Aktuelle News zu Tauchen

Justin Bieber an Überdosis Hustensaft kollabiert? (Foto) 12.04.2014

Ein ungesundes Verlangen nach Hustensaft wurde Justin Bieber bereits in der Vergangenheit unterstellt. Nun wird berichtet, der Sänger sei vor Monaten an einer Überdosis der Medizin kollabiert. Er soll kurzzeitig das Bewusstsein verloren haben.

The Strypes: Retro-Rocker auf Tour (Foto) 10.04.2014

Berlin - Wenn vier Jungs aus der irischen Provinz - alle noch wahnsinning jung - als The Strypes den rauen Rhythm & Blues der Sixties zelebrieren, kann man über soviel Retromanie den Kopf schütteln. Oder sich an der puren Wucht dieser Band erfreuen.

Urlauberin filmt riesigen, lebenden Riemenfisch (Foto) 10.04.2014

Es sind höchst seltene Aufnahmen, die einer Urlauberin vor der Küste Mexikos gelungen sind. Während eines Kajak-Ausfluges filmte sie einen gut fünf Meter langen Riemenfisch. Eigentlich leben die «Seeungeheuer» in der Tiefsee. Bisher gab es lediglich Material von toten Riemenfischen.

Schon wieder Ärger für Chris Brown (Foto) 09.04.2014

Rapper Chris Brown macht momentan eher mit seinen Problemen mit Justitia als mit seiner Musik auf sich aufmerksam. Nun gibt es schon wieder Ärger für Brown, denn ein Model erhebt schwere Vorwürfe gegen die Agentur des Musikers.

Zwischen Service und Desaster: Rückrufe häufen sich (Foto) 09.04.2014

Tokio - Vor lauter Rückrufen kommt die Autobranche derzeit kaum zum Durchatmen. Nach General Motors holt jetzt Weltmarktführer Toyota Millionen Fahrzeuge in die Werkstätten. Werden unsere Autos immer unsicherer - oder gibt es weniger dramatische Gründe?

«The Lego Movie»: Abenteuer der Bauklötzchen (Foto) 07.04.2014

Berlin - Lord Business mag keine Kompromisse. Seine gehorsamen Baumeister stapeln die Klötzchen deswegen strikt so aufeinander, wie er das vorgibt. Und dann plant er auch noch das Ende der Welt.

«Sabotage»: Tätowierter Arnie zwischen Gut und Böse (Foto) 07.04.2014

Berlin - Manche Dinge ändern sich nie. Arnie raucht gern Zigarren. Arnie stemmt gern Gewichte. Und Arnie ballert gern mit kleinen und großen Waffen durch die Gegend.

Ausgräber wollen Wrack von US-Bomber entdeckt haben (Foto) 05.04.2014

Dillingen - Rund 70 Jahre nach dem Absturz eines US-Piloten über dem Saarland sind Ausgräber auf die Überreste des Flugzeugwracks aus dem Zweiten Weltkrieg gestoßen.

Wurzeln von gefällter Traubenkirsche ganz ausgraben (Foto) 04.04.2014

Bonn - Die Späte Traubenkirsche ist sehr widerstandsfähig. Wird sie gefällt und bleiben auch nur Teile der Wurzeln im Boden zurück, treibt sie schnell wieder aus.

Weißabgleich für Nachtaufnahmen manuell einstellen (Foto) 02.04.2014

Hannover - Eindrucksvoll angestrahlte Kirchen, funkelnde Reklamen oder ein Wald im Mondlicht - die Nacht bietet viele reizvolle Fotomotive. Anstatt im Dunkeln loszuknipsen, sollten Fotografen besser ein wenig mit den Einstellungen ihrer Kamera experimentieren.

Abgründe der Liebe: «Mélodie d'amour» (Foto) 01.04.2014

München - Margriet de Moor ist die Meisterin ebenso ergreifender wie abgründiger Liebesgeschichten. In ihrem neuesten Werk «Mélodie d'amour» verknüpft die niederländische Autorin gekonnt vier Liebesgeschichten in Form eines Rondos miteinander.

Scharf oder unscharf: Neues HTC One spielt mit Kamerafokus (Foto) 01.04.2014

Berlin - HTC setzt bei seinem neuen Top-Smartphone One M8 auf eine Kamera mit zusätzlichem Tiefensensor. So können Nutzer nachträglich die Perspektive wechseln oder bestimmte Bildbereiche mit Effekten belegen.

Rekord: Wal taucht drei Kilometer tief und zwei Stunden lang (Foto) 26.03.2014

Los Angeles - Cuvier-Schnabelwale sind nach Forscherangaben die neuen Weltmeister im Tauchen. Sie tauchten bis in eine Tiefe von 2992 Metern, der längste registrierte Tauchgang habe 140 Minuten gedauert, berichten US-Forscher im Fachmagazin «PLOS ONE».

Madonna will wieder Regie führen (Foto) 26.03.2014

Wenn Madonna sich ins Filmmetier vorwagt, ist das nicht immer von Erfolg gekrönt. Ihr Regiedebüt von 2008 kennen wohl nur eingefleischte Kinogänger, ihr jüngster Film "W.E." aus dem Jahr 2011 war ein finanzieller Flop.

Heinz Rudolf Kunze: «Ulysses zwischen 68 und Punk» (Foto) 25.03.2014

Hannover - Manche Künstler veröffentlichen jahrelang gar nichts, andere alle paar Monate irgendwas. Zu letzteren gehört Rocksänger Heinz Rudolf Kunze. Erst im Oktober vergangenen Jahres erschien seine neueste Platte «Stein vom Herzen», immerhin das 34. Album.

