Aktuelle News zu Thermometer

Sechs Beauty-Hacks mit denen das Make-up auch im Sommer hält (Foto) 20.07.2017

Fast jede Frau kennt es: Morgens sitzt das Make-up perfekt, doch schon am Mittag glänzt der Teint und Lidschatten, Foundation und Co. sitzen nicht mehr da, wo sie mal waren. Mit diesen Tipps trotzt ihr Make-up den sommerlichen Temperaturen.

Kendall Jenner: Sexy Auftritt in durchsichtigem Top (Foto) 22.01.2017

Viele Passanten in Paris trauten dieses Wochenende ihren Augen kaum: Das US-Model Kendall Jenner stolzierte in einem ziemlich gewagten Outfit durch die Stadt der Liebe. Das Besondere: Ein durchsichtiges Oberteil. Nur zwei Sterne verhinderten noch tiefere Einblicke.

Islands Schönheit ist unvergleichlich (Foto) 07.01.2017

Land des Eises und des Feuers Islands Schönheit ist unvergleichlich

Für diejenigen, die von einem Urlaub mehr erwarten, ist Island eine gute Wahl. Wie kaum woanders auf der Welt können Reisende auf der Insel im Nordatlantik ein spannendes Abenteuer erleben.

Sonnenanbeter willkommen: Fuerteventura im Herbst (Foto) 20.10.2016

Herbstwetter bedeutet zwangsläufig ungemütliches Regenwetter? Nicht auf den Kanarischen Inseln. Sonnenhungrige können hier ihre Akkus vor dem Winter in Mitteleuropa noch einmal richtig aufladen und das sommerliche Atlantik-Klima genießen.

Regen, Schnee und Sturm! Zu Karneval wird es ungemütlich (Foto) 04.02.2016

Wettervorhersage zur Karnevalswoche Regen, Schnee und Sturm! Zu Karneval wird es ungemütlich

Für alle Jecken heißt es warm anziehen: Die Karnevalszeit wird auch hinsichtlich des Wetters kunterbunt und abwechslungsreich. Von Regen, Schnee bis hin zu Sturmböen ist während des Faschings alles dabei.

Bis zu 15 Grad erwartet! Winter-Wetter-Prognose 2015/16 für Deutschland (Foto) 30.11.2015

Der Winter steht vor der Tür! Am 1. Dezember ist meteorologischer Winteranfang. Doch dieser überrascht mit frühlingshaften 15 Grad. Alles, was Sie über den Winter 2015/16 wissen müssen, erfahren Sie hier.

Winter-Alarm! Am Samstag kommt der Schnee (Foto) 20.11.2015

November-Wetter 2015 aktuell Winter-Alarm! Am Samstag kommt der Schnee

Während der November eher spätsommerlich war, zeigt er sich nun von seiner ungemütlichen Seite. Meteorologen rechnen am Wochenende deutschlandweit mit extremen Temperaturstürzen und Schnee.

Gesund und sparsam durch die kühle Jahreszeit (Foto) 15.11.2015

Um gesund durch die kalte Jahreszeit zu kommen, sollte man sich nicht nur draußen warm anziehen, sondern auch drinnen für die richtige Temperatur sorgen. Welche Zimmer wie beheizt werden sollten, erfahren Sie hier.

Neuer Hitzerekord auf dem Brocken aufgestellt (Foto) 03.11.2015

Der Winter lässt noch auf sich warten - und auch der Spätherbst erinnert zur Zeit eher an späte Frühlingstage. Auf dem Brocken wurde am 3. November sogar ein neuer Wärmerekord gemessen!

Goldener Herbst! Das hat die neue Jahreszeit zu bieten (Foto) 31.08.2015

Meteorologischer Herbstanfang am 01.09.2015 Goldener Herbst! Das hat die neue Jahreszeit zu bieten

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken. Gleichzeitig wird die Natur bunter und daheim startet die gemütliche Saison. Der Herbst wird geliebt und verabscheut wie vielleicht keine andere Jahreszeit.

