Aktuelle News zu Terror-Anschlag

Polizei sucht Zeugen - Ermittlungen zum Tatmotiv dauern an (Foto) 09.10.2019

Lkw-Zwischenfall in Limburg, Hessen  Polizei sucht Zeugen - Ermittlungen zum Tatmotiv dauern an

An einer Kreuzung im hessischen Limburg hat ein 32-jähriger Syrer mit einem gestohlenen Lastwagen mehrere Fahrzeuge gerammt. Der Tatverdächtige konnte aufgrund des beherzten Eingreifens junger Polizisten festgenommen werden.

Unfassbar! Verspottet die First Lady DAMIT Terror-Opfer? (Foto) 14.09.2019

Die Terroranschläge von New York jährten sich am Mittwoch zum 18. Mal - auch US-Präsident Donald Trump und seine Ehefrau Melania gedachten der Tragödie. Doch das Outfit der First Lady trat eine Welle der Empörung los.

Mutmaßlicher Bataclan-Terrorist in Bad Dürrenberg festgenommen (Foto) 27.06.2019

Ein Terrorverdächtiger Bosnier, welcher mit den Anschlägen in Paris vom November 2015 in Zusammenhang gebracht wird, ist in Bad-Dürrenberg (Sachsen-Anhalt) festgenommen worden. DAS wird ihm vorgeworfen!

Attentäter von Lyon als Terrorverdächtiger in U-Haft (Foto) 31.05.2019

Mit Fahndungsbildern hat die Polizei nach einem Mann gesucht, der in Lyon vor einer Bäckerei einen Sprengsatz deponiert haben soll. Die Polizei verhaftete mehrere Tatverdächtige. Mutmaßlicher Attentäter gesteht Zugehörigkeit.

Frau stirbt bei Angriff auf US-Synagoge (Foto) 28.04.2019

Schüsse zum Pessachfest Frau stirbt bei Angriff auf US-Synagoge

Vor genau einem halben Jahr wurden elf Menschen beim Angriff eines Rechtsradikalen auf eine Synagoge in den USA getötet. Nun wird dort wieder eine Synagoge zum Ziel eines mutmaßlichen Antisemiten. Eine Frau stirbt, drei Menschen werden verletzt.

15 Tote nach neuen Explosionen in umstelltem Haus gefunden (Foto) 27.04.2019

Eine verheerende Serie von Explosionen erschütterte das Urlaubsparadies Sri Lanka, Hunderte Menschen sterben und werden verletzt. Nun steht fest: Es waren Selbstmordattentäter, wohl mit internationaler Hilfe. Alle aktuellen Entwicklungen in unserem News-Ticker.

Terror-Drohungen! Wollte ER Herzogin Meghan in die Luft sprengen? (Foto) 16.04.2019

Die Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry glich einem wahrgewordenen Märchen - doch die Vermählung im Mai 2018 ging nicht ohne Sicherheitsbedenken über die Bühne. Mit Mohammed Jibra-Eel Saleh konnte ein mutmaßlicher Terrorist dingfest gemacht werden, jetzt steht der 37-Jährige vor Gericht.

Auch Kinder unter 49 Todesopfern - Schütze wollte weiter morden (Foto) 15.03.2019

Terror-Angriff in Christchurch/Neuseeland Auch Kinder unter 49 Todesopfern - Schütze wollte weiter morden

Mitten im Freitagsgebet stürmt ein bewaffneter Mann eine Moschee in Christchurch. Auch in einer anderen Moschee der neuseeländischen Stadt fallen Schüsse. Die Bilanz: mehrere Tote. Genaueres will die Polizei zunächst nicht sagen.

Radikalisierter Häftling zückt Messer und verletzt Wärter (Foto) 06.03.2019

Zwischenfall in französischem Gefängnis Radikalisierter Häftling zückt Messer und verletzt Wärter

In einem französischen Gefängnis sind zwei Beamte verletzt worden, als ein radikalisierter Häftling ein Messer zückte und die Wärter attackierte. Offenbar wollte der Gefangene den Attentäter von Straßburg rächen.

