Aktuelle News zu Tee

Mädchen (14) hat über 100 Bubble Tea-Perlen im Magen (Foto) 13.06.2019

Über heftige Bauchschmerzen und Verstopfung klagte eine 14-Jährige aus China. Kurz danach fuhr sie mit ihren Eltern ins Krankenhaus. Dort staunten die Mediziner nicht schlecht: Im Magen hatte der Teenager mehr als 100 Bubble-Tea-Perlen.

Vorsicht! DARUM sollten Sie Ihren Tee nicht zu heiß genießen (Foto) 26.03.2019

Beim Tee scheiden sich die Geister: Ist er für den einen gerade wohltemperiert, findet ein anderer ihn schon zu kühl. Mit Blick auf das Krebsrisiko empfiehlt sich aber unbedingt, Tee nicht zu heiß zu trinken. Das bestätigt eine große Analyse im Iran.

Foto-Beweis! HIER bricht sie eine alte Palast-Tradition (Foto) 22.01.2019

Kaum etwas ist der britischen Oberschicht so heilig wie der Nachmittagstee, altehrwürdige Snacks inklusive. Doch nun hat sich Meghan Markle einen Fauxpas erlaubt und Gurkensandwiches und Scones durch DIESEN Imbiss ersetzt!

Dieses Heilpflanzen sind die besten Husten-Killer (Foto) 18.12.2018

Husten klingt oft schlimmer als er ist. Tatsächlich handelt es sich um einen sinnvollen Abwehrmechanismus unseres Körpers: Er befreit die Bronchien und die Lunge vom Schleim. Husten sollte deshalb nicht unterdrückt werden, er lässt sich aber gut mit Heilpflanzen lindern.

Pestizide im Kräutertee! DIESE Tee-Produkte sind pures Gift (Foto) 29.09.2018

Bei Deutschlands Teetrinkern steht Kräutertee hoch im Kurs - doch steckt in den Tees wirklich die reine Natur? Ökotest wollte es genau wissen, nahm auch in diesem Jahr zahlreiche Kräutertees unter die Lupe - und fand erneut Pestizide!

Gesundheitsschädlich! So stark belastet sind Tees (Foto) 29.11.2017

Besser mit Vorsicht genießen: Einer Studie zufolge enthalten viele Teesorten, auch Bio-Tees, krebserregende Stoffe. Auch die Geschmacksnerven könnten langfristig beeinträchtigt werden.

Im Test: Der Bio-Kindertee ohne Zucker aus DHDL (Foto) 25.10.2017

TeeFee aus "Die Höhle der Löwen" Im Test: Der Bio-Kindertee ohne Zucker aus DHDL

Zuckerhaltige Lebensmittel sind vielen Eltern ein Dorn im Auge - die Produktpalette von TeeFee, bekannt aus "Die Höhle der Löwen", will eine gesunde Alternative bieten. Doch was taugen die Kindertees und Eistees wirklich?

Warum es gesund ist, Melonenkerne mitzuessen (Foto) 23.06.2017

Kinder tun es und auch Erwachsene: Sie sortieren die Kerne bei der Wassermelone aus. Am liebsten werden die kernlosen Exemplare gekauft. Doch genau da liegt der Fehler! Denn Wassermelonenkerne sind richtig gesund.

Krebserregende Stoffe! Finger weg von DIESEN Babytees (Foto) 27.04.2017

Viele Babytees basieren auf Fenchel, kein Wunder, werden dem Kraut doch positive Wirkungen auf die Gesundheit nachgesagt. Im Ökotest vom Mai 2017 konnten die Tester allerdings auch einige schädliche Stoffe im Tee für Babys nachweisen.

Kräutertee mit Schadstoffen! Jedes zweite Produkt ist verseucht (Foto) 29.03.2017

Die Deutschen trinken am liebsten Pfefferminz-, Fenchel-, Kamillen- oder Kräutertee. Stiftung Warentest hat nun 64 Teesorten genauer untersucht. Das Ergebnis: Nur jeder zweite Tee schneidet im Schafstoff-Test gut ab.

Achtung, krebserregend! Kräuter-Tees enthalten Giftstoffe (Foto) 14.02.2017

Bei einem Test zeigt sich: Viele Baby-Tees enthalten potenziell gefährliche Pflanzenstoffe, die krebserregend sein können. Von 17 getesten Kräuter-Tees schnitt ein Bio-Tee aus der Apotheke besonders schlecht ab.

Krebserregende Stoffe in Schwarztee gefunden (Foto) 23.01.2017

Erst vor wenigen Tagen hat die Stiftung Warentest Untersuchungen von krebserregendem Kamillentee veröffentlicht. Nun hat das ZDF-Magazin "WISO" gesundheitsgefährdende Stoffe in schwarzem Tee gefunden.

