Aktuelle News zu Terror in Paris 2015

Ermittler finden Video mit IS-Treueeid von Pariser Angreifer (Foto) 07.06.2017

Nach dem erneuten Terroralarm an einem Touristenmagneten der französischen Hauptstadt stellen sich Fragen zum Täter. Die Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund verdichten sich.

Zwei Paris-Attentäter in Syrien getötet (Foto) 13.12.2016

Die von den USA geführte Anti-IS-Militärkoalition hat in der syrischen Terroristen-Hochburg Rakka mehrere IS-Mitglieder getötet, von denen zwei an den Anschlägen von Paris beteiligt gewesen sein sollen.

BND warnt: IS-Kämpfer bekommen Flüchtlingstraining (Foto) 13.11.2016

Was lange vermutet wurde, scheint nun zur schockierenden Gewissheit zu werden: Einem Medienbericht zufolge warnt der Bundesnachrichtendienst vor IS-Terroristen, die sich als Flüchtlinge tarnen. Auch die Pariser Attentäter sollen auf diese Weise vorgegangen sein.

Mandat verweigert! Paris-Attentäter ohne Anwälte vor Gericht (Foto) 12.10.2016

Der mutmaßliche Terrorist Salah Abdeslam wird sich ohne juristische Verteidigung der Anklage stellen müssen. Seine Anwälte wollen auf das Mandat "verzichten". Der Angeklagte soll sich geweigert haben auf die Ratschläge der Verteidiger zu hören.

So schlichen sich die "Bataclan"-Attentäter in die EU (Foto) 27.09.2016

Im November 2015 erschütterte ein schwerer Terror-Anschlag die Pariser Innenstadt. 130 Menschen verloren in dieser Nacht ihr Leben, davon starben allein 89 bei einem Angriff auf auf die Konzerthalle "Bataclan". Nun wurde bekannt, wie sich die Täter in die EU schlichen.

Neue Terror-Gefahr - Die Angst vor "Einsamen Wölfen" (Foto) 20.07.2016

Die Attentäter von Nizza und Würzburg haben eine Gemeinsamkeit: Die Sicherheitsbehörden hatten sie nicht auf dem Schirm. Experten sehen eine neue Qualität des Terrorismus.

Bewaffneter Mann verschanzt sich in Hotel in Südfrankreich (Foto) 19.07.2016

Südfrankreich kommt einfach nicht zur Ruhe. Nur wenige Tage nach dem Terroranschlag von Nizza hat sich offenbar ein Mann in einem Hotel verschanzt. Medienberichten zufolge soll er eine Bombe bei sich haben.

Terror-Alarm? Polizei sprengt Motorroller (Foto) 27.06.2016

Da werden böse Erinnerungen wach: Vor dem Achtelfinal-Hammer Spanien gegen Italien gab es einen Bombenalarm. Die Polizei hat vor dem Stadion im Pariser Stadtteil St. Denis einen verdächtigen Motorroller gesprengt.

Au revoir, Sommermärchen! EM mutiert zum Krisenherd (Foto) 16.06.2016

Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich Au revoir, Sommermärchen! EM mutiert zum Krisenherd

Public Viewing mit strengsten Sicherheitskontrollen, mit Polizisten statt Freunden. Nach jedem Spiel muss die französische Polizei Hooligans mit Tränengas auseinanderschießen, um Ordnung zu wahren. So soll ein Fußball-Event Spaß machen?

ISIS-Helfer in Aachen festgenommen - zufällig! (Foto) 12.06.2016

Kontakte zu den Paris-Attentätern ISIS-Helfer in Aachen festgenommen - zufällig!

Zufallstreffer im Kampf gegen den Terrorismus: Bereits Ende April soll die Polizei in Aachen Bilal C. wegen kleinerer Delikte in U-Haft genommen haben. Die nähere Überprüfung ergab: Der Algerier unterstützt die Terrormiliz IS.

Bremer IS-Rückkehrer gesteht Kontakt zu Pariser Terrorist (Foto) 07.05.2016

Ein aus Bremen stammender IS-Rückkehrer hat im Rahmen einer Vernehmung angegeben, Abdelhamid Abaaoud, den Planer der terroristischen Attentate in Paris 2015, gekannt zu haben.

