Tatort

Tatort

Als 1970 mit "Taxi nach Leipzig" der erste "Tatort" über die deutschen Bildschirme flimmerte, konnte wohl kaum jemand ahnen, dass daraus die beliebteste Krimireihe Deutschlands werden würde. Bis heute waren rund 80 Ermittlerteams in ganz Deutschland im Einsatz, dabei ist die Liste der Kommissare lang und namenhaft: Ulrike Folkerts, Dietmar Bähr, Jan Josef Liefers, Manfred Krug und Götz George gingen genauso schon auf Verbrecherjagd wie Til Schweiger und Christian Ulmen. Jeder Ermittler zeichnet sich durch seine Eigenheiten und persönlichen Schicksale aus, die immer wieder mit spannenden, manchmal skurrilen Straftaten verwoben werden. Dabei fiebern regelmäßig knapp 10 Millionen Deutsche oder sogar mehr vor den Bildschirmen mit - ein Ende der "Tatort"-Erfolgsgeschichte scheint also noch lange nicht in Sicht.

Aktuelle News zu Tatort

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) Nacht ohne Morgen 09.02.2016

"Das Duo" (ZDFneo) ermittelt im Mordfall eines Au-Pair-Mädchens und die Bremer "Tatort"-Kommissarin findet ihren Kollegen erstochen auf (NDR). In "Der Bulle und das Landei" (BR) versucht Ermittler Killmer seine Kollegin wiederzufinden.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Inspector Barnaby: Der Würger von Raven's Wood 08.02.2016

Die Münchner "Tatort"-Kommissare suchen in "Tod auf der Walz" (rbb) den Mörder eines Handwerksgesellen.

Promis machen sich gegen Mobbing stark (Foto) Safer Internet Day 08.02.2016

Unter dem Motto "Play your part for a better internet" findet am 9. Februar erneut der jährliche "Safer Internet Day" statt.

TV-Kommissarin feiert ihre erste Sex-Szene (Foto) "Tatort" mit Adele Neuhauser 08.02.2016

Premiere beim "Tatort": Für Bibi Fellner (Adele Neuhauser) gab es im ARD-Krimi "Sternschnuppe" nicht nur einen Fall zu lösen, sondern auch ihren ersten TV-Sex überhaupt! Das sagt die Schauspielerin über ihr erstes Mal.

Aglaia Szyszkowitz: "Sex wird immer noch zu oft tabuisiert" (Foto) Tatort: Sternschnuppe 07.02.2016

Im "Tatort: Sternschnuppe" spielt Aglaia Szyszkowitz die Witwe eines ermordeten Castingshow-Jurors. Im Interview zum Film spricht die Österreicherin über solche Shows und das Tabuthema Sex.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) Neben der Spur - Adrenalin 07.02.2016

Der Fall "Sternschnuppe" (Das Erste) führt die Wiener "Tatort"-Ermittler hinter die Kulissen einer Talentshow.

"Sternschnuppe": Kommissare widmen sich dem Monster Casting-Show (Foto) "Tatort" aus Wien als Wiederholung sehen 07.02.2016

Casting-Shows, extreme Sex-Praktiken und dazwischen die Kommissare Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser). Der aktuelle "Tatort" spart definitiv nicht mit Medienkritik. Ob er sich lohnt und wie Sie den Krimi verfolgen können, erfahren Sie hier.

So wird Krassnitzers Castingshow-"Tatort: Sternschnuppe" (Foto) Castingshow 05.02.2016

Der "Tatort: Sternschnuppe" aus Wien gibt berührende Einblicke in die Castingshow-Szene. Es geht aber auch um Sex. Lohnt sich das Einschalten auch für alle anderen außer Dieter Bohlen und Heidi Klum? Hier gibt's die Antwort!

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) Tatort: Borowski und das Meer 05.02.2016

Kriminalrätin Prohacek untersucht in "Unter Verdacht: Betongold" (Arte) den Mord an einem Baubeamten.

Mafia am Set! Irre Schutzgeldforderungen beim "Off Duty"-Dreh (Foto) Til Schweiger mit Kino-"Tatort" 05.02.2016

Nick Tschiller kommt einfach nicht zur Ruhe: In "Off Duty" hetzt er von Istanbul nach Moskau und lässt es unterwegs ordentlich krachen. Danach soll sein Feldzug gegen das Verbrechen im TV fortgesetzt werden.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) Polizeiruf 110: Kleine Frau 04.02.2016

In "Das fünfte Gebot" (Das Erste) führt eine Mordermittlung die Bozener Kripo ins Mafia-Milieu. Das Kölner "Tatort"-Team untersucht dagegen in "Unter Druck" (WDR) den Mord in einem Verlagshaus.

So sexy sah Schweigers Freundin bei der "Tatort"-Premiere aus! (Foto) "Tschiller: Off Duty"-Premiere 04.02.2016

Im Kino ist er der Held, bei der Premiere von "Tschiller: Off Duty" war es Til Schweigers Freundin, die der Kälte trotzte und im langen schwarzen Spitzenkleid erschien.

Lizenz zum Töten! Til Schweiger als neuer James Bond? (Foto) Von Nick Tschiller zum Geheimagenten 04.02.2016

Dass Til Schweiger Action kann, hat der 52-Jährige mit seiner "Tatort"-Reihe längst mehr als bewiesen. Doch könnte Schweiger auch mit Stil töten? Etwa als James Bond?

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Tatort: Ihr Kinderlein kommet 03.02.2016

Wilsberg sucht in "Halbstark" (ZDFneo) zunächst einen rabiaten Jugendlichen und wird später in "Die Entführung" Zeuge zweier Morde. In "Tatort: Der Schrei" (SWR/SR) wird ein kleines Mädchen tot in einem Vergnügungspark gefunden.

So packend wird das Finale von "Tschiller: Off Duty" (Foto) Til Schweiger über Kino-Tatort 03.02.2016

Der Actionfilm "Tschiller: Off Duty" startet in den Kinos. Seine Lieblingsszene verrät Hauptdarsteller Til Schweiger im Interview.

Siebenjährige vergewaltigt: Anwohner wussten von der Tat! (Foto) Polizei kannte den Täter 03.02.2016

Am Sonntag soll in Kiel ein Mädchen (7) von einem Mann (30) erst verschleppt und dann vergewaltigt worden sein. Bereits vor Bekanntgabe der Tat durch die Polizei sollen die Anwohner des Stadtteils Gaarden von dem schrecklichen Verbrechen gewusst haben.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) Ein Fall für Annika Bengtzon: Lebenslänglich 02.02.2016

Das "Tatort"-Team aus Münster muss in "Hinkebein" (BR) den Mord an einer ehemaligen Kollegin aufklären.

Nastassja Kinski: Deutschlands schönster Hollywood-Export (Foto) RTL 01.02.2016

Echte Stars wirbeln in "Let's Dance" doch eher selten über das Parkett. Nastassja Kinski ist allerdings ohne Zweifel einer davon. Ihre Glanzzeiten liegen zwar schon etwas zurück, doch Kinski hat schon längst Filmgeschichte geschrieben.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Inspector Barnaby: Der Schatten des Todes 01.02.2016

In "Jussi Adler-Olsen: Schändung" (ZDF) stößt Kommissar Mørck auf den zwanzig Jahre alten Mord an einem Zwillingspaar.

Spruch des Tages (Foto) Abseits 01.02.2016

Til Schweiger will im Fußball das Abseits abschaffen