Tatort

Tatort

Als 1970 mit "Taxi nach Leipzig" der erste "Tatort" über die deutschen Bildschirme flimmerte, konnte wohl kaum jemand ahnen, dass daraus die beliebteste Krimireihe Deutschlands werden würde. Bis heute waren rund 80 Ermittlerteams in ganz Deutschland im Einsatz, dabei ist die Liste der Kommissare lang und namenhaft: Ulrike Folkerts, Dietmar Bähr, Jan Josef Liefers, Manfred Krug und Götz George gingen genauso schon auf Verbrecherjagd wie Til Schweiger und Christian Ulmen. Jeder Ermittler zeichnet sich durch seine Eigenheiten und persönlichen Schicksale aus, die immer wieder mit spannenden, manchmal skurrilen Straftaten verwoben werden. Dabei fiebern regelmäßig knapp 10 Millionen Deutsche oder sogar mehr vor den Bildschirmen mit - ein Ende der "Tatort"-Erfolgsgeschichte scheint also noch lange nicht in Sicht.

Aktuelle News zu Tatort

SO ließ es Til Schweiger in Moskau krachen (Foto) 09.07.2018

"Tatort: Tschiller - Off Duty" als Wiederholung SO ließ es Til Schweiger in Moskau krachen

Für Til Schweigers "Tatort"-Kommissar fand das Finale in Moskau bereits eine Woche vor dem Endspiel der Fußball-WM in Russland statt. Sein Kino-Ausflug für die Krimireihe ist ein Actionspektakel mit Showdown auf dem Roten Platz. Hier sehen Sie den Film als Wiederholung.

Schwerer Verlust! So lebt das TV-Raubein mit der sonoren Stimme heute (Foto) 23.06.2018

Mit Rollen in Krimis wie "Tatort" und "Der Alte" wurde Christian Kohlund bekannt. Dabei hat der Schauspieler auch eine weiche Seite. Wir blicken zurück auf sein Leben und seine Karriere.

Wann kommt ein neuer "Tatort"? (Foto) 18.06.2018

"Tatort"-Sommerpause 2018 Wann kommt ein neuer "Tatort"?

Harte Zeiten für alle "Tatort"-Fans: Auch an diesem Sonntag strahlte die ARD keinen neuen Krimi aus. Stattdessen setzte das Erste auf eine Wiederholung vom Kölner Tatort "Durchgedreht". Wie lange die Sommerpause noch andauert und wann der nächste Fall ausgestrahlt wird, erfahren Sie hier.

DARUM konnte der "Tatort"-Star Miroslav Nemec nicht leiden! (Foto) 03.06.2018

Seit über 26 Jahren spielt Udo Wachtveitl nun schon den beliebten Münchener "Tatort"-Kommissar Franz Leitmayr. Doch wie lebt der TV-Star eigentlich privat? Und was hat der 59-Jährige mit "Harry Potter" zu tun?

ARD-Star kann nicht von "Tatort"-Einnahmen leben (Foto) 27.05.2018

Im "Tatort" ist ChrisTine Urspruch alias Alberich ein Star. Doch die Einnahmen aus der ARD-Serie reichen nicht zum Leben. Die Schauspielerin ist auf Nebeneinkünfte angewiesen.

DAS macht "Kommissar Dupin" abseits der Kameras (Foto) 22.05.2018

In "Kommissar Dupin" gibt Schauspieler Pasquale Aleardi den eigenwilligen Ermittler. Privat gibt bei ihm derzeit jemand anders den Ton an. So lebt der gebürtige Schweizer privat mit Frau und Kind.

Frau, Kinder, Familie? So tickt der "Tatort"-Star privat (Foto) 21.05.2018

Seit über 26 Jahren kennt man Miroslav Nemec nun schon als "Tatort"-Ermittler Ivo Batic. Doch wie tickt der charismatische Krimi-Darsteller eigentlich privat? Wir haben den Münchner Tatort-Kommissar mal genauer unter die Lupe genommen...

WM-Pause für ARD-Krimi! So können sie den Tatort trotzdem sehen (Foto) 17.05.2018

Pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft verabschiedet sich der Sonntagskrimi in die Sommerpause. Wie Sie dennoch in den "Tatort"-Genuss kommen, erfahren Sie hier.

