Aktuelle News zu Theater

Was hat der Schauspieler mit seiner Filmfigur Rudolph Moshammer gemein? (Foto) 19.09.2018

In seiner neuesten Rolle ist Schauspieler Thomas Schmauser als Modezar Rudolph Moshammer in "Der große Rudolph" zu sehen. Doch lebt der 45-Jährige privat genauso schrill wie sein Filmcharakter?

Theater-Chef wollte den DSDS-Star zur Therapie schicken (Foto) 14.09.2018

Das Drama um Daniel Küblböck dominiert die Schlagzeilen. Auch seine Schauspielschule kommt nicht zur Ruhe und hat nun Konsequenzen gezogen. Theater-Chef Robert Mau bezog nun Stellung.

Für ihre Tochter ging "Die Füchsin" durch die Hölle (Foto) 13.09.2018

Die Kritiker lieben Lina Wendels nuanciertes Spiel, das ohne Übertreibungen auskommt. Vielleicht vermeidet die Schauspielerin das große Drama in ihrem Spiel, weil sie es im wahren Leben bereits durchmachen musste?

Lars Eidinger: Kein Schauspieler ist so wandlungsfähig wie er (Foto) 12.09.2018

Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm Lars Eidinger: Kein Schauspieler ist so wandlungsfähig wie er

Psychopath, Hamlet oder Dichter: Lars Eidinger kann sie alle spielen - ein Blick auf seine stärksten Rollen und was man 2018 noch von ihm erwarten kann.

Bei ihr liegt die Liebe zur Schauspielerei in der Familie (Foto) 12.09.2018

Catrin Striebeck gehört zu den renommiertesten Theaterschauspielerinnen Deutschlands. Doch auch abseits der Theaterbühnen hat sich die Schauspielerin einen Namen gemacht. Kein Wunder, bei der Familie...

Freund oder Mann? Das denkt die Österreicherin über Beziehungen! (Foto) 11.09.2018

Julia Koschitz ist eine der wandelbarsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Raum und hat in Theater, Film und Fernsehen so ziemlich jede Rolle gespielt. Doch wie lebt die in Belgien geborene Österreicherin privat nach Drehschluss?

SIE liebt "Der Alte" im wahren Leben (Foto) 04.08.2018

Jan-Gregor Kremp privat SIE liebt "Der Alte" im wahren Leben

Mit seinen zahlreichen Rollen als Krimi-Darsteller wurde Jan-Gregor Kremp deutschlandweit bekannt. Doch auch im Ausland schätzt man die Qualitäten des Schauspielers. So lebt er privat.

So lebt der "Let's Dance"-Gewinner mit Frau und Kindern (Foto) 28.07.2018

Ingolf Lück ist den meisten sicherlich als Anchorman aus der Sat.1 "Wochenshow" bekannt - bis 2002 Schluss war, jedenfalls mit der Sendung. Für Lück selbst ging es privat wie beruflich erfolgreich weiter. Das sollten Sie über den "Let's Dance"-Gewinner von 2018 wissen.

Wann gibt's Tickets? Ab 2020 Theater in Hamburg (Foto) 06.07.2018

"Harry Potter und das verwunschene Kind" Wann gibt's Tickets? Ab 2020 Theater in Hamburg

Nach dem grandiosen Erfolg von "Harry Potter und das verwunschene Kind" in London kommt das Theaterstück nun auch nach Deutschland. Im Hamburger Mehr! Theater am Großmarkt soll das Stück Premiere feiern. Alle Infos zu Tickets und Vorverkauf gibt's hier.

"Weissensee"-Star Florian Lukas: Mit dem letzten DDR-Geld ins Theater (Foto) 08.05.2018

Die neue "Weissensee"-Staffel spielt im Jahr 1990. Ob der Berliner Hauptdarsteller Florian Lukas damals wohl auch WM-verrückt war? Im Interview verrät er es und erklärt außerdem, was er macht, wenn er mal eine Auszeit braucht.

Klaus Maria Brandauer: Theater ist nicht ausbeuterisch (Foto) 08.03.2018

Klaus Maria Brandauer gilt als einer der besten Schauspieler Deutschlands mit einem unglaublichen Erfahrungsschatz. In einem Interview spricht er nun über seine Erfahrungen an Sets und im Theater. Missbrauch und Unterdrückung sind ihm dabei nie untergekommen.