Paris-Terrorist Abdeslam an Frankreich ausgeliefert (Foto) 27.04.2016

Salah Abdeslam in Isolationshaft Paris-Terrorist Abdeslam an Frankreich ausgeliefert

Der Terrorverdächtige Salah Abdeslam ist von Belgien an Frankreich ausgeliefert worden. Die Staatsanwaltschaft bestätigte dies am Mittwoch der Nachrichtenagentur Belga.

Ausnahmezustand während Fußball-EM in Frankreich (Foto) 20.04.2016

Aus Angst vor Terror-Anschlägen Ausnahmezustand während Fußball-EM in Frankreich

Seit den Terror-Anschlägen im November 2015 ist in Frankreich nichts mehr so, wie es einmal war. Doch nun steht die Fußball-EM in den Startlöchern. Um die Sicherheit von Sportlern und Gästen aus aller Welt zu gewährleisten, soll der Ausnahmezustand nun erneut verlängert werden.

Bataclan-Augenzeuge spricht über Schreckens-Nacht (Foto) 17.04.2016

Pierre Janaszak ist traumatisiert. In der Nacht der Pariser Terror-Anschläge im November 2015 besuchte er ein Konzert im Club "Bataclan". Nach dieser Nacht, war für ihn jedoch nichts mehr, wie es einmal war.

Paris-Attentäter besaß Unterlagen zu deutschem Atomforschungszentrum (Foto) 14.04.2016

Der terrorverdächtige Islamist Salah Abdeslam besaß offenbar Unterlagen über ein deutsches Atomforschungszentrum. Dies berichten mehrere Medien. Auch Bilder dessen Vorstandschefs sollen darunter sein. Der Bundestag hüllt sich in Schweigen.

Anschlag in Brüssel aus Zeitnot! Attentäter planten neue Anschläge in Paris (Foto) 10.04.2016

Die Attentäter von Brüssel planten nach Erkenntnissen der belgischen Ermittler einen weiteren Anschlag in Paris. Dafür habe ihnen aber die Zeit gefehlt, teilte die Staatsanwaltschaft am Sonntag mit.

Wurde endlich der "Mann mit dem Hut" gefasst? (Foto) 08.04.2016

Festnahmen nach Brüssel-Anschlägen Wurde endlich der "Mann mit dem Hut" gefasst?

Ist der geflüchtete belgische Flughafenattentäter gefasst? Nach belgischen Medienberichten deutet vieles darauf hin, dass der als "Mann mit dem Hut" gesuchte Terrorist nun festgenommen werden konnte. Die Staatsanwaltschaft hält sich zunächst bedeckt.

Hat Paris-Attentäter Abdeslam einen Terror-Rückzieher gemacht? (Foto) 03.04.2016

Vor wenigen Wochen gelang es Ermittlern, den "meistgesuchten Mann Europas" festzunehmen: Salah Abdeslam. Jetzt wurde bekannt, dass der Franzose seinen Sprengstoffgürtel am Tag der Pariser Anschläge absichtlich nicht gezündet haben soll.

Bis zu 50 ISIS-Unterstützer am Brüsseler Flughafen (Foto) 01.04.2016

Nach den Anschlägen am Brüsseler Flughafen warnt die zuständige Flughafenpolizei in einem offenen Brief nun vor weiteren Unterstützern der Terrormiliz Islamischer Staat, die immer noch als Mitarbeiter vor Ort arbeiten sollen. Einige sollen sogar an den Vorbereitungen beteiligt gewesen sein und in der Lage sein, in die Cockpits der Maschinen zu gelangen.

Terrorverdächtiger Salah Abdeslam kann nach Frankreich ausgeliefert werden (Foto) 31.03.2016

Bis vor kurzem war Salah Abdeslam einer der meistgesuchten Männer Europas. Nun wird er sich in Paris für die blutige Terrorattacke vom November verantworten müssen.

Belgischer Anwalt verteidigt Paris-Attentäter Abdeslam! (Foto) 24.03.2016

Er ist derzeit der wohl unbeliebteste Rechtsanwalt der Welt: Sven Mary. Jetzt verteidigt er den am Freitag geschnappten Terroristen Salah Abdeslam, einen Drahtzieher der Paris-Anschläge. Besonders pikant: Der Anwalt ist Belgier!

