Aktuelle News zu Tasmanien

Taucher vor Augen seiner Tochter totgebissen (Foto) 25.07.2015

Es ist schon wieder passiert: In Australien wurde ein Taucher von einem Hai angegriffen und totgebissen. Dabei sind die Tiere Experten zufolge in der betroffenen Region sehr selten. Besonders tragisch: Die Tochter musste alles mit ansehen.

Hai beißt Taucher vor Tasmanien tot (Foto) 25.07.2015

Sydney - Vor den Augen seiner Tochter ist ein Taucher in Australien von einem Hai totgebissen worden. Die Attacke passierte vor der Küste der Insel Tasmanien.

Frank Elstner hofft auf Thomas Gottschalks TV-Comeback (Foto) 29.04.2015

Weit über 25 Jahre ist es mittlerweile her, dass Frank Elstner das "Wetten, dass..?"-Zepter an Thomas Gottschalk übergeben hat.

Pilzförmige Meeresbewohner entdeckt - neuer Tierstamm? (Foto) 03.09.2014

Kopenhagen - Ungewöhnliche Ozeantiere: Zwei südlich von Australien entdeckte Arten gehören möglicherweise zu einem neuen Tierstamm. Sie ähneln ausgestorbenen, urzeitlichen Lebewesen.

Verwildertes Schaf schleppt 20 Kilo Wolle (Foto) 27.08.2014

Nach sechs Jahren in Freiheit Verwildertes Schaf schleppt 20 Kilo Wolle

In Australien trifft man nicht selten auf wilde Schafe. Doch dieses Merinoschaf ist etwas besonderes. Ganze sechs Jahre lebte es in Freiheit und legte sich während dieser Zeit ohne Schur einen dicken Mantel zu. Satte 20 Kilo Wolle schleppt es mit sich herum.

Wilde Verschwörungstheorien zum mysteriösen Kornkreis (Foto) 30.07.2014

Ein aus drei Ringen bestehender Kornkreis mit einem Durchmesser von 75 Metern hat in Bayern einen wahren Hype ausgelöst. Tausende pilgern zu dem mysteriösen Gebilde. Viele sind überzeugt, dass hier Außerirdische am Werk waren. Doch der Landwirt hat eine andere Theorie.

Feuerkranz über Australien und der Antarktis (Foto) 28.04.2014

Am 29. April 2014 wird eine ringförmige Sonnenfinsternis in Australien, dem südlichen Indischen Ozean und der Antarktis zu sehen sein. Termin, Dauer, Infos und Hintergründe zur ringförmigen Sonnenfinsternis 2014 hier.