Tatort

Tatort

Als 1970 mit "Taxi nach Leipzig" der erste "Tatort" über die deutschen Bildschirme flimmerte, konnte wohl kaum jemand ahnen, dass daraus die beliebteste Krimireihe Deutschlands werden würde. Bis heute waren rund 80 Ermittlerteams in ganz Deutschland im Einsatz, dabei ist die Liste der Kommissare lang und namenhaft: Ulrike Folkerts, Dietmar Bähr, Jan Josef Liefers, Manfred Krug und Götz George gingen genauso schon auf Verbrecherjagd wie Til Schweiger und Christian Ulmen. Jeder Ermittler zeichnet sich durch seine Eigenheiten und persönlichen Schicksale aus, die immer wieder mit spannenden, manchmal skurrilen Straftaten verwoben werden. Dabei fiebern regelmäßig knapp 10 Millionen Deutsche oder sogar mehr vor den Bildschirmen mit - ein Ende der "Tatort"-Erfolgsgeschichte scheint also noch lange nicht in Sicht.

Aktuelle News zu Tatort

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) Der Bulle und das Landei: Goldrausch 27.05.2017

In "Der Kommissar und das Meer" (ZDF) wird ein Mordanschlag auf einen Kunstlehrer verübt. Inga Lürsen ermittelt im "Tatort" (hr) unter mafiaartig organisierten Müllmännern.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) Mankells Wallander: Die Schuld 26.05.2017

Der Hilferuf eines Bankers erreicht die "Chefin" (ZDF) zu spät. "Lewis" (ZDFneo) muss sich mit einem Polizistenmord befassen und "Tatort"-Kommissar Borowski (Das Erste) untersucht den Tod eines Pädophilen.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) Der Bulle und das Landei: Goldrausch 25.05.2017

"Kommissarin Lucas" (ZDFneo) sucht nach einem verschwundenen Chefarzt. Ein alter Kumpel bringt "Tatort"-Kommissar Schimanski (hr) in Bedrängnis. "Der Bulle und das Landei" (hr) schlagen sich indessen mit einem Mord und einer Scheidung herum.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Polizeiruf 110: Leiser Zorn 24.05.2017

Das "starke Team" (ZDFneo) sucht einen Ex-Häftling, der Rache nehmen will. "Wilsberg" (ZDFneo) fahndet nach einem verschwundenen Crash-Kid. Im "Tatort" (SWR/SR) aus Konstanz gerät Kommissar Perlmann dagegen unter Mordverdacht.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) Nord bei Nordwest - Der wilde Sven 23.05.2017

Bei "München Mord" (ZDFneo) wirft ein altes Fluchtdrama seine tödlichen Schatten bis in die Gegenwart. Im Kölner "Tatort" (NDR) erschüttern mehrere Brandanschläge die Stadt und in "Nord bei Nordwest" (WDR) treibt ein untoter Wikinger sein Unwesen.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Tatort: Dinge die noch zu tun sind 22.05.2017

"Barnaby" (ZDFneo) sucht zuerst nach einer verschwundenen Frau und hat es im Anschluss mit zwei Morden in einer New-Age Kommune zu tun. Später fahndet das Berliner "Tatort"-Team (rbb) nach dem Hersteller einer Designerdroge.

Fünf Fakten zu Batic und Leitmayr (Foto) Udo Wachtveitl 21.05.2017

Seit 1991 im Amt und noch lange nicht müde. Die Münchner "Tatort"-Kommissare Batic und Leitmayr begeisterten auch in ihrem neuesten Fall "Die Liebe, ein seltsames Spiel". Hier gibt es fünf Fakten rund um das Münchner Krimi-Duo.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) Die Tote in der Berghütte 21.05.2017

Im Münchner "Tatort" (Das Erste) gerät ein Architekt mit zahlreichen Liebschaften unter Mordverdacht. "Bella Block" (ZDFneo) wird bei einer Berlin-Reise Zeugin eines Unfalls.

