Aktuelle News zu Temperatur

Schnee zu Ostern? Jet-Stream bringt die Kälte zurück (Foto) 13.04.2019

Der April macht seinem schlechten Ruf momentan alle Ehre und bringt wechselhaftes Wetter nach Deutschland. Nun könnte eine ungewöhnliche Wetterlage sogar dafür sorgen, dass uns vielleicht weiße Ostern ins Haus stehen.

Vorsicht! DARUM sollten Sie Ihren Tee nicht zu heiß genießen (Foto) 26.03.2019

Beim Tee scheiden sich die Geister: Ist er für den einen gerade wohltemperiert, findet ein anderer ihn schon zu kühl. Mit Blick auf das Krebsrisiko empfiehlt sich aber unbedingt, Tee nicht zu heiß zu trinken. Das bestätigt eine große Analyse im Iran.

Unwetterwarnung! Tief "Thomas" bringt Sturm-Wochenende (Foto) 10.02.2019

All jene, die sich Frühlingswetter wünschen, müssen jetzt ganz stark sein: Am Wochenende bringt Tief "Thomas" zwar milde Temperaturen nach Deutschland, doch nach kräftigem Sturm kehrt kommende Woche der Winter zurück, wie der DWD prognostiziert.

Chaos-Winter mit Mini-Hitzewelle, Regen und Glatteis (Foto) 30.11.2018

Wetter für Dezember 2018 in Deutschland Chaos-Winter mit Mini-Hitzewelle, Regen und Glatteis

Die Chancen auf eine Weiße Weihnacht stehen offenbar auch in diesem Jahr schlecht, denn Tiefdruckgebiete sorgen in Deutschland auch weiterhin für milde Temperaturen. Wie das Wetter in den nächsten Tagen wird, lesen Sie hier.

Bis zu 20 Grad! SO sonnig wird der Herbst in Deutschland (Foto) 07.11.2018

Von wegen Herbst! In den nächsten Tagen soll das Wetter in Deutschland ungewohnt mild bleiben, vereinzelt sind sogar Temperaturen bis zu 20 Grad möglich. Die aktuelle Wettervorhersage im Überblick.

Wetter-Chaos! Schnee und Sturm hören auf, wechselnde Temperaturen (Foto) 30.10.2018

Nach dem ersten Schnee am Wochenende startete die neue Woche mit einem regelrechten Wetter-Chaos. Doch Sturm und Schnee sind erst einmal vorbei. Lediglich die Temperaturunterschiede bleiben. Das ist die Wettervorhersage.

Kühl und verregnet! Herbstwetter bringt ersten Schnee (Foto) 02.10.2018

Der Herbst kommt auf Touren und zeigt sich mit Oktoberbeginn vielfach von seiner raueren Seite. Dabei sind stürmische Böen an der Küste ebenso möglich wie erste Schneeflocken in den Alpen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.

Goldener Herbst oder Unwetter? Das sagt der Wetterfrosch (Foto) 05.09.2018

Der außergewöhnlich heiße Sommer scheint vorbei zu sein, denn im September wird es deutlich kühler. Wie die Prognose für den Herbst aussieht, erfahren Sie hier.

Dürre-Schock! Ende der Trockenheit NICHT in Sicht (Foto) 23.08.2018

Das Wetter in Deutschland stellt sich allmählich auf den Herbst ein. Diese Woche wird zwar noch einmal warm, das Wochenende gestaltet sich aber schon deutlich wechselhafter. Problematisch: Die Trockenheit bleibt bestehen.

Ab wie viel Grad darf man in Büro und Schule nach Hause gehen? (Foto) 26.07.2018

Für Schulkinder ist es das Größte: Statt bei hochsommerlichen Temperaturen im Klassenzimmer zu brüten, gibt's hitzefrei. Doch wie sieht die Situation für Arbeitnehmer aus? Wie auch Sie im Büro hitzefrei vom Chef bekommen, lesen Sie hier.

Erste Hitzewelle rollt an! HIER wird es jetzt richtig heiß (Foto) 20.04.2018

Ohne eine Wolke am Himmel kann die Sonne in den kommenden Tagen für ordentlich Schweiß sorgen. Dank Hoch Norbert kann es im Westen sogar bis zu 30 Grad heiß werden. Die aktuelle Wettervorhersage gibt's hier.

