Tanja Szewczenko

Tanja Szewczenko

Tanja Szewczenko wurde 1977 in Düsseldorf geboren. Ursprünglich bekannt wurde sie durch ihre Karriere als Eiskunstläuferin. Sie startete über viele Jahre hinweg erfolgreich im Bereich des Einzellaufs. Seit 2001 hat sie ihre beruflichen Pläne geändert. Mittlerweile ist sie als Schauspielerin tätig. So war sie unter anderem in den Daily Soaps "Unter uns" und "Alles was zählt" zu sehen. Einige Auftritte konnte sie aber bereits mit ihren früheren sportlichen Erfahrungen als Eiskunstläuferin verbinden. Besonders bekannt wurde sie in Deutschland durch ihre Teilnahme an der Sendung "Let's Dance". Allein durch ihren sportlichen Vorsprung hat sie dort Woche für Woche die Zuschauer überzeugt. Ihr Privatleben hält sie erfolgreich aus der Öffentlichkeit heraus.

Aktuelle News zu Tanja Szewczenko

Tränenreicher Seelenstriptease bei Nils Schumann (Foto) 21.03.2017

"Ewige Helden" als Wiederholung Tränenreicher Seelenstriptease bei Nils Schumann

Als aktive Profisportler waren sie gefeierte Stars - nun treffen sich acht ehemalige Athleten bei "Ewige Helden" wieder. In Folge sechs am 21.03.2017 stand das Heimspiel von Olympiasieger Nils Schumann an - zu sehen als Wiederholung.

DIESEN Herausforderungen mussten sich die Profis dieses Mal stellen (Foto) 07.03.2017

Kalte Dusche oder Drehwurm: Auch in der neuen, vierten, Folge des innovativen TV-Formats "Ewige Helden" müssen sich die bekannten Profi-Sportler in verschiedenen Wettkämpfen nahezu unmenschenlichen Herausforderungen stellen.

Heimspiel von Björn Otto - Wer kam dieses Mal an seine Grenzen? (Foto) 28.02.2017

Heute flimmert die dritte Folge von "Ewige Helden" über die Mattscheibe und die acht ehemaligen Spitzensportler müssen wieder zwei schwere Aufgaben meistern. So sehen Sie die Show als Wiederholung.

So viel Schmerz mussten die Sport-Stars ertragen (Foto) 14.02.2017

Neue Staffel "Ewige Helden" als Wiederholung So viel Schmerz mussten die Sport-Stars ertragen

Auf Vox startete am Dienstag, 14.02.2017, eine neue Staffel der Sportler-Doku "Ewige Helden". Wer mit dabei war und wie Sie die Sendungals Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 14.02.2017

Circus HalliGalli TV-Tipps am Dienstag

Bei "Ewige Helden" (VOX) treten acht Top-Sportler in Wettkämpfen gegeneinander an. "Die Ketzerbraut" (Sat.1) sinnt auf Rache an den Mördern ihrer Familie. Später feiern Joko und Klaas im "Circus Halligalli" (ProSieben) wieder das Showbusiness.

Tanja Szewczenko will ein viertes Mal in den "Playboy" (Foto) 13.02.2017

Ab dem 14. Februar präsentiert sich die ehemalige Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko in der VOX-Show "Ewige Helden" wieder von ihrer sportlichen Seite.

"AWZ": Ania Niedieck kehrt als Biest Isabelle Reichenbach zurück (Foto) 22.09.2016

Weiteres Comeback bei "Alles was zählt": Nach Tanja Szewczenko und Francisco Medina kehrt nun auch Ania Niedieck als Super-Biest Isabelle Reichenbach zurück.

10 Jahre "Alles was zählt!" Tanja Szewczenko präsentiert Eis-Kür (Foto) 05.09.2016

AWZ Jubiläumswoche 2016 bei RTL + im Live-Stream 10 Jahre "Alles was zählt!" Tanja Szewczenko präsentiert Eis-Kür

2006 ging "Alles was zählt" erstmals auf Sendung. Zahlreiche Dramen rund um Steinkamp, Sport und Wellness haben sich in dieser Zeit zugetragen. Und auch die Jubiläumswoche verspricht jede Menge Intrigen, Action und Gefühl. So sehen Sie die neue Folge im TV, als Live-Stream und Wiederholung.

