Aktuelle News zu Tagesschau

Karrierewechsel? Das wollte die "Tagesschau"-Sprecherin früher werden (Foto) 12.05.2018

"Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis erfreut fast jeden Abend die Zuschauer der "Tagesschau". Dabei wollte die Sprecherin zwar schon früher zum Fernsehen, aber in eine ganz andere Richtung...

So lebt "Mr. Tagesschau" mit Freundin und Kind Nummer 4 (Foto) 06.04.2018

Normalerweise ist es Jan Hofer, der in der "Tagesschau" die Nachrichten vorliest. Doch vor einigen Jahren fand sich der heute 66-Jährige selbst in den Klatschspalten wieder, nachdem seine Beziehung mit der 26 Jahre jüngeren Phong Lan Truong bekannt wurde. Wie Jan Hofer heute privat lebt, erfahren Sie hier.

Hingucker in Weiß: Judith Rakers bei der Goldenen Kamera (Foto) 23.02.2018

"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers zog bei der Verleihung der Goldenen Kamera alle Blicke auf sich. In einem weißen Jumpsuit begeisterte sie auf dem roten Teppich.

Liebes-Aus bei der "Tagesschau"-Sprecherin nach 8 Jahren Ehe (Foto) 16.10.2017

Diese Ehe war offenbar nicht für immer bestimmt: "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers und ihr Mann Andreas Pfaff haben sich überraschend getrennt.

Nur beim Hawaii-Triathlon ist der "Tagesschau"-Ironman knallhart (Foto) 13.10.2017

Thorsten Schröder ist bekannt als Nachrichtensprecher im Fernsehen. Weniger bekannt ist seine sportliche Leidenschaft. Jetzt tritt er beim knallharten Ironman Hawaii 2017 an. Privat mag er es lockerer.

Gewinner des Tages (Foto) 10.07.2017

Tagesschau Gewinner des Tages

Neuer Job für Charlotte Maihoff

Oliver Kalkofe: TV-Macher sollten sich schämen (Foto) 09.07.2017

Nicht einmal die Tagesschau ist sicher: In einem Interview teilt Oliver Kalkofe gegen alles und jeden aus. Nur einer bekommt ein Lob.

Linda Zervakis: So übel wurde sie früher gemobbt (Foto) 03.07.2017

"Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis verrät in einem Interview, dass sie als Kind aufs Übelste gemobbt wurde. Ihre einzige Verteidigung: Mohrrüben.

Deshalb ist der "Tagesschau"-Moderator ein Star in Ägypten (Foto) 11.05.2017

Journalist und Bestsellerautor: Constantin Schreiber hat einige Talente. Kein Wunder, dass der 37-Jährige 2016 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde. Dabei begann seine Karriere zunächst ganz woanders...

Judith Rakers gründet Produktionsfirma (Foto) 12.04.2017

Selber machen heißt es ab sofort bei Judith Rakers. Gemeinsam mit Endemol Shine Germany gründete sie eine Produktionsfirma für ihre eigenen Formate.

Die 90er Jahre feiern ihr Comeback mit "Boy Machine" (Foto) 24.02.2017

Britney Spears, "Men in Black" oder Michael Jackson haben die 90er Jahre unverwechselbar geprägt. Tele 5 will die Klassiker der 90s nun zurück auf die deutschen Bildschirme bringen. Der Grund: "Weil früher bekanntlich alles besser war!"

So reagiert Kim Fisher auf die falsche "Star Wars"-Todesmeldung (Foto) 28.12.2016

Der Tod von Carrie Fisher hat viele "Star Wars"-Fans erschüttert. Die "Tagesschau" leistete sich jedoch einen Patzer und erklärte TV-Moderatorin Kim Fisher für tot. Sie hat nun sicherheitshalber ein Lebenszeichen abgegeben.

Terror in Berlin: Die Programmänderungen in der Übersicht (Foto) 20.12.2016

Nach dem Anschlag in Berlin reagieren auch die deutschen Fernsehsender. Welche Programmänderungen anstehen, erfahren Sie hier.

Jens Riewa über Zamperoni beim Einparken: "Alter, das glaub ich nicht" (Foto) 10.12.2016

Jens Riewa filmt, wie Ingo Zamperoni es nicht fertig bringt, sein Auto einzuparken und stellt den Clip auf Facebook. Was steckt da wohl dahinter?