Schwitzen ade! So kriegen Sie Hitzefrei im Büro (Foto) 03.08.2015

Wetter: August 2015 in Deutschland Schwitzen ade! So kriegen Sie Hitzefrei im Büro

Hoch Finchen und die Saharaluft versprechen eine heiße Woche mit Temperaturen bis zu 40 Grad. Alle weiteren Vorhersagen und Prognosen des Deutschen Wetterdienstes erfahren Sie ebenso hier wie die Möglichkeit, Hitzefrei im Büro zu bekommen.

Fette Gewitter nach Hitzewelle - in diesen Regionen knallt's (Foto) 22.07.2015

Mit bis zu 35 Grad muss der Süden Deutschlands derzeit am meisten schwitzen. Dort kündigen sich am Mittwoch teils schwere Gewitter mit Sturmböen und Hagel an, die für das Wochenende mildere Temperaturen bringen. Hier geht's zur Wetter-Prognose.

Dieser Juni war der Wärmste aller Zeiten (Foto) 21.07.2015

Hitzewelle bringt Rekord im Juni 2015 Dieser Juni war der Wärmste aller Zeiten

Das Sommer-Wetter 2015 spielt verrückt. Mal ist es glühend heiß, dann folgt schnell ein heftiges Unwetter und es wird wieder kühler, bevor es wieder brodelt. Der Juni 2015 war laut US-Klimabehörde der heißeste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. In den nächsten Tagen könnte uns der Sommer jedoch in weiten Teilen Deutschlands eine Verschnaufpause gönnen.

Deutschland schwitzt - bis 38 Grad am Freitag (Foto) 15.07.2015

Hitzewelle 2015 ist zurück Deutschland schwitzt - bis 38 Grad am Freitag

Die Pause zum Durchatmen währte nur kurz. Schon ab Donnerstag schlägt die Hitzewelle 2015 mit Temperaturen von über 30 Grad in Deutschland wieder zu. Ein neuer Hitzerekord steht aber nicht bevor - dafür neue Gewitter.

So gibt's Hitzefrei für Arbeitnehmer (Foto) 02.07.2015

Sahara-Sommer Juli 2015: Wann gibts Hitzefrei? So gibt's Hitzefrei für Arbeitnehmer

Die Sommerhitze hat Deutschland fest im Griff - während sich die ersten schon in die Sommerferien verabschiedet haben, sehnen Schüler in zahlreichen Bundesländern das erste Hitzefrei des Jahres herbei. Doch wie sieht es eigentlich mit hitzegeplagten Arbeitnehmern an? Ab wann es hitzefrei im Büro gibt und welche Regeln für Arbeitnehmer und Arbeitgeber gelten, erfahren Sie hier.

Was Sie trotz Hitzewelle noch erleben sollten! (Foto) 01.07.2015

Sommer-Wetter in Deutschland Was Sie trotz Hitzewelle noch erleben sollten!

Bis zu 40 Grad soll das Thermometer in dieser Woche noch erreichen. Jetzt heißt es Sonne und Kraft tanken für den Rest des Jahres. Damit Ihnen dieser Sommer in Erinnerung bleibt, lesen Sie hier fünf Dinge, die Sie in den nächsten Wochen auf alle Fälle in Angriff nehmen sollten.

«Annelie» bringt Werte nahe der 40-Grad-Marke (Foto) 30.06.2015

Offenbach - Deutschland steht eine extreme Hitzewelle bevor. Am Mittwoch bleiben die Temperaturen nur im Norden noch unter 30 Grad, im Süden und Südwesten kann das Thermometer bereits auf 35 Grad klettern.

Tornadogefahr! Hier drohen heute extreme Unwetter (Foto) 12.05.2015

Die Woche startete mit heißen Temperaturen. Doch damit ist am Dienstag Schluss. Tief Benedikt sorgt für schwere Unwetter. Vor allem Thüringen und Sachsen sind betroffen. Zudem besteht erneut die Gefahr vor Tornados.

