Aktuelle News zu Technik

Lidl Angebote 2018 getestet 05.01.2018 Was taugen die All-in-One-Drucker, -PCs und Notebooks von hp? (Foto)

Schnäppchen-Alarm bei Lidl! Ab Donnerstag, den 04.01.2018, stehen gleich mehrere hp-Produkte in den Regalen und im Onlineshop. Doch was taugen die Sonderangebote von Lidl wirklich?

"Mord Ex Machina": So wird der Neujahrs-"Tatort" (Foto) Devid Striesow 29.12.2017

Der Tod aus der Maschine - in diesem Fall ein selbstfahrendes Auto - klingt nach einem spannenden Thema. Das hätte es sicher auch werden können.

Diese fünf Technik-Highlights haben uns 2017 begeistert (Foto) 2017 28.12.2017

Es gibt außergewöhnliche Technik, die ihren Nutzern teils deutlich das Leben erleichtert. Dies sind fünf Highlights der vergangenen Monate.

Das hat Microsofts neue Konsole wirklich drauf (Foto) Xbox One X 07.11.2017

Sie soll alles in den Schatten stellen - zumindest in Sachen Technik. Am 7. November erscheint Microsofts neue Spielekonsole Xbox One X. Das bietet die neue Hardware.

Technik, die unter die Haut geht: Diese Tattoos sind richtig smart (Foto) Wearables 02.10.2017

Amerikanische Wissenschaftler haben die erste smarte Tinte für Tattoos entwickelt. Viele Einsatzgebiete sind denkbar.

Sicherheitslücke? So soll der Flash Player sicherer werden (Foto) Adobe Updates 2017 31.08.2017

Der Flash Player gilt als anfällig. Deswegen muss Adobe regelmäßig seine Multimedialösungen optimieren. Momentan nimmt das Softwareunternehmen an zwei Stellen Updates vor. Wer die neue Version installiert, muss jedoch aufpassen.

"Die Schöne und das Biest" für zu Hause: Noch schöner mitsingen (Foto) Emma Watson 10.08.2017

Die Neuverfilmung von "Die Schöne und das Biest" begeisterte im Kino ein Millionenpublikum. Jetzt gibt es den Film für zu Hause und der Kauf lohnt sich besonders aus einem Grund.

Einst beliebte Technik, die heute keiner mehr nutzt (Foto) Gadgets 09.08.2017

Es gibt technische Errungenschaften, die das Leben der meisten Menschen auf immer verändert haben. Doch auch diese Wunderwerke veralten irgendwann. Folgende beliebte Gadgets und Geräte nutzt heute niemand mehr.

Verlierer des Tages (Foto) Droide 03.08.2017

Ron Howard hat ein Droiden-Problem

"Star Wars 8": Carrie Fisher bekommt einen einzigartigen Abschied (Foto) Star Wars 02.08.2017

Der Dreh zu "Episode VIII" war beendet, als Carrie Fisher völlig unerwartet starb. Im Dezember werden "Star Wars"-Fans Leias letzten Leinwand-Auftritt zu sehen bekommen. Und der soll einer Prinzessin würdig sein, erklärte jetzt John Boyega.

Bayerische Polizei setzt auf iPhones und eigenen Messenger (Foto) Messenger 28.07.2017

Nach dem Ausfall des Digitalfunks der Polizei beim Amoklauf von München wird die bayerische Polizei bald mit tausenden iPhones und einem "Polizei-Messenger" aufgerüstet.

Mails werden mitgelesen? Mythen zur Internet-Sicherheit auf dem Prüfstand (Foto) Mythos Datensicherheit 25.07.2017

Über unsere Webcams werden wir beobachtet. Selbst ein ausgeschaltetes Handy kann geortet werden. Um das Thema Datensicherheit ranken sich viele Mythen. Aber welche von ihnen haben einen Wahrheitsgehalt?

Doch nicht abgesetzt? Programm-Klassiker lebt als App weiter (Foto) MS Paint 25.07.2017

Die Zeit von "Paint" läuft nach mehr als 30 Jahren ab. Microsoft hat das Grafik-Programm auf die Liste veralteter Software gesetzt. Doch ganz verschwinden wird es nicht.

So können Sie einen tödlichen Stromschlag in der Badewanne verhindern (Foto) FI-Schalter nachrüsten 19.07.2017

Fallen mit Strom betriebene Haushaltsgeräte ins Waschbecken, besteht Lebensgefahr - vor allem in älteren Gebäuden ist dies der Fall, da sie oft nicht mit einem FI-Schutzschalter ausgestattet sind. Doch der lässt sich nachrüsten.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) Teenie-Mütter 19.07.2017

Nicole Kidman verkörpert Grace Kelly in "Gracia Patricia" (Das Erste). In "Paycheck" (kabel eins) muss Ben Affleck das Rätsel um seine Vergangenheit lösen. Und Joaquin Phoenix verliebt sich in "Her" (arte) in eine künstliche Stimme.

Gesundheitsschädlich und ungesund! Was ist wirklich dran? (Foto) Mikrowellen-Mythen 15.07.2017

Sie steht in fast jedem Haushalt, doch nicht jeder weiß so genau, was man bei der Mikrowelle darf und was nicht oder ob sie tatsächlich gesundheitsschädlich ist und den Lebensmitteln die Vitamine aussaugt. Wir klären fünf Mikrowellen-Mythen auf.

Guido Cantz: Selbst im Taxi sucht er nach der versteckten Kamera (Foto) Versteckte Kamera 14.07.2017

Jetzt hat es auch Guido Cantz erwischt: Der "Verstehen Sie Spaß?"-Moderator wird in der neuen Ausgabe am kommenden Samstag selbst zum Opfer.

Neuer Audi A8: Höchster IQ in der Luxusklasse (Foto) Autonomer Staupilot 13.07.2017

Mit der vierten Generation des Audi Flaggschiffs A8 möchte das Ingolstädter Unternehmen die Wettbewerber BMW Siebener und Mercedes S-Klasse in die Schranken weisen. In Sachen Intelligenz-Quotient hat der neue Audi mit Sicherheit die Nase vorn.

Alles nur Bluff? User beschweren sich über den Amazon Prime Day (Foto) Angebote 11.07.2017

Amazon verspricht mit seinem Prime Day Tausende von Schnäppchen. Doch immer mehr Kunden zeigen sich enttäuscht, wie vor allem zahlreichen Tweets zu entnehmen ist. Ist die inszenierte Schnäppchen-Jagd des Online-Versandhändlers also nur ein Bluff?

So können Sie das Streaming-Angebot von Sony in Deutschland nutzen (Foto) Playstation Now für PS4 und PS3 11.07.2017

Eine Bibliothek mit Hunderten Spielen soll Playstation Now sein. Für Gamer in Deutschland soll das Streaming-Angebot noch in diesem Jahr starten.