Virus! "AWZ"-Darstellerin kämpfte gegen den Tod! (Foto) 05.09.2016

Tanja Szewczenko - so stark musste sie privat sein Virus! "AWZ"-Darstellerin kämpfte gegen den Tod!

Bereits in jungen Jahren begann Tanja Szewczenko ihre steile Karriere. Doch nicht immer verlief alles nach Plan. So musste die "AWZ"-Darstellerin mit einem schweren Schicksalsschlag zurechtkommen.

Zweite Staffel "Ewige Helden" mit Fabian Hambüchen (Foto) 29.08.2016

Der frischgebackene Olympiasieger Fabian Hambüchen wird in der zweiten Staffel der VOX-Show "Ewige Helden" zu sehen sein. Der Kunstturner tritt unter anderem gegen Eiskunstlauf-Star und Schauspielerin Tanja Szewczenko an. Staffelstart ist im Frühjahr 2017.

Tanja Szewczenko feiert "Alles was zählt"-Comeback mit ihrer Tochter (Foto) 12.08.2016

Tanja Szewczenkos Tochter Jona darf mit ihr aufs Eis und vor die Kamera. Für die Jubiläumsfolgen zum zehnten Geburtstag der RTL-Serie, wird die Fünfjährige erstmals bei "Alles was zählt" auftreten.

Mega-Überraschung! Tanja Szewczenko feiert AWZ-Comeback! (Foto) 27.01.2016

"Alles was zählt" im Live-Stream und TV Mega-Überraschung! Tanja Szewczenko feiert AWZ-Comeback!

Mit dieser Überraschung haben selbst eingefleischte "Alles was zählt"-Fans nicht gerechnet: Tanja Szewczenko kehrt in die RTL-Soap zurück. So sehen Sie das Comeback im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

Tanja Szewczenko: Comeback bei "Alles was zählt" (Foto) 27.01.2016

Mit dieser Überraschung haben selbst eingefleischte "Alles was zählt"-Fans nicht gerechnet: Tanja Szewczenko kehrt in die RTL-Soap zurück.

Sie klaute einer anderen den Hund! (Foto) 24.03.2015

Sir Lionel of Lightford, kurz Lio, ist nicht nur Dolly Busters adliger Hund, sondern neuerdings auch Autor des Buches "Ohne Maulkorb. Aus dem Tagebuch meines Hundes". Was viele jedoch nicht wissen: Eigentlich ist Lio der Hund einer ganz anderen Promi-Dame.

Liliana Nova macht Let's-Dance-Stars wuschig (Foto) 01.03.2015

Das Perfekte Promi Dinner bei Vox Liliana Nova macht Let's-Dance-Stars wuschig

Beim "Perfekten Promi Dinner" auf Vox stellten sich Profitänzer Willi Gabalier, seine Tanzpartnerin, die Ex-Eisläuferin Tanja Szewczenko, Tänzer und Trainer Christian Polanc sowie Model Liliana Nova appetitlichen Herausforderungen. Infos zu Wiederholung hier.

Soap-Stars helfen dem krebskranken Carlos (Foto) 26.10.2014

Promis und der Kampf gegen Leukämie: Um dem erkrankten Kind Carlos und zahlreichen anderen Betroffenen zu helfen, engagieren sich Soap-Stars von "GZSZ" und "Unter uns" bei einer Registrierungs-Aktion der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS).

Dolly Buster und Tanja Szewczenko im Kampf um die Krone (Foto) 20.07.2014

Blondinen-Fight bei Promi-Shopping Queen 2014 Dolly Buster und Tanja Szewczenko im Kampf um die Krone

Am 20. Juli 2014 traten bei Guido Maria Kretschmer bei Promi Shopping Queen auf Vox unter anderem Dolly Buster und Tanja Szewczenko an, um die Krone im Rheinland zu erringen. So sehen Sie die Sendung im TV, im Live-Stream und als Wiederholung in der Mediathek bei Vox Now.

Völlige Blamage für Eisprinzessin Tanja Szewczenko? (Foto) 18.07.2014

Familien Duell Promi-Special bei RTL Völlige Blamage für Eisprinzessin Tanja Szewczenko?

