Aktuelle News zu Taiwan

Hotel eingestürzt! 12 Tote und über 270 Verletzte (Foto) 09.02.2018

Es ist ein gefährlicher Wettlauf mit der Zeit: In einem einsturzgefährdeten Hochhaus in Taiwan durchsuchen Helfer die Trümmer nach einer Familie aus China und einem Paar aus Kanada. Für zehn Opfer des Erdbebens kommt jede Hilfe zu spät.

Ins Fettnäpfchen geTRUMPelt - China ist sauer! (Foto) 03.12.2016

Donald Trump telefoniert mit Taiwan Ins Fettnäpfchen geTRUMPelt - China ist sauer!

Seit Jahrzehnten hat kein US-Präsident mehr direkt mit seinem Amtskollegen in Taiwan gesprochen. Noch ist Donald Trump nicht im Amt. Aber er bricht schon vorab mit einer weiteren diplomatischen Gepflogenheit und greift zum Telefon. Pekings Reaktion lässt nicht lange auf sich warten.

Die Geissens: Hotel wegen Taifun verbarrikadiert (Foto) 08.07.2016

Die Geissens sind mal wieder für Dreharbeiten unterwegs, dieses Mal in Asien. Dort sitzen die TV-Stars aber nun fest: In Taiwan erwarten sie einen Super-Taifun.

Horror-Sturm! Wie geht es Carmen Geiss und ihrer Familie? (Foto) 08.07.2016

Die Geissens wegen Taifun Nepartak in Angst Horror-Sturm! Wie geht es Carmen Geiss und ihrer Familie?

Die Geissens sind derzeit auf Taiwan im Westpazifik. Doch nun suchte ein gigantischer Wirbelsturm die Insel heim. Carmen Geiss hatte wegen dem "Nepartak" genannten Naturereignis Angst um ihre Familie. Denn die sitzt nun dort fest. Wie geht es den Geissens jetzt?

Uups! Taiwan feuert aus Versehen Rakete auf China (Foto) 01.07.2016

Dieser Fehler könnte noch ein politisches Nachbeben haben. Bei einer Übung hat das taiwanesische Militär hat eine Rakete in Richtung China abgeschossen - versehentlich. Dabei starb ein unbeteiligter Fischer.

Vor den Augen der Mutter! Geisteskranker köpft Kind (Foto) 29.03.2016

In Taiwan hat ein offenbar geisteskranker Mann ein Kind auf offener Straße geköpft. Das Schlimme: Der Mutter wurde nicht nur ihr Kind genommen, sondern sie musste bei der grausamen Tat auch noch zusehen.

"Dujuan" wütet über Taiwan - hunderte Verletzte (Foto) 29.09.2015

Tausende mussten sich auf Taiwan wegen des Taifuns "Dujuan" in Sicherheit bringen. Vielerorts fiel der Strom aus. Inzwischen erreichte der Wirbelsturm China.

China lädt Bon Jovi aus (Foto) 08.09.2015

Noel Gallagher China lädt Bon Jovi aus

Nächste Woche sollte Bon Jovi zum ersten Mal in China auftreten - daraus wird nichts. Das Land cancelte die Konzerte. Angeblich wegen Jon Bon Jovis Sympathie für den Dalai Lama.

Kind stolpert und zerstört Millionen-Gemälde (Foto) 25.08.2015

Ein kleiner Schritt kann zerstörerischer Folgen haben. In einem Museum in Taiwan hat ein Junge ein Kunstwerk zerstört, weil er stolperte. Das Tragische: Das Gemälde ist 1,3 Millionen Euro wert. Und auch in Israel hatte ein Kind im Museum großes Pech. Sie zerstörte eine uralte Vase. Aber Scherben bringen ja bekanntlich Glück.

TransAsia-Pilot stellte intaktes Triebwerk ab (Foto) 02.07.2015

Taipeh - Ein Pilotenfehler war offenbar die Ursache für den TransAsia-Flugzeugabsturz in Taiwan Anfang des Jahres. Das geht aus einem Bericht hervor, den die taiwanesische Flugaufsicht vorgelegt hat.

20-Jährige gestorben nach Pulver-Explosion in Freizeitpark (Foto) 29.06.2015

Taipeh - Die Explosion von leicht entzündbarem Farbpulver in einem Freizeitpark in Taiwan hat einen ersten Menschen das Leben gekostet. Die 20-Jährige erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen, wie die staatliche Nachrichtenagentur Central News Agency berichtete.

