Aktuelle News zu Tansania

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 27.06.2017

In "Unter uns" lässt Britta der Wunsch nach einer glamourösen Hochzeit nicht los. In "GZSZ" sorgt sich Sunny um Chris und in "Köln 50667" erklärt Elli Rocco schweren Herzens, dass sie ihn nicht mehr sehen will.

Florian Silbereisen sticht in Jubiläumsfolge in See (Foto) 16.04.2017

"Das Traumschiff" in Tansania als Wiederholung Florian Silbereisen sticht in Jubiläumsfolge in See

Mit dem "Traumschiff" nach Tansania - das klingt traumhaft! Aber an Bord gibt es Ärger. Nicht nur, weil ein paar Musiker ziemlich lautstark proben. Gut, dass Chefhostess Beatrice und das eingespielte Team an Bord noch jeden Streit zu schlichten weiß. So sehen Sie die Jubiläumsfolge als Wiederholung.

"Das Traumschiff" feiert 35. Geburtstag - mit Florian Silbereisen (Foto) 16.04.2017

35 Jahre "Das Traumschiff": Zur Feier des Tages geht es am Ostersonntag nach Tansania. Mit an Bord ist neben Sascha Hehn und Heide Keller diesmal auch Florian Silbereisen als junger Offizier.

"Helix": Vom optimierten Wunschkind zum Alptraum (Foto) 26.11.2016

Im neuen Roman von Marc Elsberg geht es um Genetik. In einem geheimen Forschungsprojekt leben perfekt optimierte Kinder. Und die sind zu einigem in der Lage.

IS-Mörder "Dschihadi John" bei Luftschlag vermutlich getötet (Foto) 13.11.2015

Die USA haben bei einem Luftschlag in Syrien den berüchtigten Mörder aus den Enthauptungsvideos der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ins Visier genommen. Berichten zufolge wurde "Dschihadi John" bei dem Angriff getötet.

Elfjähriger Kalifornier will als Jüngster auf Mount Everest (Foto) 31.07.2015

Yorba Linda - Der elfjährige Tyler Armstrong aus Kalifornien will als jüngster Bergsteiger den Mount Everest erklimmen. Wie seine Familie mitteilte, soll die Besteigung des höchsten Gipfels der Welt im Mai 2016 erfolgen.

Hilfsorganisationen warnen vor Meningitis-Epidemie in Afrika (Foto) 29.07.2015

Genf - In einem gemeinsamen Aufruf warnen vier große Gesundheitsorganisationen vor einer Meningitis-Epidemie in Afrika. Die Hirnhautentzündung tritt vor allem in der Trockenzeit auf.

Blutige Gewalt bei Präsidentenwahl in Burundi (Foto) 21.07.2015

Bujumbura - Von Protesten und Ausschreitungen überschattet wählt das ostafrikanische Krisenland Burundi einen neuen Präsidenten. Trotz monatelanger Demonstrationen bewarb sich der umstrittene Staatschef Pierre Nkurunziza (51) entgegen der Verfassung um eine dritte Amtszeit.

Hannes Jaenicke rechnet mit Tier-Tourismus ab (Foto) 07.07.2015

Afrika-Urlauber kennen sie vielleicht, die Farmen, in denen man mit Löwenbabys kuscheln kann. Was dahintersteckt, zeigt die Doku "Im Einsatz für Löwen". Was Schauspieler Hannes Jaenicke davon hält, verrät er im Interview.

Schön schmutzig: Wenn Frauen über Sex schreiben (Foto) 21.05.2015

Trennung nach einem "romantischen" Blowjob oder zu viel Orgasmusdruck - Frauen haben so ihre Probleme mit Sex. Und schreiben darüber. In Henriette Hells und Jacinta Nandis Büchern gibt es offene Worte und einiges zu lernen...

Putschversuch in Burundi gescheitert - Putschisten geben auf (Foto) 15.05.2015

Bujumbura - Der Putschversuch im ostafrikanischen Burundi ist gescheitert. «Wir haben entschieden, uns zu ergeben. Ich hoffe, sie bringen uns nicht um».

Burundi: Putschisten kämpfen gegen Regierungsgetreue (Foto) 14.05.2015

Bujumbura - Einen Tag nach der Machtübernahme durch das Militär im ostafrikanischen Burundi ist es in der Hauptstadt Bujumbura zu schweren Kämpfen gekommen.

