Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk

Der berühmteste Franke Deutschlands zeichnet sich durch seinen Humor, seine blonde Wallemähne und seine authentische Persönlichkeit aus. Thomas Gottschalk zog es früh in die Unterhaltungsbranche: zunächst zum Radio, dann zum Film und schließlich als feste Größe zum Fernsehen, wo er sich vor allem durch die beliebte Samstagabend-Show "Wetten, dass...?" zu einer Legende des deutschen Fernsehens entwickelte. Dazu beigetragen hat mit Sicherheit auch sein ungewöhnlicher Kleidungsstil, welchen er mit seiner Ehefrau Thea teilt. Gemeinsam hat das Ehepaar zwei Söhne und lebt in Malibu, um dem Medienrummel in der Heimat zu entgehen. Aktuell ist Gottschalk regelmäßig mit seinem guten Freund Günther Jauch in der Sendung "Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen alle" sowie "Back to School - Gottschalks großes Klassentreffen" zu sehen.

Aktuelle News zu Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk: Neue Samstagabendshow für den Moderator (Foto) 09.07.2018

Moderator Thomas Gottschalk bekommt eine neue Samstagabendshow im ZDF. Die einmalige Ausgabe wird voraussichtlich im Oktober ausgestrahlt.

Unvergessliche Filmsongs! Thomas Gottschalk führt durch Konzert-Abend (Foto) 06.07.2018

Klassik meets Film! Im Rahmen des Münchner Filmfests führte Thomas Gottschalk am Donnerstag durch den Abend mit den Filmfonikern. Gespickt mit tollen Star-Gästen spielte das Orchester bekannte Songs aus Filmklassikern.

Thomas Gottschalk von Sex-Dating-App-Komödie "Safari" begeistert (Foto) 05.07.2018

"Safari - Match Me If You Can" feierte am Mittwoch Weltpremiere beim Filmfest München. Nicht nur Überraschungsgast Thomas Gottschalk war begeistert von der Komödie über eine Sex-Dating-App.

Thomas Gottschalk meldet sich auf Twitter zurück (Foto) 02.04.2018

Thomas Gottschalk hat seit 9. Februar sein "Twitterfasten" durchgezogen. Zum Ende der Fastenzeit hat er sich mit einem Tweet zurückgemeldet.

DAS sind die Tops und Flops der deutschen Late-Night-Shows (Foto) 12.03.2018

Klaas Heufer-Umlauf betritt mit "Late Night Berlin" neues Terrain. Doch vor ihm haben sich schon andere Kollegen an Late-Night-Shows versucht. Einige scheiterten kläglich, andere machten sich dadurch erst einen Namen. Ein Überblick.

Respekt! Thomas Gottschalk ist seit einem Monat Twitter-abstinent (Foto) 09.03.2018

Entertainer Thomas Gottschalk hält sein Fasten-Versprechen tatsächlich ein: Seit inzwischen einem Monat gab es keinen Tweet mehr von ihm.

Casting mit 18 - SO begann Heidis eigene Karriere (Foto) 03.02.2018

"Germany's first Topmodel" könnte die Reihe von Instagram-Clips heißen, die Heidi Klum nun mit ihren Followern teilte. Denn die zeigen den Anfang ihrer Karriere, die ebenfalls mit einem Casting begann.

Alle Gewinner auf einem Blick - "4 Blocks" jagt "Babylon Berlin" (Foto) 27.01.2018

Das deutsche Fernsehen hat seine herausragenden Produktionen des vergangenen Jahres geehrt. Beim Deutschen Fernsehpreis gehören zwei Serien zu den Gewinnern - und der ewige Showmaster Thomas Gottschalk. Und auch ein bisschen die mitunter übersehenen Drehbuchautoren.

Deutscher Fernsehpreis: Große Ehre für Thomas Gottschalk (Foto) 27.01.2018

Der Deutsche Fernsehpreis 2018 fand wieder ohne TV-Übertragung statt. Gefeiert wurde natürlich trotzdem. Über gleich mehrere Preise durften sich zwei Serien freuen. Ein großer Entertainer wurde mit dem Ehrenpreis bedacht.

Thomas Gottschalk genießt seinen Legenden-Status (Foto) 25.01.2018

Keine Frage, Thomas Gottschalk ist eine lebende Moderatoren-Legende. Ein Status, den der Entertainer genießt. Auch wenn es nicht immer prickelnd sei, wie er im Interview verrät.

Der Auftakt zum Dschungelcamp lässt Twitter explodieren (Foto) 20.01.2018

Kaum ist das Dschungelcamp 2018 gestartet, ist es auch schon das beliebteste Thema auf Twitter. Selbst Thomas Gottschalk lästert...