Über 500 Verletzte bei Explosion in Freizeitpark in Taiwan (Foto) 28.06.2015

Taipeh - Bei einer Explosion von leicht entzündbarem Farbpulver in einem Freizeitpark auf Taiwan sind mehr als 500 Menschen verletzt worden. Fast 200 Besucher erlitten am Samstagabend schwerste Verletzungen, teils schlimmste Verbrennungen.

Japanischer Roboter soll mit Hilfe aus China auf den Weltmarkt (Foto) 18.06.2015

Tokio - Der japanische Roboter «Pepper», der zum Beispiel Senioren oder Kindern zur Seite stehen soll, nimmt mit Hilfe aus China den Weltmarkt ins Visier.

China will Landgewinnung im Südchinesischen Meer abschließen (Foto) 16.06.2015

Peking - China will seine umstrittene Landgewinnung an den Spratly-Inseln im Südchinesischen Meer «wie geplant in den kommenden Tagen abschließen».

EU wirft China Trickserei bei Solar-Exporten vor (Foto) 29.05.2015

Brüssel - Chinesische Unternehmen versuchen nach Einschätzung der EU-Kommission, mit illegalen Mitteln Anti-Dumping-Zölle für Solarprodukte zu umgehen.

China warnt US-Aufklärer: «Gehen Sie bitte schnell weg» (Foto) 21.05.2015

Peking - Im Territorialstreit zwischen China und seinen Nachbarn um Inseln und Riffe im Südchinesischen Meer ist es zu einem Zwischenfall zwischen China und den USA gekommen.

Taifun «Noul» bricht mit Regen und Orkanböen über Philippinen herein (Foto) 10.05.2015

Manila - Mit heftigem Regen und pfeifenden Winden ist Taifun «Noul» am Sonntag über den äußersten Nordzipfel der philippinischen Inseln hereingebrochen.

In Taiwan trägt Hund jetzt Quadratschädel (Foto) 28.04.2015

Viele Hundebesitzer wollen mit ihren Tieren unbedingt auffallen. In Taiwan geht dies nun sogar so weit, dass sie ihren Vierbeinern einen Quadratschädel verpassen. Doch nicht überall ernten sie dafür Lob.

Promi-Bild des Tages (Foto) 25.04.2015

Katy Perry und der Sumoringer

Witwe heuert Stripperinnen für Beerdigung an (Foto) 15.04.2015

Ob sich der Tote darüber gefreut hätte? In Taiwan hatte eine Frau für ihren verstorbenen Ehemann einen ganz besonderen Abschied im Sinn. Sie lud zur Trauerfeier zwei Stripperinnen ein, die um den Sarg tanzten.

Schottland exportiert weniger Whisky (Foto) 01.04.2015

Edinburgh - Schottlands Whisky-Exporteure haben im vergangenen Jahr deutlich weniger Scotch ausgeführt als noch 2013.

Moderiese H&M mit Zuwächsen bei Gewinn und Umsatz (Foto) 24.03.2015

Stockholm - Der schwedische Moderiese H&M ist mit einem satten Gewinnplus in das neue Jahr gestartet.

Viermal soviel Tote im Luftverkehr innerhalb eines Jahres (Foto) 06.01.2015

Hannover - Spektakuläre Unfälle haben der Luftfahrt im vergangenen Jahr die Sicherheitsbilanz verhagelt. Eine Liste der 60 sichersten Airlines weltweit wurde dadurch ordentlich durcheinandergewirbelt.

Neues altes Gesicht bei GZSZ: Valentina Pahde zieht nach Berlin (Foto) 03.12.2014

Ein neues altes Gesicht steigt bei GZSZ ein. Als Jo Gerners Enkelin "Sunny Richter" ist Valentina Pahde ab Januar in der Vorabendserie zu sehen. Bekannt wurde die Münchnerin mit den Serien "Forsthaus Falkenau" und "Marienhof".

Chinesischer Trojaner «WireLurker» greift auch Windows an (Foto) 07.11.2014

Palo Alto/Cupertino - Der neue Trojaner «WireLurker», der Apple-Computer vor allem in China angriff, ist nun auch in einer Windows-Version entdeckt worden.

Wird am Donnerstag das iPad Air 2 vorgestellt? (Foto) 13.10.2014

Apple lädt am 16. Oktober zu einer Präsentation am Firmensitz in Cupertino. Experten sind sich schon jetzt einig, dass es sich bei der Ankündigung voraussichtlich um das iPad Air 2 handeln dürfte. Dies sind die hartnäckigsten Gerüchte zum Tablet.

