Aktuelle News zu Tauchen

Heidi Klum und ihre Hunde: «Es ist eine große, glückliche Familie» (Foto) 28.07.2014

Los Angeles - Heidi Klum (41) ist völlig vernarrt in ihre drei Hunde. «Ich liebe es, wenn wir an den Wochenenden im Garten im Pool sind und Max und Freddy unvermeidlicherweise ins Wasser tauchen», sagte sie dem US-Promiportal «People.com».

Google erfüllt rund jeden zweiten Löschantrag (Foto) 25.07.2014

Berlin - Google erfüllt gut die Hälfte der Anträge von Europäern zur Löschung von Suchergebnissen aus ihrer Vergangenheit.

Zwischen Pool und Wohnküche: «Viel Lärm um Nichts» (Foto) 21.07.2014

Berlin - Vom Blockbuster zur Hochkultur: Als der Hollywood-Regisseur Joss Whedon im Spätsommer 2011 die Dreharbeiten zur Comicverfilmung «Marvel's The Avengers» beendet hatte, stand ihm vertraglich eine Woche Urlaub zu.

WM-Triumph wird bei Amazon und Ebay zum «Endsieg» (Foto) 16.07.2014

Die deutschen WM-Helden werden nach ihrem Gaucho Dance als Nazis beschimpft und nun tauchen im Internet auch noch WM-Shirts mit eindeutiger Nazi-Symbolik auf. Mit den Slogans Blitzsieg und Endsieg wurden sie auf Amazon und Ebay angeboten.

250 Jahre Leipziger Kunsthochschule - Doppelausstellung (Foto) 11.07.2014

Leipzig - Anlässlich des 250. Gründungsjubiläums der Leipziger Hochschule für Grafik und Buchkunst (HGB) sind im Museum der bildenden Künste in Leipzig gleich zwei Ausstellungen mit Werken wichtiger Absolventen und Dozenten zu sehen.

Deutschlands erstes Walrossbaby in Hamburg geboren (Foto) 02.07.2014

Hamburg - Er ist knuddelige ein Meter groß, bringt 57 Kilogramm auf die Waage und hat einen strubbeligen Bart: Der Hamburger Tierpark Hagenbeck freut sich über das erste Walrossbaby Deutschlands.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 30.06.2014

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Montag

Im rbb bekommen es Ballauf und Schenk im "Tatort" mit einer schwierigen Nachbarschaft zu tun. Im Anschluss geschieht dort ein mysteriöser Diebstahl im "Polizeiruf 110". Auf ZDFneo hat Inspector Barnaby mit einem unbeliebten Ermordeten zu tun.

«Tatjana»: Einblicke in die Seele verzweifelt Liebender (Foto) 30.06.2014

Hamburg - Ein Birkenwald im Schnee, zwei schwarzgekleidete Adjutanten laden die Pistolen: Die Erinnerung an das Duell mit seinem Freund Lensky lastet auf Eugen Onegin. Lensky, inspiriert von der Liebe zu seiner Verlobten Olga, komponiert am Klavier.

Trinchieri: «Bayern gehen mir auf die Nerven» (Foto) 25.06.2014

Bamberg - Der neue Trainer der Brose Baskets Bamberg Andrea Trinchieri hat Kritik am Auftreten des Liga-Rivalen FC Bayern München geübt.

Neues für Urlauber: Von Saxophonen und Gebühren (Foto) 24.06.2014

Dinant - Um Drachen, Saxophone und Vulkane drehen sich die aktuellen Reisetipps. Urlauber sollten auch die Veränderungen im Reiseverkehr kennen. So haben die USA die Sicherheitsgebühr für Flugreisende erhöht. Und Kasachstan hebt die Visa-Pflicht auf.

Traum oder Alptraum? Camper Van Beethovens Kalifornien (Foto) 24.06.2014

Berlin - 28. Dezember 1983: Ein Mann ertrinkt im kalifornischen Küstenörtchen Marina del Rey - bei weitem nicht nüchtern und beim Versuch, nach Gegenständen zu tauchen, die ihm Jahre zuvor ins Hafenbecken gefallen waren.

