Aktuelle News zu Therapie

Pollen-Alarm! Das sollten Sie jetzt wissen (Foto) 21.03.2019

Heuschnupfen am Frühlingsanfang 2019 Pollen-Alarm! Das sollten Sie jetzt wissen

Nicht nur im Frühjahr gibt die Diagnose Heuschnupfen Experten viele Rätsel auf. Die Ursachen für die quälenden Symptome sind unklar, doch gegen das Allergie-Leiden können Patienten mit bestimmten Therapien vorgehen.

Kit Harington war während seiner "Game of Thrones"-Zeit in Therapie (Foto) 19.03.2019

Schauspieler Kit Harington hat nun in einem Interview verraten, warum er sich auf dem Höhepunkt seiner "Game of Thrones"-Karriere in Therapie begeben hat.

Panikattacken! Olly Murs machte eine Therapie (Foto) 18.03.2019

Nach einer schweren Panikattacke, bei der er sogar seinen eigenen Songtext vergaß, begab sich Musiker Olly Murs in Therapie, wie er jetzt offenbarte.

"Black Panther": Dieser Hauptdarsteller war nach dem Dreh in Therapie (Foto) 07.02.2019

Michael B. Jordan ist einer der Stars aus "Black Panther". Nach dem Dreh zu dem Superhelden-Streifen hat er sich Hilfe von einem Therapeuten geholt, wie er jetzt verriet.

Vorsicht vor Petersilie in der Vagina! DIESE Therapie tötet Frauen (Foto) 23.01.2019

Vor dem Griff in den Arzneischrank bedient sich so mancher natürlicher Methoden, um gesundheitliche Beschwerden zu lindern. Doch das kann auch Gefahren bergen - so beispielsweise die vaginale Anwendung von Petersilie, wie Ärzte warnen.

Offener Brief: SO will er seine Tablettensucht besiegen! (Foto) 25.12.2018

Mit einem offenen Brief hat sich Willi Herren zu Wort gemeldet und erklärt, wie er sich von seiner Tablettensucht befreien will. Im Moment ist er in einer Klinik.

TV-Beichte! Mallorca-Star ist "abhängig von Tabletten"  (Foto) 17.12.2018

Nach wilden Gerüchten hat der Party-Star jetzt selbst Stellung bezogen: Willi Herren ist "tablettenabhängig" und will eine Langzeittherapie machen, erklärte er in einem RTL-Interview. Seine Ehefrau Jasmin ist an seiner Seite.

Theater-Chef wollte den DSDS-Star zur Therapie schicken (Foto) 14.09.2018

Das Drama um Daniel Küblböck dominiert die Schlagzeilen. Auch seine Schauspielschule kommt nicht zur Ruhe und hat nun Konsequenzen gezogen. Theater-Chef Robert Mau bezog nun Stellung.

Alkoholentzug beendet! DAS plant er nach der Therapie (Foto) 05.09.2018

Jan Ullrich hat seinen Entzug beendet und ist von Bad Brückenau nach Mallorca zurückgekehrt. Für seine Zukunft hat der ehemalige Rad-Profi konkrete Pläne. Dem Alkohol beispielsweise will er nicht entsagen und er plant Reisen nach Kuba und in die USA.

Sex in der Klinik? Freundin Elizabeth gibt Fremdgeh-Erlaubnis (Foto) 03.09.2018

Ex-Radsportprofi Jan Ullrich sieht sich bei seiner Therapie auf gutem Weg. Im Interview sprach er nun über sein Sex-Leben in der Klinik und seine Fortschritte. Die Ermittlungen der Frankfurter Staatsanwaltschaft dauern derweil an.

Dakota Johnson: Deshalb brauchte sie nach "Suspiria" eine Therapie (Foto) 02.09.2018

Es stimmt zwar, dass Dakota Johnson nach "Suspiria" in Therapie ging, der Grund dafür war aber weit weniger drastisch als zunächst angenommen.

