Tatort

Tatort

Als 1970 mit "Taxi nach Leipzig" der erste "Tatort" über die deutschen Bildschirme flimmerte, konnte wohl kaum jemand ahnen, dass daraus die beliebteste Krimireihe Deutschlands werden würde. Bis heute waren rund 80 Ermittlerteams in ganz Deutschland im Einsatz, dabei ist die Liste der Kommissare lang und namenhaft: Ulrike Folkerts, Dietmar Bähr, Jan Josef Liefers, Manfred Krug und Götz George gingen genauso schon auf Verbrecherjagd wie Til Schweiger und Christian Ulmen. Jeder Ermittler zeichnet sich durch seine Eigenheiten und persönlichen Schicksale aus, die immer wieder mit spannenden, manchmal skurrilen Straftaten verwoben werden. Dabei fiebern regelmäßig knapp 10 Millionen Deutsche oder sogar mehr vor den Bildschirmen mit - ein Ende der "Tatort"-Erfolgsgeschichte scheint also noch lange nicht in Sicht.

Aktuelle News zu Tatort

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) Polizeiruf 110 23.07.2017

Im Münchner "Tatort" (Das Erste) scheint sich ein tragischer Mord zu wiederholen. "Kommissar Marthaler" (ZDFneo) rächt seine Freundin, die bei einem Überfall verletzt wird. Später gibt ein Brandopfer in "Polizeiruf 110" (3Sat) Rätsel auf.

Verlierer des Tages (Foto) Urlaub 23.07.2017

Hilary Duff liefert Dieben leichte Beute

Das gab's beim "Tatort: Einmal wirklich sterben" aus München zu sehen (Foto) "Tatort"-Wiederholung online 23.07.2017

In diesem "Tatort" dreht sich alles um ein schreckliches Familiendrama. Die wichtigsten Fragen zu "Einmal wirklich sterben". Außerdem: So sehen Sie den Krimi in der Wiederholung.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Kommissar Wallander 19.07.2017

"Marie Brand" (ZDF) muss den Mord an einem Finanzberater aufklären. Das "starke Team" (ZDFneo) jagt einen Unbekannten, der Supermärkte überfällt und Kommissar Wallander (WDR) legt sich mit einer Rockergang an.

Das ist der erste "Tatort" nach der Sommerpause (Foto) Tatort - Virus 18.07.2017

Der Sommer ist keine leicht Zeit für echte "Tatort"-Fans: Bis Ende August müssen sie sich noch auf neue Folgen gedulden. Doch einen ersten Vorgeschmack auf die neue Saison gibt es bereits.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) Polizeiruf 110 18.07.2017

Bei "Nord bei Nordwest" (NDR) ist ein Stück Metall der einzige Hinweis auf den Mörder. Im "Tatort" (BR) ermitteln Boerne und Thiel in der Grufti-Szene. Später bangt Kommissarin Huss (hr) in Göteborg um ihre Tochter.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) Inspector Barnaby 16.07.2017

Bei "Kommissar Marthaler" (ZDFneo) wird ein Mann kurz vor seiner Hochzeit erstochen. Die "Mordkommission Istanbul" (Das Erste) kommt einer Schlepperbande auf die Spur und "Barnaby" (ZDF) ermittelt gegen einen Druidenzirkel.

Götz George: Neuer Nachwuchsförderpreis in seinem Namen (Foto) Neue Auszeichnung 14.07.2017

Die First Steps Awards 2017 sind um einen Preis reicher: Im Herbst wird zum ersten Mal der Götz-George-Nachwuchspreis verliehen.

Maximilian Brückner: Berufliches Hoch und privates Glück (Foto) Baby 14.07.2017

Ex-"Tatort"-Star Maximilian Brückner feierte zuletzt mit der TV-Serie "Hindafing" einen riesigen Erfolg. Auch privat läuft es für den Neu-Papa bestens.