Dieser Jugendliche überlebte drei Terroranschläge (Foto) 23.03.2016

Die Geschichte von Mason Wells lässt einen staunen und an Wunder glauben: Der 19-Jährige überlebte nicht nur den Anschlag auf den Marathon in Boston 2013 und die Terrorattacken von Paris 2015. Auch am Flughafen von Brüssel kam er nun erneut mit dem Leben davon.

Attentäter von Paris spielte Xylophon im Bataclan (Foto) 22.03.2016

Nach der Verhaftung des einzigen überlebenden Attentäters von Paris, kommen weitere grausame Details zur Terror-Nacht ans Licht. So brutal sind die Attentäter im "Bataclan" und Bistro "Comptaire Voltaire" vorgegangen.

Bombenanschlag: Frankreich probt für Anti-Terror-Einsätze in Stadien (Foto) 18.03.2016

Vor Beginn der Fußball-EM im Juni haben französische Sicherheitskräfte für den Ernstfall trainiert: In den Stadien von Nîmes und Marseille wurde das Szenario eines Bombenanschlags simuliert und durchgespielt. Nach den Attentaten von Paris im November letzten Jahres ist das Land immer noch schwer traumatisiert.

Anti-Terror-Razzia: Verdächtiger in Brüssel erschossen (Foto) 15.03.2016

Täter nach Schusswechsel auf der Flucht Anti-Terror-Razzia: Verdächtiger in Brüssel erschossen

Bei einer Anti-Terror-Razzia im Zusammenhang mit den Anschlägen von Paris ist es am Dienstag in Belgien zu einer Schießerei gekommen. Nach ersten Angaben der Ermittler ist ein Verdächtiger ums Leben gekommen.

Alex Diehl will mit "Nur ein Lied" nach Stockholm (Foto) 25.02.2016

ESC Vorentscheid 2016: Favoriten Alex Diehl will mit "Nur ein Lied" nach Stockholm

Nach den Anschlägen von Paris rührte Alex Diehl mit seinem Song "Nur ein Lied" viele zu Tränen. Jetzt will der Singer-Songwriter beim ESC-Vorentscheid mit klarer Botschaft siegen. Für viele ist er Favorit.

Neue IS-Anschläge: Europol befürchtet viele Tote in Europa (Foto) 19.02.2016

Größte Terror-Gefahr seit 10 Jahren Neue IS-Anschläge: Europol befürchtet viele Tote in Europa

Die europäische Polizeibehörde Europol warnt erneut vor großen Anschlägen in Europa durch die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat: Die Gefahr terroristischer Attentate sei so groß wie seit 10 Jahren nicht mehr. Dafür, dass IS-Kämpfer den derzeitigen Flüchtlingsstrom systematisch zur Einreise nutzen, sieht Europol bislang allerdings keine Belege. Diese Einschätzung steht im Widerspruch zu derjenigen des amerikanischen Geheimdienstes.

ISIS-Terroristen in Flüchtlingsheim festgenommen (Foto) 14.02.2016

Nach Hinweis vom deutschen Verfassungsschutz ISIS-Terroristen in Flüchtlingsheim festgenommen

Es scheint zunehmend traurige Gewissheit zu sein: Terroristen des "Islamischen Staats" reisen als Flüchtlinge getarnt nach Europa um dort Anschläge zu planen. Einem Zeitungsbericht zufolge sind im österreichischen Salzburg zwei Männer festgenommen worden, dir ursprünglich Teil der Terror-Kommandos von Paris hätten sein sollen. Der entscheidende Hinweis kam offenbar vom deutschen Verfassungsschutz.

Frankreichs Premier Valls: "Es wird weitere Terror-Anschläge des IS in Europa geben" (Foto) 13.02.2016

Frankreichs Premier Valls hat auf der 52. Sicherheitskonferenz in München vor weiteren Terror-Attacken in Europa nach dem Muster der Pariser Anschläge gewarnt: Die Terrororganisation "Islamischer Staat" sei eine "weltweite Bedrohung". Anlässlich der Konferenz wird München zur Stunde zu einer Sicherheitsfestung.

