Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk

Der berühmteste Franke Deutschlands zeichnet sich durch seinen Humor, seine blonde Wallemähne und seine authentische Persönlichkeit aus. Thomas Gottschalk zog es früh in die Unterhaltungsbranche: zunächst zum Radio, dann zum Film und schließlich als feste Größe zum Fernsehen, wo er sich vor allem durch die beliebte Samstagabend-Show "Wetten, dass...?" zu einer Legende des deutschen Fernsehens entwickelte. Dazu beigetragen hat mit Sicherheit auch sein ungewöhnlicher Kleidungsstil, welchen er mit seiner Ehefrau Thea teilt. Gemeinsam hat das Ehepaar zwei Söhne und lebt in Malibu, um dem Medienrummel in der Heimat zu entgehen. Aktuell ist Gottschalk regelmäßig mit seinem guten Freund Günther Jauch in der Sendung "Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen alle" sowie "Back to School - Gottschalks großes Klassentreffen" zu sehen.

Aktuelle News zu Thomas Gottschalk

Frankfurter Buchmesse: Diese Stars sind dabei (Foto) 16.10.2019

Nicht nur Thomas Gottschalk und Dirk Nowitzki sind dabei: Diese Prominenten präsentieren auf der Frankfurter Buchmesse ihre Werke.

Wiederholung online und im TV (Foto) 14.10.2019

"OPUS KLASSIK 2019" verpasst? Wiederholung online und im TV

Am 13.10.2019 lief die Sendung "OPUS KLASSIK 2019" im TV. Alle Infos zur Wiederholung online und im TV erfahren Sie hier.

Thomas Gottschalk mit neuer Freundin auf dem Oktoberfest (Foto) 22.09.2019

Gleich am ersten Tag des diesjährigen Oktoberfests in München verschlug es TV-Gigant Thomas Gottschalk auf die Wiesn. Natürlich gemeinsam mit seiner neuen Freundin Karina Mroß.

Was hat der Schauspieler mit seiner Filmfigur Rudolph Moshammer gemein? (Foto) 12.09.2019

In einer seiner bekanntesten Rollen ist Schauspieler Thomas Schmauser als Modezar Rudolph Moshammer in "Der große Rudolph" zu sehen. Doch lebt der 45-Jährige privat genauso schrill wie sein Filmcharakter?

Wiederholung von "(2/2)" online und im TV (Foto) 08.09.2019

"Denn sie wissen nicht, was passiert - Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" verpasst? Wiederholung von "(2/2)" online und im TV

Am 7.9.2019 gab es "Denn sie wissen nicht, was passiert - Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" im TV. Wann und wo Sie die Talkshow mit "(2/2)" als Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

So turbulent ist das Leben des TV-Moderators nach der Trennung (Foto) 07.09.2019

Als "Wetten, dass.."-Moderator wurde Thoms Gottschalk europaweit bekannt. Und auch privat geht es bei dem Entertainer turbulent zu. Wir verraten Ihnen hier mehr über sein Privatleben.

Nach über 50 Jahren! Legendäre ZDF-Fernsehgala wird abgeschafft (Foto) 06.09.2019

Die "Goldene Kamera" ist ein Urgestein des deutschen Fernsehens. Doch muss auch die TV-Gala wie viele andere Programme die rückläufigen Zuschauerzahlen zur Kenntnis nehmen. Nun werden Konsequenzen gezogen. Lesen Sie hier alles zum Ende der Goldenen Kamera.

Moderator spricht bei Markus Lanz über die Trennung von Ex-Frau Thea (Foto) 05.09.2019

Nach 40 gemeinsamen Ehejahren trennte sich Thomas Gottschalk im März 2019 von seiner Thea. Die Familie ist daran auseinander gebrochen. Nun findet der Moderator offene Worte zum Ehe-Aus.