Stecklinge vom Buchsbaum in Mineralgemisch tauchen (Foto) 23.06.2014

Offenburg - Buchsbaum ist ein zuverlässiger Grünspender im Garten. Wer ein üppiges Wachstum fördern möchte, sollte schon beim Pflanzen der Stecklinge an die richtige Mineralzugabe denken.

Grusel mit Geistern - aber ohne Zeigefinger (Foto) 23.06.2014

Hamburg - Tränen, Wutausbrüche und empörtes Umwerfen sämtlicher Spielfiguren? Beim «Kinderspiel des Jahres 2014» dürfte es etwas harmonischer zugehen - aber deshalb keineswegs langweilig, meinen die Juroren.

Kinderspiel des Jahres: Grusel mit Geistern siegt (Foto) 23.06.2014

Hamburg - Rund 150 Kinderspiele haben die Juroren getestet. Drei standen nun im Finale um den Kritikerpreis «Kinderspiel des Jahres»: eine dicke Katze, die Rennautos jagt, eine Schatzsuche und ein Ritterspiel.

Der Sommer ist da - Mittelmeer deutlich wärmer (Foto) 18.06.2014

Hamburg - Für angenehme Badetemperaturen brauchen Urlauber nun keine Fernziele mehr anzusteuern. Auch im Mittelmeer können Erholungssuchende inzwischen ohne Gänsehaut ins Wasser tauchen.

Die Welt aus der Drohnenperspektive (Foto) 18.06.2014

Berlin - Aus der Vogelperspektive betrachtet, sieht die Welt ganz anders aus. Wer den Blick auf Städte, Bauwerke und Landschaften liebt, muss nicht gleich ins Flugzeug steigen. Auch im Internet kommt er voll auf seine Kosten.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 17.06.2014

Mankells Wallander Krimi-Tipps am Dienstag

Im "Tatort" muss Kommissar Batu einen Industriespion dingfest machen, während beim "Polizeiruf 110" eine Serie von Wohnungseinbrüchen Unruhe unter die Gäste eines Thüringer Kurortes bringt.

Fit in die Unterwasserwelt - Gesundheitscheck für Taucher (Foto) 13.06.2014

Hamburg – Wer tauchen will, sollte gesund sein. Daher muss jeder Taucher eine gültige tauchsportärztliche Untersuchung vorweisen können. Dieser Check sollte mindestens alle drei Jahre, in höherem Alter sogar jedes Jahr wiederholt werden.

Baby-Bäuchlein in Saint-Tropez? (Foto) 10.06.2014

Wladimir Klitschko und Hayden Panettiere Baby-Bäuchlein in Saint-Tropez?

Hayden soll ein süßes Geheimnis haben. Angeblich erwarten sie und Wladimir Klitschko Nachwuchs. Selbst haben sich die beiden dazu noch nicht geäußert, aber: Jetzt tauchen Bäuchlein-Fotos von ihr auf, die die Gerüchte zu bestätigen scheinen.

Drink statt Dübel: Das ist der erste Marihuana-Kaffee (Foto) 04.06.2014

Seit der Cannabis-Legalisierung in den USA tauchen die kuriosesten Geschäftsideen auf. Eine ist nun auch das Energy-Getränk Legal, was die anregenden Wirkungen von Kaffee und Marihuana kombiniert. Aber völlig high macht es nicht.

«Eine andere Welt» für Faber und Bönisch (Foto) 01.06.2014

Ruhrpott-Tatort aus Dortmund «Eine andere Welt» für Faber und Bönisch

Wer heute Abend, am 1. Juni, «seinen» Tatort nicht missen möchte und kein Interesse am WM-Testspiel Deutschland-Kamerun im Ersten hat, der schaltet 20.15 Uhr den WDR ein. In Dortmund tauchen Faber und Bönisch in «Eine andere Welt» ein. So sehen Sie den Tatort im Live-TV und via Stream in der WDR-Mediathek.

