Aktuelle News zu Temperatur

Inferno in Taiwan: Explosionen reißen Dutzende in den Tod (Foto) 01.08.2014

Kaohsiung - Mehrere Gasexplosionen haben mindestens 25 Menschen in Taiwan in den Tod gerissen. Mehr als 270 weitere wurden gegen Mitternacht (Ortszeit) in der Hafenstadt Kaohsiung mit ihren 2,8 Millionen Einwohnern verletzt, wie Taiwans Nachrichtenagentur CNA berichtete.

Rekordfasten für den Nachwuchs: Krake hütet Eier gut vier Jahre (Foto) 30.07.2014

Monterey Bay – Viereinhalb Jahre hat ein Krakenweibchen in Dauerdunkel und Kälte der Tiefsee ausgeharrt, um seine Eier bis zum Schlüpfen zu betreuen.

Der Schwüle trotzen - Wie der Kreislauf stabil bleibt (Foto) 30.07.2014

Bremen - Die schwül-warme Witterung macht vielen zu schaffen. Sie fühlen sich schlapp. Bei manchen spielt sogar der Kreislauf verrückt. Ein Mediziner verrät, wie die Betroffenen fit bleiben.

Für Gemüsespieße auf dem Grill raffinierte Öle nehmen (Foto) 21.07.2014

Berlin - Es muss nicht immer Fleisch sein: Gemüsespieße vom Grill schmecken herrlich, sind leicht und dazu noch gesund. Vorausgesetzt, man nimmt das richtige Öl.

Gefährliche Gase: Pelletlager am besten ständig lüften (Foto) 18.07.2014

Berlin - Lagerräume für Pellets werden am besten konstant gelüftet. Daneben sollten Kohlenstoffmonoxid-Melder eingebaut sein, die vor den tödlichen Gasen warnen. Darauf weist das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) hin.

Sonne und Klimaanlagen begünstigen Infekte (Foto) 09.07.2014

Berlin - Ein Bad in der Sonne halten viele Urlauber für gesund. Doch nicht nur ein Sonnenbrand droht - auch eine Erkältung kann dadurch begünstigt werden.

Kurze Beine, schneller Lauf: In München geht es um den Mops (Foto) 06.07.2014

München - Lauf der schnellen Möpse: Aus ganz Deutschland sind am Sonntag Besitzer von Hunden dieser Rasse nach München gekommen, um die schnellsten ihrer Art zu ermitteln.

Verlierer des Tages (Foto) 02.07.2014

Robin Thicke Verlierer des Tages

Robin Thickes Antworten interessieren niemanden

Monarchfalter orientieren sich auch per Magnetkompass (Foto) 24.06.2014

Worcester - Bei ihrem Marathonflug gen Süden orientieren sich amerikanische Monarchfalter nicht nur an der Sonne, sie nutzen auch einen Magnetkompass.

Google will Nest-Thermostate zum Zentrum im vernetzten Heim machen (Foto) 24.06.2014

San Francisco - Google setzt die digitalen Thermostate der Firma Nest in das Zentrum seiner Vision für das vernetzte Zuhause.

Sauberes Flüssiggas soll Schifffahrt umweltfreundlicher machen (Foto) 23.06.2014

Hamburg - Mit einer nationalen Initiative wollen Industrie, Häfen und Reeder den Einsatz von Flüssiggas (LNG) in der Schifffahrt voranbringen.

Viele Halter wissen zu wenig über exotische Tiere (Foto) 19.06.2014

Bonn - Schildkröten können so alt wie Menschen werden, männliche Leguane vertragen sich im Terrarium nicht mit Artgenossen: Exotische Tiere haben Eigenarten, die Tierliebhaber vor dem Kauf kennen sollten.

Süß und schmerzfrei: So funktioniert die Haarentfernung mit der Zuckerpaste (Foto) 18.06.2014

Haarentfernung ist meist ein schmerzhafter Prozess. Von Epilieren über Wachsen bis hin zum Rasieren - keine dieser Methoden garantiert Schmerzfreiheit.

Wachsflecken wegbügeln (Foto) 16.06.2014

Frankfurt/Main - Tropft Wachs auf den Teppich, Vorhang oder die Tischdecke, sind diese noch lange nicht ruiniert. Die Flecken entfernen Heimwerker mit Bügeleisen und einem Löschpapier.

Schieß-Weltcup: Reitz vergibt Siegchance (Foto) 10.06.2014

München - Stark gestartet und dann zitterte plötzlich die Pistole in der Hand: Schnellfeuer-Spezialist Christian Reitz hat sein Weltklasse-Niveau mit Rang drei beim Weltcup in München erneut bestätigt. Doch es war deutlich mehr drin.

