Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk

Der berühmteste Franke Deutschlands zeichnet sich durch seinen Humor, seine blonde Wallemähne und seine authentische Persönlichkeit aus. Thomas Gottschalk zog es früh in die Unterhaltungsbranche: zunächst zum Radio, dann zum Film und schließlich als feste Größe zum Fernsehen, wo er sich vor allem durch die beliebte Samstagabend-Show "Wetten, dass...?" zu einer Legende des deutschen Fernsehens entwickelte. Dazu beigetragen hat mit Sicherheit auch sein ungewöhnlicher Kleidungsstil, welchen er mit seiner Ehefrau Thea teilt. Gemeinsam hat das Ehepaar zwei Söhne und lebt in Malibu, um dem Medienrummel in der Heimat zu entgehen. Aktuell ist Gottschalk regelmäßig mit seinem guten Freund Günther Jauch in der Sendung "Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen alle" sowie "Back to School - Gottschalks großes Klassentreffen" zu sehen.

Aktuelle News zu Thomas Gottschalk

SO geht es ihm nach der Trennung von Ehefrau Thea (Foto) 12.04.2019

Thomas Gottschalk über Ehe-Aus SO geht es ihm nach der Trennung von Ehefrau Thea

Thomas Gottschalk und seine Ehefrau Thea gaben Mitte März ihr Ehe-Aus bekannt. In seiner Sendung "Gottschalk - Die Bayern 1 - Radioshow" hat sich der Moderator nun erstmals zur Trennung geäußert. So geht es ihm aktuell.

Thomas Gottschalk: "Macht euch bitte um mich keine Sorgen" (Foto) 08.04.2019

Thomas Gottschalk hat in seiner Radiosendung im Bayerischen Rundfunk nun das Schweigen um sein Ehe-Aus mit Thea gebrochen: "Ich weiß auch nicht, was man im Leben richtig und was man falsch macht."

Schock! Heidi Klum schmeißt DIESE Favoritin raus (Foto) 05.04.2019

In der neuen Folge von "GNTM" drehte sich alles um unerwartete Talente und Entertainment. Darum trat auch Thomas Gottschalk als Coach auf. Welche Kandidatin den Entertainer am Ende nicht überzeugen konnte, erfahren Sie hier.

Anspannung pur! Schlangen-Shooting lässt die Tränen fließen (Foto) 03.04.2019

"We love to entertain you" lautet das Motto der neuesten Folge von "Germany's Next Topmodel". Dementsprechend wird bei einem Shooting eine Zirkusmanege vorgetäuscht, wenn Thomas Gottschalk als Gast-Juror die verborgenen Talente der Kandidatinnen zutage fördern will. Was ganz lustig klingt, wird von vielen Tränen begleitet.

Trennung nach über 40 Jahren! Hat er eine neue Freundin? (Foto) 03.04.2019

Als "Wetten, dass.."-Moderator wurde Thoms Gottschalk europaweit bekannt. Und auch privat geht es bei dem Entertainer turbulent zu. Wir verraten Ihnen hier mehr über sein Privatleben.

Nicht Tom Kaulitz! IHM schüttet die GNTM-Chefin jetzt das Herz aus (Foto) 02.04.2019

Die Karriere von Heidi Klum fand 1992 in einer Castingshow moderiert von Thomas Gottschalk ihren Anfang. Wie dankbar das Model dem Moderator bis heute ist, ist aktuell auf ihrem Instagram-Account zu sehen. Mehrere Videos zeigen die junge Heidi mit süßen 18 Jahren.

"Germany's next Topmodel": Thomas Gottschalk coacht die Kandidatinnen (Foto) 02.04.2019

Entertainer Thomas Gottschalk coacht die "Germany's next Topmodel"-Kandidatinnen. Doch wer schafft es wirklich, selbstbewusst vor das Publikum zu treten und eine packende Show abzuliefern?