Chronischen Schmerzen ein Ende setzen (Foto) 30.05.2014

Stationäre Behandlung Chronischen Schmerzen ein Ende setzen

Auf lange Sicht können einen Schmerzen regelrecht zermürben - gerade, wenn diese chronisch sind. Umso wichtiger und dringlicher werden dann wirksame Behandlungsmethoden, bei denen die Erkrankung in all ihren Facetten begriffen und therapiert wird.

Suche nach dem Sinn: Religion kann Senioren Denkanstöße geben (Foto) 28.05.2014

Köln - Oft ist das Alter eine Zeit der verstärkten Auseinandersetzung mit existenziellen Themen. Dann kann auch der Religion eine zunehmende Bedeutung zukommen. Theologische Gesprächskreise oder Bücher können Senioren Denkanstöße und Antworten geben.

Conchita Duck in Entenhausen (Foto) 26.05.2014

Berlin - Dragqueen Conchita Wurst (25) hat als Comicfigur Conchita Duck einen Auftritt in Entenhausen - mit Entenschnabel, Bart, langem Haar und im hautengen schwarzen Kleid.

Suchmaschine DuckDuckGo mit neuem Design und mehr Features (Foto) 26.05.2014

Berlin - Wer bei der Online-Suche weniger persönliche Daten hinterlassen möchte, sollte auf diskrete Suchmaschinen zurückgreifen. DuckDuckGo ist eine davon. Sie kommt jetzt mit zahlreichen neuen Funktionen daher.

«Maleficent»: Starke Frauen statt Prinzessinnenglitzer (Foto) 26.05.2014

München - Das Märchen von «Dornröschen» kennt jeder. Doch was ist mit der bösen Fee? Warum ist sie so wütend und gemein, dass sie die Prinzessin kurz nach ihrer Geburt verflucht? «Maleficent - Die dunkle Fee» geht dieser Frage auf den Grund.

App (Foto) 26.05.2014

Fernsehen App

Berlin - Das Angebot ist verführerisch: «Iris» stellt sich vor und bietet Hilfe an und Antworten auf alle Fragen. Doch nachdem Anna (Hannah Hoekstra) die App auf das Smartphone geladen hat, beginnt der Alptraum.

«Vermisst, aber nicht vergessen» - Suche nach verschwundenen Kindern (Foto) 23.05.2014

Hamburg - Es ist die Angst aller Eltern: Ein Kind verschwindet spurlos. Eine Hamburger Initiative versucht, bei der Suche zu helfen - und den verzweifelten Angehörigen zur Seite zu stehen.

Dora Heldt: "Mit 40 habe ich meine Waage im Sondermüll-Container versenkt" (Foto) 22.05.2014

In "Jetzt mal unter uns..." hat Erfolgsautorin Dora Heldt Kolumnen veröffentlicht, die Frauen aus der Seele sprechen. Über das Geheimnis ihrer schwarzen Strickjacken hat sie im Interview mit spot on news gesprochen.

Die Spur der Antibiotika reicht bis auf manches Mettbrötchen (Foto) 22.05.2014

Berlin - Massenhafter Antibiotika-Einsatz in Ställen kann Folgen bis ins Kühlregal haben: In einigen Wurstsorten tauchen Keime auf, die gegen die wichtigen Stoffe unempfindlich sind. Nun gelten schärfere Regeln.

Abel Ferrara: Als Künstler an vorderster Front (Foto) 20.05.2014

Cannes - Abel Ferrara (62) taucht mit seiner Kamera gern in die Abgründe des menschlichen Daseins ein. In seinem neuen Streifen «Welcome To New York» greift der US-amerikanische Filmemacher («Bad Lieutenant») einen Sexskandal des ehemaligen Chefs des Weltwährungsfonds, Dominique Strauss-Kahn, auf.Mit einer Verleumdungsklage will der 65-jährige Franzose nun gegen Ferrara vorgehen, kündigte sein Anwalt an. In einem Gespräch in Cannes, wo der Film am Rande des Festivals gezeigt wurde, sprach Ferrara am Montagabend mit der Deutschen Presse-Agentur darüber, warum er aus den Vorfällen in New York unbedingt einen Film machen wollte.Frage: Dominique Strauss-Kahn will gerichtliche Schritte einleiten.