Sein Lebenswerk wird geehrt (Foto) 16.01.2018

Thomas Gottschalk Sein Lebenswerk wird geehrt

Glückwunsch, Thomas Gottschalk! Der Entertainer darf am 26. Januar eine ganz besondere Auszeichnung entgegennehmen.

Babyfreuden für "Wetten, dass...?"-Legende (Foto) 02.01.2018

Thomas Gottschalk ist wieder Opa Babyfreuden für "Wetten, dass...?"-Legende

Thomas Gottschalk, bekannt als Gesicht von "Wetten, dass...?", schwelg im Babyglück! Der Entertainer ist Opa geworden, wie er seinen Fans in einer "Eilmeldung" mitteilte. Den Namen seines Enkels hat er auch gleich verraten.

Thomas Gottschalk und Fritz Egner: Luftgitarrengott meets Rampensau (Foto) 01.01.2018

Thomas Gottschalk und Fritz Egner feierten Silvester im BR-Funkhaus in München - und alle konnten live dabei sein. So war die Party.

Mit IHM wurde das Topmodel im Flieger erwischt (Foto) 29.12.2017

Thomas Gottschalk und Heidi Klum verbindet eine lange gemeinsame Geschichte - und nun auch ein Langstreckenflug. Doch wohin fliegen sie nur?

Dieter Thomas Heck: Das Maschinengewehr der leichten Muse (Foto) 29.12.2017

Er hat das deutsche Fernsehen jahrzehntelang geprägt: Dieter Thomas Heck. Seit seinem Rückzug aus dem TV-Geschäft genießt der heute 80-Jährige seinen Ruhestand.

Die TV-Flops des Jahres (Foto) 20.12.2017

Nicht jedes TV-Experiment funktioniert, und auch große Namen helfen da manchmal nichts. Das mussten einige Formate in diesem Jahr wieder schmerzlich erfahren. Wir blicken zurück auf die größten TV-Flops des Jahres.

Überraschung! Thomas Gottschalk feiert Silvester-Sause in München (Foto) 04.12.2017

Thomas Gottschalk feiert Silvester in München. Ohne seine Thea zwar, dafür aber mit Fritz Egner - und vielen Gästen bei einer exklusiven Party. Alle Details zum Überraschungsevent des Jahres gibt's hier im Überblick.

Das Gipfeltreffen der TV-Giganten in der Wiederholung sehen (Foto) 02.12.2017

"Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen alle" verpasst? Das Gipfeltreffen der TV-Giganten in der Wiederholung sehen

Am Freitag traf das Erfolgsteam "Gottschalk/Jauch" erneut auf 500 siegeshungrige Herausforderer. Was Sie die Show als Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

Thomas Gottschalk besucht "Das Literarische Quartett" (Foto) 24.11.2017

Entertainer Thomas Gottschalk im "Literarischen Quartett"? Das verspricht ein lustiger TV-Abend zu werden.

Kommen die beiden "Supernasen" nochmal zurück? (Foto) 09.11.2017

Thomas Gottschalk und Mike Krüger Kommen die beiden "Supernasen" nochmal zurück?

Mit den "Supernasen"-Filmen feierten Mike Krüger und Thomas Gottschalk große Erfolge in den 1980er Jahren. Jetzt kamen die beiden bekannten Entertainer wieder zusammen.

40 Jahre Nena! Mit DIESEN Gästen feierte sie ihr Bühnenjubiläum (Foto) 08.10.2017

"Nena, Nichts versäumt" per ZDF-Wiederholung 40 Jahre Nena! Mit DIESEN Gästen feierte sie ihr Bühnenjubiläum

Nena sieht zwar aus wie die Personifizierung ewiger Jugend, ist aber in Wahrheit bereits 57 Jahre jung. Ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum feierte sie mit ganz besonderen Gästen. So sehen Sie die Show als Wiederholung.

 Kult-Quiz wird volljährig - DIESE kuriose Fakten über WWM wussten Sie noch nicht (Foto) 18.09.2017

Am Montagabend feiert "Wer wird Millionär?" die Volljährigkeit! Ganze 18 Jahre flimmert das Quiz mit Günther Jauch schon über die Bildschirme, deshalb ist es höchste Zeit, die kuriosesten Fakten und Zahlen zur Show Revue passieren zu lassen.

Jochen Bendel: "'Big Brother' muss man leben" (Foto) 11.08.2017

Jochen Bendel begleitet seit vielen Jahren den "Big Brother"-Kosmos als Moderator. Jetzt darf er zum ersten Mal bei der Promi-Variante ran. Im Interview sprach er über seine Erwartungen an die neue Staffel "Promi Big Brother" und seine Liebe zu dem Reality-Format.