Mai-Feiertag wird ungemütlich und nass (Foto) 29.04.2015

Wie wird das Wetter am 1. Mai? Der Wonnemonat Mai beginnt in jedem Jahr mit einem Feiertag. Bei so viel Freude über die freie Zeit im Mai sollten Sie aber eins nicht vergessen: den Regenschirm! Denn der Mai beginnt so, wie der April endet.

Die Sommerzeit beginnt! Einfache Eselsbrücken (Foto) 28.03.2015

Am Sonntag, 29. März 2015, endet die Winterzeit. Dann stellen wir die Uhren einmal mehr auf die Sommerzeit um. Doch viele können es sich einfach nicht merken: Stellen wir die Uhren vor oder zurück? Alle Infos zur Zeitumstellung 2015 und Eselsbrücken gibt es hier.

Das macht die Zeitumstellung mit unserem Körper (Foto) 23.03.2015

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 28./29.03.2015, werden die Uhren in Deutschland wieder auf Sommerzeit umgestellt. Doch eine Umfrage zeigt: Eine erstaunliche Mehrheit ist gegen die Zeitumstellung.

Zu milder Winter geht zu Ende: Über 20 Grad im Januar (Foto) 27.02.2015

Offenbach - Klirrender Frost, glitzernde Schneelandschaften in strahlendem Sonnenschein - in diesem Winter waren solche Tage selten. Stattdessen dominierten trübe Wetterlagen mit wolkenverhangenem Himmel.

Bei -20 Grad: Dreijähriger Elijah erfriert vor der Haustür (Foto) 20.02.2015

Dieses Drama erschüttert ganz Toronto: Mitten in der Nacht steht der kleine Elijah aus seinem Bett auf, geht aus dem Haus und findet sich offenbar nicht mehr zurück. Der kleine Junge erfriert grausam bei bis zu -20 Grad Celsius.

Analyse: CES zwischen Vernetzungs-Euphorie und Sinnsuche (Foto) 05.01.2015

Las Vegas - Alles, aber auch wirklich alles wird vernetzt - schon wenige Stunden auf der Technik-Messe CES in Las Vegas lassen kaum noch Zweifel daran.

Tief «Engel» bringt Schmuddelwetter statt weiße Weihnacht (Foto) 18.12.2014

Der Traum von weißer Weihnacht, den Bing Crosby einst besang, wird in diesem Jahr wohl auch ein Traum bleiben. Die Wetter-Prognose für die Festtage klingt mehr nach Frühling als nach Winter. Infos zur Schnee-Wahrscheinlichkeit und Temperaturen gibt's hier.

November beginnt mit Temperaturrekorden (Foto) 01.11.2014

Offenbach - So warm wie in diesem Jahr hat seit Jahrzehnten in Deutschland kein November mehr begonnen.

September-Bilanz: Warm und trocken, aber zu wenig Sonne (Foto) 29.09.2014

Offenbach - Der September war zu warm und zu trocken, aber nicht besonders sonnig.

Das schnellste Sommereis der Welt! (Foto) 08.08.2014

Es ist die einfachste Formel des Sommers: Je mehr Sonnenschein, desto größer der Appetit auf leckeres Eis! Doch nicht immer ist eine Eisdiele in der Nähe - wer trotzdem in Blitzgeschwindigkeit eine kühle Erfrischung schlecken will, kommt an unserer Spielerei der Woche nicht vorbei.

Fünf Dinge, die Sie diesen Sommer noch tun sollten (Foto) 05.08.2014

"Das wird der Sommer meines Lebens" - jedes Jahr nehmen wir uns aufs Neue vor, diesen Sommer noch schöner, noch intensiver zu erleben.

