Aktuelle News zu Temperatur

Erste Hitzewelle rollt an! HIER wird es jetzt richtig heiß (Foto) 20.04.2018

Ohne eine Wolke am Himmel kann die Sonne in den kommenden Tagen für ordentlich Schweiß sorgen. Dank Hoch Norbert kann es im Westen sogar bis zu 30 Grad heiß werden. Die aktuelle Wettervorhersage gibt's hier.

Tschüss, Frühling! Zum Wochenstart wird's durchwachsen (Foto) 12.03.2018

Bewölkt und trüb wird das Wetter nach dem vielerorts wärmeren Wochenende. Doch zum Start in die neue Woche haben flächendeckender Sonnenschein und die frühlingshaften Temperaturen ein Ende - so wird das Wetter im März 2018.

Achtung, Gesundheitsrisiko! So schädlich sind die Minusgrade (Foto) 02.03.2018

Die kalten Temperaturen in vielen europäischen Ländern erhöhen das Risiko, krank zu werden. Vor allem Herzpatienten sollten in diesen Tagen vorsichtig sein, warnen Gesundheitsorganisationen.

Minus 27 Grad! Hier bringt die Russenpeitsche eiskalte Minus-Rekorde (Foto) 26.02.2018

Am Wochenende wurde auf der Zugspitze eine Temperatur von minus 27 Grad Grad gemessen! Meteorologen sprechen von der kältesten Nacht des Winters. Eine Entwarnung ist noch nicht in Sicht: Auch diese Woche hält die Kältewelle an und Deutschland muss weiter bibbern.

Blitzeis und Hochwasser! HIER drohen heute Unwetter (Foto) 22.01.2018

Nach Sturmtief "Friederike" droht bereits das nächste Wetterchaos: Glatteisgefahr, Hochwasser und Tauwetter sorgen für ungemütliche Straßenbedingungen. Für diese Regionen hat der Deutsche Wetterdienst eine Unwetterwarnung herausgegeben.

Temperatur-Chaos zum Wochenstart! So unbeständig wird die neue Woche (Foto) 07.08.2017

Das Wetter im August 2017 gleicht bisher einer Achterbahnfahrt. Die Temperaturen gehen hoch und runter, Sonne und Regen wechseln sich ab. Wie es die kommenden Tage weitergeht, verrät die Wettervorhersage für Deutschland.

Rollt jetzt die große Hitzewelle auf Deutschland zu? (Foto) 22.07.2017

Sonnenanbeter aufgepasst! Die wärmsten Tage des Jahres sollen uns bevorstehen. Jedes Jahr zwischen dem 22. Juli und 22. August sorgen die Hundstage für große Hitze in Deutschland. Doch was steckt hinter diesem Mythos? Und woher hat diese Periode ihren Namen?

Die besten Erfrischungstipps für heiße Tage (Foto) 19.07.2017

An heißen Tagen wollen viele einfach nur an den See oder ins Freibad. Wer gerade kein kühles Nass in der Nähe hat, kann sich mit diesen Tipps Abkühlung verschaffen.

Gewitter im Anmarsch! Hier wird es wieder ungemütlich (Foto) 12.07.2017

Wetter Juli 2017 - DWD-Prognose aktuell Gewitter im Anmarsch! Hier wird es wieder ungemütlich

Der Sommer fällt in der zweiten Juli-Woche wortwörtlich ins Wasser: Ein Gewitter folgt dem nächsten. Ab Mittwoch sorgt Tief Xavier für Blitz und Donner. Aber die Wettervorhersage verspricht Besserung bis zum Wochenende und der Sommer lässt sich wieder blicken.

Taylor Hill: Diesen Stylisten-Trick hat sie sich abgeschaut (Foto) 15.06.2017

Ein sexy Augenaufschlag wie ein "Victoria's Secret"-Model kann jetzt jeder haben. Taylor Hill hat nämlich ausgeplaudert, welchen Trick Stylisten immer anwenden - und der ist super einfach.

Hoch "Barbara" bringt Sommerwetter mit Tropenhitze (Foto) 13.06.2017

Nach den sommerlichen Temperaturen am Wochenende bleibt uns das schöne Wetter vorerst erhalten. Dank Hoch "Barbara" bleibt es die nächsten Tage heiter und trocken - doch die Waldbrandgefahr steigt.

Glänzende Haare wie Kim Kardashian? So klappt's (Foto) 05.06.2017

Glänzende Haare wünscht sich jede Frau. Wer nicht mit einer seidigen Mähne wie Kim Kardashian gesegnet ist, muss aber nicht verzweifeln. Denn einige Tipps sind wahre Glanz-Garanten.

