Aktuelle News zu Theater

Bei ihr liegt die Neigung zur Schauspielerei in der Familie (Foto) 04.10.2019

Catrin Striebeck gehört zu den renommiertesten Theaterschauspielerinnen Deutschlands. Doch auch abseits der Theaterbühnen hat sich die Schauspielerin einen Namen gemacht. Kein Wunder, bei der Familie...

Was hat der Schauspieler mit seiner Filmfigur Rudolph Moshammer gemein? (Foto) 12.09.2019

In einer seiner bekanntesten Rollen ist Schauspieler Thomas Schmauser als Modezar Rudolph Moshammer in "Der große Rudolph" zu sehen. Doch lebt der 45-Jährige privat genauso schrill wie sein Filmcharakter?

So "rücksichtslos" geht er bei seinen Parodien wirklich vor (Foto) 27.08.2019

Günther Jauch, Florian Silbereisen oder Adolf Hitler und viele andere gehören zum dem Repertoire von Michael Kessler. Doch mit seinen Parodien nimmt er die Menschen nicht nur auf die Schippe, er agiert hin und wieder auch recht rücksichtslos.

Tobias Moretti: Der Mann, der "Nein" zu Tom Cruise sagte (Foto) 11.07.2019

Mit "Kommissar Rex" wurde der Tiroler Tobias Moretti berühmt, doch die Rolle hat er längst hinter sich gelassen. Inzwischen stand er Seite an Seite mit den ganz großen Stars vor der Kamera. Seit 20 Jahren ist er aber auch Bio-Landwirt. Nun wird er 60 Jahre alt.

Herzogin Meghan in Wimbledon: Was für ein Theater! (Foto) 10.07.2019

Herzogin Meghan wollte eigentlich nur ein paar schöne Stunden beim Tennisturnier in Wimbledon verbringen. Doch das Foto-Verbot und ihre Jeans sorgten für jede Menge Theater.

Kult-Regisseur stirbt zwei Tage vor seinem 95. Geburtstag (Foto) 17.06.2019

"Tatort", Rosamunde Pilcher oder die Straßenfeger nach den Büchern von Francis Durbridge: Rolf von Sydow hat deutsche Fernsehgeschichte geschrieben. Kurz vor seinem 95. Geburtstag ist der Regisseur gestorben.

DESHALB trägt ihre Tochter diesen ungewöhnlichen Namen (Foto) 06.05.2019

Als Schauspielerin brilliert Katharina Schüttler immer wieder in extremen Rollen und reißt ihr Publikum mit. Wie die Ausnahmeschauspielerin, deren Tochter einen außergewöhnlichen Namen trägt, privat lebt, erfahren Sie hier.

Familie, Kinder, Tour! DIESER Aufgabe widmet sich der Komiker heute (Foto) 26.04.2019

Ingolf Lück ist den meisten sicherlich als Anchorman aus der Sat.1 "Wochenshow" bekannt - bis 2002 Schluss war, jedenfalls mit der Sendung. Für Lück selbst ging es privat wie beruflich erfolgreich weiter. Das sollten Sie über den "Let's Dance"-Gewinner von 2018 wissen.

VVK-Start! SO sichern Sie sich die heiß begehrten Theater-Tickets  (Foto) 26.03.2019

"Harry Potter und das verwunschene Kind" in Hamburg VVK-Start! SO sichern Sie sich die heiß begehrten Theater-Tickets 

Nach dem grandiosen Erfolg von "Harry Potter und das verwunschene Kind" in London kommt das Theaterstück nun auch nach Deutschland. Im Hamburger "Mehr! Theater am Großmarkt" soll das Stück Premiere feiern. Alle Infos zu Tickets und Vorverkauf gibt's hier.

Dream Theater: Aus purer Liebe zur Musik (Foto) 22.02.2019

Mit ihrem neuen Album "Distance Over Time" hat die Grammy-nominierte Prog-Metal-Band Dream Theater ihre alte Spielfreude wiederentdeckt.

Das hält Nicholas Ofczarek von Matthew McConaugheys Improvisationen (Foto) 20.01.2019

Der österreichische Theater-Star Nicholas Ofczarek ist demnächst in der TV-Serie "Der Pass" zu sehen. Ob er beim Dreh auch gerne improvisieren würde, erklärt er im Interview.

