Aktuelle News zu Tauberbischofsheim

Degen-Ass Heidemann - nimmermüde auf der Planche (Foto) 20.07.2014

Kasan - Britta Heidemann strahlte, lachte und freute sich wie ein kleines Kind. «Silber ist fantastisch. Toll - wieder eine Medaille», kommentierte sie den x-ten Coup ihrer Fecht-Karriere. Und mit Platz zwei von Kasan konnte sie blendend leben: «Denn ich war ja schon Weltmeisterin.»

Fechten: WM-Aus für Joppich - Bachmann verpasst Bronze (Foto) 19.07.2014

Kasan - Nach bitteren Niederlagen für die Florettstars Peter Joppich und Carolin Golubytskyi droht Deutschlands Fechtern bei der WM in Russland heftiges Ungemach.

20 von 24 deutschen Fechtern kämpfen um WM-Medaillen (Foto) 17.07.2014

Kasan - Der Qualifikationsmarathon von Kasan stimmt optimistisch: 20 von 24 deutschen Einzelstartern haben sich bei den Fecht-Weltmeisterschaften in Russland für die Medaillenrunden qualifiziert.

Guter WM-Start für Florettfechter - Braun scheitert (Foto) 16.07.2014

Kasan - Sieben von acht deutschen Florettfechtern kämpfen bei den Weltmeisterschaften in Kasan/Russland am Samstag um die Einzelmedaillen. Nur der Bonner Marius Braun verpasste den Einzug in das Hauptfeld der besten 64.

Alle vier deutschen Florettfechterinnen im WM-Hauptfeld (Foto) 16.07.2014

Kasan - Deutschlands Florettfechterinnen Sandra Bingenheimer, Katja Wächter und Anne Sauer haben die WM-Qualifikation im russischen Kasan überstanden.

Baustelle Olympia: Rio 2016 - ein Wettlauf mit der Zeit (Foto) 10.07.2014

Rio de Janeiro - Das positive WM-Feeling stimmt auch die leidgeprüften Krisenmanager beim IOC optimistischer. Nach den zahlreichen Negativmeldungen der vergangenen Monate ist endlich Dynamik in das problembeladene Olympia-Projekt Rio 2016 gekommen.

Frühes EM-Aus für Degen-Asse Heidemann und Duplitzer (Foto) 08.06.2014

Straßburg - Es wurde nichts mit den Medaillen oder tollen Platzierungen - da stapfte Imke Duplitzer kommentarlos aus der Straßburger Rhenus-Halle. Degen-Ass Britta Heidemann tat ihr frühes Aus dagegen leichter Hand ab.

Degenfechter Fiedler büßt EM-Titel ein (Foto) 07.06.2014

Straßburg - Das war ein bitteres vorzeitiges Aus: Degenfechter Jörg Fiedler hat seinen EM-Titel verloren.

Deutschland mit 26 Fechtern bei der EM in Straßburg (Foto) 28.05.2014

Bonn - Die ehemalige EM-Titelträgerin Imke Duplitzer von der TSG Halle-Neustadt wird bei den Europameisterschaften vom 7. bis 14. Juni in Straßburg nur im Degen-Einzelwettbewerb starten.

IOC verlängert TV-Vertrag für 7,75 Milliarden Dollar (Foto) 07.05.2014

Lausanne - IOC-Präsident Thomas Bach war begeistert und kommentierte den finanziellen Coup mit einem zufriedenen Lachen. Das IOC hat den Vertrag mit seinem langjährigen TV-Partner NBC für die Rekordsumme von 7,75 Milliarden Dollar (5,57 Milliarden Euro) bis 2032 verlängert.

Säbelfechter Limbach Weltcup-Achter in Chicago (Foto) 04.05.2014

Düsseldorf - Der ehemalige Säbel-Weltmeister Nicolas Limbach hat sich beim Fecht-Weltcup in Chicago mit dem achten Platz in der Weltspitze zurückgemeldet.

Joppich beim Florett-Weltcup in Seoul auf Platz elf (Foto) 26.04.2014

Seoul - Der Koblenzer Peter Joppich ist beim Florett-Weltcup in Seoul im Achtelfinale ausgeschieden. Der viermalige Weltmeister unterlag dem späteren Finalisten Race Imboden (USA) mit 10:15 Treffern.

Klemm und Szabo gewinnen Titel bei Säbel-DM (Foto) 29.03.2014

Nürnberg - Sibylle Klemm und Matyas Szabo von Bayer Dormagen haben sich bei den deutschen Meisterschaften im Säbelfechten in Nürnberg die Titel gesichert.

Florett-Fechter Joppich Fünfter beim Weltcup in Bonn (Foto) 22.03.2014

Bonn - Fecht-Europameister Peter Joppich hat seinen zweiten Sieg beim Florett-Weltcupturnier um den «Löwen von Bonn» nach 2006 verpasst.

Magere Ausbeute für deutsche Fechter im Weltcup (Foto) 09.03.2014

Budapest - Die deutschen Säbelfechter und das Damendegen-Team haben sich bei den Weltcup-Turnieren in Budapest und Barcelona mit einer mageren Ausbeute begnügen müssen. Im Herrensäbel schieden die deutschen Vertreter beim Grand-Prix in Budapest frühzeitig aus.

Degenfechterin Heidemann Weltcupzehnte in St. Maur (Foto) 02.03.2014

Düsseldorf - Degenfechterin Britta Heidemann aus Leverkusen hat beim Weltcup in St. Maur (Frankreich) als beste Deutsche den zehnten Platz belegt.

Florettfechter belegen Platz vier in Spanien (Foto) 23.02.2014

La Coruna - Die deutschen Florettfechter haben beim Mannschafts-Weltcup in La Coruna in Spanien überzeugt und den vierten Rang belegt.

Degenfechter Fiedler Weltcup-Zehnter in Tallin (Foto) 22.02.2014

Düsseldorf - Degenfechter Jörg Fiedler hat beim Weltcup in Tallin Platz zehn belegt. Damit war der Europameister aus Leipzig am Wochenende bester deutscher Einzelstarter bei drei Weltpokalturnieren.

Putins Ehrengast Bach und seine große Bewährungsprobe (Foto) 21.02.2014

Sotschi - Thomas Bach wird bei den Sotschi-Spielen fast wie ein Superstar gefeiert. Bei seinen Wettkampf-Besuchen muss der IOC-Präsident ständig Autogramme schreiben oder für Fotos posieren, aber hinter den Kulissen türmen sich die Schwierigkeiten auf.

Bach und seine neue Rolle als Olympia-Macher (Foto) 14.02.2014

Sotschi - Thomas Bach nimmt seine ersten Spiele als IOC-Präsident sportlich. Der 60-Jährige wirkt gegen jegliche Art von Kritik am problematischen Großprojekt Sotschi 2014 imprägniert und kostet seine neue Traumrolle als Olympia-Macher sichtlich aus.