Bombendrohungen! Mehrere Pariser Schulen evakuiert (Foto) 26.01.2016

Bombenalarm teilweise aufgehoben Bombendrohungen! Mehrere Pariser Schulen evakuiert

In Paris sind nach Bombendrohungen mehrere Schulen evakuiert worden. Es seien Drohanrufe eingegangen, berichtet das Rektorat. In fünf von sechs Pariser Schulen wurde der Bombenalarm aufgehoben.

Europol warnt: "Massenhaft Opfer in der Zivilbevölkerung" (Foto) 25.01.2016

Die europäische Polizeibehörde Europol sprach am Montag von der noch immer hohen Terrorgefahr in Europa. In einem Bericht warnt die Behörde vor "einer Reihe groß angelegter Terroranschläge" mit "massenhaft Opfern".

ISIS veröffentlicht alle Gesichter der Paris-Attentäter (Foto) 20.01.2016

ISIS feiert sich selbst! Neun Wochen nach den abscheulichen Terror-Anschlägen von Paris veröffentlichte der IS nun die Gesichter der Mörder. Die Foto-Montage soll alle Gesichter der Massen-Mörder enthüllen.

Innenministerium warnt: Terror-Gefahr in Deutschland steigt (Foto) 14.01.2016

In Europa steigt die Gefahr für terroristische Attentate und auch in Deutschland könnte es Anschläge wie in Paris geben. Das teilte das Bundesinnenministerium jetzt in einem Bericht zur Sicherheitslage mit.

Fahndungserfolg! Versteck von Paris-Attentäter entdeckt (Foto) 08.01.2016

Gute Nachrichten aus Brüssel: Bei einem Polizei-Einsatz im Brüsseler Stadtteil Schaerbeck haben die Ermittler endlich die Wohnung von Paris-Attentäter Salah Abdeslam gefunden. Einen großen Wehrmutstropfen gibt es aber.

Terror-Gefahr! Wie sicher ist die Tagung der CSU in Bayern? (Foto) 04.01.2016

Hinweise auf geplanten Terroranschlag Terror-Gefahr! Wie sicher ist die Tagung der CSU in Bayern?

Eine Terror-Warnung jagt die nächste. Aktuell warnt ein Iraker vor Anschlägen in Münchener Verkehrsmitteln am Dreikönigstag. Zur selben Zeit tagt die CSU in Kreuth. Wie sicher ist das Treffen unter diesen Umständen?

Diese Terroranschläge erschütterten die Welt (Foto) 29.12.2015

2015 war ein Jahr voller Terror. Der Islamische Staat fordert seine Mitglieder dazu auf, durch Selbstmordattentate andere Menschen mit in den Tod zu reißen. In Europa wurde vor allem Frankreich zur Zielscheibe. Doch auch andere Länder mussten unter dem Terror leiden. 

Spur führt nach Deutschland! Flüchtlinge mit falschen Pässen untergetaucht (Foto) 22.12.2015

Der Terror von Paris scheint sich wie ein Spinnennetz über Europa auszubreiten. Nun hat die Polizei eine heiße Spur nach Deutschland entdeckt. Dabei geht es um gefälschte Pässe, die denen zweier Attentäter von Paris ähneln.

Eagles of Death Metal zurück in Paris! Ergreifender Auftritt mit U2 (Foto) 08.12.2015

Am Sonntag hatten die Fans schon darauf gewartet, am Montag war es dann soweit: Die Eagles of Death Metal und U2 standen in Paris zusammen auf der Bühne. Gemeinsam verkündeten die beiden Bands eine wichtige Botschaft.

"SOS": Bono von U2 schreibt einen Song über Paris (Foto) 06.12.2015

Nach den Terroranschlägen vom 13. November "SOS": Bono von U2 schreibt einen Song über Paris

Auf die Frage, ob die Ereignisse von Paris womöglich einen U2-Song oder ein Album inspirieren könnten, erklärte Bono in einem Interview, dass er derzeit ein Lied über die Anschläge schreibe. Das sind die ersten Zeilen des Songs "SOS"!

Paris-Attentäter könnten in Deutschland untergetaucht sein (Foto) 03.12.2015

7 mutmaßliche Terroristen auf der Flucht Paris-Attentäter könnten in Deutschland untergetaucht sein

Nach den Terror-Anschlägen von Paris am 13. November sind mehrere europäische Sicherheitsbehörden auf der Suche nach sieben mutmaßlichen Terroristen. Nun gibt es Hinweise, dass sich die Gesuchten in Deutschland aufhalten könnten.