Wie diese Teenies einen Pool in ihr Wohnzimmer bauen, glauben Sie nicht! (Foto) 04.08.2014

Rund um Moskau wird über die Hitze gestöhnt, zwei Teenies fassten sich ein Herz und bauten kurzerhand ihr Wohnzimmer in einen Pool um.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 22.07.2014

Allein unter Müttern TV-Tipps am Dienstag

In Sat.1 spielt Hannes Jaenicke einen Ex-Bundeswehr-Offizier, dem gleich doppeltes Babyglück winkt. Bei VOX werden die bewegendsten Sommerhits vorgestellt und auf ProSieben geraten Alan und Walden bei "Two and a Half Men" in Streit.

So bleiben Arbeitnehmer bei Hitze produktiv (Foto) 17.07.2014

Berlin - Badesee statt Büro: Das wünscht sich fast jeder Berufstätige, wenn die Temperaturen draußen über 30 Grad klettern. Macht die Arbeit sonst Spaß, wird sie dann schnell zur Plackerei. Wie trotz heißem Wetter produktiv bleiben?

Hitzefrei gibt es im Büro nur in Ausnahmefällen (Foto) 12.06.2014

Berlin - Auch wenn es brütend heiß ist - im Büro bekommen Mitarbeiter nur in den seltensten Fällen hitzefrei. Heizt sich der Arbeitsplatz jedoch so auf, dass die Gesundheit der Angestellten gefährdet wird, können sie frei bekommen.

US-Trainingslager: Schweißtreibendes WM-Warm-up (Foto) 06.06.2014

Jacksonville - Jürgen Klinsmanns Trainingslager-Programm für seine US-Boys klingt bisweilen nach traumhaftem Florida-Urlaub.

Walking on Sunshine: Die besten Beauty-Helfer für einen heißen Sommer (Foto) 05.06.2014

Sommerzeit ist Beautyzeit. Sobald die Sonne scheint und die Temperatur auf dem Thermometer steigt, wird wieder Haut gezeigt. Spot on news hat fünf Beauty-Geheimnisse für den Sommer zusammengestellt, die garantiert jede Frau zum Strahlen bringen.

Die Flamingoblume mag lauwarmes Wasser (Foto) 02.06.2014

Düsseldorf - Eine kleine Diva ist sie schon: Die Flamingoblume stellt durchaus Ansprüche. Zu dunkel darf es nicht sein, sonst geizt sie gleich mit Blüten. Zu hell darf es aber auch nicht werden. Und wehe beim Gießwasser stimmt die Temperatur nicht.

Wassertemperaturen: Nord- und Ostsee wärmer als 2013 (Foto) 28.05.2014

Hamburg - Die deutschen Nord- und Ostseeküsten sind deutlich wärmer als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr - für entspannten Badespaß allerdings immer noch etwas kalt.

Japano-Gadget: pinkfarbenes Thermometer für Hunde (Foto) 22.04.2014

So schön der Sommer auch ist, so gefährlich kann er für Hunde sein. Bei all dem dicken Fell ist mögliche der Hitzschlag nicht weit. Die Japaner von Petline haben sich jetzt etwas ganz besonderes dagegen einfallen lassen: ein Hunde-Thermometer.

Warum die Crop Tops die Sommermode erobern (Foto) 18.03.2014

Kim Kardashian, Gwyneth Paltrow, Kaley Cuoco - was eint diese völlig unterschiedlichen Superstars? Das Crop Top. Das knappe Hemdchen kann - wider erwarten - eigentlich jeder tragen. Man muss nur wissen, in welcher Kombination.

Dalai Lama in Los Angeles: Star-Rummel und Promi-Frechheiten (Foto) 27.02.2014

Ob das so geplant war? Eigentlich sollte der Dalai Lama im "California Science Center" in Los Angeles einer seriösen Podiumsdiskussion beiwohnen.

Erneut schwierige Witterungsbedingungen bei Olympia (Foto) 18.02.2014

Sotschi - Auch am elften Wettkampftag bei den Winterspielen von Sotschi müssen die Olympia-Teilnehmer in den Bergen mit schwierigen Bedingungen rechnen.