Ermittlungen laufen: Wie geht es mit dem Ex-Radprofi weiter? (Foto) 12.08.2018

Jan Ullrich ist tief gefallen. Es begann mit einem Vorfall auf Mallorca vor einer Woche - seitdem ist Ex-Radprofi Jan Ullrich fast täglich in den Schlagzeilen. Nach einer Festnahme in Frankfurt folgt die Zwangseinweisung in die Psychiatrie. Wie es mit dem einstigen Spitzensportler weitergeht, ist offen. Sportlerkollegen springen ihm zur Seite.

Dank Til Schweiger! Jetzt geht der Ex-Radprofi zur Therapie (Foto) 09.08.2018

Til Schweiger hat öffentlich gemacht, welche Probleme Jan Ullrich hat. Und der bedankt sich nun dafür bei dem Schauspieler. Hilfe kommt auch von anderer Seite.

Kot, Urin, Platzangst! So erlebte er die Gefängnisnacht (Foto) 07.08.2018

Eine Nacht hat Jan Ullrich in einer Gefängniszelle verbracht. Was er da erlebt hat, grenzt an einen Albtraum. Nun erklärt der ehemalige Radprofi, dass er eine Therapie machen wolle.

Vorsicht, Fluchtgefahr! (Foto) 22.06.2018

Bindungsangst Vorsicht, Fluchtgefahr!

Während die einen Menschen süchtig nach Beziehungen oder nach Sex sind, sich anklammern, haben andere Menschen Angst vor der partnerschaftlichen Beziehung, der Ehe, der intensiven Lebensgemeinschaft. Beziehungsangst heißt dieses Problem.

Perverse Fantasien! HIER steht ein Pädophiler Rede und Antwort (Foto) 07.04.2018

Ein Pädophiler (26) hat im sozialen Netzwerk Jodel seine perversen Fantasien gebeichtet. Er ermunterte andere Nutzer, ihm Fragen zu stellen. DAS wollten die User wissen und DAS hat der Pädophile geantwortet.

Kinderschänder macht mit Therapeuten Sex-Urlaub in Thailand (Foto) 24.01.2018

Ein Pädophiler begibt sich in Therapie, um seine abartigen Neigungen behandeln zu lassen. Der Psychologe hat allerdings ganz andere Pläne und flog mit seinem Patienten kurzerhand nach Thailand. Ein schwerwiegender Fehler.

Unglaublich! Frau bekommt Orgasmen vom Arzt verschrieben (Foto) 14.12.2017

Wer vom Arzt ein Rezept ausgestellt bekommt, geht damit in die Apotheke und erhält Hustensaft oder Tabletten. Doch eine Patientin aus Australien bekam stattdessen von ihrem Doktor Sex und Orgasmen verordnet!

Rückschlag! Wie geht es ihr mit ihren Zwangsstörungen jetzt? (Foto) 12.07.2017

Hanka Rackwitz machte als Teilnehmerin des RTL-"Dschungelcamps" ihre Zwangsstörungen publik und gelobte nach der TV-Show, sich in Therapie zu begeben. Doch wie geht es der TV-Maklerin heute, knapp ein halbes Jahr nach "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"?

DAS hilft gegen Juckreiz und Rötungen (Foto) 08.07.2017

Bienen, Wespen, Mücken und Co. sind gerade in den Sommermonaten lästige Begleiterscheinungen. Bluthungrig und gefräßig haben sie es auf den Menschen abgesehen. Was meist als harmloser Stich endet, kann allerdings für manche Menschen lebensbedrohlich enden. Doch was hilft wirklich bei Insektenstichen?

Erfahrungen, Kosten + Risiken: DAS sollten Sie über Hirnschrittmacher wissen (Foto) 05.07.2017

Depressionen sind eine gefährliche und zumeist unterschätzte Krankheit. Betroffene leiden an Niedergeschlagenheit, Antriebslosigkeit und Interessenverlust. Nicht immer können Therapien langfristig Abhilfe schaffen. Doch jetzt gibt es eine neue Behandlungsform aus der Parkinson-Forschung: Die tiefe Hirnstimulation. Das sollten Sie über den Hirnschrittmacher wissen.

Therapie-Beginn in Hamburg? Naddel in Suchtklinik eingewiesen (Foto) 21.04.2017

Das Leben von Nadja abd el Farrag ist in ernster Gefahr. Die Schock-Diagnose Leberzirrhose ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Das hat auch Naddel erkannt und sich in eine Suchtklinik einweisen lassen.