Ab wie viel Grad darf man in Büro und Schule nach Hause gehen? (Foto) 30.05.2017

Für Schulkinder ist es das größte: Statt bei hochsommerlichen Temperaturen im Klassenzimmer zu brüten, gibt's hitzefrei. Doch wie sieht die Situation für Arbeitnehmer aus? Wie auch Sie im Büro hitzefrei vom Chef bekommen, lesen Sie hier.

Bis zu 30 Grad! So sommerlich wird die neue Woche (Foto) 21.05.2017

Nach den Unwettern der vergangenen Woche meint es das Wetter endlich wieder gut mit Deutschland. Zur Wochenmitte kratzt das Thermometer an der 30-Grad-Marke - aber nicht für lange.

Unwetter-Warnung! HIER wird es richtig ungemütlich (Foto) 04.05.2017

Statt Sonne satt präsentiert sich der Mai grau und verregnet. In den nächsten Tagen ist leider nicht mit einer Wetterbesserung zu rechnen. Zudem steigt die Gefahr von Unwettern. Doch es gibt auch positive Nachrichten.

Schnee-Schock in Deutschland! Jetzt wird es nochmal winterlich (Foto) 24.04.2017

Das Tief "Reiner" beschert Deutschland am Montag einen Hauch von Frühling - danach drohen allerdings erneut kalte Regen- und Schneeschauer. Das ist die Wettervorhersage für die letzte April-Woche 2017.

Sofia Vergaras verrückte Make-up-Idee (Foto) 12.04.2017

Normalerweise sieht man mit Fieber elend aus. Sofia Vergara aber bekommt den Hautton ihres Lebens - und will ihn ab sofort als Make-up-Farbe.

Fünf Tipps zur richtigen Regeneration nach dem Workout (Foto) 23.03.2017

Die Muskeln schmerzen noch vom Vortag, man fühlt sich schlapp: Wer nach dem Sport nicht 100 Prozent geben kann, hat nicht gut regeneriert. Diese Tipps sorgen für die optimale Erholung.

Nix mit Frühling? Mieses Schmuddelwetter mit Regen und Kälte dank Tief Christoph (Foto) 16.03.2017

Wer sich an die milden frühlingshaften Temperaturen gewöhnt hat, wird jetzt bitter enttäuscht: Tief Christoph macht sich für den Angriff auf Deutschland bereit und bringt nasskaltes Schmuddelwetter statt Frühlingserwachen. Alle News zum Wetter im März 2017 hier.

Achtung, Schnee! Hier wird es nochmal kalt und nass! (Foto) 06.03.2017

Der Frühling hatte am Wochenende nur ein kurzes Intermezzo. Denn laut Meteorologen soll das Wetter an den kommenden Tagen eher kühl und nass werden. Sogar von einem Comeback des Winters ist die Rede. Die aktuelle Wettervorhersage für die zweite Märzwoche finden Sie hier.

Der Frühling kommt! Endlich wird es wärmer (Foto) 13.02.2017

Wetter im Februar 2017 aktuell Der Frühling kommt! Endlich wird es wärmer

Erst gab es Dauerfrost, da klettern die Temperaturen auch schon wieder höher. Das Wetter gibt uns bis zum 16. Februar 2017 einen Vorgeschmack auf den Frühling. Wann es wärmer wird, lesen Sie hier in der Wettervorhersage für Deutschland.

Smartphone: Darum macht Kälte dem Akku zu schaffen (Foto) 15.01.2017

Immer wieder kommt es vor, dass Smartphone-User von Akku-Problemen bei eisiger Kälte berichten. Dies ist der Grund dafür - und das unternehmen Sie dagegen.

Was Sie tun sollten, wenn Sie ins Rutschen geraten - und was nicht! (Foto) 30.11.2016

Und dann plötzlich merkt man es: Die Fahrbahn ist glatt. Panik macht sich breit. Das schlimmste was man jetzt tun kann, ist bremsen und hektisch lenken. Um einen Unfall zu vermeiden, muss man ruhig bleiben.

Hot Yoga: Heißes Training für den ganzen Körper (Foto) 09.11.2016

Hot Yoga gilt als der beliebteste Yoga-Stil bei den Hollywood-Stars. Was das Trainieren bei fast 40 Grad Raumtemperatur und hoher Luftfeuchtigkeit so effektiv macht, erfahren Sie hier.

Bierliebhaber aufgepasst! So wirkt das "kühle Blonde" entspannend (Foto) 25.10.2016

Dieser Trend dürfte nicht nur bekennenden Bierliebhabern ein Lächeln ins Gesicht zaubern: Immer mehr Wellness-Tempel in Deutschland und in Tschechien bieten Entspannungsbäder in Gerstensaft an. Doch was hat es mit dem alkoholischen Wellnesstrend auf sich?

Der erste Schnee fällt schon! Hier sorgt Tief Danielle für weiße Pracht (Foto) 21.10.2016

Der Winter ist da! Vielerorts hat es an den vergangenen Tagen in Deutschland geschneit. Vom goldenen Oktober fehlt jede Spur. Und das könnte auch so bleiben. Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier.