Daniel Hartwich präsentiert am 18. Juli 2014 erneut ein Prominenten-Special vom Familien Duell bei RTL. So sehen Sie die Show in Live-Stream und Mediathek. Heute Abend treffen die DSDS-Kandidaten Kim Gloss und Luca Hänni auf Let's-Dance-Star Tanja Szewczenko.

Facebook-Foto zeigt: Carmen Geiss so dünn wie nie (Foto) 11.06.2014

Was ein knallhartes Training bei Let's Dance doch so alles anrichten kann: Millionärs-Gattin Carmen Geiss zeigt sich auf einem neuen Facebook-Schnappschuss so dünn wie nie zuvor. Selbst Götter-Gatte Robert ist hin und weg.

"Let's Dance": Großer Erfolg für Alexander Klaws und RTL (Foto) 31.05.2014

Alexander Klaws hat sich den Sieg bei "Let's Dance" gesichert und auch RTL darf sich freuen: Das Finale der siebten Staffel kam bei den Zuschauern gut an.

Sieg mit Ankündigung: Alexander Klaws gewinnt "Let's Dance" (Foto) 30.05.2014

Überrascht hat es wohl keinen - aber der allgemeine Jubel war ansteckend: Tanz-Wunderkind Alexander Klaws hat am Freitag die RTL-Show "Let's Dance" für sich entschieden. Amüsantes passierte am Rande.

Alexander Klaws siegt bei «Let's Dance» (Foto) 30.05.2014

Köln - Alexander Klaws ist Deutschlands bester Promi-Tänzer. Der 30-Jährige gewann am späten Freitagabend das Finale der RTL-Show «Let's Dance».

"Let's Dance": Jetzt wird es ernst für Alexander Klaws und Tanja Szewczenko (Foto) 30.05.2014

Drei Runden, drei Tänze und dann steht der "Dancing Star 2014" fest. Aus anfangs zehn Paarungen aus Promi und Profi-Tanzpartner stehen nun Alexander Klaws und Isabel Edvardsson sowie Tanja Szewczenko und Willi Gabalier im großen Finale.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 30.05.2014

Nicole Kidman TV-Tipps am Freitag

Bei RTL II sucht Jason Bourne nach seiner Identität, während Nicole Kidman als Dolmetscherin bei ZDFneo in eine drohende politische Katasrophe verwickelt wird. Bei RTL tanzen Alexander Klaws und Tanja Szewczenko um den Titel des "Dancing Star 2014".

Alexander Klaws vs. Tanja Szewczenko: So sehen Sie das Finale im Live-Stream und TV (Foto) 29.05.2014

Im Finale von Let's Dance 2014 treffen Tanja Szewczenko und Alexander Klaws ein letztes Mal aufeinander. So sehen Sie das Finale von Let's Dance sowie alle Folgen der RTL-Show mit Sylvie Meis im TV, Live-Stream bei RTL Inside und als Wiederholung bei RTL Now.

Finale Show für Sylvie Meis (Foto) 29.05.2014

Let's Dance 2014 bei RTL Finale Show für Sylvie Meis

Das Finale von Let's Dance 2014 könnte der letzte Auftritt von Sylvie Meis bei der RTL-Tanzshow sein. Denn obwohl ihr Vertrag bei Let's Dance noch bis 2015 läuft, bahnt sich hinter den Kulissen ein Machtkampf an. Den würde allerdings Daniel Hartwich klar gewinnen.

Deshalb hat Schleimi Alexander Klaws gewonnen (Foto) 29.05.2014

Let's Dance Finale 2014: Heute tanzen Alexander Klaws und Tanja Szewczenko bei RTL zum letzten Mal um den Sieg bei Let's Dance 2014. Die Jury ist gespannt auf die Tänze der Teilnehmer. Wir verraten vorab, warum  Alex sich zum Sieg schleimt.

Willi Gabalier: Kein Neid auf Bruder Andreas (Foto) 27.05.2014

Die Brüder Willi und Andreas Gabalier kennt mittlerweile ganz Deutschland. Willi steht im Finale der RTL-Show "Let's Dance", Andreas hat sich als Volks-Rock'n'Roller in die Herzen zahlreicher Fans gesungen.