Dan Reynolds: Seine Krankheit gibt ihm Kraft (Foto) 17.03.2017

Für das Musikvideo zum Song "Believer" lässt sich Imagine-Dragons-Frontmann Dan Reynolds von Dolph Lundgren vermöbeln. "Der Song handelt davon, wie Schmerz mich zu einem Gläubigen gemacht hat", erklärt der Sänger.

Die Wollnys im Stress? Tochter Calantha soll zur Therapie (Foto) 06.02.2017

Kehrt jetzt endlich wieder Ruhe bei TV-Großfamilie Wollny ein? Nach dem dramatischen Berichten über Tochter Calantha Wollny wartet Mutter Silvia jetzt mit guten Nachrichten auf. Der Familien-Kollaps ist vorerst offenbar vom Tisch.

Darum ist sie stolz auf Hanka Rackwitz' Dschungelcamp-Teilnahme (Foto) 17.01.2017

Hanka Rackwitz ist eigentlich als Maklerin aus der Vox-Sendung "mieten, kaufen, wohnen" bekannt. Zurzeit sitzt sie aber im Dschungelcamp. Und das erfüllt Mutter Helga aus einem besonderen Grund mit ganz viel Stolz.

So brauchen Sie weniger Rheuma-Medikamente (Foto) 13.10.2016

Expertenrat zu rheumatischen Erkrankungen So brauchen Sie weniger Rheuma-Medikamente

Rheuma und Schmerz sind untrennbar miteinander verbunden – das wissen viele Rheuma-Patienten aus leidvoller Erfahrung. Wie Patienten mit der Krankheit besser umgehen lernen und wie eine gute Basistherapie Schmerzmittel überflüssig macht, lesen Sie hier in der Zusammenfassung.

So geht es dem TV-Star nach der Krebs-Behandlung (Foto) 24.06.2016

TV-Star Susanne Uhlen hat vor zwei Jahren die Diagnose Brustkrebs erhalten. Sie hat den Kampf aufgenommen und die Therapie beendet. Wie es ihr nun geht, hat sie der "Bild"-Zeitung verraten.

Erste Anzeichen: So erkennen Sie Parkinson (Foto) 11.04.2016

Welt-Parkinson-Tag am 11.04.2016 Erste Anzeichen: So erkennen Sie Parkinson

Morbus Parkinson ist nach Alzheimer die häufigste degenerative Erkrankung in Deutschland. Da sie schleichend voranschreitet, ist sie meist nur schwer zu diagnostizieren. Auf diese Anzeichen und Symptome sollten Sie deshalb besonders achten.

4-Wochen-Frist! Kommen Kassen-Patienten jetzt schneller zum Facharzt? (Foto) 25.01.2016

Die neuen Terminservicestellen der Kassenärztlichen Vereinigungen sind schon jetzt umstritten: Theoretisch sollen sie Kassen-Patienten schnellere Facharzttermine verschaffen. Praktisch funktioniert das System aber nicht, so Experten. Wir haben die wichtigsten Fakten für Sie zusammengetragen.

Heilen mit Knospen! Wundermittel gegen Erkältung? (Foto) 14.11.2015

Eine neue Form der Pflanzenmedizin erobert Deutschland. Bei der Gemmotherapie werden Krankheiten mit Knospen behandelt. Was sich dahinter verbirgt und wie die Mittel bei Erkältung helfen, erfahren Sie hier.

"Früh erkannt ist fast immer heilbar" (Foto) 06.11.2015

Die Diagnose Prostatakrebs ist für jeden Mann ein Schock. Doch wird der Tumor früh erkannt, stehen die Heilungschancen gut. Welche Früherkennungsmaßnahmen unerlässlich sind und welche Behandlungsmethoden es gibt, lesen Sie hier.

Kindermörder verlässt Knast angeblich als reicher Mann (Foto) 29.09.2015

Der verurteilte Kindermörder Magnus Gäfgen hat in der JVA Kassel ein Luxusleben. Experten vermuten, dass der Straftäter frühzeitig aus dem Knast entlassen werden könnte. Gäfgen erwartet dann ein dickes Bankkonto.