Thomas Gottschalk: Kleiner Seitenhieb gegen Noch-Ehefrau Thea? (Foto) 02.09.2019

Mit seiner Thea hat Thomas Gottschalk 46 Jahre seines Lebens geteilt. Nun ist das Paar getrennt. Wie wird der Entertainer in seinem neuen Buch über die verflossene Liebe berichten?

Nach dem Ehe-Aus plagt ihn das "Schlechte Gewissen" (Foto) 31.08.2019

Im "Spiegel"-Interview spricht Thomas Gottschalk über sein Ehe-Aus. Er habe "gegen die Vernunft entschieden" - und ihn plage ein "schlechtes Gewissen".

Mysteriöser Moderator! Darum hält er sein Privatleben unter Verschluss (Foto) 15.08.2019

Jan Köppen ist nicht nur ein hübsch anzusehender junger Mann, er zählt auch zu den sympathischsten Fernsehgesichtern seiner Generation. Doch wie tickt der bärtige, angenehm unaufgeregte TV-Moderator eigentlich privat? 

Thomas Gottschalk und Co: Die Bücher dieser Stars kommen jetzt (Foto) 15.07.2019

Der Bücher-Herbst bringt wieder zahlreiche Werke, hinter denen prominente Autoren stehen. Nicht nur Thomas Gottschalk ist darunter.

Fashion-Vorbild? Riccardo Simonetti bewundert Thomas Gottschalk (Foto) 06.07.2019

"Ich benutze Mode, um mein Innerstes nach außen zu tragen", beschreibt Riccardo Simonetti selbst seinen Modestil. Zu seinen Fashion-Vorbildern gehört auch Thomas Gottschalk.

Überraschender Pärchenauftritt beim Münchner Filmfest (Foto) 28.06.2019

Thomas Gottschalk, eine Ministerin, der Bürgermeister und die Gluthitze sorgten für Überraschungen bei der Opening Night des 37. Münchner Filmfests. Das waren die Highlights.

Thomas Gottschalk: Charmanter Auftritt beim Filmfest in München (Foto) 27.06.2019

Harmonisch und vertraut. So wirkten Thomas Gottschalk und seine neue Freundin Karina Mroß bei der Eröffnung des Münchner Filmfests auf dem roten Teppich. Fragen der Presse wollte aber nur einer der beiden beantworten.

Schlechte Chancen! Das sagt er zur Zukunft von "Wetten, dass..?" (Foto) 15.06.2019

2020 wird Thomas Gottschalk anlässlich seines 70. Geburtstags eine Spezialausgabe von "Wetten, dass..?" moderieren. Eine TV-Zukunft sieht er für das Format aber nicht. Was ihn besonders stört, erfahren Sie hier.

1. großer Auftritt! HIER zeigt er seine neue Liebe Karina! (Foto) 28.05.2019

Nach 46 Jahren trennte sich Thomas Gottschalk von seiner Ehefrau. Zwei Monate später zeigt er sich nun mit einer neuen Frau an seiner Seite - Karina Mroß - das erste Mal bei einem größeren öffentlichen Termin.

"Kinderfasching!" Das passte ihm gar nicht am GNTM-Finale 2019 (Foto) 26.05.2019

Das GNTM-Finale erhielt desaströse Kritiken. Doch einer von Heidi Klums Gästen begeisterte die Zuschauer: Thomas Gottschalk. Seine versteinerte Miene sprach Bände. Nun spricht  er darüber, wie er die Show wirklich fand.

Thomas Gottschalk und Karina Mroß zeigen sich erstmals öffentlich (Foto) 25.05.2019

Thomas Gottschalk zeigte sich am Freitag erstmals öffentlich mit Karina Mroß. Beim Besuch des Europa-Parks in Rust verriet er, wie sich beide kennenlernten.

Todesdrama bei Sachsen-Rallye // Asteroid schrammt an Erde vorbei // Gottschalk ätzt gegen GNTM (Foto) 25.05.2019

NEWS DES TAGES: Todes-Drama bei Sachsen-Rallye - Rennen nach tödlichem Crash abgebrochen +++ 1,3 Kilometer Durchmesser! Mega-Brocken auf Erdkurs +++ "Kinderfasching!" Das gefiel ihm am GNTM-Finale gar nicht +++ Das und vieles mehr hier.

