Aktuelle News zu Textilwirtschaft

ZDFzeit enthüllt - So reich ist die Brenninkmeijer-Dynastie wirklich (Foto) 20.09.2016

Jeder kennt ihre Kaufhäuser, die C&A-Filialen. Und doch weiß man so gut wie nichts über das milliardenschwere Familienunternehmen der Brenninkmeijers aus Holland. Was wir bislang wissen, erfahren Sie hier.

Schlechtes Weihnachtsgeschäft bei Karstadt (Foto) 08.01.2015

Essen - Schlechte Nachrichten von Karstadt: Der angeschlagene Warenhauskonzern hat im wichtigen Weihnachtsgeschäft deutliche Umsatzeinbußen hinnehmen müssen. Der Gesamtumsatz der Kette habe in den Monaten November und Dezember um sechs Prozent unter dem Vorjahresniveau gelegen.

Karstadt will Wende bis Mitte 2015 schaffen (Foto) 31.10.2014

Essen - Der neue Karstadt-Chef Stephan Fanderl will bis Mitte 2015 bei den defizitären Warenhäuser die Wende schaffen.

Bericht: Zalando will am 1. Oktober an die Börse (Foto) 12.09.2014

Frankfurt/Main - Der Modehändler Zalando will laut einem Medienbericht am 1. Oktober an die Börse gehen. Auf diesen Termin liefen die Planungen bei Zalando und den beauftragten Banken zu, schrieb die Fachzeitschrift «Textilwirtschaft».

Jogginghosen werden zum Verkaufsschlager (Foto) 26.05.2014

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Lange Zeit verpönt, werden sie jetzt zum Hit: In diesem Sommer sind Jogginghosen angesagt! Wer aber mit seinem alten, ausgebeulten Schlabberteil auf die Straße geht, liegt nicht im Trend.

Weibliche Overalls, dezente Lederjacken und dehnbare Jeans (Foto) 04.04.2014

Ulm - In Sachen Overall können Frauen flexibel sein, hier gibt es salonfähige Varianten. Das gilt leider nicht für Männer. Mehr auch zu Lederjacken, Leggins und Pullovern im Überblick.

Modetipps und Trends für Männer und Frauen im Frühling (Foto) 21.03.2014

Frankfurt/Main - Die Modebranche bereitet sich auf angenehmeres Wetter vor. Da wird es Zeit, die eigene Garderobe anzupassen. Bei Männern spielt vor allem ein Farbe ein große Rolle, Frauen haben mehr Spielraum - aber auch mehr Stolperfallen.

Karl Lagerfeld designt ein komplettes Hotel (Foto) 07.03.2014

Karl Lagerfeld hat sich ein vollkommen neues Projekt geangelt. Der Modeschöpfer und Fotograf wird ein komplettes Hotel in China designen. Auch einem Nobel-Hotel in Paris darf er seine eigene Note verleihen.