Tatort

Tatort

Als 1970 mit "Taxi nach Leipzig" der erste "Tatort" über die deutschen Bildschirme flimmerte, konnte wohl kaum jemand ahnen, dass daraus die beliebteste Krimireihe Deutschlands werden würde. Bis heute waren rund 80 Ermittlerteams in ganz Deutschland im Einsatz, dabei ist die Liste der Kommissare lang und namenhaft: Ulrike Folkerts, Dietmar Bähr, Jan Josef Liefers, Manfred Krug und Götz George gingen genauso schon auf Verbrecherjagd wie Til Schweiger und Christian Ulmen. Jeder Ermittler zeichnet sich durch seine Eigenheiten und persönlichen Schicksale aus, die immer wieder mit spannenden, manchmal skurrilen Straftaten verwoben werden. Dabei fiebern regelmäßig knapp 10 Millionen Deutsche oder sogar mehr vor den Bildschirmen mit - ein Ende der "Tatort"-Erfolgsgeschichte scheint also noch lange nicht in Sicht.

Aktuelle News zu Tatort

Die besten Gaststars im "Tatort" (Foto) Rudolph Moshammer 02.08.2015

Der "Tatort" hat schon so manchem Schauspieler zu Ruhm verholfen, doch nun sind das Format und seine Kommissare selbst so beliebt, dass immer mehr Stars eine Gastrolle darin haben wollen. Hier gibt es die besten Cameo-Auftritte.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) Polizeiruf 110 02.08.2015

Im Ersten ermittelt Lena Odenthal im "Tatort: Kaltblütig" in einem Mordfall an einer jungen, schwangeren Frau.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) Stralsund - Freier Fall 02.08.2015

In "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" auf ProSieben wird ein Bombenanschlag auf den Kreml verübt.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) Inspector Mathias - Mord in Wales: Stille Wasser 01.08.2015

Im HR wird im "Tatort: Automord" ein seltsamer Mord an einem Studenten untersucht. Bei "Mord in Wales: Stille Wasser" auf Einsfestival hinterfragt Inspector Mathias die Anschuldigungen des Dorfes.

Todesbilder von Kurt Cobain bald öffentlich? (Foto) Courtney Love 31.07.2015

20 Jahre nach dem Tod von Kurt Cobain sollen nun die Bilder vom Tatort veröffentlicht werden, die die Leiche des Nirvana-Frontmannes zeigen. Die Tochter Frances Bean Cobain und die Witwe Courtney Love wollen dies allerdings vermeiden.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) Mankells Wallander: Vor dem Frost 31.07.2015

Auf ZDFneo ermittelt Inspector Lynley in "Mein ist die Rache" trotz seines Verlobungswochenendes. Im Ersten kommt Kommissar Faber in "Auf ewig Dein" einem Kinderpornografie-Ring auf die Spur.

Unbeteiligte Frau von Kugel verletzt (Foto) Schießerei in Berlin 30.07.2015

Zwei bewaffnete Banden haben sich in der Nacht auf einer Kreuzung in Berlin-Wilmersdorf einen Schusswechsel geliefert. Dabei wurde eine unbeteiligte Passantin von einer Kugel getroffen. Die Polizei ermittelt.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Kommissar Wallander: Die fünfte Frau 29.07.2015

Im ZDF ermittelt Stubbe in "Der König ist tot" im Immobiliengeschäft. Bei "Einsatz in Hamburg: Rot wie der Tod" auf ZDFneo scheinen die Brüder Oscar und Gero Camphaus und ihre Parfümerie in zwielichtige Geschäfte verwickelt zu sein.

Warum besucht dieser "Tatort"-Star den NSU-Prozess? (Foto) Axel Milberg undercover 29.07.2015

Mit diesem Gast hat im NSU-Prozess in München wohl keiner gerechnet: Schauspieler Axel Milberg beobachtete am Dienstag äußerst interessiert die Verhandlung als Zuschauer. Recherchiert er für eine Rolle?