So fand Thomas Gottschalk das "GNTM"-Finale (Foto) 25.05.2019

Das Finale von "Germany's Next Topmodel" wird seinen Zuschauern sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Auch Thomas Gottschalk wird die Sendung mit Live-Hochzeit vermutlich so schnell nicht vergessen. In einem Interview verriet er nun, wie er das Finale fand.

"Germany's next Topmodel": Simone Kowalski ist die Gewinnerin 2019 (Foto) 23.05.2019

"Germany's next Topmodel" 2019 heißt Simone Kowalski! Die 21-Jährige setzte sich im großen Live-Finale gegen ihre beiden Konkurrentinnen durch.

DIESE Mega-Stars sind heute beim GNTM-Showdown dabei (Foto) 23.05.2019

"Germany's Next Topmodel"-Finale 2019 DIESE Mega-Stars sind heute beim GNTM-Showdown dabei

Am 23. Mai 2019 wird "Germany's Next Topmodel" gekürt. Wenn sich entscheidet, ob Sayana, Simone oder Cäcilia den Sieg erringt, bekommt GNTM-Chefin Heidi Klum Unterstützung von prominenten Gästen wie Thomas Gottschalk.

Prügel-Schock und Ausstiegs-Drama! DAS sind die GNTM-Skandale der 14. Staffel (Foto) 22.05.2019

Am Donnerstag ist es soweit: Heidi Klum kürt "Germany's next Topmodel" 2019. Auch in Staffel 14 leisteten sich die GNTM-Kandidatinnen einige Skandale. Unter anderem kam es zu einer Prügel-Attacke und einem Ausstiegs-Drama kurz vor dem GNTM-Finale 2019. DAS waren die Highlights in diesem Jahr.

Welche Rolle wird Heidis Verlobter Tom in der 14. Staffel GNTM spielen? (Foto) 09.05.2019

Die neue Staffel von "Germany's next Topmodel" startete am 7. Februar. Die frisch verlobte Heidi Klum hat bei der Castingshow die Zügel in der Hand. Wird sie ihrem Liebsten Tom Kaulitz einen Platz in der Show freiräumen?

1. Auftritt im ZDF nach Trennung von Ehefrau Thea (Foto) 28.04.2019

"50 Jahre ZDF-Hitparade" mit Thomas Gottschalk als Wiederholung 1. Auftritt im ZDF nach Trennung von Ehefrau Thea

Das ZDF feiert 50 Jahre "Hitparade" mit einer Jubiläumshow, präsentiert von Thomas Gottschalk. Für den Moderator ist es der erste TV-Auftritt im ZDF seit seiner Trennung von Ehefrau Thea Gottschalk.

DIESER Skandal bleibt unvergessen (Foto) 28.04.2019

"50 Jahre ZDF-Hitparade" DIESER Skandal bleibt unvergessen

Vor 19 Jahren kam das Aus, doch das ZDF feiert das 50. Jubiläum der "Hitparade" mit einer besonderen Show. Aus fünf Jahrzehnten Schlager gibt es viele interessante Geschichten, Rekorde und turbulente Fakten.

SO geht es ihm nach der Trennung von Ehefrau Thea (Foto) 12.04.2019

Thomas Gottschalk über Ehe-Aus SO geht es ihm nach der Trennung von Ehefrau Thea

Thomas Gottschalk und seine Ehefrau Thea gaben Mitte März ihr Ehe-Aus bekannt. In seiner Sendung "Gottschalk - Die Bayern 1 - Radioshow" hat sich der Moderator nun erstmals zur Trennung geäußert. So geht es ihm aktuell.