Anklage gegen Kölner Rizin-Bombenbauer erhoben (Foto) 06.03.2019

Im vergangenen Sommer wurde ein mutmaßlicher Bombenbauer in einem Kölner Hochhaus festgenommen. Jetzt wird sich der Tunesier wegen des Vorwurfs der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat verantworten müssen.

Marokko-Reise! Schwebt Herzogin Meghan in Lebensgefahr? (Foto) 24.02.2019

Kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes befindet sich Meghan Markle für drei Tage in Marokko. Herzogin Meghan reist jedoch nicht nur mit Ehemann Prinz Harry, sondern auch mit der Angst vor einem Terror-Anschlag.

21 Tote und 68 Verletzte nach Anschlag auf Polizeischule (Foto) 18.01.2019

Zuletzt war es in dem Land friedlicher geworden, doch jetzt ist der Terror zurück in Kolumbien. Ein Mitglied der linken ELN-Guerilla soll hinter dem Attentat stecken. Ob er auf Befehl oder eigenmächtig handelte, ist noch unklar.

Bundesregierung verurteilt Attacken auf Ausländer (Foto) 02.01.2019

Wenige Minuten nach dem Jahreswechsel fährt ein Autofahrer im Ruhrgebiet in eine Menschenmenge, es gibt mehrere Verletzte. Schnell sind die Ermittler sicher: Der Mann handelte aus Ausländer-Hass. Ein Video zeigt den Silvester-Horror.

Blutbad am Bahnhof mit 3 Verletzten als Terror-Akt eingestuft (Foto) 01.01.2019

Drei Menschen wurden verletzt, als ein Mann im zentralen Bahnhof der nordenglischen Stadt Manchester am Silvesterabend mit einem Messer um sich stach. Die Anti-Terror-Einheit ermittelt, inzwischen scheint gewiss, dass ein Terrorakt vorliegt.

Polizei tötet 40 mutmaßliche Terroristen in Ägypten (Foto) 29.12.2018

Einen Tag nach einem tödlichen Anschlag auf einen Bus mit vietnamesischen Touristen in Gizeh haben die ägyptischen Sicherheitskräfte nach eigenen Angaben 40 mutmaßliche Terroristen getötet.

Terrorverdacht aufgehoben nach Ausspähung von Airports (Foto) 21.12.2018

Marokkos Behörden sollen vor einem Anschlag auf einen Flughafen im deutsch-französischen Grenzgebiet gewarnt haben. Auch aus Paris kommen Hinweise. Nun gelten verschärfte Sicherheitsvorkehrungen - und nach vier Verdächtigen wird gesucht.

Terror-Alarm! Islamisten sollen Flughafen ausspioniert haben (Foto) 20.12.2018

Ausspähversuch am Flughafen Stuttgart Terror-Alarm! Islamisten sollen Flughafen ausspioniert haben

Schwerbewaffnete Polizisten auf Streife im Flughafen Stuttgart. Hintergrund sind verdächtige Ausspähversuche dort und in Paris. Die Behörden halten sich bislang bedeckt.

Schreie und Schüsse! Videos zeigen dramatische Szenen (Foto) 12.12.2018

Terroranschlag in Straßburg 2018 Schreie und Schüsse! Videos zeigen dramatische Szenen

Auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt eröffnete am Dienstagabend ein Mann plötzlich das Feuer. Drei Menschen sterben, unzählige werden verletzt. Videos von Augenzeugen zeigen die Momente nach der Attacke.

Chaos nach Explosion und Messerattacke in Melbourne - Terrorverdacht (Foto) 09.11.2018

In der Innenstadt von Melbourne geht ein Messerstecher auf andere Menschen los. Einen Mann verletzt er tödlich, bevor die Polizei auf ihn schießt. Eine halbe Stunde später ist er ebenfalls tot. Jetzt wird wegen Terrorverdachts ermittelt.

ICE-Strecke bei Nürnberg manipuliert - Drohschreiben gefunden (Foto) 29.10.2018

Entgingen Fahrgäste eines ICE in Niederfranken Anfang Oktober nur knapp einem Terroranschlag? Das alles glimpflich ausging, gleicht einem Wunder. Erfahren Sie HIER alle Details zu der Beinahe-Katastrophe.