Spruch des Tages (Foto) 25.05.2014

Carmen Geiss Spruch des Tages

Carmen Geiss wettert gegen "Let's Dance"-Finalisten

Carmen Geiss motzt gegen RTL (Foto) 25.05.2014

Nach Aus bei Let's Dance 2014 Carmen Geiss motzt gegen RTL

Die Millionärin Carmen Geiss hat ihren Abgang bei Let's Dance 2014 immer noch nicht verdaut. Am liebsten hätte sie die RTL-Show gewonnen. Doch den begehrten Titel Dancing Star 2014 kann sie nun nicht mehr holen - dafür ist sie aber die neue Motz-Fürstin von Monaco.

Quoten: RTL-Tanzshow vor ZDF-Krimi und ARD-Drama (Foto) 24.05.2014

Berlin - Die RTL-Show legte vorm Finale nächste Woche ordentlich zu: Im Schnitt 5,24 Millionen Zuschauer haben das Halbfinale des Tanzspektakels «Let's Dance» am Freitagabend verfolgt - ein Marktanteil von 19,6 Prozent ab 20.15 Uhr.

"Let's Dance": Fans trauern mit Motsi Mabuse und Carmen Geiss (Foto) 24.05.2014

Die "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse hat auf dem Parkett der RTL-Tanzshow ihre Profi-Karriere beendet - nicht nur sie selbst, auch die Fans waren zu Tränen gerührt. Bei ihren Anhängern bedankte sich auch Carmen Geiss, die am Freitag aus der Show flog.

"Let's Dance": Alexander Klaws verhilft Jorge zum Höhepunkt (Foto) 23.05.2014

Das Traumfinale ist perfekt: Trotz erneut gesteigerter Leistung konnte Carmen Geiss die Sensation nicht perfekt machen und ist als respektable Dritte bei "Let's Dance" ausgeschieden.

Sehen Sie Carmen Geiss' Pöbel-Attacke noch einmal (Foto) 23.05.2014

Let's Dance 2014: Wer ist raus und wer schaffte es im Halbfinale von Let's Dance die Jury zu überzeugen? Alexander Klaws, Carmen Geiss oder Tanja Szewczenko? Wie Sie die Wiederholung in der Mediathek bei RTL Now sehen, steht hier.

Die drei heißesten Let's-Dance-Videos aller Zeiten (Foto) 23.05.2014

Let's Dance 2014 bei Privatsender RTL ist Ihnen viel zu langweilig? Völlig verständlich! Was Sylvie Meis, Daniel Hartwich und die Kandidaten Carmen Geiss, Alexander Klaws und Tanja Szewczenko da abliefern, ist maximal nette Abendunterhaltung. Im Ausland geht es bei Let's Dance richtig zur Sache.

"Let's Dance": Larissa Marolt verpasst das Halbfinale (Foto) 16.05.2014

Soviel Lob erntete Larissa Marolt selten bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance", gereicht hat es für die Dschungel-Prinzessin jedoch trotzdem nicht. Die Österreicherin wurde am Freitagabend von den Zuschauern rausgewählt.

Der Latex-Tango von Larissa Marolt in der Wiederholung bei RTL Now (Foto) 15.05.2014

In der 7. Liveshow von «Let's Dance» 2014 ging es um den Einzug ins Halbfinale. Alexander Klaws, Tanja Szewczenko, Carmen Geiss sowie Larissa Marolt tanzten zu ihren Lieblingssongs: Doch für Dirty-Larissa reichte es dieses Mal leider nicht. Verfolgen Sie das Tanzduell als Wiederholung im TV auf RTL und in der Mediathek bei RTL Now.

So tobte Lilly Becker nach ihrem Rauswurf: Schlechte Verliererin! (Foto) 13.05.2014

Lilly Becker wollte «Let's Dance» 2014 gewinnen, doch am vergangenen Freitag war Schluss auf dem RTL-Tanzparkett. Ihren Emotionen soll sie nach der Show im Hotel freien Lauf gelassen haben - und gehörig ausgerastet sein. Alles über den «Let's Dance»-Skandal!

"Let's Dance": Lilly Becker hat ausgetanzt (Foto) 10.05.2014

Bei "Let's Dance" mussten die Promis am Freitagabend ihre Hüften zur Musik aus bekannten Filmen wie "Brokeback Mountain", "Pretty Woman" oder "Der Hobbit" schwingen. Am wenigsten bei den Zuschauern punkten konnte dabei Lilly Becker.