Ehefrau UND Freundin? So lebt der beliebte Schauspieler (Foto) 17.05.2018

Henry Hübchen ist ein gefragter Schauspieler in der deutschen Filmwelt und auch mit 70 Jahren noch gut im Geschäft. Privat mag's der Berliner eher unkonventionell - und hat sowohl Ehefrau als auch Freundin.

Schweres Schicksal! Jetzt hat er sein Glück gefunden (Foto) 02.05.2018

Samuel Finzi zählt zu Recht zu den gefragtesten Krimi-Schauspielern Deutschlands. Doch privat lief bei dem gebürtigen Bulgaren leider längst nicht alles glatt. Ein Rückblick auf Biografie und Karriere.

Schon wieder! WDR beurlaubt Mitarbeiter nach Sex-Vorwürfen (Foto) 01.05.2018

Sexuelle Belästigung beim Westdeutschen Rundfunk Schon wieder! WDR beurlaubt Mitarbeiter nach Sex-Vorwürfen

Es war die zweite Freistellung beim WDR nach Vorwürfen sexueller Belästigung. Doch der langjährige Mitarbeiter Gebhard Henke bestreitet jegliches Fehlverhalten und geht über seinen Anwalt in die Offensive.

So lebt die Schauspielerin als Patchwork-Mama abseits der Dreharbeiten (Foto) 29.04.2018

Maria Simon dürfte dem TV-Publikum hauptsächlich als Ermittlerin im "Tatort" oder "Polizeiruf 110" bekannt sein - doch die gebürtige Leipzigerin hat viele Facetten. Wie die 42-Jährige heute mit Ehemann Bernd Michael Lade und ihrer Patchworkfamilie lebt, erfahren Sie hier.

Patchwork-Power! Das ist die Familie des "Tatort"-Stars (Foto) 22.04.2018

Für Wotan Wilke Möhring scheint es aktuell ordentlich zu laufen - in beruflicher und privater Hinsicht. Wie die Patchwork-Familie des "Tatort"-Stars aussieht, lesen Sie hier.

So lebt "Tatort"-Star mit seiner Frau Maren (Foto) 19.04.2018

Er ist der "Tatort"-Kommissar mit den meisten Folgen. Und sogar Dietmar Bärs erste Rolle spielte in einem "Tatort". Wie viel ihn mit seiner Rolle privat verbindet und warum er mindestens ein Mal im Jahr an die Ostsee fährt, erfahren Sie hier.

Für SIE packt er seinen Pinsel aus (Foto) 13.04.2018

Jürgen Tarrach privat Für SIE packt er seinen Pinsel aus

Jürgen Tarrach gehört zu den markantesten Gesichtern im deutschen Fernsehen. Doch der Krimi-Darsteller hat ein ungewöhnliches Hobby! Erfahren Sie mehr über sein Leben und seine Karriere.

Mit diesen Kollegen würde der "Tatort"-Kommissar gern ermitteln (Foto) 09.04.2018

Wotan Wilke Möhring ist ab dem 12. April wieder im Kino zu sehen. "Tatort"-Fans kennen ihn als Kommissar Falke. Wie er zu einem Crossover mit anderen Ermittlern steht, verrät er im Interview.

Bald Großmutter? Schauspielerin wünscht sich Enkel von den Söhnen (Foto) 09.04.2018

Im "Tatort" geht Margarita Broich auf Verbrecherjagd, privat auf die Jagd nach dem besten Foto! Die Schauspielerin liebt nämlich nicht nur die Arbeit auf der Bühne. Was es sonst noch über die 57-Jährige zu wissen gibt, erfahren Sie hier.

Darum freut sich Kommissar Flückiger auf sein Ende (Foto) 06.04.2018

Der Schweizer "Tatort" spielt künftig in Zürich statt in Luzern. Trauer im Team? Ganz im Gegenteil: Stefan Gubser alias Kommissar Reto Flückiger freut sich sogar auf sein Ende.

Lohnt sich das Einschalten? So wird der neue Fall aus Frankfurt (Foto) 06.04.2018

Als die Leiche eines Elfjährigen gefunden wird, sind Brix und Janneke tief betroffen. Der Rest dieser "Tatort"-Folge lässt jedoch überraschend kalt.