Batic und Leitmayr verheddern sich im Liebesgeflecht (Foto) "Tatort: Die Liebe, ein seltsames Spiel" als Wiederholung 21.05.2017

Schöne Bilder, tolle Darsteller, etwas dünne Story. So könnte man den neuen "Tatort" aus München in wenigen Worten zusammenfassen. Trotz der etwas vorhersehbaren Kriminal-Geschichte: Man sollte sich ihn nicht entgehen lassen. So sehen Sie "Die Liebe, ein seltsames Spiel" als Wiederholung im TV und online.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) Tatort: Ätzend 20.05.2017

Im Dortmunder "Tatort" (WDR) muss Kommissar Faber den Tod eines kleinen Mädchens auf dem Spielplatz aufklären. Später finden die Berliner Kollegen (hr) menschliche Überreste in einem Säurefass.

Bayerischer Fernsehpreis: Nachwuchspreis für Katrin Nemec (Foto) Katrin Nemec 20.05.2017

Am Freitagabend wurde in München zum 29. Mal der Bayerische Fernsehpreis verliehen. Ausgezeichnet wurden unter anderem Katrin Nemec und Gerhard Polt.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) Mankells Wallander: Rache 19.05.2017

Der "Kriminalist" (ZDF) muss das Geheimnis um eine verschwundene Schülerin lösen. Im "Tatort" (Das Erste) jagen Odenthal und Kopper einen Pferdeschänder. Bei "Wallander" (Das Erste) versetzt eine Anschlagserie Ystad in den Ausnahmezustand.

So wird der neue "Tatort: Die Liebe, ein seltsames Spiel" aus München (Foto) Udo Wachtveitl 19.05.2017

Schöne Bilder, tolle Darsteller, etwas dünne Story. So könnte man den neuen "Tatort" aus München in wenigen Worten zusammenfassen. Trotz der etwas vorhersehbaren Kriminal-Geschichte: Man sollte sich ihn nicht entgehen lassen.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) Sperling und die kalte Angst 18.05.2017

In "Polizeiruf 110" (rbb) stirbt ein Fotomodel während eines Castings. Das Kieler "Tatort"-Team (WDR) bekommt Ärger mit einer rätselhaften Unfallzeugin. Die letzten Worte einer ermordeten Informantin sind dagegen Zündstoff für Ermittler "Sperling" (ZDFneo).

"Game of Thrones"-Star Tom Wlaschiha wechselt das Genre (Foto) Bestseller-Verfilmung 17.05.2017

Neue Rolle für "Game of Thrones"-Darsteller Tom Wlaschiha: Der Serienstar spielt die Hauptrolle in einem TV-Zweiteiler, der auf dem fünften Roman von Bestseller-Autorin Cecelia Ahern basiert.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Tatort: Schlaflos in Weimar 17.05.2017

Bei "Einsatz in Hamburg" (ZDFneo) ermittelt Jenny Berlin im Rotlichtmilieu. "Wilsberg" (ZDFneo) soll einen Verschwörungstheoretiker beschützen und im Bremer "Tatort" (SWR/SR) verschwindet ein Wasserschutzpolizist spurlos.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) Polizeiruf 110: Treibnetz 16.05.2017

Ein Toter in einer Kiste bereitet dem Team von "München Mord" (ZDFneo) Kopfzerbrechen. Die Jagd nach einem Kindsmörder wird für "Tatort"-Kommissar Faber (NDR) zum Albtraum. Später sucht "Irene Huss" (hr) im Rotlichtmilieu einen Serienkiller.

Maximilian Brückner ist ein "wahnsinnig glücklicher" Papa (Foto) Baby 16.05.2017

Was für ein Timing! Der ehemalige "Tatort"-Kommissar Maximilian Brückner ist zum ersten Mal Papa geworden. Dies bestätigte er nun in einem Interview.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Polizeiruf 110: Der Sohn der Kommissarin 15.05.2017

"Barnaby" (ZDFneo) sucht einen Mörder unter Amateurschauspielern. Im Leipziger "Tatort" (rbb) treibt ein Unternehmer tot in der Weißen Elster. Bei "Polizeiruf 110" (MDR) wird der Sohn von Kommissarin Voigt in einen Mordfall verwickelt.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) Die Tote ohne Alibi 14.05.2017

Im "Polizeiruf 110" (Das Erste) wird eine Leiche in einem Wald gefunden und ein Teenager vermisst. In "Die Tote ohne Alibi" (ZDFneo) führt der Mord an einer Prostituierten den ermittelnden Kommissar Laim bis in die höchsten Wirtschaftskreise.