Hank Moody am Abgrund: «Californication 6» auf DVD (Foto) 20.05.2014

Berlin - Hank Moody (David Duchovny) ist völlig durch den Wind: Der sexbesessene Nihilist und zynische Trinker ist dem Tod zwar noch einmal von der Schippe gesprungen, seitdem aber driftet der Schriftsteller von Schuldgefühlen geplagt noch haltloser durchs Leben.

Nervige Twitter-Nutzer einfach ausblenden (Foto) 19.05.2014

Berlin - Bei Twitter gibt es einige unerwünschte Kommentatoren, die sich einmischen - zu welchem Thema auch immer. Das kann betroffenen Nutzern schon mal auf die Nerven gehen. Doch wer stört, verschwindet: Eine Stummschaltung macht es jetzt möglich.

Prinz George soll einmal das Tauchen lernen (Foto) 10.05.2014

London - Prinz George, Söhnchen von Prinz William und seiner Frau Kate, soll nach dem Willen seines Vaters einmal Taucher werden.

Kommissarin Lucas: Kettenreaktion (Foto) 10.05.2014

Berlin - Sie ist billig, sie zerstört das Gehirn und sie macht rasend schnell abhängig: Die synthetische Droge Crystal Meth breitet sich in Deutschland aus.

TV-Tipps am Montag (Foto) 05.05.2014

Ben Affleck TV-Tipps am Montag

Im Thriller "Paycheck" muss Ben Affleck in wilden Verfolgungsjagden das Rätsel um seine Vergangenheit lösen, Pink liefert in Melbourne eine spektakuläre Live-Show ab und Joko und Klaas sorgen in ihrer Show "Circus HalliGalli" wieder für jede Menge Lacher.

Achtung Erstsemester: Eine Referatsgruppe nur mit Bekannten bilden (Foto) 25.04.2014

Greifswald - Bei gut besuchten Seminaren vergeben Dozenten die Referate gerne an Gruppen. Die Praxis hat jedoch nicht nur Vorteile. Sie wird vor allem dann zu einem Problem, wenn die Kommilitonen unbekannt sind.

Füchsen und Waschbären in der Stadt mit Abstand begegnen (Foto) 25.04.2014

Hamburg - Füchse haben sich an die Stadt gewöhnt. Dennoch sollte der Mensch die Wildtiere in Ruhe lassen. Auch wenn Füchse zahm wirken, können sie gefährlich werden, wenn sie sich bedroht fühlen.

Auf die Zehenspitzen - Tipps für den smarten Einkauf (Foto) 24.04.2014

Düsseldorf -Sonderangebote, Dauerniedrigpreise und die leckersten Produkte immer an der richtigen Stelle: In Supermärkten sind Preise und Platzierung von Produkten nie dem Zufall überlassen. Das zu wissen hilft, sich beim Einkaufen nicht verführen zu lassen.

Hier schlägt jedes Zockerherz höher (Foto) 23.04.2014

Welcher Gaming-Typ sind Sie? Hier schlägt jedes Zockerherz höher

Computerspiele am PC gibt es für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel. Im Gewirr von kostenlosen Browsergames, anspruchsvollen Vollpreistiteln und Casual Games kann man jedoch leicht den Überblick verlieren. Für wen die einzelnen Game-Typen geeignet sind, erfahren Sie hier.

