Aktuelle News zu Taifun

Die Geissens: Hotel wegen Taifun verbarrikadiert (Foto) 08.07.2016

Die Geissens sind mal wieder für Dreharbeiten unterwegs, dieses Mal in Asien. Dort sitzen die TV-Stars aber nun fest: In Taiwan erwarten sie einen Super-Taifun.

Horror-Sturm! Wie geht es Carmen Geiss und ihrer Familie? (Foto) 08.07.2016

Die Geissens wegen Taifun Nepartak in Angst Horror-Sturm! Wie geht es Carmen Geiss und ihrer Familie?

Die Geissens sind derzeit auf Taiwan im Westpazifik. Doch nun suchte ein gigantischer Wirbelsturm die Insel heim. Carmen Geiss hatte wegen dem "Nepartak" genannten Naturereignis Angst um ihre Familie. Denn die sitzt nun dort fest. Wie geht es den Geissens jetzt?

"Dujuan" wütet über Taiwan - hunderte Verletzte (Foto) 29.09.2015

Tausende mussten sich auf Taiwan wegen des Taifuns "Dujuan" in Sicherheit bringen. Vielerorts fiel der Strom aus. Inzwischen erreichte der Wirbelsturm China.

Mindestens zehn Tote durch Taifun «Goni» auf den Philippinen (Foto) 22.08.2015

Manila - Taifun «Goni» hat auf den Philippinen schwere Unwetter und Erdrutsche verursacht. Mindestens zehn Menschen kamen nach Behördenangaben ums Leben, weitere wurden vermisst.

China bringt eine Million Menschen vor Taifun in Sicherheit (Foto) 11.07.2015

Peking/Tokio - In China haben die Behörden rund eine Million Menschen vor dem Taifun «Chan-Hom» in Sicherheit gebracht, der mit heftigen Regenfällen und starken Sturmböen an der Ostküste des Landes wütete.

Taifun «Noul» bricht mit Regen und Orkanböen über Philippinen herein (Foto) 10.05.2015

Manila - Mit heftigem Regen und pfeifenden Winden ist Taifun «Noul» am Sonntag über den äußersten Nordzipfel der philippinischen Inseln hereingebrochen.

Philippinen vor Taifun «Maysak» in Alarmbereitschaft (Foto) 03.04.2015

Manila - Taifun-Alarm auf den Philippinen: Die Behörden haben bereiten auf die Evakuierung Tausender Menschen vor. Touristen an der Nordostküste wurden zur Abreise aufgerufen.

Zyklon «Pam» richtet auf Vanuatu verheerende Zerstörungen an (Foto) 14.03.2015

Port Vila - Einer der gewaltigsten je gemessenen Zyklone hat im Inselstaat Vanuatu im Südpazifik verheerende Verwüstungen angerichtet.

Deutsche spendeten 2014 rund 6,4 Milliarden Euro (Foto) 09.03.2015

Berlin - Die Deutschen haben im vergangenen Jahr deutlich mehr Geld für allgemeine soziale Zwecke gespendet - und zugleich deutlich weniger für die Opfer von einzelnen Krisen und Katastrophen.

Plan-Chefin: «Wiederaufbau nach Tsunami hat gut funktioniert» (Foto) 21.12.2014

Hamburg - Der Wiederaufbau nach dem verheerenden Tsunami vor zehn Jahren hat nach Ansicht von Plan-Chefin Maike Röttger in Indonesien gut funktioniert.

«Hagupit» verschont Manila - Millionen brauchen aber Hilfe (Foto) 09.12.2014

Manila - Tropensturm «Hagupit» ist an der philippinischen Hauptstadt Manila vorbeigezogen. Die befürchteten Sturmschäden blieben am Dienstag aus. Ausläufer des Sturmtiefs brachten zwar über Nacht teils heftigen Regen, aber die Kanalisation widerstand der Wassermenge.

