Tatort

Tatort

Als 1970 mit "Taxi nach Leipzig" der erste "Tatort" über die deutschen Bildschirme flimmerte, konnte wohl kaum jemand ahnen, dass daraus die beliebteste Krimireihe Deutschlands werden würde. Bis heute waren rund 80 Ermittlerteams in ganz Deutschland im Einsatz, dabei ist die Liste der Kommissare lang und namenhaft: Ulrike Folkerts, Dietmar Bähr, Jan Josef Liefers, Manfred Krug und Götz George gingen genauso schon auf Verbrecherjagd wie Til Schweiger und Christian Ulmen. Jeder Ermittler zeichnet sich durch seine Eigenheiten und persönlichen Schicksale aus, die immer wieder mit spannenden, manchmal skurrilen Straftaten verwoben werden. Dabei fiebern regelmäßig knapp 10 Millionen Deutsche oder sogar mehr vor den Bildschirmen mit - ein Ende der "Tatort"-Erfolgsgeschichte scheint also noch lange nicht in Sicht.

Aktuelle News zu Tatort

Pupsende Leiche bringt "Tatort"-Duo Liefers und Prahl zur Verzweiflung (Foto) Leiche 30.03.2017

Axel Prahl und Jan Josef Liefers wurden Opfer eines mordsmäßigen Streichs. Beim Dreh zum Münsteraner "Tatort" hatten Sie es mit einer pupsenden Leiche zu tun.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Tatort: Auf dem Kriegspfad 29.03.2017

Der Mord an einer "Illegalen" ruft das "starke Team" (ZDFneo) auf den Plan. Vor den Augen von "Wilsberg" (ZDFneo) wird ein Professor erschossen. Später ermittelt "Tatort"-Kommissarin Lindholm (SWR/SR) wegen Menschenhandel im Hannoveraner Rotlichtmilieu.

Michaela May: "Es muss nicht immer Mord sein" (Foto) Krimi 29.03.2017

Mit dem organisierten Welpenhandel hat Nicola Förgs neuer Krimi ein "brandheißes Thema", wie Schauspielerin Michaela May findet. Wie nahe das Autorin Förg und Hörbuchsprecherin May geht, verraten sie im Doppel-Interview.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) Tatort: Großer schwarzer Vogel 28.03.2017

In "Schwarzach 23" (ZDFneo) wird die Polizistenfamilie Germinger mit einem Mord konfrontiert. Das Wiener "Tatort"-Team (Das Erste) trifft auf einen skrupellosen Zuhälter und bei den Kollegen aus Berlin (NDR) gerät ein Radiomoderator in höchste Gefahr.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Bloch: Der Kinderfreund 27.03.2017

Im Münchner "Tatort" (rbb) lastet ein schwerer Verdacht auf Kommissar Leitmayr. "Barnaby" (ZDFneo) sucht nach einem verschwundenen Unfallopfer. Später kümmert sich Psychologe "Bloch" (NDR) um einen Lehrer mit pädophilen Neigungen.

Über 11 Millionen Zuschauer: Kölner feiern "Tatort"-Fest (Foto) Dietmar Bär 27.03.2017

Über einen gelungenen Sonntagabend dürfen sich die Kölner "Tatort"-Ermittler freuen. Über 11 Millionen Zuschauer sahen die Episode "Nachbarn".

Sendepause? Das sollten Sie jetzt über die Komissare Ballauf und Schenk wissen (Foto) Tatort: "Nachbarn" 26.03.2017

"Tatort: Nachbarn" war bereits der dritte Fall des Kölner Ermittler-Duos in diesem Jahr. Haben Ballauf und Schenk nach ihrem Dauereinsatz nun Sendepause? Diese und weitere Antworten zum Sonntagskrimi gibt es hier.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) Jack Taylor: Auf dem Kreuzweg 26.03.2017

Im "Tatort" (Das Erste) ermitteln Freddy Schenk und Max Ballauf unter den verschwiegenen Nachbarn eines Mordopfers. Später wird "Das Mädchen aus dem Totenmoor" (ZDFneo) für Kommissar Keller zur Besessenheit.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) Polizeiruf 110: Memory 25.03.2017

In "Tatort - Spargelzeit" (MDR) gerät der Vater von Kommissar Thiel unter Mordverdacht. Der Tod einer Auftragsmörderin bringt das "starke Team" (ZDF) auf die Spur der Russenmafia. In "Polizeiruf 110" (MDR) wird ein Schweriner Richter angeschossen - aus Rache?