Margarita Broich hat sich noch nie ein Mann "übergriffig genähert" (Foto) 16.02.2018

Die Komödie "Ehebrecher und andere Unschuldslämmer" war fest in Frauenhand. Ob die Arbeit mit Frauen anders ist, verrät Hauptdarstellerin Margarita Broich im Interview.

Pamela Anderson: Auch mit 50 noch unglaublich sexy (Foto) 17.01.2018

Diese Frau scheint einfach nicht zu altern: Pamela Anderson begeistert aktuell als Assistentin von Magier Hans Klok das deutsche Publikum. Die Ex-"Baywatch"-Nixe zeigt sich sexy wie eh und je.

Hugo Egon Balder: "Hella von Sinnen ist eine Seele von Mensch" (Foto) 15.12.2017

Wo Hugo Egon Balder ist, darf Hella von Sinnen nicht fehlen. Am Freitagabend sind beide im Weihnachtsspecial von "Genial daneben" zu sehen.

Das ist der Mann der "Tatort"-Schauspielerin (Foto) 01.12.2017

Mit Rollen in verschiedenen TV-Krimis wurde Katharina Lorenz bekannt. Dabei glänzte die Schauspielerin noch in ganz anderen Produktionen. Wie Sie so erfolgreich wurde und was sie privat am liebsten macht, lesen Sie hier.

Magische Assistentin! Pamela Anderson heizt Magierfans ein (Foto) 21.11.2017

Das ist eine Überraschung: Pamela Anderson begleitet Magier Hans Klok auf seiner "House Of Mystery"-Tour durch Deutschland. Die Blondine wird seine Assistentin.

Nach dem Tod von Ehefrau Ingrid stürzte er in ein Loch (Foto) 05.11.2017

In Komödien und Heimatfilmen wurde Schauspieler Peter Weck ebenso berühmt wie durch die Erfolgsserie "Ich heirate eine Familie". Doch der gebürtige Wiener hat viel mehr auf der Pfanne als Schnulzen - und vor einigen Jahren einen bitteren Schicksalsschlag verkraften müssen.

TV-Kommissarin pfeift auf Einschaltquoten (Foto) 02.11.2017

Mit "Der Barcelona-Krimi" meldet sich Anne Schäfer als Kommissarin auf dem Bildschirm zurück. Mit Krimis hat die Schauspielerin bereits reichlich Erfahrung.

Tochter Paula stellte das Leben der Schauspielerin auf den Kopf (Foto) 01.11.2017

Gabriela Maria Schmeide ist ein Allround-Talent in der deutschen Film- und Fernsehwelt. Privat hat die gebürtige Bautzenerin eine bittere Tragödie durchgemacht - wie sich das auf ihr Leben ausgewirkt hat, lesen Sie hier.

Kevin Spacey: Das muss man über den Oscar-Gewinner wissen (Foto) 30.10.2017

Kevin Spacey schirmte sein Privatleben bisher rigoros ab - nun outete er sich als homosexuell. Das ist über den Oscar-Preisträger bekannt.

GZSZ-Star als Charlie Chaplin auf der Bühne (Foto) 11.10.2017

Eigentlich kennt man Wolfgang Bahro als Serienbösewicht "Jo Gerner" in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Doch nun schlüpft er in eine gänzlich andere Rolle.

So "rücksichtslos" geht er bei seinen Parodien wirklich vor (Foto) 04.08.2017

Günther Jauch, Florian Silbereisen oder Adolf Hitler und viele andere gehören zum dem Repertoire von Michael Kessler. Doch mit seinen Parodien nimmt er die Menschen nicht nur auf die Schippe, er agiert hin und wieder auch recht rücksichtslos.

"Ein Held des Schreibens": Hollywood trauert um Sam Shepard (Foto) 31.07.2017

Der Tod von Schauspieler und Dramatiker Sam Shepard hat Hollywood erschüttert. Viele Promis gedenken seiner in den sozialen Medien.

"1, 2 oder 3": Alles Wissenswerte zur Kultsendung (Foto) 22.07.2017

Die Kinder-Quizshow "1, 2 oder 3" feiert 2017 einen runden Geburtstag: Die erste Ausgabe lief vor 40 Jahren im Fernsehen. Moderator Michael Schanze kannte damals jedes Kind...

