Aktuelle News zu Testament

"Mach dein Testament!" - Krasse Reisewarnung für Nordkorea (Foto) 15.01.2018

Noch immer sind die Beziehungen zwischen den USA und Nordkorea angespannt. Nun warnt die US-Außenbehörde mit eindringlichen Worten vor Reisen in das Land: Amerikaner könnten unter Umständen nicht mehr zurückkehren.

Streit ums Erbe: Seine Söhne kriegen keinen Cent (Foto) 22.09.2017

Im August starb der legendäre Komiker Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren. In seinem Testament ist nur eines seiner sieben Kinder bedacht.

Zsa Zsa Gabor: Ihr Testament ist verschollen (Foto) 13.07.2017

Sieben Monate nach dem Tod von Zsa Zsa Gabor, kommt nun heraus, dass ihr Testament verschwunden ist. Wer bekommt nun das millionenschwere Erbe?

Erbe von Christine Kaufmann: Allegra Curtis führt Kosmetiklinie fort (Foto) 07.06.2017

Wie steht es um das Erbe der verstorbenen Christine Kaufmann? Ihre Tochter Allegra Curtis spricht darüber in einem neuen Interview.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 06.06.2017

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert TV-Tipps am Dienstag

Bei "Sing meinen Song" (VOX) dreht sich heute alles um Lena Meyer-Landrut. "Achtung Abzocke" (kabel eins) nimmt Urlaubsbetrüger in Italien unter die Lupe. In "Da geht noch was" (Sat.1) müssen sich der junge Conrad und sein übellauniger Vater zusammenraufen.

Wer erbt wann wieviel? Vor- und Nachteile des Berliner Testaments (Foto) 31.05.2017

Wenn sich Ehepartner gegenseitig zu Alleinerben machen wollen, setzen sie oft das Berliner Testament auf. Das schafft Transparenz und kann Streit vermeiden. Doch dieser letzte Wille birgt auch einige Fallen.

Prince: Seine Geschwister erben sein Vermögen (Foto) 20.05.2017

Der Streit um das Millionenerbe von Popstar Prince ist entschieden. Ein Richter hat fünf seiner Geschwister zu den rechtmäßigen Erben bestimmt. Doch das Geld bekommen sie nicht sofort.

Spruch des Tages (Foto) 01.05.2017

Senioren Ratgeber Spruch des Tages

Hardy Krüger über Klatsch und Tratsch

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 02.02.2017

Roswitha findet bei "Unter Uns" Ottmars Testament. Vanessa wird in "Alles was zählt" demütig an ihr Glück mit Henry erinnert und bei "GZSZ" ist Tuner eifersüchtig auf Jonas.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 26.01.2017

Peggy freut sich bei "Berlin - Tag & Nacht" über erste potentielle Agenturkunden, während Ingo in "Alles was zählt" Diana und die Charity-Gala retten will. Bei "GZSZ" offenbart Felix gegenüber Sunny unschöne Charaktereigenschaften.

Streit um Zsa Zsa Gabors Asche: Das sagt Frédéric von Anhalt dazu (Foto) 13.01.2017

Will Frédéric Prinz von Anhalt die Asche seiner verstorbenen Frau Zsa Zsa Gabor nicht rausrücken? Er wehrt sich gegen die Vorwürfe und stellt klar: "Es ist meine Urne!"

Ohne dieses Dokument erben Sie nichts! (Foto) 11.01.2017

Wohlhabende Menschen hinterlassen nach ihrem Tod ein mehr oder weniger großes Vermögen. Dieses geht daraufhin in den Besitz der Erben über. Doch zuvor müssen die Begünstigten eine wichtige Aufgabe erfüllen.

Diese Fragen sind nach George Michaels Tod noch offen (Foto) 27.12.2016

George Michael hinterlässt nicht nur große Songs - sondern auch einige offene Fragen: Woran starb der Star wirklich? Was wird aus seinen letzten Projekten? Und wer bekommt sein Erbe?

