) 25.04.2015

In seiner Autobiografie gibt Thomas Gottschalk Einblicke in sein Privatleben und lüftet auch das ein oder andere Geheimnis. Von seiner schmerzhaften Entjungferung bin zu den Ohrfeigen, die er seinen Kindern gab: So offen erlebte man Thomas Gottschalk selten.

Thomas Gottschalk: Günther Jauch hat mehr Sexappeal (Foto) 24.04.2015

Sie waren die Joko und Klaas der 1980er und 1990er Jahre: Thomas Gottschalk und Günther Jauch. Seinen Freund und Kollegen bewundert der blonde Talkmaster schon immer für dessen "Selbstbescheidung". Doch auch in vielen anderen Dingen liege Jauch vorn.

Ring frei für die schönsten Promi-Schlammschlachten (Foto) 23.04.2015

Thomas Gottschalk, Cathy Fischer und Co. Ring frei für die schönsten Promi-Schlammschlachten

Thomas Gottschalk kann nicht mit Dieter Bohlen, das wird in seiner neuen Biografie deutlich. Doch der Entertainer ist bei Weitem nicht der einzige, der öffentlich gegen einen Kollegen schießt. Immer öfter werden private Fehden auch in der Öffentlichkeit ausgetragen.

Gehirnerschütterung! Sex-Unfall beim ersten Mal (Foto) 23.04.2015

Pikante Beichte von Thomas Gottschalk Gehirnerschütterung! Sex-Unfall beim ersten Mal

In seiner Autobiografie lässt Thomas Gottschalk auch sein erstes Mal nicht aus. Dabei schlug er sich im Eifer des Gefechts den Lockenkopf am Bett an.

Promi-Streithähne: Wenn Schlammschlachten öffentlich werden (Foto) 22.04.2015

Thomas Gottschalk kann nicht mit Dieter Bohlen, das wird in seiner neuen Biografie deutlich. Doch der Entertainer ist bei Weitem nicht der einzige, der öffentlich gegen einen Kollegen schießt.

Thomas Gottschalk zieht Bilanz: So denkt er über sein Leben (Foto) 22.04.2015

Thomas Gottschalk spricht in einem ausführlichen Interview mit dem Magazin "stern" über sein ziemlich geglücktes Leben - im Privaten wie Beruflichen. Aber er geht auch auf den Tiefpunkt seiner Karriere ein.

Beim "Supertalent": So litt Gottschalk unter Bohlen (Foto) 22.04.2015

Jetzt rechnet er mit Poptitan ab Beim "Supertalent": So litt Gottschalk unter Bohlen

Geahnt hatte man es ja schon lange: Wenn zwei TV-Riesen wie Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen beim "Supertalent" in einer Jury sitzen, kann das nicht gutgehen. Da stehen die Zeichen klar auf Konfrontation. In seiner Autobiografie erzählt Gottschalk nun detailliert, wie schlimm es war, mit dem Poptitan zu arbeiten. Hier seine Abrechnung.

Thomas Gottschalk ätzt gegen "Kaiser Dieter" Bohlen (Foto) 22.04.2015

Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen gemeinsam am Jurorpult von "Das Supertalent" - das gab nie ein stimmiges Bild ab. Wie hart Gottschalk nun mit seinem Ex-Kollegen ins Gericht geht, überrascht dennoch.

Michelle Hunziker vereint mit Gottschalk und Ramazzotti (Foto) 19.04.2015

Michelle Hunziker, Thomas Gottschalk und Eros Ramazzotti auf einer Couch. Das gab es zuletzt bei "Wetten, dass..?". Eine Neuauflage ist für Mai geplant, denn dann feiert man gemeinsam den 65. Geburtstag des Showmasters - und wohl auch das Ende von Hunzikers Baby-Pause.

Michelle Hunziker: Wiedersehen mit ihren Männern (Foto) 19.04.2015

Michelle Hunziker, Thomas Gottschalk und Eros Ramazzotti auf einer Couch. Das gab es zuletzt bei "Wetten, dass..?". Eine Neuauflage ist für Mai geplant, denn dann feiert man gemeinsam den 65. Geburtstag des Showmasters - und wohl auch das Ende ihrer Baby-Pause.

Alle Gewinner auf einen Blick (Foto) 25.03.2015

Jupiter Award 2015 Alle Gewinner auf einen Blick

Beim 36. Jupiter Award werden am Mittwoch ab 19.30 Uhr Stars und Filme aus Fernsehen und Kino ausgezeichnet. Der Live-Stream zum Jupiter Award 2015 startet bereits um 18.15 Uhr. Außerdem: Alle Gewinner hier im Überblick.

Thomas Gottschalk, ein verdienter Ehrenpreisträger? (Foto) 24.03.2015

In Deutschland gibt es kaum einen bekannteren Moderator als Thomas Gottschalk. Der ehemalige "Wetten, dass..?"-Gastgeber erhält am Mittwoch bei der Verleihung des Jupiter-Awards den Ehrenpreis. Ist er auch ein verdienter Preisträger?