Microsoft setzt weiter große Hoffnungen auf Surface-Tablets (Foto) 09.10.2014

Taipei/Redmond - Mit seinen Surface-Tablets ist Microsoft erst spät in den boomenden Markt eingestiegen. Die Verkäufe lagen bislang hinter den Erwartungen zurück. Doch an eine Einstellung der Modellreihe, wie Branchenbeobachter vermuten, denkt das Unternehmen keineswegs.

Taiwans Unternehmen verlassen China wegen steigender Löhne (Foto) 22.09.2014

Taipeh - Eine wachsende Zahl von Unternehmen aus Taiwan zieht sich wegen steigender Löhne und Gehälter aus China zurück. «China ist nicht mehr die Werkbank der Welt», sagte die Vizeministerin von Taiwans mächtigem Rat für wirtschaftliche Planung und Entwicklung, Kao Shien-quey.

Restaurant in Taiwan serviert Nazi-Spaghetti (Foto) 19.08.2014

Ein Nudelgericht sorgte in Taiwan für einen handfesten Skandal. In einem Restaurant waren Nazi-Pasta der Verkaufsschlager. Doch nun soll die Speise nach heftigem Protest in Weltmeister-Spaghetti umbenannt werden. Gerechtfertigt?

Inferno in Taiwan: Explosionen reißen Dutzende in den Tod (Foto) 01.08.2014

Kaohsiung - Mehrere Gasexplosionen haben mindestens 25 Menschen in Taiwan in den Tod gerissen. Mehr als 270 weitere wurden gegen Mitternacht (Ortszeit) in der Hafenstadt Kaohsiung mit ihren 2,8 Millionen Einwohnern verletzt, wie Taiwans Nachrichtenagentur CNA berichtete.

Becker-Faust (Foto) 25.07.2014

Das ist sie wieder: Die Becker-Faust - allerdings nicht von Boris, sondern von Benjamin Becker.

Becker erreicht Viertelfinale bei Turnier in Atlanta (Foto) 25.07.2014

Atlanta - Tennisprofi Benjamin Becker steht beim ATP-Turnier in Atlanta im Viertelfinale. Der Saarländer gewann 6:4, 6:3 gegen Lu Yen-Hsun aus Taiwan, der an Nummer sieben gesetzt war. Für seinen Erfolg benötigte der 33-Jährige 1:18 Minuten.

Zahl der Toten nach Bruchlandung in Taiwan steigt auf 48 (Foto) 24.07.2014

Taipeh - Nach Taiwans schlimmstem Flugzeugabsturz seit Jahren ist die Zahl der Todesopfer auf 48 gestiegen. Von den 58 Menschen an Bord hatten sich zunächst elf Personen nach der Bruchlandung auf der Insel Penghu aus der brennenden Maschine retten können.

47 Menschen sterben bei missglückter Notlandung (Foto) 23.07.2014

Flugzeug-Katastrophe in Taiwan 47 Menschen sterben bei missglückter Notlandung

Bei der missglückten Notlandung eines Flugzeuges auf der taiwanesischen Insel Penghu sind laut Medienberichten 47 Menschen ums Leben gekommen.

Tote und Verletzte bei missglückter Notlandung auf Taiwan (Foto) 23.07.2014

Taipeh - Bei der missglückten Notlandung eines Flugzeuges auf der taiwanesischen Insel Penghu sind laut Medienberichten etwa 50 Menschen gestorben. Das berichteten lokale Medien.

Schlamm in Zeitlupe: 3D-Doku über den Wacken-Wahn (Foto) 22.07.2014

Wacken - Eben noch kommt Schockrocker Alice Cooper direkt auf einen zu, schon kann man sich selbst wie ein Rockstar fühlen. Man steht auf der Bühne vor den Fanmassen und sieht den Wahnsinn in Zeitlupe.

Bericht: Fujitsu zieht sich aus Halbleiterfertigung zurück (Foto) 18.07.2014

Tokio - Fujitsu zieht sich nach Medienberichten aus der Halbleiterfertigung zurück und wird zwei seiner Produktionslagen an eine taiwanische sowie eine US-Firma verkaufen.

Hirnfressender Parasit tötet Mädchen (Foto) 16.07.2014

Mikroskopisch kleine Parasiten können extrem gefährlich sein. Eine Frau aus Taiwan ist nun blind, weil sie sechs Monate ihre Kontaktlinsen nicht wechselte. In den USA starb ein junges Mädchen an den Folgen eines hirnfressenden Parasiten.