"Maria Stuart - Königin von Schottland": Halbherzige Historie (Foto) 16.01.2019

Theaterkennerin Josie Rourke nimmt sich in "Maria Stuart - Königin von Schottland" dem Zwist der zwei berühmten Herrscherinnen an. Doch ähnlich wie ihre Titelfigur verliert sie auf dem Weg irgendwie den Kopf.

Herzogin Meghan: Das sind jetzt ihre Aufgaben (Foto) 10.01.2019

Dass Herzogin Meghan als ehemalige Schauspielerin jetzt zur Schirmherrin eines großen Theaters ernannt wurde, ist für beide Seiten eine große Ehre.

Eine Steile Kino-Karriere! DARUM steht sogar Tarantino auf Diehl (Foto) 06.01.2019

Mit seiner Rolle in Quentin Tarantinos "Inglorious Basterds" gelang August Diehl der internationale Durchbruch. Dabei zieht der 43-jährige Schauspieler eigentlich die Theaterbühne vor. Erfahren Sie hier mehr über die Ehe mit Julia Malik und seine Band "hand's up - excitement!"

Das ist das Erfolgsrezept des Schauspiel-Stars (Foto) 29.11.2018

Ganz gleich ob im Theater, beim "Tatort" oder im Kino: Bibiana Beglau kann in vielen Disziplinen mit ihren Schauspielqualitäten punkten. Doch wie wurde sie eigentlich so erfolgreich? Wir verraten es Ihnen!

Schauspiel-Legende stirbt mit 87 Jahren (Foto) 16.11.2018

Seinen Durchbruch hatte er mit dem oscarprämierten Film "Mephisto", bekannt war er auch aus dem Klassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Im Alter von 87 Jahren ist Schauspieler Rolf Hoppe gestorben.

Theater-Chef wollte den DSDS-Star zur Therapie schicken (Foto) 14.09.2018

Das Drama um Daniel Küblböck dominiert die Schlagzeilen. Auch seine Schauspielschule kommt nicht zur Ruhe und hat nun Konsequenzen gezogen. Theater-Chef Robert Mau bezog nun Stellung.

Für ihre Tochter ging "Die Füchsin" durch die Hölle (Foto) 13.09.2018

Die Kritiker lieben Lina Wendels nuanciertes Spiel, das ohne Übertreibungen auskommt. Vielleicht vermeidet die Schauspielerin das große Drama in ihrem Spiel, weil sie es im wahren Leben bereits durchmachen musste?

Freund oder Mann? Das denkt die Österreicherin über Beziehungen! (Foto) 11.09.2018

Julia Koschitz ist eine der wandelbarsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Raum und hat in Theater, Film und Fernsehen so ziemlich jede Rolle gespielt. Doch wie lebt die in Belgien geborene Österreicherin privat nach Drehschluss?

SIE liebt "Der Alte" im wahren Leben (Foto) 04.08.2018

Jan-Gregor Kremp privat SIE liebt "Der Alte" im wahren Leben

Mit seinen zahlreichen Rollen als Krimi-Darsteller wurde Jan-Gregor Kremp deutschlandweit bekannt. Doch auch im Ausland schätzt man die Qualitäten des Schauspielers. So lebt er privat.

Das ist der Mann der "Tatort"-Schauspielerin (Foto) 01.12.2017

Mit Rollen in verschiedenen TV-Krimis wurde Katharina Lorenz bekannt. Dabei glänzte die Schauspielerin noch in ganz anderen Produktionen. Wie Sie so erfolgreich wurde und was sie privat am liebsten macht, lesen Sie hier.

Nach dem Tod von Ehefrau Ingrid stürzte er in ein Loch (Foto) 05.11.2017

In Komödien und Heimatfilmen wurde Schauspieler Peter Weck ebenso berühmt wie durch die Erfolgsserie "Ich heirate eine Familie". Doch der gebürtige Wiener hat viel mehr auf der Pfanne als Schnulzen - und vor einigen Jahren einen bitteren Schicksalsschlag verkraften müssen.

Tochter Paula stellte das Leben der Schauspielerin auf den Kopf (Foto) 01.11.2017

Gabriela Maria Schmeide ist ein Allround-Talent in der deutschen Film- und Fernsehwelt. Privat hat die gebürtige Bautzenerin eine bittere Tragödie durchgemacht - wie sich das auf ihr Leben ausgewirkt hat, lesen Sie hier.

