Aktuelle News zu Tatort

Franziska Weisz 20.04.2015 "Tatort: Himmelfahrt"-Dreh beginnt (Foto)

Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz stellen bald gemeinsam Ermittlungen an. Ab dem 21. April stehen die Schauspielkollegen gemeinsam für den "Tatort: Himmelfahrt" vor der Kamera.

Til Schweiger-Spross Valentin Florian bald beim "Tatort"-Dreh (Foto) Hinter der Kamera 20.04.2015

Til Schweiger hat ja schon so manches seiner Kinder auf die Leinwand gebracht. Nur der einzige Sohn des Mimen und Produzenten hat sich bisher gegen die Schauspielerei gesträubt. Doch bei Film und Fernsehen gibt's ja zum Glück viele Berufe. Also macht Valentin Florian Schweiger (19) bald ein Praktikum als Kameramann. Natürlich beim "Tatort"-Kinodreh von Papa Til.

Auto rast in Nürnberger Café: Ermittlungen gehen weiter (Foto) Kriminalität 20.04.2015

Nürnberg - Nachdem ein Mann mit seinem Auto in einem Nürnberger Lokal drei Menschen verletzt hat, arbeitet die Polizei weiter an der Aufklärung des Falls.

Würgegriffe und schöne Frauen: Fünf Fakten zum Krimi (Foto) "Tatort: Dicker als Wasser" am 19.04.2015 19.04.2015

Ein Krimi mit einem Hauch von Al Capone: Der "Tatort: Dicker als Wasser" mit Armin Rohde in der Hauptrolle lockte Fans am Sonntag vor die Bildschirme. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über die Folge aus Köln.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) Die Tochter des Mörders 19.04.2015

Im Ersten suchen die "Tatort"-Ermittler nach dem Mörder eines Kneipenbesitzers. In ZDFneo führen die Ermittlungen "Bella Block" in ein Internat, und im Anschluss glaubt "Die Tochter des Mörders" nicht an die Schuld ihres Vaters.

So war der neue "Tatort" mit Tyrann Armin Rohde (Foto) "Tatort: Dicker als Wasser" aus Köln 19.04.2015

Im neuen Kölner "Tatort" am Abend spielte Armin Rohde einen manipulativen Gangster-Vater, und Kommissar Freddy Schenk kämpfte mit seinem Temperament. So sehen Sie den neuen "Tatort" in der ARD-Mediathek und als Wiederholung.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) Polizeiuf 110: Farbwechsel 18.04.2015

Im neuen ZDF-Samstagskrimi ermitteln Mutter und Tochter im Fall eines bei einer Explosion umgekommenen Mannes. In "Tatort: Der doppelte Lott" geschieht mitten im Münsteraner Wahlkampf um die Bürgermeisterwahl ein Mord.

Mord ist ihre Religion (Foto) "Tatort: Geburtstagskind" 17.04.2015

Wenn aus Glaube religiöser Wahn wird, droht tödliche Gewalt. Das Schweizer Fernsehen hat einen komplizierten "Tatort" daraus gemacht. So sehen Sie den "Tatort: Geburtstagskind" vom Freitagabend als Wiederholung im Online-Stream und im TV.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) Pfarrer Braun: Drei Särge und ein Baby 17.04.2015

Im ZDF ermittelt "Der Alte": Der Bürgermeister der Gemeinde Mensing wird mit einem Elektroschocker getötet.

So wird der "Tatort" am Sonntag (Foto) Armin Rohde 17.04.2015

Blut ist bekanntlich dicker als Wasser und genau darum geht es im neuen Kölner "Tatort". Armin Rohde spielt einen manipulativen Gangster-Vater und Kommissar Schenk kämpft mit seinem Temperament. Ob sich das Einschalten lohnt, erfahren Sie hier.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) Unter anderen Umständen 16.04.2015

Im Ersten bekommen es Hauptkommissar Claudius Zorn und sein Kollege Schröder gleich mit mehreren Morden innerhalb einer Clique Jugendlicher zu tun.

Bernhard Schütz: Nicht ohne meinen gelben Cordanzug! (Foto) Tatort: Feuerteufel 16.04.2015

Nicht ohne meinen gelben Cordanzug! - Das war einmal. Heute würde Bernhard Schütz das sicher nicht mehr sagen, denn der Star der neuen Polit-Satire "Eichwald, MdB" stuft dieses Kleidungsstück inzwischen eindeutig als "Modesünde" ein.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Kommissar Wallander: Vor dem Frost 15.04.2015

Helen Dorn verfolgt auf ZDFneo einen Entführer. "Tatort"-Kommissar Bienzle ermittelt im SWR im Boxer-Milieu, seine Erfurter Kollegen sind im MDR einem Frauenmörder auf den Fersen.

Simone Thomalla ist traurig über ihren "Tatort"-Abschied (Foto) Tschüss, Frau Kommissarin! 15.04.2015

Simone Thomalla ermittelt seit 2008 im Leipziger "Tatort". Am 26. April muss sie jedoch den Dienstausweis abgeben. Über ihren Abschied von der Krimireihe ist die Schauspielerin traurig. Aber sie kann dem Ganzen auch etwas Positives abgewinnen. Endlich hat sie mehr Zeit für ihren Freund Silvio Heinevetter und sie will ein paar Kilo abspecken.

Warum stach der Schüler einfach so zu? (Foto) Messerstrecherei an Hamburger Schule 15.04.2015

Nach der Bluttat in einem Hamburger Klassenzimmer sitzt der Schock tief. Ein 17-Jähriger ist tot - vermutlich erstochen von einem gleichaltrigen Mitschüler. Warum musste der Jugendliche sterben?

"Tatort"-Star Dagmar Manzel sagt alle Termine ab (Foto) Wegen Krankheit 15.04.2015

Kurz nach ihrem sensationellen "Tatort"-Einstand hat Schauspielerin Dagmar Manzel alle Termine abgesagt - bis zum Sommer. Der Grund: ein grippaler Infekt mit Stimmbandentzündung. Vor allem ihre Theaterengagements und eine Rolle an der Komischen Oper in Berlin kann sie nicht wahrnehmen. Bis zum nächsten "Tatort"-Dreh will sie aber wieder fit sein.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) Polizeiruf 110 14.04.2015

Auf Einsfestival findet das "Tatort"-Team in Dortmund die Leiche einer Schülerin im Wasser. Ein Toter im Park gibt dagegen den Kommissaren Ballauf und Schenk Rätsel im NDR auf. Und die Münchner Ermittler müssen im BR den Zyankali-Mord in einem Club aufklären.

Tödliche Messerstecherei in Hamburger Schule (Foto) Kriminalität 14.04.2015

Hamburg - Ein Jugendlicher ist in eine Hamburger Schule gestürmt und hat einen 17-jährigen Mitschüler im Klassenzimmer erstochen. Das Opfer sei noch am Tatort im Stadtteil Wilhelmsburg seinen Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Inspector Barnaby: Die Blumen des Bösen 13.04.2015

Im ZDF sucht Kommissarin Winter in "Unter anderen Umständen: Das verschwundene Kind" nach dem vermissten Sascha.

Jo Weil freut sich auf seine neue Rolle in "Alles was zählt" (Foto) Verbotene Liebe 13.04.2015

Fans von Jo Weil können es kaum abwarten. Ab Juni wird der Soap-Star in der RTL-Serie "Alles was zählt" zu sehen sein. Was ihm an seiner neuen Rolle besonders gut gefällt, verrät er im Interview.