Verlierer des Tages (Foto) 19.07.2017

Jennifer Lawrence ist speiübel

Götz George: Neuer Nachwuchsförderpreis in seinem Namen (Foto) 14.07.2017

Die First Steps Awards 2017 sind um einen Preis reicher: Im Herbst wird zum ersten Mal der Götz-George-Nachwuchspreis verliehen.

Geleaktes Video zeigt: So heftig ist Shia LaBeouf ausgerastet (Foto) 11.07.2017

Shia LaBeouf hat am Wochenende mal wieder über die Stränge geschlagen - und unter anderem ausgiebig Beamtenbeleidigung betrieben. Wie heftig, das zeigt ein frisch geleaktes Video.

Für wen schlägt sein Herz abseits der Kameras? (Foto) 10.07.2017

Frederic Linkemann ganz privat Für wen schlägt sein Herz abseits der Kameras?

Mit Filmen wie "Dampfnudelblues" wurde der Schauspieler Frederic Linkemann deutschlandweit bekannt. Ob er privat auch den Blues oder stattdessen eine Partnerin an seiner Seite hat, erfahren Sie hier.

So lebt sie mit Ehemann und den Kindern (Foto) 09.07.2017

Mit ihrer Rolle bei "Hinter Gittern" erlangte Stephanie Japp internationale Bekanntheit. Doch daneben hat sie noch in ganz anderen Filmen mitgespielt. Warum ihr ihre Heimat so wichtig ist und vieles mehr lesen Sie hier.

Sex auf der Bühne? "Sag niemals nie" (Foto) 08.07.2017

Aljoscha Stadelmann privat Sex auf der Bühne? "Sag niemals nie"

Aljoscha Stadelmann ist vielen aus dem Tatort oder als liebenswerter aber etwas eigenbrödliger Kommissar bekannt. Über sein Privatleben erzählt der Schauspieler nicht viel, mit den richtigen Argumenten würde eine Sache auf der Bühne aber trotzdem machen...

Gewinner des Tages (Foto) 04.07.2017

Bill Clinton erhält Standing Ovations

Hannelore Hoger erleichtert über "Bella Block"-Aus (Foto) 02.07.2017

Das Alter geht auch nicht an Hannelore Hoger spurlos vorüber. In einem Interview zeigte sie sich erleichtert über ihren Rückzug von ihrer Rolle der "Bella Block". Sie spüre das Älterwerden täglich und könne nicht mehr so, wie sie wolle.

Helmut Zierl liebt eine 30 Jahre jüngere Sozialpädagogin (Foto) 28.06.2017

Schauspieler Helmut Zierl ist seit einiger Zeit wieder vergeben. Seine Freundin ist 30 Jahre jünger als er. Welche Rolle spielt der Altersunterschied?

Michelle Obama fasziniert bei den BET Awards (Foto) 26.06.2017

Neben ihr erblasst jeder: Die ehemalige First Lady Michelle Obama überstrahlte bei den BET Awards alle Anwesenden. Und das, obwohl sie selbst gar nicht vor Ort war...

Wie lebt der "Smaragdgrün"-Star abseits der Kameras? (Foto) 15.06.2017

Timur Isik ist einer der spannendsten Jungstars des deutschen Films - auch im Theater hat sich der gebürtige Hamburger seine Sporen bereits verdient. Wie es im Privatleben des 36-Jährigen aussieht, lesen Sie hier.

Susan Sideropoulos: "Wir benötigen keine schweißtreibenden Workouts" (Foto) 12.06.2017

Ex-"GZSZ"-Star Susan Sideropoulos ist Botschafterin der Disney-Kampagne "Mach mit! - Fahrrad Sommer". Im Interview verrät sie, wie sie sich privat fit hält.

Neuer Job! Droht Jo Gerner das Serien-Aus? (Foto) 31.05.2017

Es wäre ein Schock für all seine Fans: Wolfgang Bahro hat einen neuen Job. Wie der Soap-Bösewicht selbst bekanntgab, wird er demnächst in die Rolle des Charlie Chaplin schlüpfen. Droht nun der nächste GZSZ-Ausstieg?