Drogen-Junkies schiffen durch die Karibik (Foto) 11.06.2015

Entspannte Entziehungskur Drogen-Junkies schiffen durch die Karibik

Eine Drogensucht zu überwinden, ist schwer und für die meisten Abhängigen in Entzugskliniken oft eine Qual. Die Süchtigen in Dänemark dürften damit nur wenige Probleme haben, denn sie sollen den Drogen bei einer Tour durch die Karibik abschwören.

Multiple Sklerose: Krankheit der 1000 Gesichter (Foto) 27.05.2015

Multiple Sklerose ist eine chronisch entzündliche Erkrankung des Nervensystems. Nervenstrukturen werden im Verlauf der Krankheit nach und nach zerstört. Die Folge sind Sehstörungen, Schmerzen und sogar Lähmungen. Frauen sind fast doppelt so häufig von der Krankheit betroffen wie Männer. Heilbar ist die Krankheit noch nicht, mit Medikamenten kann man den Verlauf aber abmildern.

Eltern lassen Tochter einfrieren, bis es Heilung gibt (Foto) 18.04.2015

Mädchen (2) an Hirntumor gestorben Eltern lassen Tochter einfrieren, bis es Heilung gibt

Es klingt wie ein Science-Fiction-Drehbuch, doch der Fall der zweijährigen Matheryn Naovaratpong aus Thailand ist tatsächlich passiert. Das kleine Mädchen starb vor drei Monaten an einem bösartigen Hirntumor. Doch ihre Eltern wollen sich mit dem Tod ihres Kindes nicht abfinden - und ließen ihre Tochter kryogenisch einfrieren, bis es eines Tages eine Therapie gegen Matheryns Krankheit gibt.

Vater will Niere verkaufen, um dicke Kinder zu retten (Foto) 17.04.2015

Sie wiegen ein Vielfaches mehr als Gleichaltrige: Yogita, Anisha und Harsh aus Indien. Eine seltene Krankheit lässt sie essen und essen. Aus Sorge um das Leben seiner Kinder will ihr Vater nun eine seiner Nieren verkaufen, um die Therapie zu finanzieren.

So fühlt sich sexueller Missbrauch für Kinder an (Foto) 15.03.2015

Organisierte Tätergruppen missbrauchen Kinder auf der ganzen Welt, foltern sie oder zwingen sie zur Prostitution. Auch Angela Lenz gehörte zu diesen Kindern. Welche Grausamkeiten die wehrlosen Kinder durchleben müssen und wie sie gezielt manipuliert werden, erzählt das Buch "Ein Leben in der Hölle" von Ulla Fröhling.

Schluss mit dem Horror der Menopause! (Foto) 25.12.2014

Beschwerden in den Wechseljahren schonend therapieren Schluss mit dem Horror der Menopause!

Die Wechseljahre stellen einen ganz normalen Abschnitt im Leben einer Frau dar. Dennoch können die körperlichen Veränderungen, die sich dadurch einstellen, die Lebensqualität einer Frau erheblich beeinträchtigen. Typischerweise kommt es dann zum Beispiel verstärkt zu Stimmungsschwankungen, Schweißausbrüchen, Schlafstörungen, Hitzewallungen oder etwa Brustspannen.

Ein einziger AIDS-Test gibt nie 100 Prozent Sicherheit! (Foto) 04.12.2014

In punkto HIV-Erkrankung und AIDS besteht auch im 21. Jahrhundert großer Aufklärungsbedarf. Der aktuelle Stand der Forschung besagt, dass Betroffene bei sofortiger Erkennbarkeit des HI-Virus ein lebenswertes Leben führen können. Aber dennoch ist eine HIV-Erkrankung bis heute noch nicht heilbar.

Gezüchtete Penisse aus der Petrischale (Foto) 06.10.2014

Für jeden Mann dürfte es der Alptraum schlechthin sein: der Verlust des Geschlechtsorgans. Doch für Patienten, die nach Krebserkrankungen oder Verletzungen ihren Penis verloren haben, gibt es Hoffnung. Forschern ist es gelungen, Ersatz-Penisse im Labor zu züchten.