Krimis aus Münster und Mainz als Wiederholung sehen (Foto) 03.04.2018

Zu Ostern 2018 müssen Krimi-Fans keineswegs auf den "Tatort" verzichten - es gab sogar gleich zwei Fälle zu lösen! Nach dem Sonntags-Krimi "Ein Fuß kommt selten allein" im "Tatort" aus Münster stand am Ostermontag "Die Zeit der Frösche" ein "Tatort" aus Mainz auf dem Programm. Seien Sie dabei in der Wiederholung!

Diesem Mann verdankt Nadeshda Krusenstern aus dem "Tatort" Mutter-Freuden (Foto) 01.04.2018

Seit mehr als 15 Jahren ist Friederike Kempter alias Nadeshda Krusenstern aus dem Münsteraner "Tatort" nicht mehr wegzudenken. Wie die Schauspielerin privat lebt und welchem Mann ihr Herz gehört, erfahren Sie hier.

Überraschung! "Tatort"-Star wird Mama (Foto) 01.04.2018

Friederike Kempter ist schwanger Überraschung! "Tatort"-Star wird Mama

Freudige Neuigkeiten aus dem Münsteraner "Tatort"-Team: Friederike Kempter wird zum ersten Mal Mutter. Auf ihre Rolle als Kommissarin Nadesha Krusenstern soll sich das Familienglück jedoch nicht auswirken.

DIESE Schicksalsschläge hat der "Tatort"-Star privat erlebt (Foto) 26.03.2018

Als TV-Kommissarin gibt Adele Neuhauser stets die taffe Kommissarin. Doch im wahren Leben hat es der "Tatort"-Star alles andere als leicht gehabt. Diese schrecklichen Schicksalsschläge musste sie verkraften.

Das ist der Neue im Kölner "Tatort"-Team (Foto) 18.03.2018

Das Kölner Team entdeckt die Langsamkeit, personifiziert vom neuen Assistenten Norbert Jütte, der sein eigenes Tempo hat und damit jetzt schon für gespannte Nerven bei den Kollegen sorgt.

Programmänderung! ARD zeigt "Tatort: Teufel im Leib" (Foto) 18.03.2018

Zum Tod von Jochen Senf zeigt das Erste am Sonntagabend nach dem Kölner "Tatort" eine alte Krimifolge um Hauptkommissar Max Palu aus dem Jahr 2004.

Das sagt der "Tatort"-Kommissar über seine Ehe mit Nicola (Foto) 12.03.2018

Als "Tatort"-Kommissar Nils Stedefreund gab sich Oliver Mommsen (48) am Sonntagabend freizügig. Das ist der Schauspieler nach eigenen Angaben in Beziehungsangelegenheiten auch privat.

Frisches Glück nach "Tatort" und Todes-Drama (Foto) 12.03.2018

Seit 1997 spielt Sabine Postel die Bremer "Tatort"-Kommissarin Inga Lürsen - doch ab 2019 wollen Sabine Postel und ihr Krimi-Alter-Ego getrennte Wege gehen. Auch privat gibt es für die 63-Jährige nach dem Tod ihres Ehemannes wieder Grund zum Strahlen.

DIESE 5 Fakten sollten Sie zum "Tatort" kennen (Foto) 05.03.2018

Auch der zweite Ludwigshafener Impro-"Tatort" mit Ulrike Folkerts wirft einige Fragen auf. Wer traut sich nach dem Desaster von "Babbeldasch" und der harschen Kritik Anfang 2017 nochmal solch ein Experiment zu? War es vielleicht sogar der identische Regisseur?

So lebt die "Tatort"-Ermittlerin mit Künstler-Freundin Katharina (Foto) 05.03.2018

Seit fast 30 Jahren kennt man Ulrike Folkerts als "Tatort"-Kommissarin Lena Odenthal. Doch privat hat sie wenig mit der taffen Ermittlerin gemein. Ulrike Folkerts über ihre große Liebe, einsame Wölfe und ein Leben im Rampenlicht.