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 27.12.2016

Roswitha gerät bei "Unter uns" in Geldnot, während Sophia sich in "Köln 50667" daran macht, den Restaurantkeller zu entrümpeln. Bei "GZSZ" sieht sich Anni gezwungen, zu handeln.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 05.11.2016

The Walking Dead TV-Tipps am Samstag

In "Tödliche Geheimnisse" (Das Erste) nimmt eine mutige Journalistin den Kampf mit einem übermächtigen Konzern auf. Zwei Streithähne bekommen in "So spielt das Leben" (VOX) das Sorgerecht für ein kleines Mädchen.

Alles Gute, du dumme Sau: Klaus Kinski wäre 90 geworden (Foto) 18.10.2016

Genie und Wahnsinn, wer verband beide Begriffe so sehr, wie der 1991 verstorbene Klaus Kinski? Am 18. Oktober wäre Werner Herzogs "liebster Feind" 90 Jahre alt geworden.

Prince hatte einen unehelichen Sohn (Foto) 29.07.2016

Nimmt der Streit um sein Erbe nun eine Kehrtwende? Ein Gentest hat nun offiziell bestätigt, dass Prince einen unehelichen Sohn hatte. Dieser hat seinen Vater nie kennengelernt.

Was passiert mit dem Facebook-Profil, wenn man stirbt? (Foto) 15.06.2016

Würden Sie heute sterben, haben Sie vielleicht noch kein Testament oder Abschiedsbrief geschrieben. Aber das ist nicht das einzige, um das man sich heutzutage kümmern muss. Auch Ihre Social-Media-Präsenz will geregelt sein.

Celine Dion ist nun Sängerin und Vermögensverwalterin (Foto) 22.05.2016

Sie ist für ihre einzigartige Stimme bekannt. Doch seit dem das Testament ihres verstorbenen Mannes René Angélil veröffentlicht ist, ist Celine Dion mehr als nur eine begnadete Sängerin.

Nach dem Tod von Prince: Die größten Rätsel um die Pop-Ikone (Foto) 19.05.2016

Seit Prince vor rund einem Monat gestorben ist, kursieren die verschiedensten Geschichten über die Pop-Ikone in den Medien. Über seinen Tod wird spekuliert, aber auch über etwaige Krankheiten und seine Religion.

Prince: Verwalter rechnen mit Erbschleichern (Foto) 07.05.2016

Die Nachlassverwalter von Prince überlassen nichts dem Zufall. Um sich gegen ungerechtfertigte Erbansprüche von falschen Verwandten zu wehren, sollen DNS-Tests eingesetzt werden.

Sky du Mont: "Der Tod ist mir egal" (Foto) 06.05.2016

Sky du Mont hat eine herzerfrischend sachliche und pragmatische Einstellung zu den ernsten Themen des Lebens. Warum man von dem Schauspieler lernen kann, lesen Sie in diesem Interview.

Udo Jürgens: Das Gericht hat im Erbstreit entschieden (Foto) 02.05.2016

Knapp anderthalb Jahre nach dem Tod von Schlager-Star Udo Jürgens ist nun der Erbstreit beendet. Das Gericht hat entschieden: Seine Tochter Gloria Burda verliert - und bekommt 8,2 Millionen Euro.

Richter bestätigt es: Prince hat kein Testament hinterlassen (Foto) 27.04.2016

Nun ist es offiziell: Prince hat vor seinem Tod kein Testament verfasst, das die Verteilung seines Vermögens klärt. Ein Richter im US-Bundesstaat Minnesota hat die Bremer Bank damit beauftragt, die Erbangelegenheiten des verstorbenen Pop-Stars zu regeln.

Streit ums Erbe: Bekommen die Zeugen Jehovas 700 Millionen? (Foto) 27.04.2016

Weltstar Prince hinterlässt ein Erbe von 700 Millionen Euro! Und damit geht der Streit um das Vermögen los. Bekommen seine ehemals drogenabhängige Schwester, seine Ex-Frauen oder etwa die Zeugen Jehovas das Geld?

Nach dem Tod von Prince: Diese Fragen sind noch offen (Foto) 26.04.2016

Schon zu Lebzeiten rankten sich viele Rätsel um den Musiker Prince. Und nach seinem tragischen Tod sorgt so manche Enthüllung für Überraschungen. Ein Überblick zum Stand der Dinge in Sachen Prince.

