Aktuelle News zu Temperatur

Hoch Annelie bringt heiße 36 Grad (Foto) 01.07.2015

Hitzewelle 2015 aktuell - Deutschland Wetter Hoch Annelie bringt heiße 36 Grad

Schon jetzt zeigt das Sommer-Wetter dank Hoch Annelie sich von der schönsten Seite. Doch es wird noch wärmer: Laut Vorhersage soll Samstag der bisher heißeste Tag werden. Wie sehr uns die Hitzewelle 2015 in Deutschland schwitzen lässt, lesen Sie hier.

«Annelie» bringt Werte nahe der 40-Grad-Marke (Foto) 30.06.2015

Offenbach - Deutschland steht eine extreme Hitzewelle bevor. Am Mittwoch bleiben die Temperaturen nur im Norden noch unter 30 Grad, im Süden und Südwesten kann das Thermometer bereits auf 35 Grad klettern.

Hitzewelle überrollt Deutschland im Juli (Foto) 29.06.2015

Juli-Wetter: Temperaturen steigen bis zu 40 Grad Hitzewelle überrollt Deutschland im Juli

Es wird heiß in Deutschland! Die aktuelle Wetter-Vorhersage besagt nämlich, dass der Hochsommer endlich beginnt. Echtes Sommerwetter, bis zu 40 Grad und strahlender Sonnenschein. Holt eure Badesachen raus!

Schafskälte statt Sommeranfang in Deutschland (Foto) 19.06.2015

Wetter aktuell am Wochenende Schafskälte statt Sommeranfang in Deutschland

Wechselhaftes Schauerwetter vermasselt uns den kalendarischen Sommeranfang 2015. Bis ins Wochenende hinein ist laut Deutschem Wetterdienst mit Schauern und leichten Gewittern zu rechnen. Eine detaillierte Wetter-Vorhersage gibt's hier.

Klimakarte für Jahr 2100 beweist: Es wird heiß! (Foto) 17.06.2015

Es wird heiß! Zumindest meinen das die Klima-Forscher der Nasa. Die Raumfahrtbehörde hat eine Klima-Simulation für das Jahr 2100 veröffentlicht. Demnach kann die Tages-Durchschnitts-Temperatur in einigen Teilen der Welt fast 45 Grad Celsius betragen. Auch in Europa soll es deutlich wärmer werden.

Hoch "Xenia" bringt neue Hitzewelle und Unwetter (Foto) 08.06.2015

Chillen in der Hängematte oder am See: In vielen Regionen Deutschlands strahlte die Sonne vom Himmel. Die Schattenseite der Hitze: Verletzte durch Blitzeinschläge und verzweifelte Bauern. So wird das Wetter in den kommenden Tagen.

Walmart dreht nach Beschwerden die Heizung höher (Foto) 05.06.2015

Bentonville - Angestellte des US-Einzelhandelsriesen Walmart sollen nicht länger frieren müssen. Nach Beschwerden will Amerikas größter Arbeitgeber die Motivation seiner Beschäftigten ab Juli erhöhen, indem er die Temperatur in seinen Filialen erhöht.

So meistern Sie trotz Hitzewelle den Arbeitstag (Foto) 04.06.2015

Heiße Zeiten im Büro: Bald sind sie wieder da, die heißen Sommertage und die Sehnsucht nach Sonne, Strand und Meer. Diese heißen Zeiten lassen Mitarbeiter in einem Büro ohne Klimaanlage nach Abkühlung lechzen.

Elgato steigt in den Smarthome-Markt ein (Foto) 02.06.2015

München - Der Münchner Elektronik-Spezialist Elgato steigt in den Markt der vernetzten Heim-Steuerung ein. Mit dem System «Eve» könnten bestimmte Funktionen im eigenen Zuhause über Apples iPhone, iPad oder den iPod touch gesteuert werden.

Allergie-Auslöser Ambrosia breitet sich in Europa aus (Foto) 25.05.2015

Gif sur Yvette - Die starke Allergien auslösende Pflanze Ambrosia breitet sich in Europa rasant aus: Im Jahr 2050 könnte die Pollenkonzentration in Europa viermal so hoch sein wie derzeit, haben französische Forscher in einer Computersimulation berechnet.

Kaltes Wetter für mehr Todesfälle verantwortlich als Wärme (Foto) 21.05.2015

London - Kaltes Wetter ist einer Studie zufolge für die Gesundheit viel schädlicher als warmes. Forscher haben für die Untersuchung 74 Millionen Todesfälle zwischen 1985 und 2012 in 13 Staaten quer über den Erdball ausgewertet.