"Tatort"-Aus nach 10 Jahren! DARUM macht sie Schluss (Foto) 02.03.2018

Fans des "Tatorts" aus Stuttgart müssen künftig auf Kriminaltechnikerin Nika Banovic alias Mimi Fiedler verzichten. Für die 42-Jährige geht es an der Seite von Lannert und Bootz nicht weiter. Dafür hat sie andere Pläne.

Erwischt! Der "Kriminalist" ist ihre große Liebe (Foto) 26.02.2018

Sie gilt als Allround-Talent unter den deutschen Schauspielern - und auch privat hat Andrea Sawatzki in Christian Berkel das große Glück gefunden. Dabei ist sie nicht nur vor der Kamera oder auf der Bühne erfolgreich.  

DARUM kracht es in seiner Ehe mächtig (Foto) 26.02.2018

Als "Tatort"-Kommissar Klaus Borowski zeigt sich Axel Milberg oft von seiner wortkargen und grummeligen Seite. Doch privat sieht das bei dem Schauspieler ganz anders aus. Hier legt er großen Wert auf Kommunikation - vor allem mit seiner Frau!

Wie lebt der "Tatort"-Star abseits des TV-Glamours? (Foto) 24.02.2018

Harald Krassnitzer gehört zu den beliebtesten Gesichtern im deutschen Fernsehen und hat sich mit Rollen in "Der Bergdoktor", "Das Traumschiff" oder dem "Tatort" in die Herzen des Publikums gespielt. Privat mag es der gebürtige Österreicher eher beschaulich - wie er mit Ehefrau Ann-Kathrin Kramer und seinem Stiefsohn lebt, lesen Sie hier.

DARUM ist er "aus Verzweiflung Schauspieler geworden" (Foto) 18.02.2018

Mark Waschke gehört zu den beliebtesten "Tatort"-Schauspielern Deutschlands! Dabei ist seine rolle nciht unbedingt sympathisch. Der Schauspieler war außerdem bereits in großen Kinoformaten zu sehen. So lebt er privat!

So genießt die "Tatort"-Ermittlerin ihr Leben mit Tochter Lulu (Foto) 18.02.2018

Meret Becker kennt das TV-Publikum aus "Kleine Haie", "Comedian Harmonists" oder dem "Tatort" - doch was macht die 48-jährige Künstlerin eigentlich privat nach Drehschluss und wie sieht es in ihrem Familienleben aus?

Tschirner tanzt an der Stange! Heißer "Tatort" aus Weimar (Foto) 12.02.2018

"Tatort: Der kalte Fritte" als ARD-Wiederholung Tschirner tanzt an der Stange! Heißer "Tatort" aus Weimar

Wer wollte schon immer mal Nora Tschirner in einem Bordell an der Strip-Stange tanzen sehen? Der ist beim neuesten Weimar-"Tatort: Der kalte Fritte" gut aufgehoben. Echte Krimi-Fans sollten sich jedoch für den Sonntagabend etwas anderes vornehmen...

Männertraum: Auf ein Bier mit der Frau voller Geheimnisse (Foto) 10.02.2018

Es gibt wenige Schauspielerinnen ihres Formats, die ihr Privatleben derart vehement schützen: Nora Tschirner, seit 2013 "Tatort"-Kommissarin und eine der erfolgreichsten deutschen Schauspielerinnen der Gegenwart. Ein paar Informationen gibt es dennoch, unter anderem zu ihrem aktuellen Freund, dem Schauspieler Alexander Fehling.

Mit Frau und Familie! So lebt der Schauspieler (Foto) 09.02.2018

Nur wenige Schauspieler prägten den aktuellen deutschen Film so wie Maxim Mehmet. Während er auf der Leinwand mit Offenheit glänzt, gibt er sich privat eher schüchtern. So lebt er mit seiner Frau.

So schmeißt der "Tatort"-Star seinen 4-Männer-Haushalt (Foto) 05.02.2018

Schauspielerin Anna Schudt ist nicht nur "Tatort"-Fans ein Begriff, sondern auch auf Deutschlands Theaterbühnen zuhause. Neben ihrer Schauspielkarriere umgibt sich die 43-Jährige aber am liebsten mit ihren vier Männern - was die gebürtige Konstanzerin privat sonst noch so macht, lesen Sie hier.