Unbemerkt Füller verschluckt (Foto) 04.07.2014

Kuriose Magenprobleme Unbemerkt Füller verschluckt

Eine Frau hatte über Monate extreme Schmerzen im Magen. Eine Untersuchung im Krankenhaus fand den Grund des Übels. Ein Füller steckte in ihrem Bauch und sorgte für die Qualen. Doch wie kam der Füller in den Magen?

Beckers banger Moment - Djokovic trotz Sturz weiter (Foto) 27.06.2014

London - Für einen Moment bangte Boris Becker auf dem Centre Court von Wimbledon um seinen Schützling Novak Djokovic.

Proteste gegen ersten offiziellen Besuch aus China in Taiwan (Foto) 25.06.2014

Taipeh - Erstmals seit dem Ende des Bürgerkriegs vor 65 Jahren hat ein hoher chinesischer Regierungsvertreter das demokratische Taiwan besucht.

Vor Wimbledon: Lisicki trennt sich von Trainerin Hingis (Foto) 21.06.2014

London - Wimbledon-Vorjahresfinalistin Sabine Lisicki hat sich kurz vor dem Start des englischen Tennis-Klassikers von ihrer Trainerin Martina Hingis getrennt.

Tischtennis: Deutsche Han Ying gewinnt Korea Open (Foto) 15.06.2014

Incheon - Die deutsche Tischtennis-Nationalspielerin Han Ying hat den ersten World-Tour-Titel ihrer Karriere gewonnen. Die EM-Dritte setzte sich im Endspiel der Korea Open klar in 4:0 Sätzen gegen die favorisierte Weltranglisten-Vierte Feng Tianwei aus Taiwan durch.

Federer in Halle kampflos im Halbfinale (Foto) 13.06.2014

Halle/Westfalen - Roger Federer hat bei den Gerry Weber Open kampflos das Halbfinale erreicht. Das für Freitagabend angesetzte Viertelfinalspiel zwischen dem Schweizer und Yen-Hsun Lu (Taiwan) wurde kurzfristig wegen einer Rückenverletzung von Lu abgesagt.

Nadal-Besieger Brown verliert gegen Kohlschreiber (Foto) 13.06.2014

Halle/Westfalen - Den Weltranglistenersten geschlagen, für den großen Wurf reichte es trotzdem nicht: Die Festspiele von Dustin Brown beim Tennis-Rasenturnier im westfälischen Halle sind im Viertelfinale zu Ende gegangen.

Hsieh und Peng gewinnen Damen-Doppel bei French Open (Foto) 08.06.2014

Paris - Das topgesetzte Tennis-Duo Hsieh Su-Wei aus Taiwan und Peng Shuai aus China hat bei den French Open den Wettbewerb im Damen-Doppel gewonnen. Die letztjährige Wimbledonsiegerinnen bezwangen die Italienerinnen Sara Errani und Roberta Vinci 6:4, 6:1.

«Welcome Goodbye»: Film zum Berliner Tourismusboom (Foto) 26.05.2014

Berlin - Touristen strömen in Scharen nach Berlin. In den vergangenen zehn Jahren haben sich sowohl die Hotelbetten als auch die Übernachtungen verdoppelt. Jetzt gibt es einen Kinofilm zum Boom.

Brown im Achtelfinale - Kohlschreiber will Turniersieg (Foto) 19.05.2014

Düsseldorf - Rasta-Man Dustin Brown avanciert bereits bei seinem ersten Auftritt in Düsseldorf zum Publikumsliebling. Der Deutsch-Jamaikaner, der beim ATP-Turnier im Rochusclub durch eine Wildcard ins Hauptfeld gerutscht war, zog als zweiter deutscher Tennis-Profi ins Achtelfinale ein.

Schwere Auftaktgegner für Deutsche in Düsseldorf (Foto) 17.05.2014

Düsseldorf - Auf die deutschen Tennisprofis warten bei den Düsseldorf Open zum Auftakt schwere Gegner. Der Mettlacher Benjamin Becker trifft in der ersten Runde auf Titelverteidiger Juan Monaco aus Argentinien.

Festnahmen nach massiven Anti-China-Protesten in Vietnam (Foto) 14.05.2014

Hanoi - In Vietnam sind bei anti-chinesischen Protesten nach offiziellen Angaben etwa 100 Fabriken beschädigt worden. Die Behörden nahmen 191 Menschen fest, wie lokale Medien berichteten.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2