Promis zwischen Liebes-Glück und Todesschock (Foto) 26.03.2019

Matthias Messner, Heidi Klum und Co. Promis zwischen Liebes-Glück und Todesschock

Promis zwischen Liebes-Glück, Trennungs-Beichte und Todesschock. In dieser Woche lieferten Heidi Klum und Co. mal wieder jede Menge Schlagzeilen. Wer dieser Tage ganz besonders leiden musste, lesen Sie in den aktuellen Promi-News der Woche.

Thomas Gottschalk spricht über sein "Wetten, dass..?"-Comeback (Foto) 22.03.2019

2020 wird es ein einmaliges Comeback für "Wetten, dass..?" geben - mit Thomas Gottschalk als Moderator. Nun hat sich der 68-Jährige selbst zu seiner Rückkehr mit der Kult-Samstagabendshow geäußert.

"Wetten, dass...?"-Comeback kommt im Mai 2020 (Foto) 22.03.2019

Im Mai 2020 wird Thomas Gottschalk 70 Jahre jung - für das ZDF Grund genug, seinem langjährigen Zugpferd eine ganz spezielle Sendung zu verehren. Alle Zeichen stehen auf ein Comeback von "Wetten, dass...?".

Entertainer Thomas Gottschalk ist zurück - und wie! (Foto) 21.03.2019

Thomas Gottschalk auf allen Kanälen. Neben seinem Privatleben sorgt er vor allem auch beruflich für Aufsehen. Worauf sich seine Fans jetzt freuen können.

Welche Rolle übernimmt Heidis Verlobter Tom in der 14. Staffel GNTM? (Foto) 21.03.2019

Die neue Staffel von "Germany's next Topmodel" startete am 7. Februar. Die frisch verlobte Heidi Klum hat bei der Castingshow die Zügel in der Hand. Wird sie ihrem Liebsten Tom Kaulitz einen Platz in der Show freiräumen?

Auch DIESE Promi-Ehen gingen nach vielen Jahren in die Brüche (Foto) 21.03.2019

Die Trennung von Thomas Gottschalk und seiner Ehefrau Thea Gottschalk kam für viele vollkommen unerwartet. Dabei ist es bei weitem nicht die einzige Promi-Ehe, die nach über zehn Jahren in die Brüche ging.

Das war das Geheimnis ihrer schillernden Ehe (Foto) 21.03.2019

Thomas und Thea Gottschalk getrennt Das war das Geheimnis ihrer schillernden Ehe

Nach über 40 gemeinsamen Jahren gehen Thomas Gottschalk und seine Frau Thea getrennte Wege. Die Ehe des extravaganten Paares galt stets als skandalfrei - ein Rückblick.

Bestätigt: Thomas Gottschalk kehrt 2020 mit "Wetten, dass..?" zurück (Foto) 20.03.2019

Die Gerüchte gibt es schon lange, nun ist es offiziell: Es wird ein einmaliges Comeback für "Wetten, dass..?" geben - mit Thomas Gottschalk als Moderator.

Übler Twitter-Spott nach der Gottschalk-Trennung (Foto) 20.03.2019

Nach rund 43 Jahren Ehe gehen Thomas Gottschalk und seine Frau Thea getrennte Wege. Auf Twitter sorgte diese Nachricht für den einen oder anderen witzigen Kommentar.

Ehe-Aus! Trennung bei Entertainer und Ehefrau (Foto) 19.03.2019

Thomas Gottschalk und seine Ehefrau Thea haben sich nach mehr als 40 gemeinsamen Jahren getrennt. Das bestätigte Gottschalks Anwalt Christian Schertz am Montag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Otto Waalkes wendet sich nach Ehe-Aus an Thomas Gottschalk (Foto) 19.03.2019

Auch einen Otto Waalkes lässt das Ehe-Aus der Gottschalks nicht kalt. Das soll er nun in einem kurzen Text an seinen Freund verkündet haben.

DIESE Schocker-News bewegten die Welt am Montag (Foto) 18.03.2019

Nachrichten des Abends am 18.03.2019 DIESE Schocker-News bewegten die Welt am Montag

Die Nachrichten-Woche begann am Montag, dem 18. März, mit echten Schocker-Themen: Nicht nur die Schießerei in Utrecht mit drei Todesopfern machte betroffen, auch die plötzliche Trennung von TV-Star Thomas Gottschalk sorgte für Aufsehen.