Schmuddelwinter im Anmarsch: So kalt wird es im Oktober (Foto) 14.10.2016

Der Oktober zeigt sich aktuell von seiner trüben Seite und erinnert eher an Winter anstatt an einen goldenen Herbstmonat. Bereits jetzt fragen sich viele, wie denn wohl der Winter werden wird? Wie das Wetter im Dezember 2016 werden könnte, verraten wir Ihnen hier.

Aktuelle Wetter-Prognose: Haben wir 2016 wieder weiße Weihnachten? (Foto) 07.10.2016

Kaum sinken die Temperaturen im Herbst, fragen sich viele, wie denn wohl der Winter werden wird? Gibt es tatsächlich weiße Weihnachten? Wie das Wetter im Dezember 2016 tatsächlich werden könnte, verraten wir Ihnen hier.

Warum verfärben sich die Blätter im Herbst bunt? (Foto) 04.10.2016

Dass der Herbst beginnt, erkennt man an dem verfärbten Laub der Bäume. Doch es ist nicht etwa eine innere Uhr, die die Pflanzen ihre Farbe wechseln lässt. Verantwortlich ist die sinkende Lufttemperatur.

Die Wettervorhersage für Ende September! (Foto) 26.09.2016

September-Wetter 2016 aktuell Die Wettervorhersage für Ende September!

Der Altweibersommer hat sich noch einmal gnädig gezeigt und ganz Deutschland ein warmes, sonniges Wochenende verschafft. Die letzte September-Woche wird allerdings nicht so schön, ein echter Herbst sieht anders aus.

So sonnig wird das Herbstwetter am Wochenende (Foto) 23.09.2016

Wetter-Vorhersage September 2016 aktuell So sonnig wird das Herbstwetter am Wochenende

Ein Herbstanfang wie aus dem Bilderbuch mit Nebel, milden Temperaturen und viel Sonne: Deutschland ist am Donnerstag mit traumhaftem Wetter in den kalendarischen Herbst gestartet. Bis zu 22 Grad erwarteten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) - dazu vielerorts Sonne pur.

Kalendarischer Herbstbeginn - So wird das Herbst-Wetter in Deutschland (Foto) 21.09.2016

Der meteorologische Herbstanfang war 2016 bereits am ersten September, nun beginnt an diesem Donnerstag der kalendarische Herbst. Doch was bedeutet das und worin liegt der Unterschied? Wir klären an dieser Stelle auf und verraten gleich noch mit, wie das Wetter in den kommenden Tagen wird.

Audi TT RS Coupé: Lizenz zum Racen (Foto) 19.09.2016

Wer hätte 1998 gedacht, dass aus dem braven Audi TT Coupé ein Auto mit den Fahrleistungen eines Supersportwagens werden würde. Das Audi TT RS Coupé und der Roadster leisten 400 PS aus fünf Zylindern.

Temperatur-Sturz! Tief "Stefanie" bringt uns den Herbst (Foto) 14.09.2016

Mitten im September sorgt Hoch "Karl" für heißes Spätsommerwetter. Laut Meteorologen soll damit aber nun Schluss sein. Tief "Stefanie" bringt Dauerregen und Gewitter nach Deutschland. Auch die Temperaturen sollen deutlich sinken. Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier.

Hitzewelle und 30 Grad! Hoch Gerd bringt den Sommer zurück (Foto) 23.08.2016

Das vergangene Wochenende hat bereits gezeigt, dass man den Sommer noch nicht aufgeben sollte. Hoch Gerd beschert uns in den nächsten Tagen mit Temperaturen über 30 Grad eine Hitzewelle und sorgt für bestes Badewetter. Das ist die Wettervorhersage aktuell bis zum Wochenende!

Sahara-Hitze bringt den Hochsommer zurück (Foto) 18.08.2016

Wetter aktuell August 2016 Sahara-Hitze bringt den Hochsommer zurück

Sonnenanbeter dürfen aufatmen! Ende August kehrt das Sommer-Wetter zurück. Temperaturen bis zu 37 Grad sollen drin sein. Alle Informationen zur aktuellen Wettervorhersage finden Sie hier.

Hitze-Hammer im Juli! Hier drohen heftige Sommer-Gewitter (Foto) 19.07.2016

Der Hochsommer kehrt nach Deutschland zurück - zumindest für einige Tage. Doch wie immer gibt es zwei Seiten. Schon bald drohen in einigen Regionen heftige Unwetter. Alle Infos zum aktuellen Wetter im Juli 2016 finden Sie hier.

Nach der Mega-Hitze kommt die Kaltfront - Temperatursturz! (Foto) 09.07.2016

Wetter heute (10.07.16) Sommer-Hitze in ganz Deutschland Nach der Mega-Hitze kommt die Kaltfront - Temperatursturz!