"Tagesschau"-Moderatorin fies von Jan Böhmermann kritisiert (Foto) 06.12.2016

Judith Rakers kennt man als strahlende Moderatorin der "Tagesschau". Ihren tragischen Verlust teilt sie mit ihren Fans auf Facebook - und erntet dafür böse Kritik von Jan Böhmermann.

AfD will Rundfunkbeitrag abschaffen - aus diesem Grund (Foto) 06.12.2016

"Tagesschau"-Chefredakteur erklärt Berichterstattung AfD will Rundfunkbeitrag abschaffen - aus diesem Grund

Die AfD will den Rundfunkbeitrag abschaffen und nimmt die Berichterstattung der "Tagesschau" im Fall der getöteten Studentin aus Freiburg zum Anlass. "Tagesschau"-Chefredakteur Kai Gniffke geht deshalb in die Offensive.

Hat sich der Studentenmörder mit einem Facebook-Bild verraten? (Foto) 06.12.2016

Im Fall der getöteten Studentin in Freiburg fordert die Polizei umfassendere Möglichkeiten zur DNA-Analyse. Inzwischen wurde bekannt, wie sich der mutmaßliche Täter auf Facebook gezeigt haben soll. Kanzlerin Merkel warnte indes erneut vor Pauschalverurteilungen.

Marc Bator: Versöhnung mit Ehefrau Hellen (Foto) 06.11.2016

Nachrichtensprecher Marc Bator und seine Ehefrau Hellen leben wieder zusammen. Das bestätigte das Paar in der "Bild am Sonntag". Die beiden hatten sich im März getrennt.

Jan Hofer spricht über seinen Gesundheitszustand (Foto) 04.11.2016

Zusammenbruch bei "Tagesschau" Jan Hofer spricht über seinen Gesundheitszustand

Große Sorge um Tagesschausprecher Jan Hofer: Der beliebte Moderator musste aus gesundheitlichen Gründen am Donnerstag seine Moderation der "Tagesthemen" unterbrechen. Alles zu seinem aktuellen Zustand erfahren Sie hier!

Was ist eigentlich Amazon Echo? Und wer ist Alexa? (Foto) 26.10.2016

Mitte September hat Amazon angekündigt, seine sprachgesteuerten Lautsprecher Echo und Echo Dot nach Deutschland zu bringen. Am 26. Oktober gehen die Geräte offiziell an den Start.

Schummelt sich der "Tagesschau"-Sprecher jünger? (Foto) 28.04.2016

Der Mann scheint außerhalb jeder Zeit zu leben. Oder warum finden sich von "Tagesschau"-Chefsprecher Jan Hofer unterschiedliche Geburtsdaten? Und weiß der Mann überhaupt selbst, wann sein Geburtstag ist?

Verlierer des Tages (Foto) 19.04.2016

Eva Herman: Gerichtstermin wegen Strafbefehl

Ex-"Tagesschau"-Moderatorin wegen Steuerhinterziehung vor Gericht? (Foto) 19.04.2016

Die ehemalige und umstrittene "Tagesschau"-Sprecherin Eva Herman steht in Hamburg wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung vor Gericht. Seit 2007 war es ruhig geworden um die Ex-Moderatorin. Damals hatte sie mit umstrittenen Thesen zur NS-Zeit für eine Kontroverse gesorgt.

Marc Bator und seine Frau Hellen vor dem Ehe-Aus (Foto) 30.03.2016

Marc Bator und seine Ehefrau haben sich nach 11 gemeinsamen Jahren getrennt - vorerst zumindest. Der Sat.1-Nachrichtensprecher selbst hat Details über die Krise und seinen Auszug aus dem Berliner Haus verraten.

Terror in Brüssel: Die Programmänderungen in der Übersicht (Foto) 22.03.2016

Nach den Terroranschlägen in Brüssel ändern viele Sender ihr Programm. Eine Übersicht.

Alle Sondersendungen zu den Anschlägen im Überblick (Foto) 22.03.2016

Terror in Brüssel: Programmänderungen bei ARD, ZDF und Co. Alle Sondersendungen zu den Anschlägen im Überblick

Europa unter Schock: Nur gut vier Monate nach den Anschlägen in Paris haben Terroristen in Brüssel erneut zugeschlagen. Mindestens 34 Menschen verloren bei den Explosionen ihr Leben. Das TV reagiert, um die Anschläge aufzuarbeiten. Alle Infos zu den Sondersendungen lesen Sie hier.