"Je suis Paris": 52 Sportstars in Gedenkvideo (Foto) 30.11.2015

Trauer nach Pariser Anschlägen "Je suis Paris": 52 Sportstars in Gedenkvideo

In einem knapp zwei Minuten langen Video haben über 50 Sportstars der Opfer von Paris gedacht. In dem Clip treten unter anderem David Beckham, Wayne Rooney, Andre Agassi, Maria Sharapova und Cristiano Ronaldo auf.

Paris-Attentäter schossen offenbar mit deutschen Waffen (Foto) 27.11.2015

Einem Medienbericht zufolge sollen die Terroristen, die am 13. November in Paris 130 Menschen umbrachten, u.a. mit Waffen aus Deutschland geschossen haben. Diese seien im Darknet verkauft worden. Ein Verdächtiger sitzt in U-Haft.

Eagles of Death Metal wollen zurück ins Bataclan (Foto) 26.11.2015

Nach der Terror-Nacht von Paris Eagles of Death Metal wollen zurück ins Bataclan

Nach den Anschlägen in Paris gaben die Eagles of Death Metal jetzt ihr erstes Interview. Sie erzählten von den Geschehnissen im Bataclan und versichern, dass sie wieder zurückkehren wollen: "Ich will dorthin gehen und leben."

Tod schlägt wie eine Bombe ein! So leiden Angehörige von Terror-Opfern (Foto) 25.11.2015

Der Tod schlägt in ihr Leben wie eine Bombe ein und zerstört ihr Liebstes auf der Welt. Terroranschläge wie die in Paris stürzen Tausende Menschen in Verzweiflung. Doch die Angehörigen von Terror-Opfern trauern anders.

Islamisten in Berlin festgenommen - Szenario um Anschlag in Dortmund (Foto) 23.11.2015

Nach den Anschlägen von Paris hält die Welt weiter den Atem. Noch immer sind nicht alle Attentäter gefasst. Offenbar wurde Deutschland durch den Israelischen Geheimdienst vor Anschlägen gewarnt. Alle News zur ISIS-Bedrohung in Europa erfahren Sie hier.

So bewegend spricht die Rock-Band über den Horror von "Bataclan" (Foto) 22.11.2015

Terror in Paris 2015: Eagles of Death Metal im Interview So bewegend spricht die Rock-Band über den Horror von "Bataclan"

Bei der Terrorserie am 13. November 2015 in Paris starben in der Konzerthalle "Bataclan" die meisten Menschen. Die Rock-Band Eagles of Death Metal erlebte die Horror-Nacht hautnah mit. Nun gab sie ein erstes Interview.

Diesen verhängnisvollen Satz sagte Obama vor den Anschlägen (Foto) 20.11.2015

Für seine IS-Strategie musste Barack Obama insbesondere nach den Anschlägen von Paris heftige Kritik einstecken. Nun wird ihm vor allem ein Satz zum Verhängnis, den er nur einen Tag vor der grausamen Terrorserie äußerte.

Wie Sie die "Terroristen" aus dem Kopf bekommen (Foto) 20.11.2015

Eine Welt voller Attentäter?! Wie Sie die "Terroristen" aus dem Kopf bekommen

Es ist ein unangenehmes Thema. Nach den Terrormeldungen ertappen sich viele Menschen dabei, bestimmten Personengruppen misstrauischer zu begegnen. Doch gegen den eigenen Generalverdacht kann man was tun.

Das "Gehirn der Anschläge" ist tot (Foto) 19.11.2015

Nun ist es offiziell: Der Drahtzieher der Terroranschläge in Paris ist tot. Abdelhamid Abaaoud starb bei der am Mittwoch durchgeführten Anti-Terror-Razzia in Saint-denis. Seine Leiche konnte eindeutig identifiziert werden.

Gesperrt! "Facebook denkt, ich bin eine Terroristin" (Foto) 19.11.2015

Isis steht für Terror, Zerstörung und wahllose und grausame Morde. Doch nicht nur. Isis ist auch ein Mädchenname. Einige Frauen bekommen die Namensübereinstimmung gerade auf unsanfte Weise zu spüren. Facebook sperrte nun die Facebook-Seite einer Nutzerin, weil sie Isis heißt.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2