Thomas Gottschalk: "Macht euch bitte um mich keine Sorgen" (Foto) 08.04.2019

Thomas Gottschalk hat in seiner Radiosendung im Bayerischen Rundfunk nun das Schweigen um sein Ehe-Aus mit Thea gebrochen: "Ich weiß auch nicht, was man im Leben richtig und was man falsch macht."

Schock! Heidi Klum schmeißt DIESE Favoritin raus (Foto) 05.04.2019

In der neuen Folge von "GNTM" drehte sich alles um unerwartete Talente und Entertainment. Darum trat auch Thomas Gottschalk als Coach auf. Welche Kandidatin den Entertainer am Ende nicht überzeugen konnte, erfahren Sie hier.

Anspannung pur! Schlangen-Shooting lässt die Tränen fließen (Foto) 03.04.2019

"We love to entertain you" lautet das Motto der neuesten Folge von "Germany's Next Topmodel". Dementsprechend wird bei einem Shooting eine Zirkusmanege vorgetäuscht, wenn Thomas Gottschalk als Gast-Juror die verborgenen Talente der Kandidatinnen zutage fördern will. Was ganz lustig klingt, wird von vielen Tränen begleitet.

Nicht Tom Kaulitz! IHM schüttet die GNTM-Chefin jetzt das Herz aus (Foto) 02.04.2019

Die Karriere von Heidi Klum fand 1992 in einer Castingshow moderiert von Thomas Gottschalk ihren Anfang. Wie dankbar das Model dem Moderator bis heute ist, ist aktuell auf ihrem Instagram-Account zu sehen. Mehrere Videos zeigen die junge Heidi mit süßen 18 Jahren.

"Germany's next Topmodel": Thomas Gottschalk coacht die Kandidatinnen (Foto) 02.04.2019

Entertainer Thomas Gottschalk coacht die "Germany's next Topmodel"-Kandidatinnen. Doch wer schafft es wirklich, selbstbewusst vor das Publikum zu treten und eine packende Show abzuliefern?

Promis zwischen Liebes-Glück und Todesschock (Foto) 26.03.2019

Matthias Messner, Heidi Klum und Co. Promis zwischen Liebes-Glück und Todesschock

Promis zwischen Liebes-Glück, Trennungs-Beichte und Todesschock. In dieser Woche lieferten Heidi Klum und Co. mal wieder jede Menge Schlagzeilen. Wer dieser Tage ganz besonders leiden musste, lesen Sie in den aktuellen Promi-News der Woche.

Thomas Gottschalk spricht über sein "Wetten, dass..?"-Comeback (Foto) 22.03.2019

2020 wird es ein einmaliges Comeback für "Wetten, dass..?" geben - mit Thomas Gottschalk als Moderator. Nun hat sich der 68-Jährige selbst zu seiner Rückkehr mit der Kult-Samstagabendshow geäußert.

"Wetten, dass...?"-Comeback kommt im Mai 2020 (Foto) 22.03.2019

Im Mai 2020 wird Thomas Gottschalk 70 Jahre jung - für das ZDF Grund genug, seinem langjährigen Zugpferd eine ganz spezielle Sendung zu verehren. Alle Zeichen stehen auf ein Comeback von "Wetten, dass...?".

Entertainer Thomas Gottschalk ist zurück - und wie! (Foto) 21.03.2019

Thomas Gottschalk auf allen Kanälen. Neben seinem Privatleben sorgt er vor allem auch beruflich für Aufsehen. Worauf sich seine Fans jetzt freuen können.

Auch DIESE Promi-Ehen gingen nach vielen Jahren in die Brüche (Foto) 21.03.2019

Die Trennung von Thomas Gottschalk und seiner Ehefrau Thea Gottschalk kam für viele vollkommen unerwartet. Dabei ist es bei weitem nicht die einzige Promi-Ehe, die nach über zehn Jahren in die Brüche ging.