Harter Kampf gegen die TV-Giganten (Foto) 04.08.2017

"Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen alle" als RTL-Wiederholung Harter Kampf gegen die TV-Giganten

Jetzt sind Köpfchen, Teamgeist, Körpereinsatz und Fingerspitzengefühl gefragt! 200.000 Euro warteten auf den Sieger von "Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen alle". So sehen Sie die Show als Wiederholung.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 04.08.2017

I Frankenstein TV-Tipps am Freitag

In "Besser als du" (Das Erste) führt Christoph Maria Herbst ein Doppelleben. Bei "Die 2" (RTL) messen sich Günther Jauch und Thomas Gottschalk wieder mit dem Saalpublikum. "Shaun das Schaf" (Sat.1) verschlägt es indessen in die Großstadt.

Gerüchteküche brodelt! Kommt die Show 2018 wieder ins Fernsehen? (Foto) 10.07.2017

Nach dem schweren Unfall von Samuel Koch 2010 bei "Wetten, dass..?" ging es mit der Show bergab. 2014 flimmerte dann die letzte Folge über die Bildschirme. Nun brodelt die Gerüchteküche: Kommt Thomas Gottschalk mit "Wetten, dass..?" zurück?

ZDF plant keine Fortsetzung von "Wetten, dass..?" (Foto) 06.07.2017

Die Bilder von Thomas Gottschalk in seiner vertrauten "Wetten, dass..?"-Umgebung haben bei einigen Fans Hoffnungen auf ein Comeback der Show geschürt. Doch das ZDF macht diese nun zunichte.

Gottschalk und "Wetten, dass..?": Das steckt hinter dem Comeback (Foto) 06.07.2017

Thomas Gottschalk sitzt auf einer bequemen Couch und plaudert mit seinen Gästen. Zumindest kurzzeitig schlüpft er zurück in seine beliebteste Rolle.

TV-Comeback bei ZDF? Gottschalk dreht wieder für "Wetten, dass..?" (Foto) 06.07.2017

Über 20 Jahre war Thomas Gottschalk das Gesicht von "Wetten, dass..?", doch 2011 folgte das Aus. Noch immer hoffen seine Fans auf die Rückkehr der TV-Legende. Feiert er jetzt heimlich sein Comeback?

So trauern seine Weggefährten (Foto) 04.07.2017

Chris Roberts ist tot So trauern seine Weggefährten

Auch einige Promis lässt der Tod von Schlager-Legende Chris Roberts nicht kalt. So reagieren Thomas Gottschalk, Ralph Siegel und Ireen Sheer auf ihren Social-Media-Kanälen.

Tweet des Tages (Foto) 08.06.2017

Thomas Gottschalk Tweet des Tages

Thomas Gottschalk: Kampf dem Souvenir aus Deutschland

Wirbel um Helene Fischer: Was steckt wirklich hinter dem Pfeifkonzert? (Foto) 29.05.2017

So wurde sie wohl noch nie ausgepfiffen: Helene Fischer erlebte beim DFB-Pokalfinale ihr eigenes Show-Waterloo. Warum, darüber gibt es unterschiedliche Theorien.

Wieder schlechte Quoten: Das passiert jetzt mit "Mensch Gottschalk" (Foto) 29.05.2017

Auch die zweite Ausgabe von "Mensch Gottschalk" konnte die Zuschauer trotz Stargästen nicht vor die Bildschirme locken. "Alle Beteiligten können mit den Quoten nicht zufrieden sein", erklärt auch ein RTL-Sprecher. Und wie geht es nun weiter?

DARUM wäre sie wäre lieber nicht aufgetreten (Foto) 29.05.2017

Helene Fischer nach Pfeif-Konzert DARUM wäre sie wäre lieber nicht aufgetreten

Helene Fischer sprach mit Thomas Gottschalk über das Pfeif-Konzert beim Pokalfinale. Sorgen müssen sich die Fans nicht um sie machen!

Der große Talk mit Helene Fischer (Foto) 28.05.2017

"Mensch Gottschalk" im RTL-Stream als Wiederholung Der große Talk mit Helene Fischer

In einer neuen Ausgabe von "Mensch Gottschalk" diskutierte Showlegende Thomas Gottschalk mit seinen Gästen Helene Fischer, David Hasselhoff oder Caroline Kebekus brandaktuelle Themen. Seien Sie dabei im TV, Live-Stream und Wiederholung.

Fischer, Hasselhoff und Co.: Star-Aufgebot bei "Mensch Gottschalk" (Foto) 22.05.2017

Thomas Gottschalk lädt ein und alle kommen. In der zweiten Ausgabe von "Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland" führt der Show-Titan am kommenden Sonntag durch ein mit Superstars gespicktes Programm.

Schrille Zeitreise! Wer war der größte 80s-Experte? (Foto) 21.05.2017

"Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen Alle" als Wiederholung Schrille Zeitreise! Wer war der größte 80s-Experte?