Minus 27 Grad! Hier bringt die Russenpeitsche eiskalte Minus-Rekorde (Foto) 26.02.2018

Am Wochenende wurde auf der Zugspitze eine Temperatur von minus 27 Grad Grad gemessen! Meteorologen sprechen von der kältesten Nacht des Winters. Eine Entwarnung ist noch nicht in Sicht: Auch diese Woche hält die Kältewelle an und Deutschland muss weiter bibbern.

Blitzeis und Hochwasser! HIER drohen heute Unwetter (Foto) 22.01.2018

Nach Sturmtief "Friederike" droht bereits das nächste Wetterchaos: Glatteisgefahr, Hochwasser und Tauwetter sorgen für ungemütliche Straßenbedingungen. Für diese Regionen hat der Deutsche Wetterdienst eine Unwetterwarnung herausgegeben.

Temperatur-Chaos zum Wochenstart! So unbeständig wird die neue Woche (Foto) 07.08.2017

Das Wetter im August 2017 gleicht bisher einer Achterbahnfahrt. Die Temperaturen gehen hoch und runter, Sonne und Regen wechseln sich ab. Wie es die kommenden Tage weitergeht, verrät die Wettervorhersage für Deutschland.

Rollt jetzt die große Hitzewelle auf Deutschland zu? (Foto) 22.07.2017

Sonnenanbeter aufgepasst! Die wärmsten Tage des Jahres sollen uns bevorstehen. Jedes Jahr zwischen dem 22. Juli und 22. August sorgen die Hundstage für große Hitze in Deutschland. Doch was steckt hinter diesem Mythos? Und woher hat diese Periode ihren Namen?

Hoch "Barbara" bringt Sommerwetter mit Tropenhitze (Foto) 13.06.2017

Nach den sommerlichen Temperaturen am Wochenende bleibt uns das schöne Wetter vorerst erhalten. Dank Hoch "Barbara" bleibt es die nächsten Tage heiter und trocken - doch die Waldbrandgefahr steigt.

Unwetter-Warnung! HIER wird es richtig ungemütlich (Foto) 04.05.2017

Statt Sonne satt präsentiert sich der Mai grau und verregnet. In den nächsten Tagen ist leider nicht mit einer Wetterbesserung zu rechnen. Zudem steigt die Gefahr von Unwettern. Doch es gibt auch positive Nachrichten.

Schnee-Schock in Deutschland! Jetzt wird es nochmal winterlich (Foto) 24.04.2017

Das Tief "Reiner" beschert Deutschland am Montag einen Hauch von Frühling - danach drohen allerdings erneut kalte Regen- und Schneeschauer. Das ist die Wettervorhersage für die letzte April-Woche 2017.

Nix mit Frühling? Mieses Schmuddelwetter mit Regen und Kälte dank Tief Christoph (Foto) 16.03.2017

Wer sich an die milden frühlingshaften Temperaturen gewöhnt hat, wird jetzt bitter enttäuscht: Tief Christoph macht sich für den Angriff auf Deutschland bereit und bringt nasskaltes Schmuddelwetter statt Frühlingserwachen. Alle News zum Wetter im März 2017 hier.

Achtung, Schnee! Hier wird es nochmal kalt und nass! (Foto) 06.03.2017

Der Frühling hatte am Wochenende nur ein kurzes Intermezzo. Denn laut Meteorologen soll das Wetter an den kommenden Tagen eher kühl und nass werden. Sogar von einem Comeback des Winters ist die Rede. Die aktuelle Wettervorhersage für die zweite Märzwoche finden Sie hier.

Der Frühling kommt! Endlich wird es wärmer (Foto) 13.02.2017

Wetter im Februar 2017 aktuell Der Frühling kommt! Endlich wird es wärmer

Erst gab es Dauerfrost, da klettern die Temperaturen auch schon wieder höher. Das Wetter gibt uns bis zum 16. Februar 2017 einen Vorgeschmack auf den Frühling. Wann es wärmer wird, lesen Sie hier in der Wettervorhersage für Deutschland.