Walking on Sunshine: Die besten Beauty-Helfer für einen heißen Sommer (Foto) 05.06.2014

Sommerzeit ist Beautyzeit. Sobald die Sonne scheint und die Temperatur auf dem Thermometer steigt, wird wieder Haut gezeigt. Spot on news hat fünf Beauty-Geheimnisse für den Sommer zusammengestellt, die garantiert jede Frau zum Strahlen bringen.

Koalas kuscheln sich an kühle Stämme (Foto) 04.06.2014

Melbourne - Koalas umklammern Stämme oder dicke Äste von Eukalyptusbäumen, um sich daran zu kühlen. Dies helfe den Tieren, bei heißem Wetter nicht zu überhitzen, berichten australische Biologen in den «Biology Letters» der britischen Royal Society.

Die Flamingoblume mag lauwarmes Wasser (Foto) 02.06.2014

Düsseldorf - Eine kleine Diva ist sie schon: Die Flamingoblume stellt durchaus Ansprüche. Zu dunkel darf es nicht sein, sonst geizt sie gleich mit Blüten. Zu hell darf es aber auch nicht werden. Und wehe beim Gießwasser stimmt die Temperatur nicht.

10 nackte Tatsachen aus aller Welt (Foto) 30.05.2014

Der älteste Mensch auf Erden, der kleinste Mann der Welt und das schnellste Tier haben ausgedient. Das Guinnessbuch der Rekorde wird von Nackten beherrscht. Egal ob beim Rodeln, Achterbahn-fahren oder Baden die Nudisten sind überall zu finden und stellen nackte Rekorde auf.

So sparen Sie bares Geld im Haushalt (Foto) 29.05.2014

Energieverbrauch clever reduzieren So sparen Sie bares Geld im Haushalt

Deutsche Haushalte können im Bereich der Warmwasserversorgung eine Menge Energie sparen. Leider kommt überwiegend allerdings noch immer wenig effiziente Technik zum Einsatz. Wir haben daher einige Tipps zur Reduzierung des Energieverbrauchs für Sie zusammen gestellt.

Pflanzlichen Milchersatz nur vorgewärmt in den Kaffee geben (Foto) 28.05.2014

Berlin - Wer Kuhmilch in seinem Kaffee durch pflanzliche Produkte ersetzen will, sollte diese vorher aufwärmen. Sonst geht der Kaffeegenuss eventuell verloren.

Kleine Kühlschrank-Kunde: Was gehört wohin? (Foto) 27.05.2014

Berlin - Vieles hält sich im Kühlschrank länger. Aber das gilt nicht für alle Lebensmittel. Einige bekommen Flecken, wenn's zu kalt wird. Andere gehören zwar gekühlt, stehen aber besser in der Tür als anderswo. Was also sollte wohin? Eine Kühlschrank-Kunde:

Steigende Wassertemperaturen bedrohen Fischbestände (Foto) 13.05.2014

Berlin - Wärmeres Wasser, weniger Sauerstoff und wachsende Versauerung: In den Ozeanen der Welt verschlechtern sich die Lebensbedingungen für Fische.

Diven auf der Fensterbank: Cymbidien haben es nachts gerne kühl (Foto) 08.05.2014

Neukirchen-Vlyun - Die Orchideen Frauenschuh und Phalaenopsis sind beliebt auf der Fensterbank. Aber eine einst gefragte Gattung ist in Vergessenheit geraten: die Cymbidie. Gönnt man der Diva einen guten Standort und nachts Kühle, ist sie recht umgänglich.

"Beverly Hills"-Star Jason Priestley: So schlimm war es wirklich mit Shannen Doherty (Foto) 04.05.2014

Jason Priestley hat seine Autobiografie geschrieben und verrät darin nette Details über seine Zeit bei der Kultserie "Beverly Hills 90210". Vor allem Serienkollegin Shannen Doherty bekommt darin ihr Fett weg.

Zeitschaltuhren für Fußbodenheizung im Bad nachrüstbar (Foto) 29.04.2014

Berlin - Eine Fußbodenheizung ist eine feine Sache. Doch die Wärme kostet. Da eine Heizung meist nicht rund um die Uhr benötigt wird, empfiehlt sich der Einbau einer Zeitschaltuhr. Das geht auch nachträglich.

Welcher Grill ist der richtige für Sie? (Foto) 29.04.2014

Gas, Kohle oder Elektro? Welcher Grill ist der richtige für Sie?