ISIS plante Terroranschlag auf deutsches Musikfestival (Foto) 17.10.2018

Der sogenannte Islamische Staat (ISIS) hat offenbar einen großen, bislang unbekannten Terroranschlag in Deutschland vorbereitet. Das Ziel: ein Musikfestival. Das berichtet NDR, WDR und SZ.

Schock-Meldung! Messerangriff wegen ihres Sohnes Prinz George (Foto) 31.07.2018

Die britische Königsfamilie ist nicht bei allen Menschen beliebt. Immer wieder steht sie im Fokus für Terror-Anschläge. Besonders perfide: Auch der erst fünfjährige Prinz George erhielt Morddrohungen. Jetzt hat es einen blutigen Messerangriff gegeben.

IS plant Selbstmordanschläge an Stränden Spaniens (Foto) 16.07.2018

Der britische Geheimdienst schlägt Alarm: Laut internen Ermittlungen planen IS-Anhänger eine groß angelegte Terror-Aktion auf beliebte Urlaubsgebiete. Dafür sollen gezielt Frauen für Selbstmordattentate angeworben werden. Das steckt dahinter.

Giftlabor in Hochhaus! Tunesier wollte offenbar zum IS nach Syrien (Foto) 15.06.2018

Hatte der in Köln mit biologischen Waffen festgenommene Tunesier einen Gift-Anschlag geplant? Mit dem gefundenen Bio-Gift hätte er Hunderte Menschen töten können.

Diese Attentate erschütterten dieses Jahr die Welt (Foto) 25.12.2017

Schwere Anschläge erschütterten auch in diesem Jahr wieder Orte überall auf der Welt und forderten Hunderte Todesopfer. Wir blicken zurück auf die schlimmsten Terroranschläge 2017.

Zahl der Toten steigt auf 305 (Foto) 25.11.2017

Sprengstoff-Attentat in Ägypten Zahl der Toten steigt auf 305

Ein Anschlag auf eine Moschee auf der Sinai-Halbinsel (Ägypten) hat Berichten zufolge mehr als 300 Menschen das Leben gekostet. Zudem ist die Rede von mindestens 109 Verletzen, die das Sprengstoff-Attentat forderte.

Al-Qaida veröffentlicht Video von 9/11-Attentäter (Foto) 12.09.2017

Zum Jahrestag des Terror-Anschlags Al-Qaida veröffentlicht Video von 9/11-Attentäter

16 Jahre ist es her, dass Terroristen zwei Passagierflugzeuge in die beiden Türme des World Trade Centers flogen und zum Einsturz brachten. Al-Qaida nutzte den Jahrestag, um ein brisantes Video zu veröffentlichen. Den letzten Willen eines 9/11-Attentäters.

Europaweite Fahndung nach Younes Abouyaaquoub ++ Alle Opfer identifiziert ++ 15 Tote bestätigt (Foto) 21.08.2017

Ein Lieferwagen rast in der katalanischen Metropole Barcelona in eine Menschenmenge, viele sterben. Wenig später erschießt die Polizei fünf mutmaßliche Terroristen 100 Kilometer weiter südlich. Alle Infos hier im News-Ticker!

Verschärfte Reisehinweise! Wie sicher ist Spanien aktuell für Urlauber? (Foto) 18.08.2017

Der Terroranschlag von Barcelona forderte mindestes 13 Menschenleben. Das Auswärtige Amt reagierte auf den Zwischenfall und verschärfte seine Reisewarnung für Spanien. Was müssen Urlauber nun beachten?

Jüngstes Terror-Opfer drei Jahre alt, verzweifelte Suche nach Vermissten (Foto) 18.08.2017

Während es für die einen bereits traurige Gewissheit ist, suchen die anderen nach dem Terror-Anschlag von Barcelona noch immer nach vermissten Familienangehörigen. Menschen aus vermutlich 34 Ländern sind unter den Toten und Verletzten. Das jüngste Opfer ist gerade einmal drei Jahre alt.