Thomas Gottschalk: Ehe-Aus nach über 40 Jahren (Foto) 18.03.2019

Thomas Gottschalk soll sich von seiner Frau Thea getrennt haben. Das Ehe-Aus nach 43 Jahren habe laut Medienberichten deren Anwalt Christian Schertz bestätigt.

Thomas Gottschalk ist "in die intellektuelle Ecke gerutscht" (Foto) 17.03.2019

Am 19. März strahlt der Bayerische Rundfunk das neue Bücherformat "Gottschalk liest?" aus. In einem Interview spricht der legendäre Entertainer über Mut im Fernsehen und die leidige Quote.

Thomas Gottschalk: "Ich habe lange genug meine Wunden geleckt" (Foto) 04.02.2019

Entertainer Thomas Gottschalk kehrt mit der Literatursendung "Gottschalk liest?" regelmäßig ins Fernsehen zurück. Was die Zuschauer erwartet und warum das Fragezeichen im Titel wichtig ist, erklärte er jetzt persönlich.

"GNTM": Heidi Klums prominente Gastjuroren stehen fest (Foto) 07.01.2019

Jetzt ist es raus: Die 14. Staffel von "Germany's next Topmodel" wird ganz anders als bisher. Heidi Klum setzt anstatt einer Dreier-Jury auf wechselnde Gastjuroren - und die können sich sehen lassen.

Neues Werk von Thomas Gottschalk: Die Buch-Tipps für 2019 (Foto) 02.01.2019

Thomas Gottschalk, Verona Pooth und Jürgen von der Lippe veröffentlichen 2019 neue Werke. Das sind die Buch-Tipps für die kommenden Monate.

Neue TV-Sendung für Entertainer Thomas Gottschalk (Foto) 28.12.2018

Neuer Job für Moderator Thomas Gottschalk: Ab Frühjahr 2019 wird er mit der neuen Literatursendung "Gottschalk liest?" im TV zu sehen sein.

Schon 79 Tote! Jetzt droht schwerer Regen (Foto) 20.11.2018

Waldbrände in Kalifornien 2018 Schon 79 Tote! Jetzt droht schwerer Regen

US-Präsident Trump hat die kalifornischen Brandgebiete besucht. Die Feuerwehr macht dort Fortschritte bei den Löscharbeiten, doch die Zahl der Todesopfer und der Vermissten steigen unterdessen weiter.

Todes-Schocks und mehr üble News aus der Welt der Promis (Foto) 17.11.2018

Stan Lee, Rolf Hoppe, Morten Grunwald tot Todes-Schocks und mehr üble News aus der Welt der Promis

Es war keine schöne Woche für die Promis dieser Welt. Mit Stan Lee, Rolf Hoppe und Morten Grunwald traten drei Legenden von der Bühne des Lebens ab. Andere Promis mussten derweil zusehen, wie ihrer Arbeit Lohn in Rauch aufging.

Schock-Video! HIER vernichtet ein Feuer-Inferno seine Villa (Foto) 13.11.2018

Die verheerenden Waldbrände in Kalifornien hinterlassen Tod und Zerstörung. Auch Prominente können dem Inferno nicht entkommen. Thomas Gottschalk hat seine Villa in den Flammen verloren. Ein Video zeigt die Zerstörung.

Malibu-Anwesen des Entertainers völlig abgebrannt (Foto) 11.11.2018

Die Brände in Kalifornien sollen auch das Anwesen von Moderator Thomas Gottschalk und seiner Frau Thea komplett zerstört haben. Wie der Entertainer mit dieser Schreckensmeldung umgeht, lesen Sie hier.

Modefürst glänzt in "Der große Rudolph" als Filmstar - 13 Jahre nach seinem Tod (Foto) 19.09.2018

Als Rudolph Moshammer 2005 ermordet wurde, trug die Münchner Schickeria Trauer. Heute, 13 Jahre nach dem gewaltsamen Tod des Paradiesvogels, wird Rudolph Moshammer zum Filmstar: Alexander Adolph widmet "Mosi" den Film "Der große Rudolph", zu sehen in TV und Live-Stream.