Was Sie tun sollten, wenn Sie ins Rutschen geraten - und was nicht! (Foto) 30.11.2016

Und dann plötzlich merkt man es: Die Fahrbahn ist glatt. Panik macht sich breit. Das schlimmste was man jetzt tun kann, ist bremsen und hektisch lenken. Um einen Unfall zu vermeiden, muss man ruhig bleiben.

Der erste Schnee fällt schon! Hier sorgt Tief Danielle für weiße Pracht (Foto) 21.10.2016

Der Winter ist da! Vielerorts hat es an den vergangenen Tagen in Deutschland geschneit. Vom goldenen Oktober fehlt jede Spur. Und das könnte auch so bleiben. Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier.

Aktuelle Wetter-Prognose: Haben wir 2016 wieder weiße Weihnachten? (Foto) 07.10.2016

Kaum sinken die Temperaturen im Herbst, fragen sich viele, wie denn wohl der Winter werden wird? Gibt es tatsächlich weiße Weihnachten? Wie das Wetter im Dezember 2016 tatsächlich werden könnte, verraten wir Ihnen hier.

Wetterprognose: Das verrät der Hundertjährige Kalender über den Frühling! (Foto) 01.03.2016

Einen richtigen Winter gab es in Deutschland nicht wirklich! Vielleicht gibt es dafür einen zeitigen und warmen Frühling. Wie das Wetter im März 2016 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

Fünf Irrtürmer zum Trinken bei Hitze (Foto) 11.08.2015

Lauwarmes Wasser und drei Liter täglich Fünf Irrtürmer zum Trinken bei Hitze

Bei Hitze drei Liter Wasser täglich? Lieber stilles Wasser anstelle mit Kohlsensäure? Dazu am besten noch lauwarm? Mythen rund ums Trinken an heißen Tagen gibt es viele. News.de räumt mit den Irrtümern auf.

Wird 2015 das heißeste Jahr aller Zeiten? (Foto) 29.07.2015

Neue Hitzewelle im August Wird 2015 das heißeste Jahr aller Zeiten?

Tief Andreas zieht langsam ab. Während der August mit einer neuen Hitzewelle startet, geben die bisherigen Spitzenwerte Grund zur Besorgnis: 2015 könnte das heißeste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnung werden - und ist ein eindeutiger Beweis für den Klimawandel.

Diesen simplen Trick kennen viele Autofahrer nicht (Foto) 17.07.2015

Brütende Hitze im Auto kann für den Körper extrem gefährlich sein. Abkühlung ist daher oberstes Gebot. Mit einem simplen Trick schaffen es Autofahrer blitzschnell, im Pkw einen kühlen Kopf zu behalten.

Klimakarte für Jahr 2100 beweist: Es wird heiß! (Foto) 17.06.2015

Es wird heiß! Zumindest meinen das die Klima-Forscher der Nasa. Die Raumfahrtbehörde hat eine Klima-Simulation für das Jahr 2100 veröffentlicht. Demnach kann die Tages-Durchschnitts-Temperatur in einigen Teilen der Welt fast 45 Grad Celsius betragen. Auch in Europa soll es deutlich wärmer werden.

Das ist die optimale Temperatur für Sex (Foto) 06.03.2015

Heiß oder kalt, das ist hier die Frage. Um nicht nur gut schlafen, sondern auch guten Sex zu haben, ist auch die Temperatur im Schlafzimmer ausschlaggebend. Welcher Wert für Körper und Geist ideal ist, erfahren Sie hier.

10 nackte Tatsachen aus aller Welt (Foto) 30.05.2014

Der älteste Mensch auf Erden, der kleinste Mann der Welt und das schnellste Tier haben ausgedient. Das Guinnessbuch der Rekorde wird von Nackten beherrscht. Egal ob beim Rodeln, Achterbahn-fahren oder Baden die Nudisten sind überall zu finden und stellen nackte Rekorde auf.

So gelingt Ihr Braten immer perfekt (Foto) 02.04.2014

Niedrigtemperaturmethode So gelingt Ihr Braten immer perfekt

Ob Schweinelende, Rinderfilet, Roastbeef oder Ente – ein saftiger Braten, der auf den Punkt gegart ist, zählt zu den Gaumenfreuden, auf die sich nahezu jeder hin und wieder freut. Wie gut das Festmahl gelingt, hängt in erster Linie von der richtigen Zubereitung ab.