Die Azoren: Neun Inselperlen vor Portugal (Foto) 20.05.2015

Am häufigsten zitiert wird die Inselgruppe im Wetterbericht. "Ein Hoch über den Azoren" verspricht meist Sonne. Das Archipel selbst, im Atlantik zwischen Portugal und Nordamerika gelegen, ist mit seinen neun Inseln ein ideales Urlaubsziel für Wanderer und ...

Gotteslachse mit einzigartiger Körperheizung (Foto) 14.05.2015

La Jolla/San Diego - Gotteslachse haben Forschern zufolge eine einzigartige Körperheizung. Die bizarren Tiere sind demnach die ersten bekannten Fische, die die Temperatur fast ihres ganzen Körpers durch eigene Wärmeproduktion von innen her regulieren können.

Die "kalte Sophie" sorgt für frostiges Wetter (Foto) 11.05.2015

In diesem Jahr sorgen die Eisheiligen in der Himmelfahrts-Woche für trübe Stimmung. Während die Woche sommerlich beginnt, vertreibt eine Kaltfront das Sommerwetter. Alle Infos zum Mai-Wetter, Temperaturen und Prognosen finden Sie hier.

Heißester Tag des Jahres von Gewittern überschattet (Foto) 04.05.2015

In Deutschland ist am Dienstag Sonnenbaden angesagt. Denn dann dreht das Mai-Wetter 2015 so richtig auf. Bis zu 30 Grad sagt der Deutsche Wetterdienst voraus. Allerdings hält das sommerliche Hoch nicht lang und hat Gewitter im Gepäck.

Großer Einfluss des Menschen auf aktuelle Wetter-Extreme    (Foto) 27.04.2015

Zürich - Die Erderwärmung führt schon heute zu deutlich mehr Wetterextremen. Die hauptsächlich vom Menschen verursachte Entwicklung sei für 75 Prozent der weltweit auftretenden Hitzeextreme und knapp ein Fünftel der Niederschlagsextreme verantwortlich.

Heuschnupfen: Die wichtigsten Fragen (Foto) 21.04.2015

Mit dem Frühling kommt für viele auch der Heuschnupfen. Pollen von Bäumen und Gräsern haben Hochsaison. Diplom-Oecotrophologin Sonja Lämmel beantwortet die wichtigsten Frage für Allergiker.

Hoch Padma bringt Sommerwärme (Foto) 14.04.2015

Bis zu 27 Grad am Mittwoch Hoch Padma bringt Sommerwärme

Am Mittwoch, 15.04.2015, ist es endlich soweit: Hoch Padma erreicht Deutschland und beschert uns bis zu 27 Grad und sonnige Frühlingsstunden. Warum wir diese auch unbedingt nutzen sollten und wie es um die Wetterprognosen für das kommende Wochenende steht, erfahren Sie hier.

Roboter liefert Bilder aus Fukushima-Unglücksreaktor (Foto) 14.04.2015

Fukushima - Ein Roboter hat erstmals Bilder aus dem tiefsten Inneren eines der Unglücksreaktoren in der Atomruine Fukushima geliefert.

Mit Potenzpillen? Sein bestes Stück soll wachsen (Foto) 13.04.2015

Der Film "Magic Mike" ließ 2012 viele Frauenherzen höher schlagen. Schauspieler Channing Tatum, der durch seine Vergangenheit als Stripper für die Hauptrolle wie geschaffen schien, tanzte sich in die Fantasien der Damenwelt. In einem Interview zur Fortsetzung "Magic Mike XXL" verriet der Frauenschwarm nun pikante Details.

Zweiter Lockruf an «Philae» (Foto) 10.04.2015

Köln - Die Raumsonde «Rosetta» startet an diesem Sonntag (12. April) den zweiten Versuch, Kontakt zum Landeroboter «Philae» auf dem fernen Kometen «Tschuri» aufzunehmen.

Frisurentrend 2015: Locker hängen lassen (Foto) 09.04.2015

Wenn Sie in Eile sind, ist ein tief angesetzter Pferdeschwanz der perfekte Look, der noch dazu gerade voll im Trend liegt. Zahlreiche Designer schickten ihre Models jetzt mit direkt im Nacken zusammengefasstem Haar auf den Catwalk.

Diese Wetter-Apps bieten gute Aussichten (Foto) 08.04.2015

Der Winter hat sich endlich verabschiedet und die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings locken die Menschen vor die Tür - im Optimalfall. Denn der April macht bekanntlich was er will. Mit diesen Wetter-Apps sind Sie für jede Witterung gerüstet.

Endlich Frühling! Experte verspricht bis zu 20 Grad (Foto) 06.04.2015

War es das jetzt endlich mit dem Bibber-Wetter? Zumindest klingt die Wettervorhersage für die Woche bis zum 12. April wesentlich erfreulicher. Der Deutsche Wetterdienst kündigt sogar Temperaturen von bis zu 20 Grad Celsius an.