Schwere Verwüstung durch Taifun «Hagupit» (Foto) 07.12.2014

Tacloban - Taifun «Hagupit» ist mit gewaltigen Sturmböen und schweren Niederschlägen über die Philippinen hereingebrochen. Aber Hunderttausende Menschen waren dank früher Warnungen rechtzeitig aus den am stärksten gefährdeten Gebieten geflohen.

Massenflucht! Philippiner zittern vor dem Monstersturm (Foto) 06.12.2014

Taifun Hagupit tobt bedrohlich vor den Philippinen. Hunderttausende sind geflohen. Das bange Warten zerrt an den Nerven. Sind die Behörden besser vorbereitet als letztes Jahr bei Taifun Haiyan?

Mehr als 600 000 auf der Flucht vor Taifun «Hagupit» (Foto) 06.12.2014

Manila - Die Vorbereitungen auf Taifun «Hagupit» laufen auf den Philippinen auf Hochtouren. Der gefährliche Wirbelsturm hat sich nach Angaben der Wetterbehörde am Samstag leicht abgeschwächt.

Taifun «Hagupit»: Tausende auf der Flucht (Foto) 05.12.2014

Manila - Tausende Menschen sind auf den Philippinen vor Taifun «Hagupit» auf der Flucht.

Philippinen rüsten sich für Taifun «Hagupit» (Foto) 04.12.2014

Manila - Taifun «Hagupit» wird im Pazifik immer bedrohlicher. Auf den Philippinen bereitet sich die Bevölkerung auf den gigantischen Wirbelsturm vor. Schwere Schäden drohen.

Gebete und Proteste zum Jahrestag von Taifun Haiyan (Foto) 08.11.2014

Manila – Millionen Philippiner haben am Samstag der Opfer des verheerenden Taifuns Haiyan gedacht. Er war vor genau einem Jahr, am 8. November, über die Zentralphilippinen hereingebrochen.

Zahl der Naturkatastrophen sinkt 2013 auf Zehn-Jahres-Tief (Foto) 16.10.2014

Genf - Die Zahl der Naturkatastrophen ist im vergangenen Jahr so niedrig gewesen wie seit zehn Jahren nicht mehr. Das geht aus dem «Weltkatastrophenbericht 2014» hervor, den die Föderation der Rotkreuz- und Roter-Halbmond-Gesellschaften (IFRC) in Genf veröffentlichte.

Taifun trennt 50 000 japanische Haushalte vom Stromnetz (Foto) 12.10.2014

Tokio (dpa) – Taifun Vongfong hat auf seinem Weg über das japanische Urlaubsparadies Okinawa 50 000 Haushalte vom Stromnetz abgetrennt. Mindestens 25 Menschen seien verletzt worden, berichtete die Zeitung «Ryuku Shimpo» am Morgen.

Taifun «Phanfone» behindert Bergung am Vulkan Ontake (Foto) 05.10.2014

Tokio - Ein neuer gewaltiger Tropensturm steht Japan bevor. Taifun «Phanfone» näherte sich am Sonntag dem Süden und Westen des Inselstaats und schickte kräftigen Regen und Sturm voraus.

Alle Ergebnisse der Formel 1 im Regen, Infos zur Wiederholung (Foto) 03.10.2014

Das Formel-1-Rennen in Suzuka stand nicht nur im Zeichen des WM-Duells Hamilton vs. Rosberg, sondern auch des Dauerregens von Taifun Phanfone. So sehen Sie den Großen Preis von Japan 2014 als Wiederholung (Sky/Sport1).

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 05.09.2014

Bei "Alles was zählt" droht Isabelle vor Richard aufzufliegen und bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ist Taifun entsetzt über Emilys Offenbarung. In der "Verbotenen Liebe" muss Andi, Bella eine Absage erteilen, als die am Wochenende mit ihm zelten fahren will.

