Aktuelle News zu Tatort

So viel Wahrheit steckt in der beliebten Krimi-Serie

Zwischen dem wirklichen 14. Polizeikommissariat und dem "Großstadtrevier" im TV liegen in Hamburg mehrere Kilometer - und im Fernsehen bisweilen Welten. Dabei ist die Krimiserie seit 30 Jahren näher dran am Polizeialltag als andere und von der Polizei preisgekrönt worden. Doch wieviel Wahrheit steckt in der beliebten Serie? Eine Spurensuche zum 30. Geburtstag.

Jan Josef Liefers ist spätestens seit seiner Rolle als Professor Boerne im "Tatort" Münster ein echter Publikumsliebling. Doch das Saubermann-Image des 52-Jährigen bekommt jetzt durch eine pikante Beichte Risse - ganz offen plaudert der Schauspieler jetzt über seine haarsträubenden Drogenexperimente.

Im Münster "Tatort" ist sie neben dem Dream-Team Boerne und Thiel DER Star. Beruflich läuft es für Christine Urspruch absolut blendend. Privat hingegen lebt sie getrennt von ihrem Ehemann - und das wohl schon seit zwei Jahren, wie sie nun bestätigte.

Nach Tatort-Aus! Glücklich mit Freund Silvio und Tochter Sophia

Für Simone Thomalla kam das Aus für den Leipziger "Tatort" überraschend. Doch sie scheint sich schnell von diesem Schock erholt zu haben. Beruflich jedenfalls läuft es rund für die 50-Jährige. Und auch privat ist sie schon seit mehreren Jahren mit dem Handballer Silvio Heinevetter liiert. Nun will sie einen Kinofilm drehen - gemeinsam mit Tochter Sophia (25).

Atemloser Quickie beim Bambi 2014

Sie kam, sah und machte das Publikum einmal mehr atemlos. Sängerin Helene Fischer schnappte sich beim Bambi 2014 das zweite Rehkitz ihrer Karriere. Doch in sexy Glitzer-Hotpants hatte sie nur Zeit für einen Quickie.

Sylvie Meis als heiße Polizistin

Aber hallo! Wer würde sich von dieser Polizistin nicht gern in Handschellen legen lassen? Die heiße Polizistin, die Sylvie Meis zum Verwechseln ähnlich sieht, gelangt derzeit im Netz zu unfreiwilliger Berühmtheit. Der Grund: ihre Waffe im Holster, ihre hautenge weiße Jeans und ihre Cowboystiefel. Einmal verhaften bitte!

So wird der Abendsnack zum Hingucker

Knabbereien gehören zum TV-Abend wie der Tatort zum Sonntagabend. Doch anstatt Chips, Salzstangen und Co. aus ihren Verpackungen zu knabbern, sollten die Snacks in ansprechender Form präsentiert werden. Das klappt am besten mit unserer Spielerei der Woche.

«Tatort»-Star zeigt sein bestes Stück

Millionen Tatort-Fans haben gestern wieder gespannt vor dem Fernseher gesessen, um Tatort-Kommissar Wotan Wilke Möhring in «Kaltstart» zu sehen. Nun wurde bekannt: In seiner Jugend verdingte sich Möhring als Nacktmodel und zeigte, was er zu bieten hat.

Legendäre «Tatort»-Folgen

Fast 800 Mal ermittelten Kommissare in einem Tatort. Manche Folgen sorgten für einen handfesten Skandal. Wegen einer Folge gingen in Köln sogar einmal tausende Menschen auf die Straße. News.de zeigt, welche Tatort-Folgen Geschichte schrieben.