Nach dem Tod von Prince: Wer erbt seine Millionen? (Foto) 25.04.2016

Nach dem Tod von Prince bestimmt nun die Frage nach dem Erbe die Schlagzeilen. Unklar ist, ob der so plötzlich verstorbene Pop-Star überhaupt ein Testament hinterlassen hat. Das Millionen-Erbe könnte seiner Schwester oder den Zeugen Jehovas zu Gute kommen.

So geht es mit den "Vorstadtweibern" weiter (Foto) 22.03.2016

Endlich geht es mit den "Vorstadtweibern" auch in Deutschland weiter. Die zweite Staffel startet im Mai. Alles Wissenswerte erfahren Sie hier.

Manni jagt Peter vom Schrottplatz (Foto) 10.03.2016

Streit bei den Ludolfs! Manni jagt Peter vom Schrottplatz

Sie haben dank ihrer eigenen TV-Serie Kultstatus erreicht. Die chaotischen, aber irgendwie auch liebenswerten Brüder vom Schrottplatz. Doch nun scheint alles aus und Manni erwirkt eine Räumungsklage gegen Bruder Peter.

Er vermachte sein Vermögen dem Terror - 27 Millionen Euro! (Foto) 02.03.2016

Der US-Geheimdienst hat Dokumente veröffentlicht, die Osama bin Ladens letzten Willen offenlegen. Demnach wollte der Al-Kaida-Chef, dass alles Geld für den Dschihad ausgegeben wird.

David Bowies Asche soll auf Bali verstreut werden (Foto) 30.01.2016

Der letzte Wille des verstorbenen David Bowie wurde veröffentlicht. Demnach wünschte sich der Musiker, dass seine Asche auf Bali verstreut wird.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 05.12.2015

Bei "Donna Leon" (ARD) nimmt Commissario Brunetti einen alten Fall um räuberische Erpressung wieder auf, während sich Polizeiobermeister Freidahl im "Tatort" (HR) in eine wilde Verfolgungsjagd stürzt.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 10.10.2015

Eins ist nicht von dir TV-Tipps am Samstag

"So spielt das Leben" (VOX) führt die Streithähne Josh Duhamel und Katherine Heigl unter ganz besonderen Umständen wieder zusammen. Einem Hilferuf ihrer Freundin Jo folgend, reist die Studentin Kati in "Beste Chance" nach Indien (BR).

Streit um Udo Jürgens' Erbe (Foto) 16.09.2015

Wie groß der Nachlass von Udo Jürgens überhaupt ausfällt, weiß noch keiner. Unter den Erben ist dennoch bereits ein Rechtsstreit ausgebrochen. Der Nachlass steht nun unter amtlicher Verwaltung.

Das sagt sein Sohn John Jürgens zum Erbschaftsstreit (Foto) 16.09.2015

Udo Jürgens hat die deutsche Schlagermusik wie kein anderer geprägt. Sein Lohn dafür war reichlich - seinen Kindern hinterlässt er eine Millionen-Erbschaft. Eigentlich könnte sich jeder von ihnen damit mehr als zufrieden geben. Doch scheinbar sehen das nicht alle so.

Kehrt dieser GoT-Star als Untoter zurück? (Foto) 16.09.2015

"Game of Thrones", 6. Staffel Kehrt dieser GoT-Star als Untoter zurück?

"Game of Thrones" geht im Frühling 2016 in die sechste Runde. Besonders gespannt sind die Fans, ob und wie es mit dem "GoT"-Charakter Jon Snow weitergeht. Wir verraten Ihnen ein paar ermutigende Details.

Kit Harington spricht über Rückkehr zu "Game of Thrones" (Foto) 15.09.2015

Vorsicht, Spoiler: Eine Rückkehr von "Game of Thrones"-Liebling Jon Snow wird immer wahrscheinlicher. In einem Interview spricht Darsteller Kit Harington über das Ende seines Vertrags mit HBO - und das ist offenbar noch in weiter Ferne.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 10.08.2015

Morden im Norden: Über Bord Krimi-Tipps am Montag

Vera befasst sich mit dem Mord an einer Urlauberin in "Vera - ein ganz spezieller Fall: Luftschlösser". Im "Tatort: Schweinegeld" (RBB) wird der Tod eines Fleischfabrikanten und ein Gammelfleisch-Skandal untersucht.

