Aktuelle News zu Tagesschau

"Tagesschau"-Sprecher im Netz bedroht und beschimpft (Foto) 18.10.2019

Als Chefsprecher der ARD-"Tagesschau" steht Jan Hofer im Fokus der Öffentlichkeit - und das hat auch seine Schattenseiten. Wie der Nachrichtensprecher jetzt enthüllte, wird er immer wieder unflätig beschimpft und bedroht.

Mit "Tagesschau"-Selfie: Das feiert Jan Hofer (Foto) 13.09.2019

Ein Selfie nach den Nachrichten: "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer überraschte am Donnerstag mit einer ungewöhnlichen Aktion. Das steckt dahinter.

"Tagesschau"-Panne: Jetzt reagiert Jan Hofer (Foto) 30.08.2019

Eine "Tagesschau"-Panne hat eine Debatte über die Bezüge der Nachrichtensprecher ausgelöst. Jetzt meldet sich Jan Hofer auf Twitter zu Wort und erklärt seine angebliche Protzerei.

Modelscout und eigene Firma: So lebt er abseits der "Tagesschau" (Foto) 24.06.2019

Seit 1995 moderiert Jens Riewa inzwischen die "Tagesschau". Doch wie tickt der ARD-Moderator abseits der TV-Kameras? Das ist über das Privatleben des "Tagesschau"-Sprechers bekannt.

TV-Welt unter Schock! "Tagesschau"-Sprecher mit 84 Jahren  gestorben (Foto) 14.06.2019

Er gehörte einst zu den bekanntesten TV-Gesichtern Deutschlands: Wilhelm Wieben war mehr als ein Vierteljahrhundert lang Sprecher der "Tagesschau". Im Alter von 84 Jahren ist er jetzt gestorben.

"Tagesschau"-Sprecher macht DIESEN fiesen Diebstahl öffentlich (Foto) 24.05.2019

Sorgte Jan Hofer zuletzt mit gesundheitlichen Problemen für Schlagzeilen, so ist es nun ein Diebstahl-Foto das für Aufregung sorgt. Der "Tagesschau"-Sprecher machte einen dreisten Diebstahl auf Instagram öffentlich.

Überraschung! "Tagesschau"-Sprecher hat heimlich geheiratet (Foto) 01.05.2019

"Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer hat heimlich, still und leise seine Partnerin Phong Lan geheiratet. In einem Interview hat das frischgebackene Ehepaar verraten, warum die Eheringe lange Zeit in der Schublade blieben.

"Das ist falsch"! "Kiwi" übt harsche Kritik an der ARD (Foto) 30.03.2019

Andrea Kiewel ist von der Berichterstattung über den Gaza-Konflikt in der "Tagesschau" alles andere als begeistert. Die "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin hat sich zu Wort gemeldet und kritisiert offen die ARD-Journalisten.

Gesundheitliche Probleme? Auch DIESE Live-Sendungen brach er ab (Foto) 15.03.2019

Aufregung am Ende der "Tagesschau": Sprecher Jan Hofer bekommt während der Live-Sendung mit Millionenpublikum plötzlich gesundheitliche Probleme. Viele Zuschauer sind in großer Sorge. In der Vergangenheit musste der 69-Jährige bereits Sendungen abbrechen.

Was ist der Grund für seinen Schwächeanfall im TV? (Foto) 15.03.2019

Nachdem Jan Hofer während der "Tagesschau" gesundheitliche Probleme hatte, zeigten sich viele Zuschauer besorgt. Jetzt gab er selbst Entwarnung.

Zusammenbruch im TV! Wie geht es dem "Tagesschau"-Sprecher jetzt? (Foto) 15.03.2019

Schock-Moment in der ARD-Tagesschau: Moderator Jan Hofer wirkte am Ende der 20-Uhr-Sendung am Donnerstagabend angeschlagen und stützte sich auf den Studiotisch. Zuschauer sind besorgt um den Zustand des 66-Jährigen.

So lebt "Mister Tagesschau" mit Freundin und Nachwuchs (Foto) 15.03.2019

Normalerweise ist es Jan Hofer, der in der "Tagesschau" die Nachrichten vorliest. Doch vor einigen Jahren fand sich der heute 69-Jährige selbst in den Klatschspalten wieder, nachdem seine Beziehung mit der 26 Jahre jüngeren Phong Lan Truong bekannt wurde. Wie Jan Hofer heute privat lebt, erfahren Sie hier.

Nach Abbruch der "Tagesschau": Wie geht es Chef-Moderator Jan Hofer? (Foto) 14.03.2019

Sorge um "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer. Nachdem der Chef-Moderator während der 20-Uhr-Nachrichten beinahe zusammengebrochen wäre, wurde die Live-Sendung abgebrochen. Nun gibt der Sender Entwarnung.