Jan Hofer: Das Baby hält ihn jung (Foto) 15.02.2016

Seit drei Monaten ist der gemeinsame Sohn von Jan Hofer und Phong Lan auf der Welt. Wie der kleine Kerl das Leben des 64-jährigen Nachrichtensprechers verändert hat, erzählt er im Interview.

Mit 64! Tagesschau-Sprecher zum vierten Mal Vater (Foto) 15.02.2016

Jan Hofer über sein Baby-Glück Mit 64! Tagesschau-Sprecher zum vierten Mal Vater

Es war eine süße Überraschung, als Tagesschau-Sprecher Jan Hofer verkündete, dass er und seine Lebensgefährtin Phong Lan Nachwuchs bekommen haben. Mit Söhnchen Henry ist Hofer mit 64 Jahren nun schon zum vierten Mal Vater geworden.

Abgesagte Rosenmontagsumzüge! Programmänderungen im TV (Foto) 08.02.2016

Mit der Absage der Rosenmontagsumzüge in Mainz und Düsseldorf fällt auch deren Live-Übertragung ins Wasser. Infolgedessen ändert das Erste sein Programm.

Können alle Flüchtlinge winterfest in Deutschland untergebracht werden? (Foto) 11.01.2016

Flüchtlingsunterkünfte nach Wintereinbruch  Können alle Flüchtlinge winterfest in Deutschland untergebracht werden?

Für die folgende Woche sagt der Wetterbericht noch einmal eisige Temperaturen und Frost voraus. Kritisch ist das für die zahlreichen Flüchtlinge, die in Zelten und Notunterkünften untergebracht sind. Ob die deutschen Flüchtlingsunterkünfe dem Winter trotzen?

Til Schweiger bezeichnet "Tatort"-Kritiker als "Trottel" (Foto) 04.01.2016

"Tatort" mit Judith Rakers als Geisel Til Schweiger bezeichnet "Tatort"-Kritiker als "Trottel"

Millionen Zuschauer verfolgten am Sonntagabend den "Tatort" mit Til Schweiger. Das Echo ist geteilt - ganz zum Ärger des TV-Kommissars, der ordentlich zurückschießt. Dabei sollte der Krimi ursprünglich noch um einiges aufregender werden...

"Anne Will"-Talk kommt ab Januar wieder nach dem "Tatort" (Foto) 17.12.2015

Ein Sonntag wie früher: Erst "Tatort" oder "Polizeiruf", dann der Polit-Talk von TV-Journalistin Anne Will.

Look des Tages (Foto) 25.11.2015

Fashion Look des Tages

Judith Rakers glänzt in Gold

Regenfälle bringen Bergwerk zum Einsturz - über 90 Tote (Foto) 22.11.2015

Bei starken Regenfällen in Südostasien haben eine Bergwerkshügel zum Einsturz gebracht. Mindestens 9 Menschen starben und weitere 100 gelten noch als vermisst.

Giovanni di Lorenzo und Sabrina Staubitz haben sich getrennt (Foto) 16.11.2015

Alles aus bei Giovanni di Lorenzo und Sabrina Staubitz: Der "Zeit"-Chefredakteur und die Moderatorin haben sich nach zehn gemeinsamen Jahren getrennt.

"Wer wird Millionär? - Prominentenspecial": Diese Stars sind dabei (Foto) 16.11.2015

Bereits zum 31. Mal präsentiert Günther Jauch das Prominentenspecial von "Wer wird Millionär?". Diesmal versuchen unter anderem Komikerin Carolin Kebekus und "Tatort"-Kommissar Richy Müller ihr Glück auf dem Ratestuhl...

Die Sendungen zu den Anschlägen im ARD, ZDF, auf N24 und n-tv aktuell (Foto) 14.11.2015

Stündlich treffen weitere Einzelheiten zu den Terroranschlägen ein. Auch für die Fernsehsender steht der Tag ganz im Zeichen des Terrors. Hier finden Sie die Programmänderungen und Sondersendungen im Überblick. 

Anschläge in Paris: Sondersendungen im Überblick (Foto) 14.11.2015

In Paris haben islamistische Terroristen mehrere Attentate verübt, bei denen weit über 120 Menschen getötet wurden. Die deutsche TV-Sender berichten ausführlich.

"Tagesschau"-Premiere für Judith Rakers Beine: Die Style-Regeln (Foto) 27.10.2015

Erstmals werden bei der "Tagesschau" auch die Beine der Sprecher gezeigt. Nun muss der Look also auch untenrum stimmen. Die Moderatorinnen und Moderatoren haben sich dabei an einen "Styleguide" zu halten.

