Aktuelle News zu Tegel

Koffer verschlampt! ZDF-Legende schimpft über Air Berlin (Foto) 23.07.2017

Frank Elstner ist sauer. Der Grund: Air Berlin verdaddelte seinen Koffer auf einem Inlandsflug. Seinem Ärger machte er nun via Twitter Luft...

Angela Merkel freut sich über Kates Besuch (Foto) 19.07.2017

Kate und William sind mit ihren Kindern in Berlin gelandet. Während es für die Erwachsenen gleich weiter zu Kanzlerin Angela Merkel ging, steht für den Royal-Nachwuchs wohl erst mal ein Nickerchen an.

Für Schaulustige: Hier gibt es William und Kate zu sehen (Foto) 19.07.2017

Berlin, Heidelberg und Hamburg stehen auf dem Programm von Prinz William und Herzogin Kate bei ihrem Deutschland-Besuch. Auch die Royal-Fans dürfen sich freuen: Hier können Schaulustige den beiden zujubeln.

Erst Anfang 2019? Bürgermeister Müller auf alles vorbereitet (Foto) 16.07.2017

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) stellt sich darauf ein, dass der Hauptstadtflughafen BER auch erst Anfang 2019 eröffnet werden könnte. Trotz der anhaltenden Probleme beim Brandschutz und der ansteigenden Kosten soll der BER aber auf jeden Fall zu Ende gebaut werden.

Streik bis Mittwoch verlängert! Rund 660 Flüge allein in Berlin gestrichen (Foto) 13.03.2017

Erst Ende vergangener Woche waren hunderte Flüge in Schönefeld und Tegel ausgefallen. Nun streiken rund 2.000 Beschäftigte des Bodenpersonals erneut. Die Gewerkschaft Verdi hat den Ausstand jetzt noch um einen Tag verlängert.

Flugausfall am Freitag! DAS müssen Fluggäste heute unbedingt beachten (Foto) 09.03.2017

Streik am Flughafen Berlin Tegel und Schönefeld Flugausfall am Freitag! DAS müssen Fluggäste heute unbedingt beachten

Weil das Bodenpersonal streiken will, werden am Freitag auf Berlins Flughäfen wohl viele Maschinen nicht abheben. Eine Lösung des Tarifkonflikts scheint in weite Ferne gerückt.

Salafist reinigte jahrelang Flugzeuge - trotz Terrorverdacht (Foto) 19.05.2016

Sicherheitspanne an Berliner Flughäfen Salafist reinigte jahrelang Flugzeuge - trotz Terrorverdacht

In Berlin ist es offenbar zu einer extremen Sicherheitspanne gekommen. Ein Salafist soll jahrelang am Flughafen Tegel und Schönefeld als Reinigungskraft für Flugzeuge beschäftigt gewesen sein. Das Schlimme: Das Sicherheitsrisiko war den Behörden bekannt.

Mutmaßlicher Taliban-Terrorist auf Flughafen Berlin-Tegel verhaftet (Foto) 21.12.2015

Auf dem Flughafen Berlin-Tegel ist ein 26-Jähriger verhaftet worden. Er soll einer terroristischen Vereinigung angehören, welche in Afghanistan einen Gottesstaat errichten wollte. Für den mutmaßlichen Terroristen lag seit 2012 ein Haftbefehl vor.

Vogelschlag! Germanwings-Airbus muss in Tegel notladen (Foto) 27.10.2015

Ein Airbus der Fluggesellschaft Germanwings mit 75 Passagieren an Bord ist am Montagabend zu einer Sicherheitslandung in Berlin Tegel genötigt worden. Grund für die Maßnahme war ein Vogelschlag - so dass sich der Pilot entschied, mit dem Flieger umzukehren.

Flughafen Tegel muss durchhalten - große Reparaturen (Foto) 27.08.2015

Berlin - Teile des Berliner Flughafens Tegel sind für 19 Millionen Euro repariert und saniert worden.

Neues Regierungsterminal frühestens 2022 (Foto) 13.07.2015

Schönefeld - Staatsgäste werden am künftigen Hauptstadtflughafen frühestens 2022 in einem neuen Regierungsterminal empfangen - elf Jahre später als ursprünglich geplant. Das geht aus dem aktuellen Zeitplan der Betreiber hervor.

Alter Berliner Flughafen länger am Netz (Foto) 03.07.2015

Berlin - Der alte Flughafen Berlin-Schönefeld soll auch nach dem Start des Hauptstadtflughafens noch mehrere Jahre am Netz bleiben.

Journalist Mansur beschuldigt deutsche Regierungsvertreter (Foto) 23.06.2015

Berlin/Kairo - Der arabische Fernsehjournalist Ahmed Mansur hat der Bundesregierung im Zusammenhang mit seiner zeitweiligen Festnahme schwere Vorwürfe gemacht.