Schüsse nahe den Ramblas in Barcelona (Foto) Kriminalität 28.07.2015

Barcelona - Eine Schießerei in der Nähe der berühmten Flaniermeile Ramblas hat in Barcelona unter Touristen und Anwohnern Panik ausgelöst.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) Hakan Nesser: Der unglückliche Mörder 28.07.2015

Im NDR ermittelt ein entfremdetes Tochter-Mutter-Gespann in "Mörderhus - Der Usedom-Krimi". Auf ZDFneo hat es Inspector Lewis mit einem Mord bei einer Quiz-Show zu tun. Wer war der Täter in "Die Alles-oder-Nichts-Frage"?

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Inspector Barnaby: Mord auf der Durchreise 27.07.2015

Im RBB geht es um Fremdenhass und Zwangsehen im "Tatort: Baum der Erlösung". Auf ZDFneo ermittelt Vera in "Ein ganz spezieller Fall: Brückenschlag". Und im Anschluss untersucht Inspector Barnaby den Mord an einem Friedensrichter in "Mord auf der Durchreise".

"Tatort"-Star pöbelt zurück: "Zeig mal deine dumme Fresse" (Foto) Til Schweiger - Attacke bei Facebook 27.07.2015

Schauspieler Til Schweiger lässt die Flüchtlings-Problematik auf seiner Facebook-Seite nicht los. Und der "Tatort"-Star geht mit unverminderter verbaler Härte gegen die ihm so verhassten Kommentatoren vor!

Neue Angriffe auf Flüchtlinge (Foto) Flüchtlinge 27.07.2015

Brandenburg/Dresden - Die Serie fremdenfeindlicher Angriffe auf Asylbewerber reißt nicht ab. In Brandenburg/Havel entging eine Flüchtlingsfamilie nur knapp einem nächtlichen Brandanschlag auf ihre Wohnung.

"Tatort" und "Polizeiruf": Die Ermittler-Wechsel des Jahres (Foto) Rostock-Polizeiruf 26.07.2015

Es sind unruhige Zeiten für Fans von "Tatort" und "Polizeiruf 110". Denn auch der nächste Fall des Rostocker Teams Bukow und König, das am Sonntag noch einmal in "Fischerkrieg" zu sehen ist, ist der letzte Fall eines Schauspielerkollegen.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) Inspector Barnaby: Mord von Meisterhand 26.07.2015

Im "Polizeiruf 110" im Ersten untersuchen König und Bukow den Mord an einem Fischer. Eine litauische Hilfsorganisation wird in "Stralsund: Tödliches Versprechen" auf ZDFneo unter die Lupe genommen.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) Inspector Mathias - Mord in Wales: Blut und Boden 25.07.2015

Im ZDF läuft der erste Teil der Ermittler-Reihe "München Mord" rund um das verrückte Team von Hauptkommissar Ludwig Schaller. Im HR wird ein Bankier erpresst.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) Tatort: Schwarzer Afghane 24.07.2015

Im ZDF jagt Hauptkommissar Schumann in "Der Kriminalist: Ruhe in Frieden" die Entführer des kleinen Sebastian. Auf ZDFneo in "Inspector Lynley: Im Angesicht des Feindes" werden ebenfalls Kinder entführt.

Schießerei in US-Kino - drei Menschen sterben (Foto) Amoklauf in Louisiana 24.07.2015

Wieder kommt es in einem US-Kino zu Schüssen. Rund drei Jahre nach dem Amoklauf in Colorado feuert ein Mann in einem Filmtheater in Louisiana um sich. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar.

TV-Tipps am Freitag (Foto) Birthday Girl - Braut auf Bestellung 24.07.2015

In "Clarissas Geheimnis" im Ersten versucht eine junge Frau, das Geheimnis ihrer Herkunft zu lüften. "Der Kriminalist" sucht im ZDF ein entführtes Kind und in "Birthday Girl" auf ZDFneo bekommt der schüchterne John Probleme mit seiner in Russland bestellten ...