Aktuelle News zu Techno

Detlev Buck: Seine Rolle in "Magical Mystery" gab es wirklich (Foto) 31.08.2017

Detlev Buck spielt in "Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt" den Techno-Label-Boss Ferdi. Diese Figur gab es wirklich. Wer dahintersteckt und welche echte Techno-Größe im Film tatsächlich zu sehen ist, verrät Buck im Interview.

"Magical Mystery": Dafür muss man kein Techno-Fan sein! (Foto) 30.08.2017

Mit "Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt" startet am Donnerstag die neue Sven-Regener-Romanverfilmung in den Kinos. Darum lohnt sich die Karte.

Zukunftsthriller "Volt": Alec Empires Musik erschafft zwei Welten (Foto) 01.02.2017

Der Film "Volt" ist radikal: Eine eskalierte Flüchtlingskrise, Transitzonen, Polizeigewalt. Sieht so die Zukunft aus? Alec Empire, der den Soundtrack zum Film liefert, erklärt seine Sicht der Dinge.

10 Highlights, die Sie über die 90er wissen müssen (Foto) 06.12.2016

Kaum ein Jahrzehnt hat so viele musikalische Verirrungen hervorgebracht wie die 1990er Jahre. Ob Boybands, Techno-Partys oder der alles überstrahlende David Hasselhoff.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 22.11.2016

Im Auftrag der Toten Krimi-Tipps am Dienstag

Kommissarin Heller (ZDFneo) hat es mit drei Morden an einer Schule zu tun. Sie muss herausfinden, ob es ein Amoklauf war. Im "Tatort - Tödliches Vertrauen" (BR) klärt Moritz Eisner einen Wirtschaftsmord auf.

Jetzt wird ihr Streit-Video zum Techno-Song! (Foto) 22.11.2016

Eigentlich ist das Trennungsdrama von Sarah und Pietro Lombardi alles andere als lustig. Aber nachdem bereits Jan Böhmermann seinen Senf dazu gegeben hat, dient das Streit-Video nun auch Künstler Stard Ova als Vorlage, der daraus einen Techno-Song gemacht hat.

Deutsche DJ-Legende Gary D. ist gestorben (Foto) 03.09.2016

Als Techno-DJ wurde Gary D. nicht nur in Deutschland zur Legende. Nun ist Gerald Malke - so sein bürgerlicher Name - im Alter von nur 52 Jahren gestorben.

Sven Regener: Drehstart für "Magical Mystery" (Foto) 05.04.2016

Techno trifft "Polizeiruf" - und Element of Crime "Stromberg": Sven Regeners Buchverfilmung "Magical Mystery" feiert gerade Drehstart.

Michelle: "Wir sind die harmonischste 'DSDS'-Jury, die es je gab" (Foto) 06.11.2015

Michelle meldet sich zurück - und das gleich mehrfach. Neben der Veröffentlichung eines neuen Best-of-Albums ist die Schlagersängerin jetzt auch Teil von "DSDS". Mit spot on news sprach sie über 25 Jahre Musikgeschäft und ihre neue Rolle als Jury-Mitglied.

Torsun: Liebe, Rausch und Techno (Foto) 23.10.2015

Raven wegen Deutschland Torsun: Liebe, Rausch und Techno

In seinem Hörbuch "Raven wegen Deutschland" beschreibt Egotronic-Frontmann Torsun den wichtigsten Sommer der Bandgeschichte - der vor allem von wilden Feierexzessen geprägt war.

Buddy Buxbaum: "Ich habe mich von Job zu Job gehangelt" (Foto) 10.08.2015

Elf Jahre war er das prägende Gesicht von Deichkind, doch dann stieg Buddy bei der Hamburger Hip-Hop-Combo aus. Nach jahrelanger Auszeit ist er nun als Solo-Künstler zurück, verzichtet aber vorerst aufs Rappen.

Herzinfarkt und blutende Ohren! Bootsparty eskaliert (Foto) 29.06.2015

Im Hamburger Hafen hat am Samstagabend eine Techno-Party auf einem Boot kein gutes Ende genommen. Die 315 Gäste erlebten wohl eine der schlimmsten Nächte ihres Lebens. Eine Person erlitt einen Herzinfarkt, eine zweite ein Schädel-Hirn-Trauma. Polizei und Feuerwehr mussten zu einem Großeinsatz ausrücken.

Techno-Oma (72) lässt keinen Rave aus (Foto) 18.05.2015

Tanzen bis der Arzt kommt Techno-Oma (72) lässt keinen Rave aus

Junge Leute, die zu lauter Musik tanzen, sind auf einem Festival nichts Besonderes. Eine 72-Jährige, die sich, an ihren Elektro-Scooter gelehnt, zu den Beats bewegt, ist jedoch eher außergewöhnlich.