Kein Zutritt! Darum bekam sie bei Schumi Besuchsverbot (Foto) 06.10.2014

Cora Schumacher ist in der Familie Schumacher eine Persona non grata - und laut bunte.de an Schumis Krankenbett unerwünscht. Erst recht nach der Scheidungsschlacht. Dabei verbessert sich Michael Schumachers Zustand in der Reha zuhause langsam - das berichtet ein enger Vertrauter.

Hirnexperte erklärt Schumis Therapieplan zu Hause (Foto) 26.09.2014

Wie ist der aktuelle Zustand von Michael Schumacher? Welche Fortschritte macht der 45-Jährige in der Reha? Hirnexperte Dr. Munther Sabarini spricht im Interview über die Vor- und Nachteile der Reha-Behandlung zu Hause, Gefahren, die auf Schumi lauern, seine Frau Corinna und den Therapieplan.

21-Jähriger wird ohne Betäubung der Bauch aufgeschlitzt (Foto) 16.09.2014

Die Schmerzen der Geburt sind fast nicht zu ertragen. Und dann wurde der 21-jährigen Lara T. auch noch ganz ohne Betäubung der Bauch aufgeschnitten. Ein Trauma fürs Leben, das auch die Beziehung zu ihrem Kind belastet.

Diese Diagnose werden Sie nicht für möglich halten! (Foto) 22.07.2014

Heftige Bauchschmerzen und blutiger Urin trieben einen Mann aus China zum Arzt. Doch die Diagnose, die die Ärzte stellten, brachte die große Überraschung: Der Mann hatte eine Monatsblutung - und war in Wirklichkeit eine Frau!

Krimi um Schumi-Krankenakte - alle Fragen, alle Antworten (Foto) 01.07.2014

Kagemusha nennt sich der Mann, der die Krankenakte von Michael Schumacher stahl und diversen Medien für 50.000 Euro zum Kauf angeboten hat. Doch wie kam er an die Unfall-Krankenakte und was steht drin? Alle Infos zum aktuellen Schumi-Zustand nach Skiunfall sowie den öffentlichen Appell von Lukas Podolski gibt's hier.

Mit der richtigen Hormonbehandlung durch die Wechseljahre (Foto) 29.06.2014

Irgendwann erwischen die Wechseljahre einfach jede Frau. Doch Hitzewallungen, Herzrasen, Schweißausbrüche und Depressionen müssen nicht sein: Mit diesen Mitteln kommt jede Frau leicht durch diese Zeit der körperlichen Umstellung.

Was tun, wenn im Bett Flaute herrscht? (Foto) 02.06.2014

Sexualstörungen bei Männern Was tun, wenn im Bett Flaute herrscht?

Kaum etwas macht Männern mehr Angst, als im Bett zu versagen. Doch viele Betroffene trauen sich nicht, bei Erektionsstörungen und anderen urologischen Beschwerden einen Arzt aufzusuchen - dabei gibt es für fast jedes Männer-Problem eine Lösung. Urologe Dr. Thomas Seyrich hat Tipps für betroffene Patienten parat.

Psychiater verschreibt Patientin Sex-Therapie! (Foto) 23.05.2014

Neun Monate lang soll der Psychiater Mohamed A. seine Patientin Heidi H. zu einer von ihm verordneten Sex-Therapie gezwungen haben. Nun muss er sich wegen 19-fachen Missbrauchs vor Gericht verantworten.

Nach 5 Jahren Wachkoma: Reinhard Mey verliert seinen Sohn (Foto) 21.05.2014

Liedermacher Reinhard Mey muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften: Sein Sohn Maximilian ist gestorben. Der 1982 geborene Musiker-Sprößling hatte seit gut fünf Jahren im Wachkoma gelegen.

Dem Ziehen im Rücken ein Ende setzen (Foto) 16.05.2014

Expertenrat zum Thema Rückenschmerzen Dem Ziehen im Rücken ein Ende setzen

Rückenschmerzen sind inzwischen zum Volksleiden geworden und machen Betroffenen das Leben zur Qual. Welche Ursachen Rückenbeschwerden haben können und was gegen Rückenschmerzen hilft, verrieten Experten in einer neuen Ausgabe des Lesertelefons.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2