Achtung! Dieser Tee ist mit Schadstoffen belastet (Foto) 17.01.2017

Kamillente im Test bei Stiftung Warentest 2017 Achtung! Dieser Tee ist mit Schadstoffen belastet

Die Stiftung Warentest hat Kamillentee getestet und warnt sogar davor, eine bestimmte Sorte zu trinken. Bei einem Test wurden hohe Werte von Pyrrolizidinalkaloiden festgestellt. Diese Schadstoffe sind krebserregend und erbgutschädigend.

Die 10 besten Dinge für einen Relax-Abend zuhause (Foto) 16.11.2016

Zu den Dingen, die man sich derzeit am meisten wünscht, wenn man aus dem Fenster schaut und das trübe Herbstwetter sieht, gehört vor allem eines: ein gemütlicher Abend auf der bequemen Couch. Welche Utensilien bei einem Kuschelabend in Herbst und Winter keinesfalls fehlen dürfen, haben wir hier zusammengefasst.

Kräutertee im Test! Dieser Tee ist krebserregend (Foto) 12.01.2016

Die NDR-Sendung "Markt" stellte sechs Teesorten auf den Prüfstand mit erschreckendem Ergebnis. Fast jeder der getesteten Produkte enthielt krebserregende Pflanzengifte. Nur zwei Produkte sind unbedenklich.

Grüner Tee im Test! Diese Sorten sind besonders gefährlich (Foto) 24.09.2015

Nachdem im vergangenen Jahr Schwarztees gnadenlos im Test von Stiftung Warentest durchfielen, wurden in diesem Jahr Grüntees genauer unter die Lupe genommen. Das erschreckende Ergebnis: Keiner der Tees war frei von Schadstoffen.

Zisch, gluck, aaah! Die erfrischendsten Sommerdrinks (Foto) 10.06.2015

Während die nächste Hitzewelle heranrollt, denken wir schon einmal darüber nach, wie wir uns dann am besten erfrischen können. Neben einem kühlen Bad kommt da natürlich eins in den Sinn: Eistee! Die besten Rezepte für Eistee und wer das überhaupt erfunden hat - erfahren Sie hier!

Diese Blumen sind Gift im Garten (Foto) 10.05.2015

 Gefahr für Pflanzenfreunde Diese Blumen sind Gift im Garten

Die Gartensaison ist in vollem Gange. Überall grünt und blüht es. Doch Vorsicht! So schön manche Blüten aussehen, so giftig sind sie. Diese Blumen sind gefährliche Drogen - und sie wachsen direkt in Ihrem Garten.

Dieser Trick macht in 20 Minuten hellwach (Foto) 24.04.2015

Aufstehen ist für einen Großteil der Bevölkerung ein tägliches Übel. Wissenschaftler haben nun eine Methode entdeckt, die innerhalb von nur 20 Minuten hellwach machen soll. Und die Kombination der Hilfsmittel ist wahrlich eigenartig.

Amerikaner schwer krank durch exzessiven Eistee-Konsum (Foto) 02.04.2015

Anstatt seinen Durst mit Wasser zu löschen, griff ein Amerikaner zum zuckersüßen Eistee. Vier Liter soll der Mann täglich verdrückt haben. Die Folge: Er erlitt schwere Nierenprobleme. Doch an dem hohen Zuckergehalt in dem Erfrischungsgetränk soll es nicht gelegen haben.

Schadstoffe im Schwarztee: Hier besteht Krebs-Gefahr! (Foto) 24.10.2014

Schockierendes Ergebnis: Alle der von der Stiftung Warentest untersuchten Schwarztees sind mit Schadstoffen belastet. Insgesamt reichen die Ergebnisse von gut bis mangelhaft.

Die irre Regelwut der EU (Foto) 19.10.2014

Klospülung, Kondome, Seilbahnen Die irre Regelwut der EU

Die Europäische Union soll die Wirtschaft der Mitgliedsstaaten stärken. Wie im Wahn regelt das Parlament wirklich fast alles. Die bunte Richtlinienpalette reicht von genormten Gurken über Einheitsgrößen für Kondome bis hin zu Seilbahnen im Flachland. Vorhang auf für die irrsten Richtlinien.

Eisgekühlte Drinks auf die schwedische Tour (Foto) 01.08.2014

Nach getanem Tagwerk einen eisgekühlten Drink genießen ist nicht nur an heißen Sommertagen ein kleines Fest. Wäre da nicht die wässrige Eigenschaft von Eiswürfeln, die über kurz oder lang jeden Drink verwässern... Unsere Spielerei der Woche schafft auf überraschende Weise Abhilfe.

Dürre Prinzessinnen - Monarchie frisst Letizia und Kate auf (Foto) 19.06.2014

Letizia, die nagelneue Königin von Spanien, nagt am Hungertuch und auch Englands Kate Middleton isst keine Kekse zum Tee. Magersucht und Anorexie lauten die Titel über den dürren Körpern der Bürgerlichen, die durch die Liebe royal wurden. Macht blaues Blut normale Mädchen kaputt?