Donald Trump schockt mit Reaktion auf Barcelona-Attentat (Foto) 18.08.2017

Nach dem Terroranschlag von Barcelona, der mindestens 13 Menschen das Leben kostete, schockt Donald Trump mit einer Twitter-Reaktion auf die Tragödie. Der US-Präsident feiert dabei die Hinrichtung von Gefangenen und untermauert dies mit einer nachweislich falschen Militärlegende.

Reich wie nie! So kommt der IS an sein gigantisches Vermögen (Foto) 20.07.2017

Große Teile des Territoriums des IS sollten bald Geschichte sein und damit bricht auch die Haupteinnahmequelle des selbsternannten Islamischen Staats weg. Doch das scheint für die Terroristen kein Problem zu sein. So hat der IS finanziell vorgesorgt.

Benefiz-Konzert findet trotz Terror-Bedrohung statt (Foto) 04.06.2017

Obwohl ein weiterer Anschlag in Manchester laut Polizeibeamten als sehr wahrscheinlich gilt, soll das für Sonntagabend geplante Benefiz-Konzert zugunsten der Terror-Opfer in Manchester stattfinden.

Terrormiliz IS reklamiert Anschlag von London für sich (Foto) 04.06.2017

Terror in London 2017 im News-Ticker Terrormiliz IS reklamiert Anschlag von London für sich

Großalarm in London: Das Nachtleben südlich der Themse kommt am späten Samstagabend jäh zum Stillstand. Wieder einmal wurde die Stadt Ziel eines Terrorangriffs.

Terror in Berlin! Wer sind die Drahtzieher? (Foto) 24.05.2017

"Unterm Radar" als Wiederholung Terror in Berlin! Wer sind die Drahtzieher?

Terror in Berlin: Die Detonation eines Sprengsatzes reißt viele Menschen in den Tod. In den Fokus der Ermittler gerät die Tochter einer bekannten Richterin. So sehen Sie den spannenden Polit-Krimi mit Christiane Paul online im Stream, im TV und als Wiederholung.

Terrorangst nach Manchester-Attentat! Wird der Kirchentag zum Anschlagsziel? (Foto) 23.05.2017

Nach dem Selbstmordanschlag mit 23 Toten in Manchester macht sich nun auch bei den Organisatoren von Großveranstaltungen in Deutschland Sorge breit, dass sie Ziel von islamistischen Terroranschlägen werden. Der am Wochenende stattfindende Evangelische Kirchentag könnte auch ein mögliches Anschlagsziel sein.

3 weitere Festnahmen! Täter war wohl Teil von Terrornetzwerk (Foto) 23.05.2017

Terroranschlag mit 23 Toten in Manchester 3 weitere Festnahmen! Täter war wohl Teil von Terrornetzwerk

Nachdem der Terroranschlag in Manchester mindestens 23 Todesopfer und knapp 60 Verletzte forderte, hat sich der IS zu dem Akt bekannt. In den sozialen Netzwerken wurde der Anschlag offenbar schon Stunden zuvor angekündigt.

AfD-Politiker wünscht sich Terroranschläge (Foto) 22.05.2017

Immer wieder nutzt die AfD islamistische Gewalt für populistische Zwecke. Nun hat sich AfD-Politiker Arvid Immo Samtleben auf Facebook Terroranschläge gewünscht, um damit die Umfrageergebnisse der Partei aufzumöbeln.

Explosion in Thailand! Mindestens 56 Verletzte (Foto) 09.05.2017

In der thailändischen Großstadt Pattani kam es offenbar zu zwei Bombenexplosionen, bei der es zahlreiche Verletzte gab. Alle Informationen zur aktuellen Entwicklung lesen Sie hier.

Inhaftierter Bundeswehr-Soldat führte Todesliste (Foto) 01.05.2017

Eine angebliche Todesliste, Pannen bei der Anhörung: Der bizarre Fall des rechtsradikalen Offiziers zieht weite Kreise. Ministerin von der Leyen sieht die Truppe in der Verantwortung. Was plante Franco A. wirklich?