Westbam ist ein Frühaufsteher (Foto) 01.03.2015

Seit über 30 Jahren legt er auf und ist damit eine der bedeutendsten Figuren des Techno. Kurz vor seinem 50. Geburtstag am 4. März spricht Westbam nun im Interview über das Nachtleben, Drogen beim Auflegen und darüber, dass er eigentlich gar kein Nachtmensch ...

Clubtour verkürzt Wartezeit auf das neue Album von MIA. (Foto) 25.11.2014

DSDS-Jurorin Mietze Katz muss leider ihre Fans mit einem neuen Album ihrer Band MIA. weiter vertrösten. Stattdessen kommt sie allerdings gemeinsam mit der Electroband Tangowerk auf Clubtour.

"The Voice": "Hammer"-Auftritt im Team von Rea Garvey (Foto) 15.11.2014

In den Knockouts von "The Voice of Germany" gab es wieder einige Performances, die die Coaches begeisterten. Vor allem Rapper Alex aus dem Team von Rea Garvey konnte die Jury überzeugen.

Mit den Beinen durch den Winter träumen (Foto) 07.11.2014

Auf seinem dritten Album erteilt der Niederbayer Recondite seinem nachdenklichen Wald- und Berge-Techno mit Bässen die Absolution für die Tanzfläche.

Techno ist tot, es lebe Techno (Foto) 01.11.2014

Die Techno-Welle ist erneut auf dem Vormarsch - diesmal kommt der Trend aus Amerika und hält abermals Einzug in die Clubs. Die DJs deadmau5, Fritz Kalkbrenner  und Calvin Harris haben aktuell neue Alben in den Regalen. news.de hat die Alben auf Herz und Nieren getestet.

Anthony Rother: "Techno hat eine gesellschaftliche Relevanz" (Foto) 17.10.2014

Er zählt zu den angesagtesten Techno-Produzenten Deutschlands. Jetzt bringt Anthony Rother sein neues Album "Verbalizer" auf den Markt.

Zahl der Musikfestivals in Deutschland übersteigt 500 (Foto) 19.07.2014

Bonn - Die Zahl der Musikfestivals und Musikfestspiele in Deutschland ist in den vergangenen Jahrzehnten stark gestiegen. Binnen 20 Jahren hat sich ihre Zahl nach Angaben des Deutschen Musikinformationszentrums (MIZ) in Bonn fast vervierfacht und übersteigt inzwischen 500 Veranstaltungen.

DJ Dr. Motte über die Anfänge der Loveparade (Foto) 30.06.2014

Berlin - Hinter drei mit Lautsprechern bestückten Wagen tanzten vor 25 Jahren Technofans bei der ersten Loveparade über den Berliner Kurfürstendamm.

CD-Tipp: Hercules & Love Affair - The Feast Of The Broken Heart (Foto) 23.05.2014

Mit ihrem neuen Album wollte sich die New Yorker Queer-House-Party-Truppe Hercules And Love Affair erstmals an rohe, harte Sounds heranwagen. So richtig hat das nicht geklappt. Schubst die Discokugel an!

Kultkommentator Peter Urban: ESC ist «Ausflug in eine andere Welt» (Foto) 09.05.2014

Kopenhagen - Sein Gesicht kennen die wenigsten, seine Stimme Millionen: Der Kultkommentator Peter Urban führt die deutschen TV-Zuschauer alle Jahre wieder durch den Grand-Prix-Abend.

Fiktive Band Fraktus feiert zweites Comeback (Foto) 04.05.2014

Hamburg - Fraktus, der Film, Fraktus, die Tour und jetzt Fraktus, das Theaterstück.

Vincent Cassel: "Die Geschichte endet gut, aber sie ist nicht zu Ende" (Foto) 27.04.2014

Er spielt in den Kinofilmen meist die harten und bösen Jungs, am liebsten Verbrecher oder gewalttätige Charaktere. Nun ist Vincent Cassel in der Verfilmung des Märchens "Die Schöne und das Biest" zu sehen. Und er mimt - wie könnte es anders sein - das Biest.

Alles fließt: The Notwist (Foto) 21.02.2014

Berlin - Wer The Notwist in den zurückliegenden Jahren live erlebt hat, sieht möglicherweise folgendes Bild vor dem inneren Auge: hochkonzentrierte, über Gitarren, Synthies und Vibrafon gebeugte Musiker.