"Tagesschau"-Sprecherin im Netz missbraucht (Foto) 18.12.2018

Schock für Judith Rakers! Die "Tagesschau"-Sprecherin wurde Opfer einer miesen Betrugsmasche. Der Name der 42-Jährigen wurde von Kriminellen für eine zweifelhafte Bitcoin-Werbung im Internet missbraucht.

Neuer Job? Geht "Miss Tagesschau" bald auf Verbrecherjagd? (Foto) 26.06.2018

"Tagesschau"-Moderatorin Judith Rakers soll Medienberichten zufolge einen neuen Job haben. Demnach plant die ARD ein neues TV-Format, in dem die Nachrichtensprecherin künftig Kriminalfälle lösen soll.

Karrierewechsel? Das wollte die "Tagesschau"-Sprecherin früher werden (Foto) 12.05.2018

"Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis erfreut fast jeden Abend die Zuschauer der "Tagesschau". Dabei wollte die Sprecherin zwar schon früher zum Fernsehen, aber in eine ganz andere Richtung...

Liebes-Aus bei der "Tagesschau"-Sprecherin nach 8 Jahren Ehe (Foto) 16.10.2017

Diese Ehe war offenbar nicht für immer bestimmt: "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers und ihr Mann Andreas Pfaff haben sich überraschend getrennt.

Nur beim Hawaii-Triathlon ist der "Tagesschau"-Ironman knallhart (Foto) 13.10.2017

Thorsten Schröder ist bekannt als Nachrichtensprecher im Fernsehen. Weniger bekannt ist seine sportliche Leidenschaft. Jetzt tritt er beim knallharten Ironman Hawaii 2017 an. Privat mag er es lockerer.

Deshalb ist der "Tagesschau"-Moderator ein Star in Ägypten (Foto) 11.05.2017

Journalist und Bestsellerautor: Constantin Schreiber hat einige Talente. Kein Wunder, dass der 37-Jährige 2016 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde. Dabei begann seine Karriere zunächst ganz woanders...

"Tagesschau"-Moderatorin fies von Jan Böhmermann kritisiert (Foto) 06.12.2016

Judith Rakers kennt man als strahlende Moderatorin der "Tagesschau". Ihren tragischen Verlust teilt sie mit ihren Fans auf Facebook - und erntet dafür böse Kritik von Jan Böhmermann.

Jan Hofer spricht über seinen Gesundheitszustand (Foto) 04.11.2016

Zusammenbruch bei "Tagesschau" Jan Hofer spricht über seinen Gesundheitszustand

Große Sorge um Tagesschausprecher Jan Hofer: Der beliebte Moderator musste aus gesundheitlichen Gründen am Donnerstag seine Moderation der "Tagesthemen" unterbrechen. Alles zu seinem aktuellen Zustand erfahren Sie hier!

Was ist eigentlich Amazon Echo? Und wer ist Alexa? (Foto) 26.10.2016

Mitte September hat Amazon angekündigt, seine sprachgesteuerten Lautsprecher Echo und Echo Dot nach Deutschland zu bringen. Am 26. Oktober gehen die Geräte offiziell an den Start.

Giovanni di Lorenzo und Sabrina Staubitz haben sich getrennt (Foto) 16.11.2015

Alles aus bei Giovanni di Lorenzo und Sabrina Staubitz: Der "Zeit"-Chefredakteur und die Moderatorin haben sich nach zehn gemeinsamen Jahren getrennt.

Ätz-Attacke: Gehörnter Ex-Mann beschimpft Mr. Tagesschau (Foto) 25.06.2015

Diese Schlappe hat Unternehmer Willi Balz anscheinend noch nicht verdaut. Der Ehemann von Phong Lan Balz, der schwangeren Neu-Freundin von "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, holt zum Schlag gegen den "langweiligen Nachrichten-Vorleser" aus.

Wird Jan Hofer zum 4. Mal Vater? (Foto) 24.06.2015

Mit Freundin Phong Lan Balz Wird Jan Hofer zum 4. Mal Vater?

Mr. Tagesschau, Jan Hofer, hat bereits drei Kinder. Medienberichten zufolge ist nun Baby Nr. 4 unterwegs. Hofers Freundin Phong Lan Balz soll schwanger sein. Das berichtet deren Noch-Ehemann Willi Balz.

Miss «Tagesschau» verrät ihr «Untenrum»-Geheimnis (Foto) 11.04.2014

Wer stellte sich nicht schon einmal die Frage, was Miss «Tagesschau» Judith Rakers eigentlich untenrum trägt? Denn der Blick auf die schöne Nachrichtensprecherin wird schließlich von der Hüfte abwärts vom Moderatorenpult verdeckt. Auf Facebook lüftete sie nun das «Untenrum»-Geheimnis.