Kieler Forscher sollen bei MH370-Suche helfen (Foto) 23.04.2014

Suchstrategie wird überdacht Kieler Forscher sollen bei MH370-Suche helfen

In Australien ist Treibgut angespült worden, das von dem verschwundenen Malaysia-Airlines-Flugzeug stammen könnte. Aber selbst wenn: Die Suche nach dem Wrack wird es nicht wesentlich voranbringen. Nach erfolglosen Wochen wird nun die Suchstrategie überdacht - dabei könnte deutsche Hilfe interessant werden.

Mögliches Wrackteil von Flug MH370 entdeckt (Foto) 23.04.2014

Perth - In Australien ist Treibgut angespült worden, das von dem verschwundenen Malaysia-Airlines-Flugzeug stammen könnte. Die Transportsicherheitsbehörde ATSB sowie der Flugzeughersteller Boeing untersuchten anhand von Fotos, ob es sich um Teile von Flug MH370 handelt.

Bryan Singer: Zweifel an Missbrauchsvorwürfen (Foto) 20.04.2014

Michael Egan hat schwere Anschuldigungen gegen Filmemacher Bryan Singer erhoben. Doch in seinen Aussagen tauchen offenbar erste Lücken auf. So hatte er den fraglichen sexuellen Missbrauch bereits vor Jahren bei der Polizei gemeldet - ohne Singer damals zu ...

U-Boot-Suche nach MH 370 klappt erstmals (Foto) 17.04.2014

Perth - Die U-Boot-Suche nach dem verschwundenen Malaysia-Airlines-Flugzeug ist endlich richtig im Gange: Beim dritten Versuch klappte der Einsatz wie vorgesehen.

Gmail lässt Nutzer Fotos von Google+ einbinden (Foto) 16.04.2014

Berlin - Gmail-Nutzer können künftig leichter auf Fotos zugreifen, die bei anderen Google-Diensten gespeichert sind. Dafür bekommt der E-Mail-Dienst einen neuen «Foto einfügen»-Button.

Wieder Panne bei der U-Boot-Suche nach MH370 (Foto) 16.04.2014

Perth - Neue Panne beim Einsatz des unbemannten U-Boots zur Suche nach dem MH370-Wrack: «Das Unterwasserfahrzeug Bluefin-21 war gezwungen, aufzutauchen, um ein technisches Problem zu lösen», teilte die Koordinationsstelle für die Suche nach dem seit gut fünf Wochen verschwundenen Malaysia-Airlines-Flugzeug mit.Schon der erste Einsatz war schief gelaufen: Das Boot kann nur 4500 Meter tief tauchen.

Psychiatrisches Gutachten könnte Karl Dall entlasten (Foto) 16.04.2014

Immer wieder tauchen neue Dokumente im Fall der angeblichen Vergewaltigung einer Journalistin durch Karl Dall auf. Der Komiker streitet die Tat vehement ab. Ein psychologisches Gutachten belastet nun das Opfer. Sie ist eine Stalkerin und weist eine schwere psychische Störung auf.

Erste U-Boot-Suche nach MH370 ohne Fund abgebrochen (Foto) 15.04.2014

Perth - Der erste Einsatz eines unbemannten U-Boots zur Suche nach dem vermissten Malaysia-Airlines-Flugzeug war ein Flop. Das Meer war zu tief, ein Sicherheitsmechanismus beförderte das Unterwasserfahrzeug nach sechs Stunden automatisch wieder an die Oberfläche.

Justin Bieber an Überdosis Hustensaft kollabiert? (Foto) 12.04.2014

Ein ungesundes Verlangen nach Hustensaft wurde Justin Bieber bereits in der Vergangenheit unterstellt. Nun wird berichtet, der Sänger sei vor Monaten an einer Überdosis der Medizin kollabiert. Er soll kurzzeitig das Bewusstsein verloren haben.

The Strypes: Retro-Rocker auf Tour (Foto) 10.04.2014

Berlin - Wenn vier Jungs aus der irischen Provinz - alle noch wahnsinning jung - als The Strypes den rauen Rhythm & Blues der Sixties zelebrieren, kann man über soviel Retromanie den Kopf schütteln. Oder sich an der puren Wucht dieser Band erfreuen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5