Orkan Niklas legt Bahnverkehr in NRW flach (Foto) 31.03.2015

Ein neues Sturmtief hält Deutschland in Atem: Sturmtief Niklas fegt mit Geschwindigkeiten von bis zu 140 Stundenkilometern über das Bundesgebiet hinweg. Experten warnen vor Orkanböen und orkanartigen Böen. Alle aktuellen Infos zum Sturmtief Niklas und der Wetter-Prognose für die Karwoche hier.

Lenz bringt Sonnenschein, Regen und Schnee (Foto) 20.03.2015

Der Frühling ist da - zumindest steht er ab Freitag, 20.03.2015, im Kalender. Der erste Tag wird schön, aber dann wird es schon wieder ungemütlich mit Regen und sogar Schnee - ein Vorgeschmack auf den Frühling?

Startup für Internet der Dinge gewinnt CeBIT-Wettbewerb (Foto) 19.03.2015

Hannover - Der mit 30 000 Euro dotierte Code_n-Award für Startups ist auf der IT-Messe CeBIT an einen Spezialisten für die Vernetzung des Alltags gegangen.

Romantiktouren für Honeymooner (Foto) 11.03.2015

Die Strände dieser Welt sind die bevorzugten Ziele für die Flitterwochen. Wirkliche unvergesslich werden sie an speziellen Orten für Verliebte. Das Online-Portal GetYourGuide hat Trip-Tipps für Honeymooner zusammengestellt.

Das ist die optimale Temperatur für Sex (Foto) 06.03.2015

Heiß oder kalt, das ist hier die Frage. Um nicht nur gut schlafen, sondern auch guten Sex zu haben, ist auch die Temperatur im Schlafzimmer ausschlaggebend. Welcher Wert für Körper und Geist ideal ist, erfahren Sie hier.

Riesige Mars-Wolken gesichtet (Foto) 16.02.2015

Bilbao – Astronomen haben riesige Dampf- oder Rauchfahnen beim Mars entdeckt. Diese dehnen sich bis zu einer Höhe von etwa 250 Kilometern über der Marsoberfläche aus und überragen damit die bekannten, gewöhnlichen Marswolken.

Wasserdampf macht das Popp-Geräusch beim Popcorn (Foto) 11.02.2015

Palaiseau/Grenoble – Mit einem satten «Popp» wird ein Maiskorn zum Popcorn. Französische Wissenschaftler haben nun geklärt, wie das charakteristische Geräusch entsteht.

Meeresschildkröten finden Heimatstrand dank Magnetfeld (Foto) 15.01.2015

Chapel Hill - Das Magnetfeld der Erde leitet ausgewachsene Meeresschildkröten zur Eiablage zurück an die Strände ihrer eigenen Geburt.

Nord- und Ostsee zunehmend durch Paraffin verschmutzt (Foto) 14.01.2015

Hamburg - Die Industrie braucht Paraffin zur Imprägnierung von Papier, Textilien und Holz, für Pharmazie und Kosmetik. Immer öfter liegen die Klumpen aber an den Küsten von Nord- und Ostsee.

Autodeck der «Norman Atlantic» noch zu heiß (Foto) 03.01.2015

Brindisi - Fast eine Woche nach dem Brand auf der Adriafähre «Norman Atlantic» haben Ermittler und Experten das Wrack näher untersucht. Hitze und kleinere Feuer machen es jedoch zunächst unmöglich, ins Autodeck des Schiffes vorzudringen.

So gelingen Zimtsterne (Foto) 19.12.2014

Marcel Seeger So gelingen Zimtsterne

Zimtsterne stellen selbst erfahrene Hobby-Bäcker auf die Probe. Mit ein paar Tipps und dem richtigen Rezept sind sie aber ganz einfach nachzumachen. Fernsehbäcker Marcel Seeger hat für spot on news sein Geheimnis um perfekte Zimtsterne gelüftet.

Eingebautes Frühwarnsystem: Vögel spüren Stürme Tage vorher (Foto) 18.12.2014

Berkeley - Manche Vögel spüren schwere Stürme heranziehen und flüchten ein bis zwei Tage vorher. Anscheinend verfügten die Goldflügel-Waldsänger über ein Frühwarnsystem, das auf den Infraschall von Stürmen reagiere, berichten US-Forscher im Fachblatt «Current Biology».

Keim-Gefahr! Das sind die miesesten Waschmaschinen (Foto) 09.12.2014

Kaputte Elektronik, undichte Stellen und Keim-Alarm: Beim Dauertest von Waschmaschinen hat Stiftung Warentest drei Mal die Note mangelhaft vergeben. Besonders problematisch: Sparprogramme waschen bei Niedrigtemperaturen, die Krankheitserreger nicht hinreichend abtöten.