Kommissar Faber im Fokus von Serienmörder Markus Graf (Foto) 02.02.2018

Im Dortmunder "Tatort" werden alte Wunden aufgerissen. Vor allem bei Kommissar Faber, der auf Markus Graf trifft - den Mann, den er für den Mörder seiner Frau und Tochter hält.

So lebt sie mit ihrem Ehemann abseits der Kamera (Foto) 30.01.2018

Nina Kunzendorf ist dem TV-Publikum vor allem als Hauptkommissarin Conny Mey im Frankfurter "Tatort" ein Begriff. Wie die 44-jährige Schauspielerin aus Mannheim privat mit ihrer Familie lebt, welche Liebeskrisen sie bereits durchmachte und welche Erfolge sie feiern durfte, lesen Sie hier.

Heimliche Hochzeit mit Janin Reinhardt - so trickste der Kinostar alle aus! (Foto) 30.01.2018

Kostja Ullmann zählt wohl zu den aktivsten Schauspielern der deutschen Film- und Fernsehindustrie - und tritt dennoch selten ins Rampenlicht. Grund genug, einmal etwas genauer hinzuschauen und Ihnen ein paar Fakten zu liefern, die Sie sicher noch nicht über den Star wussten.

GEZ-Gelder verschwendet? ARD wehrt sich gegen Vorwürfe (Foto) 25.01.2018

Die ARD soll GEZ-Gelder verschwendet haben, das geht zumindest aus einem Expertenbericht der Prüfkommission KEF hervor. Nun wehrt sich die ARD und weist die Vorwürfe zurück. Alles Blödsinn?

Dieser "Mord Ex Machina" brachte Stellbrink ins Grübeln (Foto) 02.01.2018

Als ein Wagen per Autopilot aus einem Parkhaus rast, steht Kommissar Stellbrink vor einem Rätsel - immerhin liegt eine Leiche im Auto. Den ganzen "Tatort"-Fall "Mord Ex Machina" vom 1.1.2018 gibt's als Wiederholung.

Dorn und Lessing auf der Jagd nach "dem wüsten Gobi" (Foto) 27.12.2017

"Tatort: Weimar" als Wiederholung online Dorn und Lessing auf der Jagd nach "dem wüsten Gobi"

Am Dienstag steht eine neue Ausgabe des Weimarer "Tatort" an. Was Sie erwartet und wie Sie "Der wüste Gobi" noch einmal als Wiederholung im TV und online sehen können, erfahren Sie hier.

"Tatort"-Aus! DARUM verlässt Kommissarin Henni Sieland Dresden (Foto) 16.12.2017

Beim "Tatort" Dresden gibt es Veränderungen. Alwara Höfels verlässt die Krimi-Reihe. Aber Ersatz steht laut "Bild" schon bereit.

"Tatort"-Spoiler: "Nick Tschiller muss bestraft werden" (Foto) 03.12.2017

Etwas Geduld brauchen die Fans von Til Schweigers "Tatort"-Kommissar Nick Tschiller noch, bevor es neue Episoden gibt. Aber die haben es sicher wieder in sich.

Das ist der Mann der "Tatort"-Schauspielerin (Foto) 01.12.2017

Mit Rollen in verschiedenen TV-Krimis wurde Katharina Lorenz bekannt. Dabei glänzte die Schauspielerin noch in ganz anderen Produktionen. Wie Sie so erfolgreich wurde und was sie privat am liebsten macht, lesen Sie hier.

Total abgefahren! Turbulentes Privatleben mit seiner Frau Christl (Foto) 30.11.2017

Richy Müller zählt zu Recht zu den gefragtesten Krimi-Darstellern Deutschlands. Doch auch privat geht es bei ihm ziemlich rasant zu. Das wussten Sie noch nicht über den "Tatort"-Kommissar.

Familie, Musik und Tatort: So ist "Frank Thiel" im wahren Leben (Foto) 20.11.2017

Seine Rolle als "Tatort"-Kommissar Frank Thiel hat ihn bekannt gemacht: Schauspieler Axel Prahl. Doch was treibt der beliebteste deutsche TV-Ermittler eigentlich privat? Und wie geht es mit dem Münster Tatort weiter? All das erfahren Sie hier!