Abschied von "Tatort"-Kommissar Stellbrink: Devid Striesow hört auf! (Foto) Kommissar Stellbrink 14.07.2017

Devid Striesow quittiert den Dienst beim "Tatort". Das Aus erfolge auf seinen Wunsch, betont der Sender. Demnach will sich der Künstler künftig intensiver neuen Herausforderungen widmen.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) Wolfsland 13.07.2017

Kommissarin Schwarz muss im "Bozen-Krimi" (Das Erste) einen Mafia-Killer stoppen. "Der Tote im Watt" (3Sat) enthüllt ein düsteres Familiengeheimnis und im Dortmunder "Tatort" (WDR) wird eine 16-Jährige tot aus dem Phoenixsee geborgen.

Neues Gesicht beim "Bergdoktor" (Foto) Staffel 11 13.07.2017

Fans von "Der Bergdoktor" dürfen sich nicht nur auf neue Folgen freuen, sondern auch auf ein neues Gesicht. Ab Staffel elf ist Christian Kohlund dabei und seine Figur dürfte für Trubel sorgen.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Kommissar Wallander: Die weiße Löwin 12.07.2017

"Wilsberg" (ZDFneo) gerät ins Visier des Finanzamts. Bei "Agatha Christie" (ONE) muss Alice Avril eine Kindesentführung verhindern. Im "Tatort" (SWR/SR) wird Kommissar Bienzle auf einer Wanderung Zeuge eines tödlichen Sturzes.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) Kripo Göteborg: Der tätowierte Torso 11.07.2017

In "Die Toten vom Bodensee" (ZDFneo) wird eine junge Frau am Tag ihrer Hochzeit ermordet. Kommissarin Thiel muss im "Usedom-Krimi" (NDR) gegen ihre eigene Mutter ermitteln. Später kommt das Münchner "Tatort"-Team (BR) einem dubiosen Kinderhilfswerk auf die Spur.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) Inspector Barnaby: Ein Funke genügt 09.07.2017

Der Mehrfachmord auf einem Restaurantschiff ruft Kommissar Marthaler (ZDFneo) auf den Plan. Das Kölner "Tatort"-Team (Das Erste) sucht den Mörder eines Kneipenbesitzers und in "Wer Wind sät" sorgt die Leiche eines Nachtwächters für Rätselraten (ZDFneo).

Ein Mord im "Sax Club" erschüttert Köln (Foto) "Tatort - Dicker als Wasser" als ARD-Wiederholung sehen 09.07.2017

Ein Mord in einem Szeneclub beschäftigte diesmal die Kommissare Ballauf und Schenk. Was sie beim neuen "Tatort" erwartete und wie Sie die Sendung als Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

So lebt der "Tatort"-Kommissar mit Frau und Kindern (Foto) Klaus J. Behrendt privat 09.07.2017

Viele kennen Klaus J. Behrendt vermutlich nur aus dem "Tatort", dabei kann der Schauspieler auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. In welchen Filmen er sonst noch mitwirkte und wie er privat lebt, lesen Sie hier.

Halbjahres-Charts: Helene Fischer hängt alle ab (Foto) Ed Sheeran 06.07.2017

Dass Helene Fischer zur Halbjahres-Bilanz das erfolgreichste Album 2017 stellen würde, war fast klar. Doch bei den Songs war ein anderer Star nicht zu toppen!

"Tatort", Helene Fischer und Co. - Stefanie Hertel hat den Zoff satt! (Foto) Facebook 05.07.2017

Stefanie Hertel ist auf Facebook der Kragen geplatzt. Der Schlager-Star hat offenbar so einiges satt, was im Internet und den Medien passiert.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) Irene Huss: Tödliches Netz 04.07.2017

In "Die Toten vom Bodensee" (ZDFneo) wird ein Förster halbtot aufgefunden. Ein Ex-Häftling geht in "Tod einer Polizistin" (3Sat) auf Rachefeldzug. Später gerät ein Teenager im "Tatort" (NDR) auf der Insel Langeoog unter Mordverdacht.