Für wen schlägt sein Herz abseits der Kameras? (Foto) 10.07.2017

Frederic Linkemann ganz privat Für wen schlägt sein Herz abseits der Kameras?

Mit Filmen wie "Dampfnudelblues" wurde der Schauspieler Frederic Linkemann deutschlandweit bekannt. Ob er privat auch den Blues oder stattdessen eine Partnerin an seiner Seite hat, erfahren Sie hier.

So lebt sie mit Ehemann und den Kindern (Foto) 09.07.2017

Mit ihrer Rolle bei "Hinter Gittern" erlangte Stephanie Japp internationale Bekanntheit. Doch daneben hat sie noch in ganz anderen Filmen mitgespielt. Warum ihr ihre Heimat so wichtig ist und vieles mehr lesen Sie hier.

Sex auf der Bühne? "Sag niemals nie" (Foto) 08.07.2017

Aljoscha Stadelmann privat Sex auf der Bühne? "Sag niemals nie"

Aljoscha Stadelmann ist vielen aus dem Tatort oder als liebenswerter aber etwas eigenbrödliger Kommissar bekannt. Über sein Privatleben erzählt der Schauspieler nicht viel, mit den richtigen Argumenten würde eine Sache auf der Bühne aber trotzdem machen...

Helmut Zierl liebt eine 30 Jahre jüngere Sozialpädagogin (Foto) 28.06.2017

Schauspieler Helmut Zierl ist seit einiger Zeit wieder vergeben. Seine Freundin ist 30 Jahre jünger als er. Welche Rolle spielt der Altersunterschied?

Michelle Obama fasziniert bei den BET Awards (Foto) 26.06.2017

Neben ihr erblasst jeder: Die ehemalige First Lady Michelle Obama überstrahlte bei den BET Awards alle Anwesenden. Und das, obwohl sie selbst gar nicht vor Ort war...

Wie lebt der "Smaragdgrün"-Star abseits der Kameras? (Foto) 15.06.2017

Timur Isik ist einer der spannendsten Jungstars des deutschen Films - auch im Theater hat sich der gebürtige Hamburger seine Sporen bereits verdient. Wie es im Privatleben des 36-Jährigen aussieht, lesen Sie hier.

Cornelia Gröschel: Die brave Schwester in "Honigfrauen" (Foto) 23.04.2017

In "Honigfrauen" fahren zwei ungleiche DDR-Schwestern zum ersten Mal allein in Urlaub an den Balaton. Cornelia Gröschel spielt die brave Catrin.

Beweis-Video aufgetaucht! DIESEN Prinzen angelte sich Kate vor William (Foto) 23.03.2017

So haben Sie Herzogin Kate Middleton wahrscheinlich noch nicht gesehen. Auf einer Theaterbühne trällert sie einen echten Musical-Klassiker. Außerdem schnappte sie sich bereits mit 13 Jahren einen Traumprinzen - DIESES Video beweist es.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 15.02.2017

15 Dinge die Sie über Ikea wissen müssen TV-Tipps am Mittwoch

"Die Fahnderin" (Das Erste) zieht gegen einen Steuersünder in den Kampf. Der "Bachelor" (RTL) lädt seine Damen zum Parasailing und in "Road to Perdition" (kabel eins) muss ein Berufskiller das Leben seines Sohnes retten.

Kinder? Ehemann? Wie lebt "Mord mit Aussicht"-Bärbel eigentlich privat? (Foto) 23.01.2017

Als Theaterschauspielerin hat sich Meike Droste einen Namen gemacht - doch das Publikum liebt die 36-Jährige vor allem als Dorfpolizistin Bärbel Schmied in "Mord mit Aussicht". Wie die vielseitige Schauspielerin privat lebt, erfahren Sie hier.

Diese Pragmatikerin vereinbart Familie, Theater und Film (Foto) 09.11.2016

Die gebürtige Schweizerin Ursina Lardi hat es in Deutschland zu einer respektablen Schauspielerin gebracht. Nun ist sie in der ARD-Romanze "Sag mir nichts" zu sehen. Wie die Wahl-Berlinerin privat so tickt und wie ihre Karriere bislang verlaufen ist, lesen Sie hier.