Das war das Geheimnis ihrer schillernden Ehe (Foto) 21.03.2019

Thomas und Thea Gottschalk getrennt Das war das Geheimnis ihrer schillernden Ehe

Nach über 40 gemeinsamen Jahren gehen Thomas Gottschalk und seine Frau Thea getrennte Wege. Die Ehe des extravaganten Paares galt stets als skandalfrei - ein Rückblick.

Bestätigt: Thomas Gottschalk kehrt 2020 mit "Wetten, dass..?" zurück (Foto) 20.03.2019

Die Gerüchte gibt es schon lange, nun ist es offiziell: Es wird ein einmaliges Comeback für "Wetten, dass..?" geben - mit Thomas Gottschalk als Moderator.

Übler Twitter-Spott nach der Gottschalk-Trennung (Foto) 20.03.2019

Nach rund 43 Jahren Ehe gehen Thomas Gottschalk und seine Frau Thea getrennte Wege. Auf Twitter sorgte diese Nachricht für den einen oder anderen witzigen Kommentar.

Ehe-Aus! Trennung bei Entertainer und Ehefrau (Foto) 19.03.2019

Thomas Gottschalk und seine Ehefrau Thea haben sich nach mehr als 40 gemeinsamen Jahren getrennt. Das bestätigte Gottschalks Anwalt Christian Schertz am Montag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Otto Waalkes wendet sich nach Ehe-Aus an Thomas Gottschalk (Foto) 19.03.2019

Auch einen Otto Waalkes lässt das Ehe-Aus der Gottschalks nicht kalt. Das soll er nun in einem kurzen Text an seinen Freund verkündet haben.

DIESE Schocker-News bewegten die Welt am Montag (Foto) 18.03.2019

Nachrichten des Abends am 18.03.2019 DIESE Schocker-News bewegten die Welt am Montag

Die Nachrichten-Woche begann am Montag, dem 18. März, mit echten Schocker-Themen: Nicht nur die Schießerei in Utrecht mit drei Todesopfern machte betroffen, auch die plötzliche Trennung von TV-Star Thomas Gottschalk sorgte für Aufsehen.

Thomas Gottschalk: Ehe-Aus nach über 40 Jahren (Foto) 18.03.2019

Thomas Gottschalk soll sich von seiner Frau Thea getrennt haben. Das Ehe-Aus nach 43 Jahren habe laut Medienberichten deren Anwalt Christian Schertz bestätigt.

Thomas Gottschalk ist "in die intellektuelle Ecke gerutscht" (Foto) 17.03.2019

Am 19. März strahlt der Bayerische Rundfunk das neue Bücherformat "Gottschalk liest?" aus. In einem Interview spricht der legendäre Entertainer über Mut im Fernsehen und die leidige Quote.

Thomas Gottschalk: "Ich habe lange genug meine Wunden geleckt" (Foto) 04.02.2019

Entertainer Thomas Gottschalk kehrt mit der Literatursendung "Gottschalk liest?" regelmäßig ins Fernsehen zurück. Was die Zuschauer erwartet und warum das Fragezeichen im Titel wichtig ist, erklärte er jetzt persönlich.

"GNTM": Heidi Klums prominente Gastjuroren stehen fest (Foto) 07.01.2019

Jetzt ist es raus: Die 14. Staffel von "Germany's next Topmodel" wird ganz anders als bisher. Heidi Klum setzt anstatt einer Dreier-Jury auf wechselnde Gastjuroren - und die können sich sehen lassen.

Neues Werk von Thomas Gottschalk: Die Buch-Tipps für 2019 (Foto) 02.01.2019

Thomas Gottschalk, Verona Pooth und Jürgen von der Lippe veröffentlichen 2019 neue Werke. Das sind die Buch-Tipps für die kommenden Monate.

Neue TV-Sendung für Entertainer Thomas Gottschalk (Foto) 28.12.2018

Neuer Job für Moderator Thomas Gottschalk: Ab Frühjahr 2019 wird er mit der neuen Literatursendung "Gottschalk liest?" im TV zu sehen sein.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2