Das Wetter in Deutschland spielt verrückt. Im Juli können wir uns endlich auf die ersehnte Sommer-Hitze freuen, bevor nach dem Wochenende wieder zittern angesagt ist. Wo die Kaltfront Deutschland am härtesten trifft?

Fünf Tipps fürs richtige Trinken im Sommer (Foto) 09.07.2016

Um in der heißen Jahreszeit gesund und fit zu bleiben, ist Trinken das A und O. Doch wie viel ist wirklich nötig und was sind die besten Durstlöscher? Eine Gesundheitsexpertin gibt Antwort.

Die fünf spannendsten Technik-Gadgets dieses Sommers (Foto) 06.07.2016

Ob Laser-Rasierer oder Subwoofer-Armbanduhr: Über diese fünf Gadgets wird man auch über den Sommer 2016 hinaus noch reden.

Smart Home: So intelligent ist Ihr Zuhause schon heute (Foto) 24.06.2016

Samsung, Google, Amazon und viele weitere Unternehmen haben erkannt, dass zahlreiche Menschen weltweit von einem vernetzten Eigenheim träumen. Doch sogenannte Smart Homes sind keine Utopie. So smart ist Ihr Zuhause schon jetzt.

Trinken, Kleidung, Lüften - 10 Tipps gegen die Hitze (Foto) 23.06.2016

Kurz und heftig ist die erste Hitzewelle des Jahres. Hoch Wolfgang bringt schweißtreibende Temperaturen. So überstehen Sie die Hitze am besten.

Hitze-Rekord und Gewitter! So wird das Wetter am Wochenende (Foto) 23.06.2016

Die Temperaturen klettern immer weiter nach oben und bringen das perfekte Sommer-Wetter im Juni 2016. Aber mit der Hitze steigt auch das Gewitter-Risiko. Vor allem für das Wochenende hat der DWD eine Unwetterwarnung herausgegeben.

Das passiert, wenn Sie zu wenig schlafen (Foto) 17.06.2016

Arianna Huffington hat in ihrem neuen Buch das Thema Schlaf beleuchtet. Auch viele Deutsche leiden unter Schlafproblemen.

Der Sommer kommt! So hoch steigen jetzt die Temperaturen (Foto) 19.05.2016

Nach den kalten Tagen zu Pfingsten wird uns nun am Wochenende der Frühsommer mit hohen Temperaturen beglücken. Wie heiß es wird und wo kräftige Gewitter drohen, erfahren Sie hier.

So werden Sie zum Sommelier (Foto) 17.05.2016

Welcher Wein passt zu welchem Gericht? Wie lagere ich den edlen Tropfen und bei welcher Temperatur wird er serviert? Mit den folgenden Tipps werden Sie in wenigen Schritten zum Weinexperten!

Temperatur-Sturz an Pfingsten! Eisheilige lassen Deutschland zittern (Foto) 10.05.2016

Pfingst-Wettervohersage im Mai 2016 aktuell Temperatur-Sturz an Pfingsten! Eisheilige lassen Deutschland zittern

Der Wonnemonat zeigt sich an Pfingsten alles andere als von seiner schönen Seite. Die Temperaturen fallen und Regen löst den Sonnenschein ab. Sind etwa die Eisheiligen schuld an dem Sauwetter?

24 Grad! Hoch "Peter" bringt Sonne pur (Foto) 06.05.2016

Wetter heute im Mai 2016 24 Grad! Hoch "Peter" bringt Sonne pur

Der Frühling zeigt sich aktuell in seiner ganzen Pracht. Neben frischem Grün sorgt die Sonne für gute Laune und sommerliche Temperaturen. Wie das Wochenende werden soll und wie lang das schöne Mai-Wetter anhält, erfahren Sie hier.

So zauberhaft wird das Wetter im Wonne-Monat (Foto) 02.05.2016

Wetter-Prognose im Mai 2016 So zauberhaft wird das Wetter im Wonne-Monat

Der April hatte seinem Namen alle Ehre gemacht und mit Regen, Sonne und Schnee alle Wetterereignisse abgedeckt. Nun startete der Mai gestern mit viel Sonne und Temperaturen von bis zu 24 Grad. Was er uns noch bringt und ob der Vatertag gerettet ist, erfahren Sie hier.

Hätten Sie's gewusst? Bier als Beauty-Wunderwaffe (Foto) 23.04.2016

Zum Tag des Bieres sollten Sie sich einmal genauer mit dem Gebräu beschäftigen. Denn: Bier ist so viel mehr als ein flüssiger Stimmungsmacher. In dem Gerstensaft steckt ein echtes Beauty-Wundermittel. So sorgen Sie für das volle Maß Schönheit.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5