Dieser Tage beginnt für Grillfreunde die schönste Zeit des Jahres: Endlich ist es an der Zeit, den Grill aufzubauen und saftige Steaks im Garten zu brutzeln. Allerdings stellt sich für passionierte Griller die Glaubensfrage: Welcher Grill ist denn der beste? Welche Vor- und Nachteile Elektrogrills, Holzkohlegrills und Gasgrills haben, lesen Sie hier.

Allein unter vielen - Effektiv arbeiten im Großraumbüro (Foto) 28.04.2014

Berlin - Nicht jeder Arbeitnehmer kommt im Großraumbüro zurecht: Der häufig hohe Lärmpegel macht vielen zu schaffen. Um dort dennoch konstruktiv zu arbeiten, bedarf es einiger Verhaltensregeln.

Lauwarm oder eiskalt: Kinderseiten zum Thema Temperatur (Foto) 24.04.2014

Mainz - Mal ist es schon schön warm, dann wird es wieder kalt: Aber was bedeutet eigentlich Temperatur? Auf ausgewählten Internetseiten können sich Kinder rund um das Thema informieren.

In Europas Gewässern hält der Frühling Einzug (Foto) 23.04.2014

Hamburg - Nun hält der Frühling an den europäischen Stränden Einzug: Immer mehr Destinationen bieten Temperaturen um 20 Grad. Die europäischen Gewässer bieten gute Bedingungen für Badespaß im Meer.

Ist das die Erde 2.0? (Foto) 18.04.2014

Spektakuläre Entdeckung im Weltall Ist das die Erde 2.0?

Es ist ein lang gehegter Traum der Menschheit: Planeten entdecken, auf denen die Menschheit leben könnte. Die NASA könnte jetzt einen solchen Planeten gefunden haben: Noch heißt das Gestirn «Kepler-186f».

«Schärfe» aus dem Gewächshaus: Paprika-Saison startet (Foto) 15.04.2014

Hemmingstedt - Neun von zehn Paprika, die in Deutschland auf den Tisch kommen, stammen aus dem Ausland. Feinschmecker können auch heimische Ware genießen. Seit diesem Jahr gibt es auch scharfe Peperoni original aus Schleswig-Holstein.

Weltklimarat: Erderwärmung lässt sich aufhalten (Foto) 13.04.2014

Berlin - Trotz bedrohlich steigender Treibhausgas-Emissionen sieht der Weltklimarat (IPCC) noch immer eine Chance, die Erderwärmung in den Griff zu bekommen.

Mittelmeer bleibt unter 20 Grad (Foto) 09.04.2014

Hamburg - Das Mittelmeer bleibt bislang unter der 20-Grad-Marke: Maximal 19 Grad werden gemessen. Und auch an den übrigen europäischen Küsten hat sich das Wasser seit vergangener Woche kaum erwärmt. Zum Baden verlocken bisher nur Fernziele.

Klimawandel treibt Frosch zu höheren Tönen (Foto) 09.04.2014

Los Angeles - Die Erderwärmung lässt männliche Frösche aus der Karibik nach Forscherangaben höher quaken. Zugleich habe die Tondauer in den Werbegesängen um die Weibchen abgenommen, berichten Wissenschaftler um Peter Karins im Fachjournal «Proceedings of the Royal Society B».

So schmeckt Ostern: Rezept für einen Milchzopf mit Rosinen (Foto) 07.04.2014

Zu Ostern kommt in vielen Familien Hefegebäck auf den Tisch. Wer sich etwas Zeit nimmt, ist mit einem Rosinen-Milchzopf gut beraten. Zwei Tage sind dafür schon nötig. Denn die Rosinen müssen 24 Stunden in Rum eingelegt werden.

Mignon, Micro und Co.: Ein kleines Akku-Einmaleins (Foto) 03.04.2014

Offenbach - Jeder kennt sie, jeder nutzt sie: Nickel-Metallhydrid-Akkus (NiMH) - im Volksmund bekannt als aufladbare Batterien. Die Akkus sind eine beliebte Alternative zu Wegwerfbatterien. Damit die Zellen möglichst lange leben, muss man einiges beachten.

Jede vierte Hummelart vom Aussterben bedroht (Foto) 02.04.2014

Gland - Fast jede vierte Hummelart in Europa ist vom Aussterben bedroht. Das berichtete die Weltnaturschutzunion (IUCN) im schweizerischen Gland unter Verweis auf eine neue Studie, die alle 68 europäischen Arten untersuchte.

So gelingt Ihr Braten immer perfekt (Foto) 02.04.2014

Niedrigtemperaturmethode So gelingt Ihr Braten immer perfekt

Ob Schweinelende, Rinderfilet, Roastbeef oder Ente – ein saftiger Braten, der auf den Punkt gegart ist, zählt zu den Gaumenfreuden, auf die sich nahezu jeder hin und wieder freut. Wie gut das Festmahl gelingt, hängt in erster Linie von der richtigen Zubereitung ab.