Rock für die Theaterbühne: The Ministry Of Wolves (Foto) 20.03.2014

Berlin - Nach Bulgakow nun die Brüder Grimm: Das Dortmunder Theater hat erneut ein großes Spektakel mit Live-Rockmusik auf die Bühne gehoben. Das Album «Music from Republik der Wölfe» funktioniert aber auch jenseits der seit Mitte Februar laufenden Aufführungen.

Die neue Transparenz: So werden durchsichtige Stoffe jetzt gestylt (Foto) 19.03.2014

Neu ist der Transparenz-Trend sicherlich nicht. Seit den 1960ern tauchen durchsichtige, federleichte Stoffe immer wieder in der Modewelt auf. Doch so gewagt und selbstbewusst wie in diesem Jahr war der Trend zum Transparenten noch nie.

Taucher filmt Hai-Attacke auf sich selbst (Foto) 18.03.2014

Zielsicher steuert der Hai auf den Taucher zu. Der bleibt total cool, die Hand mit der Kamera zittert auch nicht, als der Raubfisch nach der Flosse schnappt. Jason Dimitri hat im kristallklaren Wasser der Karibik eine Hai-Attacke auf sich selbst gefilmt.

Heiß und flammend wie die Liebe (Foto) 07.03.2014

Spielerei der Woche Heiß und flammend wie die Liebe

Um in romantische Stimmung zu kommen, braucht es nicht viel. Etwas gedämpfte Musik, natürlich der Partner und ein ungestörter Rückzugsort - damit ist schon mal eine gute Grundlage geschaffen. Doch erst mit unserer Spielerei der Woche sind alle Voraussetzungen für die zärtlich-romantische Zweisamkeit komplett.

Tourismusdirektor: Kroatien muss man unter Wasser gesehen haben (Foto) 05.03.2014

Berlin - Sonne satt? Gibt es woanders auch. Kilometerlange Küste? Haben Italien und Griechenland doch genauso. Unter Wasser sticht Kroatien die beiden anderen Länder aber locker aus.

Steuererklärung für 2013 - Was Verbraucher wissen müssen (Foto) 28.02.2014

Berlin - Der Abgabetermin für die Steuererklärung 2013 rückt näher. Das dürfte manchen Steuerzahlern die ein oder andere schlaflose Nacht bescheren. Einige Änderungen sind zu beachten - eine Übersicht über die wichtigsten Neuerungen.

Reagieren und verteidigen - Mit Abmahnungen ist nicht zu spaßen (Foto) 26.02.2014

Berlin - Es reicht schon, aus einer Tauschbörse einen Song herunter- oder bei eBay ein Herstellerfoto hochzuladen. Schnell landet dann eine Abmahnung im Briefkasten. Solche Schreiben tauchen aber mitunter auch auf, wenn man gar nichts Illegales gemacht hat.

Erdogan: Angebliche Telefon-Mitschnitte sind «Verschwörung» (Foto) 25.02.2014

Istanbul - Im Internet tauchen angebliche Aufnahmen von kompromittierenden Telefonaten des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan mit seinem Bilal Sohn auf. Ein Gesprächsteilnehmer fordert den anderen auf, Geld wegzuschaffen. Der Druck auf Erdogan steigt.

Leoparden und Tiger verbreiten Todesangst (Foto) 25.02.2014

Ein kleines Mädchen wurde von einem Leoparden gefressen, durch eine Millionenstadt streift seit Tagen eine Raubkatze, ein Dorf zittert vor einem Tiger, der in einer Schule gesichtet wurde. In Indien verbreiten derzeit Raubkatzen Angst und Schrecken. Immer häufiger tauchen die wilden Tiere im Lebensraum der Menschen auf.

Die Chart-Stürmer aus Düsseldorf: Das sind die Broilers (Foto) 24.02.2014

Mit "Noir" schossen die Broilers direkt auf Platz eins der deutschen Hitliste. Obwohl die Chart-Stürmer bereits seit 20 Jahren gemeinsam Musik machen, waren sie vielen Menschen außerhalb der deutschen Punk-Szene bisher kein Begriff. Das dürfte sich nun ändern.

VW blickt spannenden Wochen entgegen (Foto) 23.02.2014

Wolfsburg - Volkswagen hat große Pläne: Die Wolfsburger wollen sich die Macht bei ihrer Lkw-Tochter Scania komplett sichern. In Schweden sorgt das nicht nur für Begeisterung. Und dann ist da noch die offene US-Gewerkschaftsfrage.

Deutsche Gebrauchtwagen im Dekra-Report besonders zuverlässig (Foto) 19.02.2014

Stuttgart - Wer mit einem Gebrauchtwagen liebäugelt, ist einer aktuellen Auswertung zufolge bei den deutschen Herstellern gut aufgehoben. Laut der Prüforganisation Dekra weisen deren Autos auch bei längeren Laufleistungen weniger Mängel auf.

Koffer verschwunden - was tun bei verlorenem Gepäck? (Foto) 10.02.2014

Jahr für Jahr geht auf Reisen millionenfach Gepäck verloren. Wer plötzlich unverschuldet ohne Koffer dasteht, hat jedoch Rechte. Wer was im Fall des Falles beweisen muss und die dabei einzuhaltenden Fristen sind nur ein Teil davon.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5