Militär erklärt Präsidenten in Burundi für abgesetzt (Foto) 13.05.2015

Bujumbura/Daressalam - Nach wochenlangen Massenprotesten in Burundi hat das Militär nach eigenen Angaben die Macht in dem ostafrikanischen Krisenland übernommen.

ISIS-Henker zu besoffen für das Terror-Camp! (Foto) 10.03.2015

ISIS-Killer "Jihadi John" kam in mehreren grausamen Enthauptungsvideos zum Einsatz. Doch der gefürchtete und brutale Henker soll einst bei seiner Ausreise abgewiesen worden sein. Bei der Abreise sei er besoffen gewesen und randalierte im Flugzeug.

Anschlag auf US-Botschaften: Bin-Laden-Vertrauter verurteilt (Foto) 27.02.2015

New York - Fast 17 Jahre nach den verheerenden Bombenanschlägen auf zwei US-Botschaften in Afrika mit mehr als 200 Toten ist einer der Hintermänner in New York verurteilt worden. Chalid al-Fauwas wurde von den Geschworenen in allen 29 Anklagepunkten schuldig gesprochen.

Medien: IS-Mörder «Dschihadi John» identifiziert (Foto) 26.02.2015

London/Washington - Der berüchtigte Mörder aus den Enthauptungsvideos der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ist Medienberichten zufolge identifiziert. Bei dem bislang als «Dschihadi John» bekannten Mann handele es sich um Mohammed Emwasi, berichteten mehrere Medien übereinstimmend.

Söhne machen Schimpansen-Mütter geselliger (Foto) 24.11.2014

Washington – Unter Schimpansen sind die Mütter von Söhnen geselliger als die Mütter von Töchtern. Sie verbringen nach der Geburt ihrer Söhne mehr Zeit in größeren Gruppen und zwar im ersten halben Jahr insbesondere in Gruppen mit vielen männlichen Tieren.

Schuhhändler Heinz-Horst Deichmann in Essen gestorben (Foto) 06.10.2014

Essen - Heinz-Horst Deichmann ist tot. Der Gründer der Schuhhandelskette Deichmann starb am vergangenen Donnerstag im Alter von 88 Jahren in Essen, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Kaum Erfolge beim Erhalt biologischer Vielfalt (Foto) 26.09.2014

Berlin - In Afrika haben Wilderer im vergangenen Jahr 30 000 Elefanten und 1000 Nashörner getötet.

Bisher unbekannter Dinosaurier in Tansania entdeckt (Foto) 09.09.2014

Daressalam - US-Forscher haben in Tansania eine bisher unbekannte Dinosaurierart entdeckt.

Klimawandel bedroht Ostafrikas Gletscher (Foto) 07.09.2014

Nairobi - Der Schnee des Kilimandscharo ist weltberühmt - und vom Klimawandel bedroht. Ganze Ökosysteme sind von den Gletschern der Berge Ostafrikas abhängig. Und sehr viele Menschen.

Deutsche so glücklich wie Kenianer und Vietnamesen (Foto) 23.05.2014

New York - Obwohl die Deutschen eines der reichsten Völker der Erde sind, sieht sie ein internationaler Glücksatlas nur im oberen Mittelfeld. Deutschland kommt nach einer Studie des Washingtoner Gallup-Instituts nur auf Rang 46 von rund 140 untersuchten Nationen.

Adios, Junggeselle George Clooney?! (Foto) 27.04.2014

Das ist natürlich hart. In den allerschlimmsten Momenten hat frau immer den einen Trost: George Clooney ist noch nicht verheiratet! Doch das scheint nun Vergangenheit zu sein. US-Medien haben einen verdächtigen Klunker am Finger seiner Anwältin gesichtet.

So lebten die deutschen Höhlen-Mädchen auf Teneriffa (Foto) 31.03.2014

Schon im Januar war die Polizei auf die eigenartige deutsche Familie aufmerksam geworden, weil die Mutter sich mit einer Prostituierten prügelte. Immer mehr Details über die sieben und zehn Jahre alten Mädchen, die auf Teneriffa in einem Vulkan hausten, kommen jetzt ans Licht.

George Clooney: Liebesurlaub mit Amal Alamuddin (Foto) 19.03.2014

Der ewige Junggeselle George Clooney schwebt scheinbar wieder auf Wolke 7: Mit der Anwältin Amal Alamuddin verbrachte der Hollywood-Star ein paar romantische Tage. Offenbar hat es bei den beiden schon vor einiger Zeit gefunkt.