Verband: Trotz Preiserhöhungen kaum weniger Taxifahrten (Foto) 06.06.2015

Berlin - Wegen des Mindestlohns sind die Taxipreise teilweise massiv gestiegen - dem Geschäft schadet das aber nach Angaben des Branchenverbandes BZP kaum.

Neuer Chef: Terminplan für Hauptstadtflughafen realistisch (Foto) 16.03.2015

Potsdam - Der neue Flughafenchef Karsten Mühlenfeld geht davon aus, dass der Berliner Hauptstadtflughafen im Jahr 2017 eröffnet werden kann.

Aufsichtsrat sucht Geldquellen für Hauptstadtflughafen (Foto) 13.03.2015

Berlin - Die Finanzierung einer weiteren Geldspritze von 1,1 Milliarden Euro für den neuen Hauptstadtflughafen beschäftigt heute den Aufsichtsrat. Diskutiert wird, ob das Geld über neue Kredite, aus Steuergeld oder durch den Einstieg eines Investors beschafft wird.

Aufsichtsrat sucht Lösung zu Finanzspritze für BER (Foto) 13.03.2015

Berlin - Der Aufsichtsrat des Hauptstadtflughafens ist am Freitag in Berlin zu Beratungen über den Stand des Projekts und seine Finanzierung zusammengekommen.

Mehdorn warnt von Geldnot am Hauptstadtflughafen (Foto) 12.03.2015

Berlin/Schönefeld - Die unklare Finanzfrage am neuen Hauptstadtflughafen und eine Korruptionsaffäre in der Betreibergesellschaft beschäftigen am Freitag den Aufsichtsrat.

Mehdorn: 5,4 Milliarden Euro reichen für Hauptstadtflughafen (Foto) 07.01.2015

Berlin - Der künftige Hauptstadtflughafen wird nach den Worten von Geschäftsführer Hartmut Mehdorn nicht noch teurer. «Wir sind uns sehr sicher, dass wir mit den 5,4 Milliarden Euro auskommen werden», sagte er im Bau- und Verkehrsausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses. 

Nachfolger-Suche für Flughafenchef Mehdorn angelaufen (Foto) 16.12.2014

Berlin - Am neuen Hauptstadtflughafen hat die Suche nach einem Nachfolger für den scheidenden Geschäftsführer Hartmut Mehdorn begonnen.

Spätere BER-Eröffnung: Tegel wird modernisiert (Foto) 14.12.2014

Berlin - Der Berliner Flughafen Tegel soll 2015 und 2016 modernisiert werden, weil der neue Hauptstadtflughafen BER frühestens 2017 an den Start geht.

Hauptstadtflughafen soll im zweiten Halbjahr 2017 eröffnen (Foto) 12.12.2014

Motzen/Potsdam - Der neue Hauptstadtflughafen in Schönefeld soll erst im zweiten Halbjahr 2017 eröffnet werden - mit rund sechs Jahren Verspätung.

Brandenburg hält BER-Eröffnung 2017 für möglich (Foto) 17.11.2014

Schönefeld - Das Land Brandenburg als einer der beiden Eigentümer rechnet mit einer Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens erst in mehr als zwei Jahren.

Altes Flughafen-Terminal in Schönefeld könnte in Betrieb bleiben (Foto) 19.09.2014

Schönefeld - Wenn er eines Tages startet, ist der neue Hauptstadtflughafen vermutlich schon zu klein. Mehdorn braucht deshalb ein zweites Standbein. Derweil verabschiedet sich sein Aufsichtsratschef.

Mehdorn kämpft gegen weiteren Verzug bei Landebahn-Sanierung (Foto) 07.09.2014

Schönefeld - Es ist nur ein kleines Projekt vor der noch immer nicht absehbaren Eröffnung des Hauptstadtflughafens: Eine Startbahn muss saniert werden. Doch auch hierbei wird die Zeit knapp.

Kämpft Hoeneß für mehr Lohn im Knast? (Foto) 25.08.2014

Uli Hoeneß soll für die Knast-Gewerkschaft für Mindestlöhne und Rente hinter Gittern kämpfen. Dazu hat ihn eine Gefangenenorganisation in einem offenen Brief aufgerufen. Vertreibt sich Uli Hoeneß seine Zeit im Bau etwa als Sozialreformer?

Infos für Flugreisende: Online-Portal und neue Routen (Foto) 23.07.2014

Berlin - Ein Online-Portal klärt über Fluglärm auf. Am Münchener Airport surfen Passagiere 24 Stunden gratis im Netz. Und diverse Airlines bieten neue Verbindungen an. Hier das Neueste für Fluggäste.