Spruch des Tages (Foto) 22.05.2017

Schauspieler Spruch des Tages

Winfried Glatzeder über Gesundheit - ohne Sport

Cornelia Gröschel: Die brave Schwester in "Honigfrauen" (Foto) 23.04.2017

In "Honigfrauen" fahren zwei ungleiche DDR-Schwestern zum ersten Mal allein in Urlaub an den Balaton. Cornelia Gröschel spielt die brave Catrin.

Amanda Seyfried: "Ich habe mir niemals sehr viel zugetraut" (Foto) 13.04.2017

Die frischgebackene Mama Amanda Seyfried ist im Film "Zu guter Letzt" im Kino zu bestaunen. Im Interview sprach die Schauspielerin auch über ihre Rolle als Mutter.

Dagmar Manzel: Tickt sie anders als die Kommissarin, die sie spielt? (Foto) 06.04.2017

Am Sonntag ist es wieder so weit: Dagmar Manzel spielt die Hauptkommissarin im neuen Franken-"Tatort". Diesmal geht es um Flüchtlinge in Deutschland. Ihre persönliche Einstellung zu diesem heiß diskutierten Thema verrät sie im Interview.

"Comic-Held, 1,94cm, vögelt gerne": Max Simonischek als Kommissar Laim (Foto) 03.04.2017

Max Simonischek kehrt als Kommissar Laim ins TV zurück. Der Sohn von "Toni Erdmann"-Star Peter Simonischek gibt zum zweiten Mal den Bullen mit Hang zu Affären.

"Power Rangers": Die Hauptdarsteller sind stolz auf ihre Rollen (Foto) 23.03.2017

Die erfolgreiche US-Serie "Power Rangers" gibt es nun unter dem gleichen Namen auch auf der Kinoleinwand. Die jungen Hauptdarsteller Dacre Montgomery, Ludi Lin, Becky G und Naomi Scott sind mächtig stolz auf ihre Rollen, wie sie im Interview verraten.

Beweis-Video aufgetaucht! DIESEN Prinzen angelte sich Kate vor William (Foto) 23.03.2017

So haben Sie Herzogin Kate Middleton wahrscheinlich noch nicht gesehen. Auf einer Theaterbühne trällert sie einen echten Musical-Klassiker. Außerdem schnappte sie sich bereits mit 13 Jahren einen Traumprinzen - DIESES Video beweist es.

Ex-"Tatort"-Kommissar mit 73 Jahren gestorben (Foto) 27.02.2017

Der Schauspieler Martin Lüttge ist tot. Er war von 1992 bis 1997 "Schimanski"-Nachfolger im "Tatort" des WDR und zuletzt im "Forsthaus Falkenau" zu sehen. Lüttge wurde 73 Jahre alt.

Shia LaBeouf: Sein Trump-Protest ist wieder auf Sendung (Foto) 21.02.2017

Shia LaBeouf gibt nicht auf: Die Webcam zu seinem Anti-Trump-Kunstprojekt wurde nun in Albuquerque in New Mexiko neu installiert und sendet wieder live.

Ex-Spice-Girl Melanie C im Interview: Nur Alles oder nichts (Foto) 17.02.2017

Sechs Jahre sind vergangen, seitdem Ex-Spice-Girl Melanie C ihre Fans mit einem neuen Album beglückt hat. Am heutigen Freitag erscheint nun endlich ihr siebtes Album "Version of Me".

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 15.02.2017

15 Dinge die Sie über Ikea wissen müssen TV-Tipps am Mittwoch

"Die Fahnderin" (Das Erste) zieht gegen einen Steuersünder in den Kampf. Der "Bachelor" (RTL) lädt seine Damen zum Parasailing und in "Road to Perdition" (kabel eins) muss ein Berufskiller das Leben seines Sohnes retten.

Justin Timberlake und John Legend treten bei den Oscars auf (Foto) 10.02.2017

Jetzt stehen endlich nicht nur die nominierten Filme fest, sondern auch die Live-Acts für die kommende Oscar-Verleihung Ende Februar. Unter anderem werden Justin Timberlake und John Legend auftreten.

Trauer um Theater-Star Inge Keller (Foto) 06.02.2017

Traurige Nachrichten von Inge Keller: Die Grande Dame des deutschen Theaters ist im Alter von 93 Jahren in Berlin verstorben.