Der Sitzplan im Bomben-Bus von Borussia Dortmund (Foto) 14.04.2017

BVB-Spieler Marc Bartra wurde bei einem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund schwer verletzt. Jetzt wurde ein Sitzplan des Bomben-Busses veröffentlicht. Bartras Sitznachbarn kamen mit einem Schrecken davon.

Ferien am Roten Meer geplant? Beachten Sie diese Reisehinweise (Foto) 09.04.2017

Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi hat nach den Anschlägen in Ägypten einen dreimonatigen Ausnahmezustand ausgerufen. Das Auswärtige Amt hat seine Reisehinweise aktulasiert und warnt vor Reisen nach Ägypten. Das müssen Sie jetzt wissen.

Erstes Opfer nach dem Anschlag identifiziert (Foto) 07.04.2017

In der schwedischen Hauptstadt ist ein Lastwagen in einer großen Einkaufsstraße zunächst in eine Menschenmenge und dann in ein Kaufhaus gerast. Vier Menschen wurden nach vorläufigen Angaben getötet, 15 verletzt. Alle Entwicklungen im News-Ticker.

IS-Terroranschlag verhindert! Einkaufszentrum geschlossen (Foto) 11.03.2017

Verschlossene Türen in einem Essener Einkaufszentrum: Wegen einer Terrordrohung sperrt die Polizei das Center am Limbecker Platz. Die Großstadt im Ruhrgebiet war im Vorjahr Ziel eines Bombenanschlags. Medienberichten zufolge soll der Islamische Staat einen Anschlag in Auftrag gegeben haben.

Terror-Verdacht in Barcelona? Polizei stoppt LKW (Foto) 21.02.2017

Die Polizei von Barcelona hat auf dem Autobahnring einen LKW mit hoher Geschwindigkeit gestoppt. Der Fahrer soll auf der falschen Fahrbahn Richtung Innenstadt von Barcelona unterwegs gewesen sein.

Militärgeneral sicher: "Das Pentagon wurde mit einer Rakete beschossen" (Foto) 10.01.2017

Es gibt viele Verschwörungstheorien rund um den Terroranschlag am 11. September 2001. Während die Mehrheit von einem Anschlag durch Al-Kaida ausgeht, hat Generalmajor Albert N. Stubblebine eine ganz andere Theorie.

Reisewarnung? Verschärfte Reisehinweise für die Türkei (Foto) 02.01.2017

Auswärtiges Amt zu Terror in Istanbul Reisewarnung? Verschärfte Reisehinweise für die Türkei

Das Auswärtige Amt hat nach dem Terror-Anschlag auf einen Nachtclub in Istanbul die Reisehinweise für Türkei-Urlauber verschärft. In der Silvesternacht hatte ein Mann zahlreiche Gäste getötet, darunter auch zwei Deutsche.

IS bekennt sich zu Terror-Attacke in Istanbul - 2 Deutsche tot, 2 verletzt, 8 Verdächtige festgenommen (Foto) 02.01.2017

Nach dem Terror-Anschlag auf einen Nachtclub in Istanbul, bei dem 39 Menschen getötet wurden, hat sich die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) zu der Tat bekannt. Das geht aus einem Bekennerschreiben hervor, das online von den IS-Terroristen verbreitet wurde. Wie jetzt bekannt wurde, ist auch ein 26-jähriger Deutscher unter den Todesopfern.

Diese Terroranschläge erschütterten 2016 die Welt (Foto) 25.12.2016

Mehr Kontrollen. Strengere Gesetze. Weniger Gäste beim Oktoberfest. Zulauf für Populisten. Mehr Misstrauen, mehr Fremdenfeindlichkeit. Der Terror hat das Leben in Deutschland und in der Welt im zu Ende gehenden Jahr verändert.

Islamischer Staat bekennt sich! Terror-Verdächtiger unschuldig (Foto) 20.12.2016

Ein Lkw rast auf einem Berliner Weihnachtsmarkt in eine Menschenmenge, zwölf Menschen sterben. Die Polizei vermutet einen Terroranschlag. Doch offenbar ist der wahre Lkw-Täter noch auf der Flucht, wie Medienberichte nahelegen. Der stundenlang verhörte Verdächtige erwies sich offenbar als unschuldig.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2