"Let's Dance": Alexander Klaws mit Killer-Performance (Foto) 26.04.2014

Es war ein Auftritt, der Geschichte schreiben dürfte bei "Let's Dance". Alexander Klaws und seine Tanzpartnerin Isabell Edvardsson zauberten einen Charleston aufs Parkett, der der Jury die Höchstpunktzahl von 30 Punkten entlockte.

"Let's Dance": Dirk Moritz ist draussen (Foto) 11.04.2014

Für Dirk Moritz hat es nicht gereicht. Nach einem schwachen Auftritt wählten die Zuschauer den Schauspieler aus der Show. Die dritte Folge stand unter dem Motto "TV-Serien-Hits".

Tanja Szewczenko: Das Geheimnis ihres Traumkörpers (Foto) 10.04.2014

Auch nach ihrer aktiven Zeit als Eiskunstlauftänzerin hat sich Tanja Szewczenko ihren Traumkörper bewahrt. Für das Männermagazin "Playboy" ließ die 36-Jährige bereits zum dritten Mal jetzt alle Hüllen fallen.

Tanja Szewczenko macht sich nackig! (Foto) 09.04.2014

Hüllenlose Eisprinzessin Tanja Szewczenko macht sich nackig!

Bei der RTL-Show «Let's Dance» zeigt Eisprinzessin Tanja Szewczenko mit kurzen Kleidchen und sexy Performances ihre heiße Seite. Wer davon nicht genug bekommen kann, hat Glück: In der aktuellen Ausgabe des «Playboys» lässt der Dancing Star auch noch die letzten Hüllen fallen.

Tanja Szewczenko im "Playboy": "Nacktsein kann ein sehr schönes Gefühl sein" (Foto) 09.04.2014

Zum dritten Mal ziert Tanja Szewczenko das Cover des "Playboy". So ungezwungen, wie die "Let's Dance"-Kandidatin ihren Körper zeigt, geht sie auch mit Themen wie Sex um. So verrät sie im Interview mit dem Magazin das eine oder andere pikante Detail.

Quoten: Krimi «Der Alte» vor «Let's Dance» (Foto) 29.03.2014

Berlin - Die neue Staffel der RTL-Tanzshow «Let's Dance» ist mit knapp fünf Millionen Fernsehzuschauern gestartet. Das entsprach am Freitagabend einem Marktanteil von 16,6 Prozent.

Tanja Szewczenko: "Ich kann den Cha-Cha-Cha nicht vom Foxtrott unterscheiden" (Foto) 28.03.2014

Kann eine ehemalige Profi-Eiskunstläuferin auch auf dem Tanzparkett überzeugen? Tanja Szewczenko will heute Abend bei der RTL-Show "Let's Dance" jedenfalls ihr Bestes geben. Viel Tanz-Erfahrung hat die 36-Jährige allerdings nicht vorzuweisen.

"Let's Dance"-Countdown: Jetzt wird's ernst für Lilly Becker und Co. (Foto) 27.03.2014

Zehn Stars, drei Juroren und zwei Moderatoren erwarten am Freitagabend ein gespanntes Publikum zum Auftakt der RTL-Tanzshow "Let's Dance".

"Let's Dance": Das Tanztraining geht in den Endspurt (Foto) 24.03.2014

Die zehn prominenten Kandidaten haben nur noch wenige Tage Zeit, um an ihren Choreografien zu feilen, denn ab 28. März heißt es bei RTL wieder "Let's Dance". Beim harten Tanztraining hatte jeder der Stars seine eigene Methode, um sich fit fürs Parkett zu machen.

Lilly Becker bei "Let's Dance": Jetzt stehen alle Kandidaten fest (Foto) 21.02.2014

Ein Highlight der siebten "Let's Dance"-Staffel ist sicher die Teilnahme von Boris Beckers Ehefrau Lilly.

Larissa Marolt schwingt bei "Let's Dance" die Hüfte (Foto) 15.02.2014

Nächster TV-Auftrag für die Dschungel-Zicke: Larissa Marolt nimmt bei der kommenden Ausgabe der RTL-Tanzshow "Let's Dance" teil. Dies gab der Sender jetzt bekannt. Die erste Folge wird bereits am 28. März ausgestrahlt.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2