Nicht jugendfrei! Til stöhnte für Sex-Filmchen (Foto) 12.12.2015

Til Schweiger als Porno-Synchron-Stöhner Nicht jugendfrei! Til stöhnte für Sex-Filmchen

Seine Stimme ist markant. Kein Wunder, dass Goldkehlchen Til Schweiger diese zu Beginn seiner Karriere zur Synchronisation von Filmen nutzte - und zwar von nicht ganz jugendfreien Streifen...

Wie kinderfeindlich ist unsere Gesellschaft? (Foto) 19.08.2015

Familien mit Kindern unerwünscht Wie kinderfeindlich ist unsere Gesellschaft?

Kinder braucht Deutschland, zu alt ist die Bevölkerung. Das sagen Politik und Wirtschaft. Aber was sagt die Gesellschaft? Ihr sind scheinbar schon die Kinder, die es gibt, zu viel.

Geschenkideen, über die sich Mutti freuen wird (Foto) 04.05.2015

Der Muttertag ist nicht mal mehr eine Woche entfernt. Es wird also Zeit, sich nach einem geeigneten Geschenk umzusehen. Das Geschenk für Mutti ist für viele aber nicht so einfach zu finden, denn wenn man sie fragt, sind diese meistens wunschlos glücklich. Da ist guter Rat teuer. Hier also ein paar Geschenkideen für Dinge, über die sich Mutter auf jeden Fall freuen wird.

So lässt das Penis-Puppen-Theater die Genitalien tanzen (Foto) 08.03.2015

Am Broadway war es das Highlight - das Penis-Puppen-Theater. Zwei Männer, die auf der Bühne stehen und mit ihren Penissen schauspielern. Klingt kurios und das ist es auch.

Ex-Lehrerin packt aus: Schlagerstar war ein graues Mäuschen (Foto) 29.09.2014

Helene Fischer hat hart für ihren Erfolg gearbeitet. Doch dass sie einmal Deutschlands Fräuleinwunder werden würde, hatte wohl niemand erwartet. Vor allem nicht Fischers ehemaliger Regisseur Wolfgang Kaus und ihre Theaterleiterin.

Mann (!) stirbt durch eigenen Vibrator (Foto) 13.08.2014

Einen dümmeren Tod kann man(n) sich beim besten Willen nicht vorstellen. Ein Mann in London vergnügte sich mit seinem Vibrator, bekam das Sexspielzeug anschließend aber nicht mehr aus seinem Allerwertesten. Zum Arzt wollte er nicht gehen, weil er sich schämte. Fünf Tage vergingen, die dramatisch endeten.

Drei Stars müssen gehen! Cheryl Shepard nimmt's gelassen (Foto) 29.07.2014

In der Sachsenklinik wird es große personelle Veränderungen geben. Gleich drei Stars müssen die ARD-Serie In aller Freundschaft verlassen, darunter Hauptdarstellerin Cheryl Shepard. Was sie zum Serien-Aus sagt und wer der Sachsenklinik noch den Rücken kehrt.

Betroffenheitslyrik trifft die Musketiere (Foto) 08.07.2014

Olaf Schubert auf Sommertour Betroffenheitslyrik trifft die Musketiere

Olaf Schubert kann nicht nur große Hallen mit seinem aktuellen Programm füllen - diesen Sommer tourt er gemeinsam mit seinen Freunden Die Rockys und gibt seine Theaterkünste zum Besten. Was Sie dabei erwartet und wo Sie Olaf Schubert live sehen können, lesen Sie hier.

Das sind Hitlers Monumente heute (Foto) 29.05.2014

Seit fast 70 Jahren ist die Zeit des Nationalsozialismus vorbei. Doch die Ideologie ist in Stein gemeißelt und somit für die Ewigkeit präsent. Zahlreiche Bauwerke Hitlers prägen das Bild vieler Städte und nach wie vor genutzt.

Zirkusdirektor DJ Bobo bringt Leipzig zum Kochen (Foto) 04.05.2014

Kunstturner, Artisten und Clowns sind die Highlights auf der Bühne von DJ Bobo bei seiner «Circus-Tour 2014». Der kleine Schweizer weiß mit großem Entertainment die ausverkaufte «Arena Leipzig» zum Überkochen zu bringen.