Thomas Gottschalk und Günther Jauch machten am Sonntagabend eine Zeitreise in die 80er und traten mit kniffligen Quizfragen und lustigen Aktionsrunden gegen das Studiopublikum an. So sehen Sie "Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen Alle" als Wiederholung.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 21.05.2017

Natürlich blond TV-Tipps am Sonntag

In "Ein Sommer auf Zypern" (ZDF) bringt die alleinerziehende Tina den Vater ihres Sohnes in Bedrängnis. Beim 80er-Special von "Die 2" (RTL) nehmen es Thomas Gottschalk und Günter Jauch wieder mit 500 Kandidaten auf.

Luke Mockridge: "Ich bin kein Moderationsroboter" (Foto) 05.05.2017

LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids Luke Mockridge: "Ich bin kein Moderationsroboter"

Wenn Comedian Luke Mockridge an seine Schulzeit zurückdenkt, kommen in ihm unweigerlich Versagensängste hoch. Dennoch bittet er in seiner neuen Show "Luke! Die Schule und ich" Promis und echte Schüler in ein TV-Klassenzimmer. Warum, verrät er im Interview.

Unfassbar! HIER ist die Schlager-Queen unerwünscht (Foto) 03.05.2017

Helene Fischer bald bei "Wetten, dass"? Unfassbar! HIER ist die Schlager-Queen unerwünscht

Eigentlich können die Fans von Helene Fischer gar nicht genug von ihrem Idol bekommen. Bei Fernsehauftritten erreicht sie jedes Mal Rekord-Quoten. Doch ausgerechnet in dieser traditionsreichen Show ist die Schlager-Queen unerwünscht!

Gottschalk eine "Tigerwurst"? Mit dieser Mode-Sünde schockt er seine Fans (Foto) 28.04.2017

Thomas Gottschalk ist bekannt dafür, in gewagte Outfits zu schlüpfen. Schon bei "Wetten, dass...?" überraschte er die Zuschauer mit grenzwertigen Anzügen. Doch sein neuer Look schlägt dem Fass den Boden aus!

So reagiert Gottschalk auf die vernichtende Kritik (Foto) 25.04.2017

Humor ist, wenn man trotzdem lacht: Thomas Gottschalk reagiert auf Twitter mit lustigen Kommentaren auf die Kritik an seiner neuen Show "Little Big Stars". Der Sender gab unterdessen bekannt, dass er am Konzept festhält.

"Little Big Stars": Neue Gottschalk-Show kommt nicht gut an (Foto) 24.04.2017

Eigentlich ist Thomas Gottschalk einer der beliebtesten TV-Moderatoren Deutschlands. Mit seiner neuen Sat.1-Show "Little Big Stars" ging er am Sonntagabend aber ziemlich unter.

Das erwartet die Fans in der neuen Gottschalk-Show "Little Big Stars" (Foto) 23.04.2017

Thomas Gottschalk will es mal wieder wissen. Am Sonntagabend geht er mit der US-Adaption "Little Big Stars" an den Start. Doch was genau erwartet den Zuschauer eigentlich?

Chaos deluxe! Thomas Gottschalk brachte quirlige Kids ins Rampenlicht (Foto) 23.04.2017

In der neuen Sat.1-Show "Little Big Stars" werden die Kleinsten zu den großen Stars im Rampenlicht. Showlegende Thomas Gottschalk präsentierte in der ersten Show Knirpse mit erstaunlichen Talenten aus aller Welt, zu sehen in der Wiederholung.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 23.04.2017

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth TV-Tipps am Sonntag

Die "Honigfrauen" (ZDF) werden bei ihrem ersten Auslandsurlaub von der Stasi beobachtet. Thomas Gottschalk lädt Kinder aus der ganzen Welt in seine Show "Little Big Stars" (Sat.1).

DAS sind die kuriosesten ersten Male der Welt (Foto) 23.04.2017

Von Penis-Transplantation und Adolf Hitler DAS sind die kuriosesten ersten Male der Welt

Nichts wird wohl mehr Aufmerksamkeit geschenkt, als den ersten und letzten Malen in der Menschheitsgeschichte. Der Autor René Zey hat die kuriosesten Fakten gesammelt.

Kann Thomas Gottschalk dem "Tatort" gefährlich werden? (Foto) 22.04.2017

Thomas Gottschalk war früher mal ein Garant für gute Quoten. Nun versucht er mit einer neuen Sonntagabendshow den Angriff auf den "Tatort". Kann ihm das gelingen?

Helene Fischer besucht Thomas Gottschalk (Foto) 19.04.2017

Moderatoren-Urgestein trifft Schlager-Königin! Bei der kommenden Ausgabe der RTL-Show "Mensch Gottschalk" wird Helene Fischer nicht nur mit Thomas Gottschalk plaudern, sondern auch einen neuen Song präsentieren.