Neue Beinfreiheit: Die Styling-Vorlieben der "Tagesschau"-Sprecher (Foto) 26.10.2015

Seit gestern Abend müssen sich die "Tagesschau"-Sprecher auch über ihre Beinbekleidung Gedanken machen. Für Judith Rakers wohl kein Problem - und Jan Hofer legt ohnehin mehr Wert auf seine Krawatten. Dennoch könnte die neue Beinfreiheit ein teurer Spaß werden.

Endlich Beinfreiheit bei der "Tagesschau" (Foto) 26.10.2015

Jan Hofer zeigt sich untenrum Endlich Beinfreiheit bei der "Tagesschau"

Die "Tagesschau" hat sich von den beinverdeckenden Pulten freigestrampelt und zeigt seine Moderatoren nun in ihrer ganzen Pracht: Jan Hofer durfte am Sonntag zum ersten Mal in der Geschichte des Nachrichtenurgesteins Bein zeigen. Und machte dabei eine ganz gute Figur.

Die rätselhaften Beine: Am Wochenende gibt es "die ganze Wahrheit" (Foto) 23.10.2015

Nicht mehr lange und die Zuschauer erleben eine "optische Veränderung" in der "Tagesschau" - die hat natürlich mit den herrenlosen Beinen zu tun, die seit Tagen durch das ARD-Programm schwirren.

Tagesschau feiert "Zurück in die Zukunft" (Foto) 21.10.2015

Das "Tagesschau"-Team entpuppt sich als humorvoller Haufen: Zum heutigen Ankunftstag von Marty McFly aus "Zurück in die Zukunft" veröffentlichte das Erste eine fiktive Nachrichtensendung - mit Meldungen aus eben jener Zukunft...

"Lindenstraße" live: So wird der 30. Serien-Geburtstag gefeiert (Foto) 02.09.2015

Das gab's noch nie: Zur Feier des Tages wird die "Lindenstraße" an ihrem 30. Geburtstag live und direkt aus dem Kölner Studio gesendet. Damit bekommt der diesjährige Nikolaustag ein ganz besonderes TV-Highlight...

Die Programmänderungen zur Flüchtlingskrise (Foto) 01.09.2015

Die Flüchtlingsdebatte reißt nicht ab - auch im Fernsehen nicht. Nach Angela Merkels Pressekonferenz zu dem Thema reagieren die öffentlich-rechtlichen Sender und ändern ihr Programm für den 1.September.

Ist die neue TV-Show auf Pro7 ein Flop? (Foto) 24.08.2015

"Prankenstein" mit Lena Gercke Ist die neue TV-Show auf Pro7 ein Flop?

Eigentlich funktionieren fiese Streiche im Fernsehen immer - vor allem wenn die fiesen Späße auch mal Promis treffen. Trotzdem verfolgten am Samstagabend nur etwa 1,24 Millionen Zuschauer Lena Gerckes neue Show "Prankenstein".

Bangkok-Bomber weiter auf der Flucht (Foto) 20.08.2015

Nach Anschlag in Thailand Bangkok-Bomber weiter auf der Flucht

Drei Tage nach dem Anschlag mit 20 Toten und mehr als 120 Verletzten ist immer noch unklar, wer dahinter steckt. Auf den Bangkok-Bomber wurde mittlerweile eine Belohnung ausgesetzt - auch zwei weitere Verdächtige sind in das Visier der Ermittler geraten.

#merkelstreichelt: So reagiert das Netz auf Merkel und das Mädchen (Foto) 17.07.2015

Nachdem Angela Merkel während eines Bürgerdialogs ein weinendes libanesisches Mädchen trösten wollte, diskutiert die Social-Media-Gemeinde nun darüber, ob sie das gut oder schlecht gemacht hat.

YouTube-Star LeFloid interviewt Kanzlerin Merkel (Foto) 10.07.2015

Berlin - Mit diesem Aufeinandertreffen hätte wohl keiner so bald gerechnet. Der YouTube-Star Florian Mundt, alias LeFloid, interviewt heute Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).

Batterie leer? Und plötzlich war der Ton weg (Foto) 01.07.2015

Bei der Berichterstattung zur Griechenland-Krise macht selbst die ARD schlapp. Oder wie soll man sich den Ton-Ausfall in der "Tagesschau" am Mittwochmorgen erklären?

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3