So wird der "Tatort" am Sonntag (Foto) Dietmar Bär 24.03.2017

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr sind die Kölner "Tatort"-Kommissare gefragt. Die Ermittlungen in einem Mordfall führen Ballauf und Schenk in eine Vorstadtsiedlung. Doch die "Nachbarn" sind alles andere als gesprächig.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) Tatort: Der Inder 24.03.2017

"Der Alte" (ZDF) hat es mit fragwürdigen Medikamententests in einem Pharma-Institut zu tun. "Inspector Banks" (ZDFneo) legt sich mit einem zwielichtigen Familien-Clan an und im "Tatort" (Das Erste) geschieht ein Mord im Umkreis von Stuttgart 21.

Ann-Kathrin Kramer verrät ihr Schönheitsgeheimnis (Foto) Eltern allein zu Haus 24.03.2017

Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer hat das, wovon viele Frauen träumen: tolle Haut und schöne lange Haare. Im Interview verrät sie ihren Nummer-eins-Beauty-Tipp.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Tatort: Der Irre Iwan 22.03.2017

Das "starke Team" (ZDFneo) untersucht den Mord an einer attraktiven Lehrerin. "Wilsberg" (ZDFneo) und sein Kumpel Ekki werden in einen mysteriösen Autounfall verwickelt. Im "Tatort" (MDR) geschieht dagegen ein Mord im Weimarer Rathaus.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) Inspector Mathias - Mord in Wales: Feuernacht 21.03.2017

Eine undichte Stelle im Team von "Stralsund" (ZDFneo) verursacht den Tod eines Kronzeugen. Die Bremer "Tatort"-Kommissare (NDR) müssen sich mit einem jahrelang vermissten Mädchen befassen.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Polizeiruf 110: Bei Klingelzeichen Mord 20.03.2017

"Tatort"-Kommissar Lannert (rbb) wird wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. In "Nord Nord Mord" (ZDF) ermittelt Kommissar Clüver in einem Mordfall ohne Leiche. "Inspector Barnaby" (ZDFneo) verschlägt es unterdessen in ein Elite-Internat.

Vier Fragen zum Kieler "Tatort" (Foto) Sibel Kekilli 19.03.2017

Am Ende war es mal wieder ein Inside-Job: Der Mörder und Auftraggeber stammte aus den eigenen Reihen... Doch einige andere Fragen blieben offen. Hier gibt es die Antworten.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) Spreewaldkrimi: Die Tote im Weiher 19.03.2017

Die Kommissare Borowski und Brandt jagen im "Tatort" (Das Erste) einen Mörder, der sich im Darknet verbirgt. Bei "Stubbe" (ZDFneo) endet eine Beförderungsfeier tödlich.

Verlierer des Tages (Foto) Axel Prahl 19.03.2017

Axel Prahl: Achtlos beim Onlineshopping?

Tapsiger Borowski wagte sich ins Darknet (Foto) "Tatort" als Wiederholung in der ARD-Mediathek 19.03.2017

Für Kommissar Borowski wurde der neueste Fall ein Tauchgang in dunkle Gefilde: Im "Tatort: Borowski und das dunkle Netz" tauchte der Kieler Ermittler ins Darknet ab. Was Sie vom neuesten "Tatort" erwarten dürfen und wie Sie den Krimi als Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) Polizeiruf 110: Bruder Lustig 18.03.2017

Im Saarbrücker "Tatort" (hr) taucht eine lang vermisste junge Frau wieder auf. In "Polizeiruf 110" (hr) lässt sich ein Unternehmer auf dubiose Geschäfte ein - mit tödlichen Folgen.