Tatort

Tatort

Als 1970 mit "Taxi nach Leipzig" der erste "Tatort" über die deutschen Bildschirme flimmerte, konnte wohl kaum jemand ahnen, dass daraus die beliebteste Krimireihe Deutschlands werden würde. Bis heute waren rund 80 Ermittlerteams in ganz Deutschland im Einsatz, dabei ist die Liste der Kommissare lang und namenhaft: Ulrike Folkerts, Dietmar Bähr, Jan Josef Liefers, Manfred Krug und Götz George gingen genauso schon auf Verbrecherjagd wie Til Schweiger und Christian Ulmen. Jeder Ermittler zeichnet sich durch seine Eigenheiten und persönlichen Schicksale aus, die immer wieder mit spannenden, manchmal skurrilen Straftaten verwoben werden. Dabei fiebern regelmäßig knapp 10 Millionen Deutsche oder sogar mehr vor den Bildschirmen mit - ein Ende der "Tatort"-Erfolgsgeschichte scheint also noch lange nicht in Sicht.

Aktuelle News zu Tatort

So wird der Stuttgarter "Tatort" am Sonntag (Foto) Ken Duken 26.08.2016

Big Data und totale Überwachung: Der neue Fall von Lannert und Bootz führt die Stuttgarter Kommissare in eine Softwarefirma. Ein Video zeigt, wie eine junge Frau ermordet wird und liefert einen Tatverdächtigen. Doch wie zuverlässig ist dieses Indiz?

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Kommissar Beck: Lebendig begraben 24.08.2016

"Kommissar Marthaler" (ZDFneo) rächt seine Freundin, die bei einem Überfall verletzt wird. Im "Tatort" aus Münster (SWR/SR) löst Kommissar Thiel seinen ersten Fall und bei "Kommissar Beck" (ZDFneo) wird eine Anwältin lebendig begraben.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) Hannibal Rising - Wie alles begann 24.08.2016

Durch einen Hackerangriff verliert Juliane Schubert "Im Netz" (Das Erste) ihre digitale Identität. Ein gehörnter Ehemann plant "Das perfekte Verbrechen" (kabel eins) und "Hannibal Rising" (kabel eins) beleuchtet die Jugendjahre des Serienmörders Hannibal Lecter.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) Polizeiruf 110 - Des Alleinseins müde 23.08.2016

In "Unter anderen Umständen" (ZDFneo) wird eine Museumsangestellte ermordet - Kommissarin Winter ermittelt. Das Münchner "Tatort"-Team (NDR) untersucht einen Mordfall in der Esoterik-Szene und "Wallander" (hr) fahndet nach einem verschwundenen Mädchen.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Inspector Barnaby: Gesund aber tot 22.08.2016

"Inspector Barnaby" (ZDFneo) hat es mit zwei Morden um einen historischen Boxkampf zu tun.

Traumatisierte "Tatort"-Anna (9) kennt ihren Fall nicht (Foto) "Tatort: Durchgedreht" 21.08.2016

Der erste "Tatort" nach der Sommerpause überraschte mit einer düsteren Stimmung, einem traumatisierten Mädchen und einer belastenden Familientragödie. Doch wie sehr färbte der Plot auf die Stimmung der Schauspieler während der Dreharbeiten ab?

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) Inspector Barnaby: Sonne Mord und Sterne 21.08.2016

Im "Tatort" (Das Erste) aus Köln ist die achtjährige Anna die einzige Zeugin eines Doppelmordes. "Inspector Mathias" (Das Erste) muss bei seinen Ermittlungen einem gewaltbereiten Mob zuvorkommen.

Frisch aus der Sommerpause! So wird der neue Köln-"Tatort" (Foto) "Tatort: Durchgedreht" in der Wiederholung 21.08.2016

Das Warten hat ein Ende: Die neue "Tatort"-Saison startet mit dem routinierten Kölner Ermittler-Duo Ballauf und Schenk. Die werden zu einem Doppelmord gerufen: Eine Mutter und ihr Sohn sind tot. Die einzige Zeugin: Die traumatisierte achtjährige Tochter. Lohnt sich das Einschalten?

