Aktuelle News zu Taliban

Taliban drohen USA: "Afghanistan wird euer Friedhof!" (Foto) 22.08.2017

Donald Trump will die Taliban daran hindern Afghanistan zu übernehmen und gibt den US-Truppen größere Freiheiten. Doch nun meldet sich die Miliz zu Wort und sendet Trump eine eindeutige Botschaft.

Züchten wir Islamisten in den Flüchtlingsheimen heran? (Foto) 12.06.2017

Besseres Essen, mehr Gebetsräume, weniger Sicherheitspersonal: Ein libanesisch-stämmiger Journalist fordert ein Umdenken in deutschen Flüchtlingsheimen. Bislang förderten die schlechten Zustände die Radikalisierung von Muslimen.

Alicia Keys beugt sich der scharfen Kritik an ihrem Nikab-Foto (Foto) 29.03.2017

Alicia Keys wollte mit ihrem Nikab-Foto etwas Gutes für die Rechte der Frauen tun. Doch statt Zuspruch hagelte es reichlich harsche Kritik - vor allem von Frauen. Nun hat sie das umstrittene Foto gelöscht.

Islamisten-Polizist setzt Kollegen unter Drogen und erschießt sie (Foto) 04.02.2017

Es ist eine unvorstellbare Bluttat: Ein Polizit setzt acht Kollegen unter Drogen und tötet sie. Die Opfer stammen alle aus einer Familie. Später stellt sich heraus: Der Täter hatte sich radikalisiert.

Tote bei Explosion auf US-Stützpunkt (Foto) 12.11.2016

Erst das deutsche Generalkonsulat in Masar-i-Scharif, jetzt der US-Stützpunkt in Bagram - Afghanistan wird erneut von einem Selbstmordanschlag erschüttert. Wieder gab es dabei Tote und Verletzte.

Bundeswehrsoldaten erschießen Motorradfahrer in Afghanistan (Foto) 11.11.2016

Nach Anschlag auf das Generalkonsulat Bundeswehrsoldaten erschießen Motorradfahrer in Afghanistan

Ein Lastwagen voller Sprengstoff, mindestens sieben Tote, Schäden in Millionenhöhe - und die Deutschen finden sich plötzlich in vorderster Schusslinie der Taliban wieder. Bundeswehrsoldaten erschießen zwei Motorradfahrer. Eine traurige, folgenreiche Nacht in Nordafghanistan.

6 Tote bei Anschlag auf deutsches Konsulat in Afghanistan (Foto) 10.11.2016

Deutsche sollen US-Truppen Informationen über die Taliban in Kundus gegeben haben - denken die Taliban. Deshalb sei Deutschland mitschuldig an einem Luftangriff mit vielen Toten Anfang November. So ihre Begründung für den Angriff auf das deutsche Konsulat.

Tränen in Calais: Lily Allen entschuldigt sich bei jungem Flüchtling (Foto) 12.10.2016

Lily Allen weckt gerade eine erstaunliche Menge Emotionen: Bei einem Besuch im Flüchtlingscamp von Calais hat sich der Popstar unter Tränen bei einem jungen Flüchtling für ihr Land entschuldigt. Nun schwappen im Netz Hass und Anerkennung über sie hinweg.

Anschlag geplant? Mitglied ihrer Garde baute Taliban-Bombe (Foto) 05.07.2016

Was für eine Schock-Nachricht: Ein Mitglied der royalen Leibgarde von Queen Elizabeth II. wurde festgenommen, nachdem er eine Bombe nach Taliban-Art gebaut hatte. Plante der Mann einen Angriff auf die Royals?

Gehäutet! Taliban zeigt immer grausamere Foltermethoden (Foto) 14.06.2016

Die Folter- und Mordmethoden der radikal islamistischen Taliban werden zunehmend brutaler. Einem Opfer soll nun bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen worden sein, bis das Herz des Mannes freigelegt wurde.

Durch Schmuck-Kauf: Unterstützt Herzogin Kate etwa den Terror? (Foto) 09.06.2016

Kate Middleton liebt wie viele andere Promis schönen Schmuck. Doch nun werden Vorwürfe gegen die Herzogin laut. Denn der Abbau ihres Lieblingsedelsteins soll den Terrorismus unterstützen.

"A War": Kriegsfilm mal anders (Foto) 13.04.2016

Der 14. April bringt den leisen und unaufgeregten Film "A War" in die Kinos. Und lässt jeden selbst über die Geschehnisse und den Krieg in Afghanistan urteilen.