Was hat der Schauspieler mit seiner Filmfigur Rudolph Moshammer gemein? (Foto) 19.09.2018

In seiner neuesten Rolle ist Schauspieler Thomas Schmauser als Modezar Rudolph Moshammer in "Der große Rudolph" zu sehen. Doch lebt der 45-Jährige privat genauso schrill wie sein Filmcharakter?

Letzte Folge! Barbara Schöneberger gibt den Ton an (Foto) 08.09.2018

"Denn sie wissen nicht, was passiert" als Wiederholung Letzte Folge! Barbara Schöneberger gibt den Ton an

Bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" tanzte am Freitag alles nach der Pfeife von Barbara Schöneberger. Welche Gäste diesmal dabei waren und wie Sie die Show als Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

Sie will Doggy Style! Schöneberger beim Matratzensport mit Gottschalk (Foto) 03.09.2018

Na, was war denn da los? In der TV-Sendung "Denn sie wissen nicht, was passiert" landeten Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk unfreiwillig in der Kiste. Doch die beiden Showgiganten haben sichtlich Spaß daran.

Horst Lichter als Gast in Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show (Foto) 02.09.2018

"Denn sie wissen nicht, was passiert" als Wiederholung Horst Lichter als Gast in Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show

Neue Folge, neues Glück: Am Samstag strahlte RTL wieder eine neue Folge von "Denn sie wissen nicht, was passiert - Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" aus. Wie Sie die Sendung als Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

Pietro Lombardi als Gast bei Jauch, Schöneberger und Gottschalk (Foto) 26.08.2018

"Denn sie wissen nicht, was passiert" als Wiederholung Pietro Lombardi als Gast bei Jauch, Schöneberger und Gottschalk

Mit "Denn sie wissen nicht, was passiert" stellen sich Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger der wohl irrsten Show-Herausforderung überhaupt. So sehen Sie die Sendung in der Wiederholung.

Neue RTL-Show mit Schöneberger, Jauch und Gottschalk nochmal sehen (Foto) 19.08.2018

"Denn sie wissen nicht, was passiert!" als Wiederholung Neue RTL-Show mit Schöneberger, Jauch und Gottschalk nochmal sehen

Wenn drei große Namen des deutschen Showgeschäfts aufeinanderprallen, dann kann ja nur gutes Fernsehen dabei herauskommen - oder? So sehen Sie die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

DAS sind die Tops und Flops der deutschen Late-Night-Shows (Foto) 12.03.2018

Klaas Heufer-Umlauf betritt mit "Late Night Berlin" neues Terrain. Doch vor ihm haben sich schon andere Kollegen an Late-Night-Shows versucht. Einige scheiterten kläglich, andere machten sich dadurch erst einen Namen. Ein Überblick.

Casting mit 18 - SO begann Heidis eigene Karriere (Foto) 03.02.2018

"Germany's first Topmodel" könnte die Reihe von Instagram-Clips heißen, die Heidi Klum nun mit ihren Followern teilte. Denn die zeigen den Anfang ihrer Karriere, die ebenfalls mit einem Casting begann.

Alle Gewinner auf einem Blick - "4 Blocks" jagt "Babylon Berlin" (Foto) 27.01.2018

Das deutsche Fernsehen hat seine herausragenden Produktionen des vergangenen Jahres geehrt. Beim Deutschen Fernsehpreis gehören zwei Serien zu den Gewinnern - und der ewige Showmaster Thomas Gottschalk. Und auch ein bisschen die mitunter übersehenen Drehbuchautoren.

Der Auftakt zum Dschungelcamp lässt Twitter explodieren (Foto) 20.01.2018

Kaum ist das Dschungelcamp 2018 gestartet, ist es auch schon das beliebteste Thema auf Twitter. Selbst Thomas Gottschalk lästert...