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) Polizeiruf 110: Der schlanke Tod 20.08.2016

"Wilsberg" (ZDFneo) sorgt sich um Alex, die des Mordes verdächtigt wird, während das Bremer "Tatort"-Team (hr) nach einer afrikanischen Asylbewerberin fahndet.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) Sherlock - Der leere Sarg 19.08.2016

"Lewis" (ZDFneo) jagt einen Vergewaltiger. Das Frankfurter "Tatort"-Team (Das Erste) wird mit einem extremen Fall von Selbstjustiz konfrontiert. Später kehrt "Sherlock" (Das Erste) von den Toten zurück.

So wird der neue Köln-"Tatort" (Foto) Dietmar Bär 19.08.2016

Das Warten hat ein Ende: Die neue "Tatort"-Saison startet mit dem routinierten Kölner Ermittler-Duo Ballauf und Schenk. Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär werden zu einem Doppelmord gerufen: Eine Mutter und ihr Sohn sind tot.

Für den guten Zweck: Diese Promis sind ganz plötzlich gealtert (Foto) Sophia Wollersheim 18.08.2016

Sind das wirklich "Tatort"-Star Harald Krassnitzer und seine Ehefrau Ann-Kathrin Kramer? Für die Charity-Ausstellung "Auf den 2. Blick" haben sich zahlreiche deutsche Promis optisch deutlich verändern lassen.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Pfarrer Braun: Die Gärten des Rabbiners 17.08.2016

Bei "Kommissar Marthaler" (ZDFneo) wird ein junger Mann kurz vor seiner Hochzeit ermordet. Später ermittelt "Wilsberg" (ZDFneo) undercover in einem Kloster, während "Tatort"-Kommissarin Lindholm (SWR/SR) in ein Drama um vergiftete Kekse gerät.

Todes-Drama um "Tatort"-Star (Foto) Adele Neuhauser 17.08.2016

Als TV-Kommissarin gibt Adele Neuhauser stets die taffe Kommissarin. Doch im wahren Leben hat es der "Tatort"-Star alles andere als leicht gehabt. Sechs Selbstmordversuche hat sie schon hinter sich. Nun ereilte sie eine neue Schock-Nachricht.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) Tatort: Gegen den Kopf 16.08.2016

In "Unter anderen Umständen" (ZDFneo) bringt ein entlassener Straftäter ein Dorf gegen sich auf. Hauptkommissar Polonius Fischer wird in "Hinter blinden Fenstern" (3Sat) mit Morden in einer Wohnanlage konfrontiert.

"Tatort"-Kommissar Miroslav Nemec geht alleine auf Mörderjagd (Foto) Die Toten von der Falkneralm 15.08.2016

Was wohl Franz Leitmayr dazu sagt? Sein Kollege Ivo Batic alias Miroslav Nemec bekommt es mit drei Toten zu tun. Und da Nemec schon mal mitten drinsteckt, nimmt er gleich die Ermittlungen auf. So zumindest passiert es im ersten Roman des "Tatort"-Kommissars.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) Tatort: Die Geschichte vom bösen Friederich 14.08.2016

In "Der Kommissar und das Meer" (ZDFneo) entpuppt sich der Unfall in einem Steinbruch als Mord. "Tatort"-Kommissarin Odenthal wird von Jugendlichen als Geisel genommen (SWR/SR), während "Barnaby" (ZDF) an der Schuld eines entlassenen Sträflings zweifelt.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) Tatort: Dinge die noch zu tun sind 13.08.2016

Steckt hinter dem Mord an einem Barbesitzer ein Vater-Sohn-Drama? Die Kölner "Tatort"-Kommissare (WDR) ermitteln. Die Kollegen aus Berlin (hr) suchen indessen den Nachfolger eines ermordeten Drogenkochs.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) Polizeiruf 110: Kollision 09.08.2016

In "Unter anderen Umständen" (ZDFneo) stirbt ein Familienvater - Jana Winter deckt sein bizarres Doppelleben auf. Eva Prohacek sucht in "Unter Verdacht" (3Sat) einen Maulwurf im Dezernat und das "Tatort"-Team aus Leipzig (NDR) den Mörder eines Frauenhelden.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Inspector Barnaby: Geisterwanderung 08.08.2016

Das "Tatort"-Team aus Frankfurt (RBB) bekommt in einem Mordfall ungebetene Hilfe, während eine Tatortreinigerin in "Zeugin der Toten" (ZDF) mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert wird.