Sonde mit deutschem Landegerät nimmt Kurs auf Asteroiden (Foto) 03.12.2014

Tanegashima - Drei Wochen nach der spektakulären Landung des Mini-Labors «Philae» auf einem Kometen nimmt erneut ein deutsches Gerät Kurs auf einen fernen Himmelskörper.

Insekten befreien New Yorks Straßen von Abfall (Foto) 02.12.2014

Raleigh - Insekten und andere Krabbler spielen als Straßenreiniger eine wichtige Rolle. Allein auf den Mittelstreifen von Broadway und West Street in New York City schaffen sie Essensreste in einem Umfang von jährlich etwa 60 000 Hotdogs weg.

CO2-«Haushalt» umfasst nur noch eine Billion Tonnen (Foto) 20.11.2014

Washington - Die Länder der Welt dürfen nach einem neuen UN-Bericht gemeinsam nur noch eine Billion Tonnen Kohlendioxid ausstoßen, wenn sie katastrophale Folgen des Klimawandels verhindern wollen.

Tropen-Mediziner erwartet mehr Ebola-Verdachtsfälle (Foto) 08.11.2014

Würzburg - Schon in wenigen Wochen könnten nach Einschätzung eines Experten deutlich mehr Ebola-Verdachtsfälle in Deutschland gemeldet werden als bisher.

Schluss mit kalten Winterfüßen! (Foto) 24.10.2014

Spielerei der Woche Schluss mit kalten Winterfüßen!

Kennen Sie das? Sie machen es sich an einem kalten Wintertag auf der Couch oder im Bett gemütlich, doch eiskalte Füße machen jedwede Entspannung zunichte? Dann liegt es wahrscheinlich an den falschen Hausschuhen. Unsere Spielerei der Woche verpasst Ihnen stets warme Zehen - garantiert!

Schüler starten selbst gebaute Mini-Satelliten (Foto) 08.10.2014

Rotenburg - Mehr als 50 Schüler aus ganz Deutschland haben selbst gebaute Mini-Satelliten um die Wette fliegen lassen. Mit Raketen wurden die Geräte auf dem Flugplatz im niedersächsischen Rotenburg in 1000 Meter Höhe geschossen.

Jörg Kachelmann: Wetterfrosch für Golfer (Foto) 06.10.2014

Zumindest das Wetter kann künftig nicht mehr als Ausrede für einen verpatzten Abschlag herhalten. Europas größtes Golfresort in Bad Griesbach hat nun eine Messstation, mit der präzise Wetterprognosen möglich sind.

Klimastudie: Mensch für Hitzewellen mitverantwortlich (Foto) 30.09.2014

Washington - Der vom Menschen verursachte Klimawandel kann Hitzewellen verstärken. Dies geht aus einer im «Bulletin of the American Meteorological Society» veröffentlichten Studie hervor.

Chinas Suchmaschinenriese stellt «smarte Essstäbchen» vor (Foto) 04.09.2014

Peking - Die chinesische Internetfirma Baidu hat mit Sensoren ausgestattete Essstäbchen vorgestellt, die vor verseuchten Lebensmitteln warnen sollen.

Nest: Google bekommt keinen bevorzugten Zugang zu Nutzerdaten (Foto) 26.08.2014

San Francisco - Der Kauf des Thermostate-Herstellers Nest durch Google hatte bei vielen Nutzern Sorge um die Verknüpfung ihrer Daten mit Beständen des Internet-Konzerns ausgelöst. Das Startup ist sehr bemüht, Entwarnung zu geben.

Wärmeprognosen sollen Rhein-Ökosystem schützen (Foto) 20.08.2014

Karlsruhe - Steigt die Temperatur im Rhein, geht es den Fischen und anderen Lebewesen im Fluss schlecht. Damit das Ökosystem geschützt werden kann, haben drei Länder jetzt ein Wärmemodell in Betrieb genommen. Bei kritischen Werte kann so rechtzeitig gehandelt werden.

Hat der Sommer noch eine Chance? (Foto) 20.08.2014

Offenbach - Mancher trauert den tropisch-heißen Tagen nach. Derzeit ist es herbstlich, nachts rutschen die Temperaturen Richtung Gefrierpunkt, und das wird sich nach den Erwartungen der Meteorologen vorerst nicht ändern.

Durchgedrehte Pflanzen erobern die Horizontale (Foto) 15.08.2014

Stuttgart - Schnurstracks wachsen die Sonnenblumen von Alina Schick von links nach rechts. Keine krümmt sich zum Licht - das ist in dem Gewächshaus der Universität Hohenheim ziemlich gleichmäßig verteilt.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5