Aktuelle News zu TBV Lemgo

Berlin, Lemgo, Flensburg: Schwerer Auftakt für Meister (Foto) 25.07.2014

Leipzig - Der THW Kiel steht gleich zu Beginn der neuen Handball-Spielzeit vor einer schweren Woche. Am 19. August spielt der deutsche Meister beim Supercup in Stuttgart gegen den DHB-Pokalsieger Füchse Berlin um den ersten Titel der Saison.

Lemgo verlängert Vertrag mit Pfannenschmidt (Foto) 18.07.2014

Lemgo - Der Handball-Bundesligist TBV Lemgo hat den Vertrag mit seinem Trainer Niels Pfannenschmidt um zwei Jahre bis 30. Juni 2017 verlängert.

Rhein-Neckar Löwen verpflichten Nationalspieler Pekeler (Foto) 14.07.2014

Mannheim - Handball-Vizemeister Rhein-Neckar Löwen meldet bereits den ersten Neuzugang für die Saison 2015/2016. Die Badener verpflichteten Nationalspieler Hendrik Pekeler von Ligakonkurrenten TBV Lemgo.

Knappe Entscheidungen in der Handball-Bundesliga (Foto) 23.05.2014

Leipzig - So knapp wie in diesem Jahr war es noch nie. Nur getrennt durch sieben Treffer in der Tordifferenz gehen die Rhein-Neckar Löwen und der THW Kiel am Samstag ins Finale um die deutsche Handball-Meisterschaft.

Abschied von Kehrmann und Roggisch (Foto) 22.05.2014

Leipzig - In Mannheim spielt die Nationalmannschaft, in Lemgo die «Goldene Generation»: Der deutsche Handball verabschiedet seine Weltmeister Oliver Roggisch und Florian Kehrmann mit den Besten von heute und einst in den sportlichen Ruhestand - an unterschiedlichen Orten.

HSV Hamburg gelingt deutlicher 35:27-Sieg gegen Lemgo (Foto) 17.05.2014

Lemgo - Der HSV Hamburg hat die sportliche Qualifikation für den Handball-Europapokal perfekt gemacht.

Lemgoer wehren sich nach Kiel-Pleite gegen Kritik (Foto) 06.05.2014

Leipzig - Die Spieler des Handball-Bundesligisten TBV Lemgo wehren sich nach der 24:46-Klatsche gegen Rekordmeister THW Kiel gegen massive Kritik.

THW Kiel feiert Rekordsieg - Eisenach vor Abstieg (Foto) 04.05.2014

Leipzig - Dank eines Rekordsiegs hat Titelverteidiger THW Kiel die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga von den Rhein-Neckar Löwen zurückerobert und die Chance auf die erneute Meisterschaft gewahrt.

Emsdetten steigt nach einem Jahr aus der Bundesliga ab (Foto) 26.04.2014

Leipzig - Der TV Emsdetten ist nach nur einem Jahr in der Handball-Bundesliga wieder abgestiegen. Zum Auftakt des 30. Spieltages verlor der Aufsteiger sein Heimspiel gegen DHB-Pokalsieger Füchse Berlin mit 22:28 (12:13).

Löwen und Hamburg wollen Zuschauer-Weltrekord (Foto) 13.04.2014

Hamburg - Mit dem Ziel des Zuschauer-Weltrekordes wirbt die Bundesliga für den ersten Tag des Handballs. Die Rhein-Neckar Löwen und der HSV Hamburg wollen am 6. September in der Frankfurter Commerzbank-Arena die bisherige Bestmarke von 36 651 Besuchern bei einem Vereinsspiel übertreffen.

Isländer Svavarsson verlässt GWD Minden (Foto) 22.03.2014

Minden - Handball-Bundesligist GWD Minden trennt sich zum Ende der laufenden Saison von seinem Kreisläufer Vignir Svavarsson. Wie der 167-malige isländische Nationalspieler bestätigte, wird sein Vertrag nicht verlängert.

Füchse-Oldie Romero: Selten so wertvoll wie jetzt (Foto) 18.03.2014

Berlin - Immer wenn Iker Romero ein Tor für die Berliner Füchse wirft, schrillt das Lied «Die Sonne scheint bei Tag und Nacht Eviva Espana» durch die Max-Schmeling-Halle.

Kiel verliert Punkt daheim - HSV-Trainer Schwalb sauer (Foto) 16.03.2014

Hamburg - Der deutsche Rekordmeister THW Kiel hat nach einem Punktverlust in eigener Halle die Meisterschaft wieder spannend gemacht. Der Spitzenreiter kam am Sonntag daheim gegen den SC Magdeburg nur zu einem schmeichelhaften 27:27 (11:15)-Unentschieden.

Schwalb trotz Jubiläumssieg sauer auf HSV-Spieler (Foto) 16.03.2014

Hamburg - Äußerlich war Martin Schwalb ruhig und gelassen. Aber im Inneren des Trainers der HSV-Handballer hatte sich der Zorn aufgestaut.

Füchse Berlin erstmals in DHB-Pokal-Endrunde (Foto) 26.02.2014

Leipzig - Premiere für die Füchse Berlin: Der Handball-Bundesligist aus der Hauptstadt hat im DHB-Pokal erstmals das Endrunden-Turnier Final Four erreicht. Der Tabellenfünfte gewann sein Viertelfinal-Spiel gegen den TBV Lemgo mit 26:23 (13:13).

Lemgo feiert Sieg in Göppingen - Eisenach verliert (Foto) 23.02.2014

Leipzig - Die unerwarteten Siege sind meist die schönsten. «Das ist für mich eine Sensation. Wir haben mit dieser jungen Mannschaft ein gestandenes Bundesliga-Team bezwungen», sagte Handball-Trainer Nils Pfannenschmidt nach dem 33:32 (18:20) seines TBV Lemgo bei Frisch Auf Göppingen.

Melsungen gewinnt gegen Bergischen HC (Foto) 22.02.2014

Leipzig - MT Melsungen hat in der Handball-Bundesliga der Männer den sechsten Platz gefestigt. Das Team von Trainer Michael Roth gewann gegen Aufsteiger Bergischer HC mit 34:29 (18:14) und hat nach 23 Spieltagen 28:18 Punkte.

HSV Hamburg nach Sieg in Wetzlar Tabellenvierter (Foto) 08.02.2014

Leipzig - Der HSV Hamburg hat in der Handball-Bundesliga den vierten Platz zurückerobert. Dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit gewann der Champions-League-Sieger bei der HSG Wetzlar mit 26:23 (13:11).