Nachtrennen von Bahrain: Besondere Belastung für Reifen (Foto) 02.04.2014

Sakhir - Zu seinem Zehnjährigen wird der Grand Prix von Bahrain als Nachtrennen ausgetragen. Dadurch müssen sich die Formel-1-Piloten auf noch schwierigere Bedingungen für die ohnehin sensiblen Reifen einstellen.

Extreme Ausdehnung von Todeszonen in der Ostsee (Foto) 31.03.2014

Aarhus - Die Todeszonen in der Ostsee haben sich einer Studie zufolge extrem ausgedehnt - von 5000 Quadratkilometern um 1900 auf inzwischen 60 000 Quadratkilometer. Schuld ist vor allem der starke Eintrag von Nährstoffen, aber auch der Temperaturanstieg.

Exotische Nager: Stachelmäuse gehören in erfahrene Hände (Foto) 28.03.2014

Bonn - Dunkle Knopfaugen, ein langer Mäuseschwanz und Stacheln. Was sich nach einer Kreuzung aus Maus und Igel anhört, ist ein Wüstentier. Hierzulande werden Stachelmäuse auch als Haustier gehalten. Doch sie eignen sich nicht für jeden Tierfreund.

Winken und wischen - Die Gestensteuerung im Auto kommt (Foto) 28.03.2014

Stuttgart - Mit Gesten und Augen ein Auto bedienen - das klingt wie die Szene aus einem Science-Fiction-Film. Doch diese Art der Steuerung ist von der Serienreife nicht mehr weit entfernt. Offen ist nur: Für welche Funktionen wird sie kommen?

Nur Vintage Port eignet sich zum längeren Lagern (Foto) 24.03.2014

Düsseldorf - Portwein führt in Deutschland ein Nischendasein. In Belgien wird immerhin eine Flasche pro Kopf und Jahr getrunken, hierzulande ist es nicht mal ein Zehntel davon. Dabei gibt es viel Spannendes rund um das portugiesische Getränk zu entdecken.

Produkte mit Lupinenprotein erobern Supermarktregale (Foto) 17.03.2014

Grimmen - In Mecklenburg-Vorpommern wird hochwertiges Protein aus der Blauen Lupine gewonnen. Die neue Lebensmittelzutat kann tierische Proteine, Soja oder Fett ersetzen und bietet Allergikern, Veganern und Kalorienbewussten Alternativen. Aber nicht ohne Risiken.

Diabetiker müssen Insulin auf Reisen kühl lagern (Foto) 14.03.2014

Hamburg - Menschen mit Diabetes können nicht unbedarft in den Urlaub fahren. Alles, was sie für ihre gesundheitliche Versorgung brauchen, muss sorgfältig eingepackt werden. Auch sollten sie sich auf einen geänderten Tagesrhythmus einstellen.

Durchwachsener deutscher Paralympics-Auftakt (Foto) 09.03.2014

Krasnaja Poljana - Dem starken Auftakt des deutschen Teams folgten Sorgen um Andrea Eskau: Nach ihrem Biathlon-Gold bei den Paralympics in Sotschi zwang ein Asthmaanfall die 42-Jährige im Langlauf zur Aufgabe.

Doch Asthmaanfall: Eskau muss um Starts bangen (Foto) 09.03.2014

Krasnaja Poljana - Die erste Sorge um Gold-Biathletin Andrea Eskau wich der Erleichterung: Wenige Stunden nach ihrem Ausstieg wegen eines Asthmaanfalls beim Langlauf-Rennen über 12 Kilometer im Ski-Schlitten kündigte die 42-Jährige weitere Starts bei den Winter-Paralympics in Sotschi an.

So wird die Schlagsahne besonders luftig (Foto) 06.03.2014

München - Mit dem Frühling steigt der Appetit auf Obstkuchen. Bei vielen darf da die Schlagsahne nicht fehlen. Hausfrauen wissen: Kühle Sahne wird luftig. Mit einem Trick gelingt sie noch besser.

Feinschliff für den Fernseher - Ein gutes TV-Bild ist Handarbeit (Foto) 05.03.2014

Berlin/Hannover - Satte Farben, knackige Schärfe, perfekter Kontrast. Im Geschäft war der Fernseher ein Traum. Doch zu Hause sieht alles nur noch quietschebunt, überzeichnet und unnatürlich aus. Denn das individuelle Wunschbild ist Einstellungssache.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5