«Halong» wütet in Japan: Zwei Menschen sterben in Fluten (Foto) 10.08.2014

Tokio - Taifun «Halong» ist über den Südwesten Japans hinweggefegt und hat mindestens zwei Menschen das Leben gekostet. Eine Frau wurde tot aus einem reißenden Strom in der Stadt Takamatsu auf der Insel Shikoku geborgen.

47 Menschen sterben bei missglückter Notlandung (Foto) 23.07.2014

Flugzeug-Katastrophe in Taiwan 47 Menschen sterben bei missglückter Notlandung

Bei der missglückten Notlandung eines Flugzeuges auf der taiwanesischen Insel Penghu sind laut Medienberichten 47 Menschen ums Leben gekommen.

Tote und Verletzte bei missglückter Notlandung auf Taiwan (Foto) 23.07.2014

Taipeh - Bei der missglückten Notlandung eines Flugzeuges auf der taiwanesischen Insel Penghu sind laut Medienberichten etwa 50 Menschen gestorben. Das berichteten lokale Medien.

Taifun «Rammasun»: Zahl der Todesopfer steigt auf 60 (Foto) 18.07.2014

Manila - Auf den Philippinen ist die Zahl der Todesopfer durch Taifun «Rammasun» nach offiziellen Angaben vom Freitag auf 60 gestiegen.

Zwölf Tote durch Taifun «Rammasun» auf den Philippinen (Foto) 16.07.2014

Manila - Ein mächtiger Taifun ist über die Philippinen gezogen und hat mindestens zwölf Menschenleben gefordert. «Rammasun» erreichte in der Nacht zunächst die Ostküste und zog dann mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 185 Kilometern in der Stunde auch über die Hauptstadt Manila.

Taifun «Neoguri» zieht ab - Tokio verschont geblieben (Foto) 11.07.2014

Tokio - Japan hat den Taifun «Neoguri» vergleichsweise glimpflich überstanden. Nach tagelangem Toben entlang des fernöstlichen Archipels schwächte sich der Wirbelsturm am Freitag über dem Pazifik zu einer Tiefdruckzone ab. 

Taifun «Neoguri» reißt mindestens sieben Menschen in den Tod (Foto) 10.07.2014

Kagoshima - Mindestens sieben Menschen sind in Japan vom Taifun «Neoguri» in den Tod gerissen worden. Dutzende weitere wurden verletzt, berichtete der Fernsehsender NHK.

Taifun überzieht Südjapan mit schwerem Regen (Foto) 09.07.2014

Naha - Der heftige Taifun «Neoguri» hat den Süden Japans auch am Mittwoch mit schweren Regenfällen überzogen.

Verheerender Taifun Haiyan: Fotografien von Kindern (Foto) 08.07.2014

Hamburg - Umgestürzte Häuser, gestrandete Schiffe, Menschen, die in den Trümmern nach Überlebenden suchen: Im November 2013 verwüstete Taifun Haiyan, einer der heftigsten Wirbelstürme aller Zeiten, weite Teile der Philippinen.

Heftiger Taifun hält Japan in Atem (Foto) 08.07.2014

Naha - Erst ein gewaltiger Taifun im Süden, dann auch noch ein starkes Erdbeben im Norden - Naturgewalten haben die Japaner am Dienstag in Atem gehalten.

Jüngster Cannes-Konkurrent mischt Film-Wettbewerb auf (Foto) 22.05.2014

Cannes - Zwei visuell sehr ausdrucksstarke Werke zählen in der zweiten Halbzeit des Filmfestivals Cannes zum engeren Favoritenkreis.

2013 sechstwärmstes Jahr: Klimarat diskutiert neuen Bericht (Foto) 24.03.2014

Genf/Yokohama - Das Jahr 2013 war einem aktuellen Bericht zufolge das sechstwärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

David Beckham spricht «Haiyan»-Opfern Mut zu (Foto) 13.02.2014

Manila - Der frühere englische Fußballstar David Beckham hat Überlebende des verheerenden Taifuns «Haiyan» auf den Philippinen besucht.