Verlierer des Tages (Foto) 02.06.2015

Oscar de la Rentas Sohn geht leer aus

Karl Lagerfeld möchte kein Grab (Foto) 30.05.2015

Wenn man Karl Lagerfeld ansieht, kann man kaum glauben, dass er bereits über 80 Jahre alt ist. Wenn man ihm zuhört, noch viel weniger. In einem Interview sprach der Modeschöpfer jetzt über den Tod, aber auch über die Apple Watch.

Audrey Hepburns Söhne streiten sich um Hinterlassenschaft (Foto) 28.05.2015

So hatte Audrey Hepburn sich das sicher nicht vorgestellt: Mehr als 20 Jahre nach ihrem Tod streiten ihre Söhne nun um ihre Hinterlassenschaft. Dabei geht es um eine Erbschaft, die Hepburn beiden vermacht hat. Jedoch können sich die beiden nicht einigen, wer welches Stück mit nach Hause nehmen darf. Es geht um Schmuck, Hüte und Filmkostüme der Stilikone.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 24.05.2015

Ein Fall für Annika Bengtzon Krimi-Tipps am Sonntag

Im Ersten steht im "Tatort" plötzlich ein Mann in Flammen, im Anschluss ermittelt "Annika Bengtzon" im Mordfall zweier international renommierte Wissenschaftler. Im ZDF sucht "Kommissarin Lucas" nach einem verschwundenen Mädchen.

Kanye West wird zum Gott (Foto) 13.04.2015

"The Book of Yeezus" Kanye West wird zum Gott

"Am Anfang schuf Kanye Himmel und Erde." So oder so ähnlich haben die meisten diesen Satz sicherlich schon einmal gehört. Dass ausgerechnet Rapper Kanye West das Vergnügen hat, als neuer Gott betitelt zu werden, verdankt er drei amerikanischen Brüdern.

Wann kehren die Aliens zur Erde zurück? (Foto) 13.04.2015

Alienforscher Erich von Däniken wird 80 Wann kehren die Aliens zur Erde zurück?

Seit vielen Jahrzehnten befasst sich der Schweizer Autor Erich von Däniken mit Götterforschung und außerirdischen Lebensformen. Seine Bücher wurden von Millionen Menschen gelesen. Jetzt wird der Alienforscher 80 und betont: Die Außerirdischen werden zur Erde zurückkehren.

So unromantisch war Hitler's Hochzeit (Foto) 11.04.2015

Adolf Hitler starb am 30. April 1945 in seinem Bunker in Berlin. Kurz vor seinem Tod regelte er die Zukunft des Deutschen Reiches und heiratete Eva Braun. Doch die Hochzeit war alles andere als romantisch.

Grabstein von Udo Jürgens noch nicht fertig (Foto) 04.04.2015

Noch immer ist die Urne von Udo Jürgens nicht an ihrem letzten Ort angekommen. Der Grund dafür ist mehr als peinlich: Der besondere Grabstein ist noch nicht fertig.

Streit um Robin Williams' Erbe (Foto) 30.03.2015

Was auch immer in Robin Williams' Testament steht - das kann nicht sein letzter Wille gewesen sein: Ab heute streiten die Witwe und die Kinder des 2014 verstorbenen Filmstars vor Gericht um das Erbe.

Was steht in Ihrer Patientenverfügung, Thekla Carola Wied? (Foto) 30.03.2015

"Sein gutes Recht" zeigt ein Leben zwischen Demenz, Pflegebedürftigkeit und dem Recht auf Selbstbestimmung. Wie Hauptdarstellerin Thekla Carola Wied für den Fall der Fälle vorgesorgt hat, erzählt sie im Interview mit spot on news.

Udo Jürgens bekommt ein Ehrengrab in Wien (Foto) 30.12.2014

Der verstorbene Udo Jürgens soll sich laut österreichischen Medien in seinem Testament gewünscht haben, in Wien begesetzt zu werden.

Liebesbriefe von Marilyn Monroe versteigert (Foto) 07.12.2014

Auch 52 Jahre nach ihrem Tod hat Marilyn Monroe nichts von ihrer Strahlkraft verloren. Das beweist die Auktion einiger ihrer Liebesbriefe, die zusammen über 100.000 Euro einbrachte.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2