Das Gipfeltreffen der TV-Giganten in der Wiederholung sehen (Foto) 02.12.2017

"Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen alle" verpasst? Das Gipfeltreffen der TV-Giganten in der Wiederholung sehen

Am Freitag traf das Erfolgsteam "Gottschalk/Jauch" erneut auf 500 siegeshungrige Herausforderer. Was Sie die Show als Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

40 Jahre Nena! Mit DIESEN Gästen feierte sie ihr Bühnenjubiläum (Foto) 08.10.2017

"Nena, Nichts versäumt" per ZDF-Wiederholung 40 Jahre Nena! Mit DIESEN Gästen feierte sie ihr Bühnenjubiläum

Nena sieht zwar aus wie die Personifizierung ewiger Jugend, ist aber in Wahrheit bereits 57 Jahre jung. Ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum feierte sie mit ganz besonderen Gästen. So sehen Sie die Show als Wiederholung.

Harter Kampf gegen die TV-Giganten (Foto) 04.08.2017

"Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen alle" als RTL-Wiederholung Harter Kampf gegen die TV-Giganten

Jetzt sind Köpfchen, Teamgeist, Körpereinsatz und Fingerspitzengefühl gefragt! 200.000 Euro warteten auf den Sieger von "Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen alle". So sehen Sie die Show als Wiederholung.

Gerüchteküche brodelt! Kommt die Show 2018 wieder ins Fernsehen? (Foto) 10.07.2017

Nach dem schweren Unfall von Samuel Koch 2010 bei "Wetten, dass..?" ging es mit der Show bergab. 2014 flimmerte dann die letzte Folge über die Bildschirme. Nun brodelt die Gerüchteküche: Kommt Thomas Gottschalk mit "Wetten, dass..?" zurück?

Der große Talk mit Helene Fischer (Foto) 28.05.2017

"Mensch Gottschalk" im RTL-Stream als Wiederholung Der große Talk mit Helene Fischer

In einer neuen Ausgabe von "Mensch Gottschalk" diskutierte Showlegende Thomas Gottschalk mit seinen Gästen Helene Fischer, David Hasselhoff oder Caroline Kebekus brandaktuelle Themen. Seien Sie dabei im TV, Live-Stream und Wiederholung.

Schrille Zeitreise! Wer war der größte 80s-Experte? (Foto) 21.05.2017

"Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen Alle" als Wiederholung Schrille Zeitreise! Wer war der größte 80s-Experte?

Thomas Gottschalk und Günther Jauch machten am Sonntagabend eine Zeitreise in die 80er und traten mit kniffligen Quizfragen und lustigen Aktionsrunden gegen das Studiopublikum an. So sehen Sie "Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen Alle" als Wiederholung.

Unfassbar! HIER ist die Schlager-Queen unerwünscht (Foto) 03.05.2017

Helene Fischer bald bei "Wetten, dass"? Unfassbar! HIER ist die Schlager-Queen unerwünscht

Eigentlich können die Fans von Helene Fischer gar nicht genug von ihrem Idol bekommen. Bei Fernsehauftritten erreicht sie jedes Mal Rekord-Quoten. Doch ausgerechnet in dieser traditionsreichen Show ist die Schlager-Queen unerwünscht!

Chaos deluxe! Thomas Gottschalk brachte quirlige Kids ins Rampenlicht (Foto) 23.04.2017

In der neuen Sat.1-Show "Little Big Stars" werden die Kleinsten zu den großen Stars im Rampenlicht. Showlegende Thomas Gottschalk präsentierte in der ersten Show Knirpse mit erstaunlichen Talenten aus aller Welt, zu sehen in der Wiederholung.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 23.04.2017

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth TV-Tipps am Sonntag

Die "Honigfrauen" (ZDF) werden bei ihrem ersten Auslandsurlaub von der Stasi beobachtet. Thomas Gottschalk lädt Kinder aus der ganzen Welt in seine Show "Little Big Stars" (Sat.1).

DAS sind die kuriosesten ersten Male der Welt (Foto) 23.04.2017

Von Penis-Transplantation und Adolf Hitler DAS sind die kuriosesten ersten Male der Welt

Nichts wird wohl mehr Aufmerksamkeit geschenkt, als den ersten und letzten Malen in der Menschheitsgeschichte. Der Autor René Zey hat die kuriosesten Fakten gesammelt.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2