Mats Hummels schnappt sich Helene Fischer (Foto) 16.07.2014

Deutschlands neues Traumpaar Mats Hummels schnappt sich Helene Fischer

Bei diesem Bild hat Cathy Fischer, Spielerfreundin von Fußball-Weltmeister Mats Hummels, sicherlich Schnappatmung bekommen. Da angelt sich der Abwehr-Hüne die Schlager-Prinzessin und kann die Finger nicht von ihr lassen!

Lukas Podolski: Grüße aus dem verspäteten Siegerflieger (Foto) 15.07.2014

Die Abreise aus Rio verlief für die deutschen Weltmeister nicht ganz nach Plan. Lukas Podolski ließ sich den Spaß nicht verderben und twitterte aus dem verspäteten Siegerflieger Grüße an die Fans.

Nationalmannschafts-Flieger in Berlin gelandet (Foto) 14.07.2014

Berlin - Die Fußball-Weltmeister sind in Berlin gelandet. Um 10.08 Uhr setzte der Lufthansa-Sonderflug LH 2014 auf der Landebahn des Flughafens Tegel auf. Hunderte Fans feierten das Team nach stundenlangem Warten auf der Besucherterrasse.

Vier Sterne und eine große Party: So geht's für die WM-Helden weiter (Foto) 14.07.2014

Nach dem Spiel ist vor der Party: Für die Nationalmannschaft ist mit dem Abpfiff in Rio die WM noch lange nicht vorbei. Jetzt gibt es einen großen Bahnhof in Berlin, eine satte Prämie und wohlverdienten Urlaub.

Bar Refaeli mischt die Fashion Week auf (Foto) 10.07.2014

Bei der Fashion Week in Berlin wird Supermodel Bar Refaeli ausnahmsweise neben dem Laufsteg Platz nehmen. Die schöne Israelin ist der Stargast der Fashion Show Laurèl und sieht ihren Kolleginnen von der Front Row aus bei der Arbeit zu.

Kosten für neuen Hauptstadtflughafen steigen auf 5,4 Milliarden (Foto) 30.06.2014

Schönefeld - Berlin, Brandenburg und der Bund verabreichen dem neuen Hauptstadtflughafen eine zweite Finanzspritze in Milliardenhöhe.

Air Berlin bekommt geringe Entschädigung für Flughafendebakel (Foto) 03.06.2014

Berlin/Potsdam - Für die geplatzte Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens vor zwei Jahren bekommt Air Berlin nur eine relativ geringe Entschädigung.

OSZE-Militärbeobachter wieder in Freiheit (Foto) 04.05.2014

Berlin - Am Ende wurde es immer gefährlicher: Die in Slawjansk festgehaltenen OSZE-Beobachter gerieten in die Kämpfe zwischen Regierungstruppen und Separatisten. Umso größer ist die Erleichterung über die plötzliche Freilassung.

Verkehrsexperte: Flughafen BER wohl noch später fertig (Foto) 17.04.2014

Berlin - Für den unvollendeten Hauptstadtflughafen ist jetzt sogar ein Eröffnungstermin nach dem Jahr 2017 im Gespräch.

Mehdorn braucht mehr Geld für Hauptstadtflughafen (Foto) 10.04.2014

Schönefeld - Der Aufsichtsrat des neuen Hauptstadtflughafens diskutiert an diesem Freitag eine weitere Finanzspritze für das Milliardenprojekt.

Aufsichtsräte für Weiterbetrieb des alten Flughafens Schönefeld (Foto) 14.03.2014

Berlin - Der neue Hauptstadtflughafen ist wohl vom Start weg zu klein, doch für moderne Erweiterungsbauten fehlen Zeit und Geld. Nun zeichnet sich eine weniger glanzvolle Lösung ab.

Marrakesch, Bali und Grenada: Neue Flugverbindungen (Foto) 14.03.2014

Köln (dpa/tmn) - Gute Nachricht für Bali-Fans: Cathay Pacific bietet ab Ende April mehr Flüge von Frankfurt auf die Insel an. Im Sommer stocken Germanwings und Air France ihr Angebot auf. Im Winter legen Condor und Germania nach.

Mehdorn: Werde nie zurücktreten (Foto) 11.03.2014

Berlin - Nach einem Jahr bei dem umkämpften Projekt BER und viel Kritik stellt Mehdorn klar: Er wird nie hinwerfen. Seinem Aufsichtsrat widerspricht er - und er nimmt explizit Abschied von einer seiner Lieblingsideen.

Mehdorn will alten Flughafen Schönefeld weiternutzen (Foto) 12.02.2014

Berlin - Der Berliner Flughafenchef Hartmut Mehdorn schlägt vor, den alten Airport Schönefeld auch nach Öffnung des neuen Hauptstadtflughafens nebenan weiterzubetreiben.