Aktuelle News zu Tabaluga

Peter Maffay bringt das neueste "Tabaluga"-Märchen ins Wohnzimmer (Foto) 28.02.2017

Mit seiner Musical-Show "Tabaluga - Es lebe die Freundschaft!" hat Peter Maffay im vergangenen Herbst knapp 400.000 Menschen begeistert. Nun kommt das Rock-Märchen auf DVD raus.

Peter Maffay ist "absolut gläubig" (Foto) 08.10.2016

Tabaluga - Es lebe die Freundschaft Peter Maffay ist "absolut gläubig"

Über einen Fan kam Peter Maffay zum Glauben. Womit dieser ihn beeindruckte, erklärte der Rockstar in einem Interview.

Sieben Dinge, die Sie über "Tabaluga" wissen müssen (Foto) 07.10.2016

"Tabaluga" geht wieder auf große Deutschland-Tournee. Doch wussten Sie, dass damit eigentlich schon längst Schluss sein sollte? Oder welcher Musiker-Kollege Peter Maffay bei der Idee zu dem kleinen Drachen unterstützt hat?

Spannend! Peter Maffay verrät Details über die "Tabaluga"-Show (Foto) 07.10.2016

Am Freitag, 07.10., feierte "Tabaluga - Es lebe die Freundschaft!" in Hamburg große Premiere. Besonders stolz ist Peter Maffay, der den kleinen Drachen seit über 30 Jahren mit seinen rockigen Liedern unterstützt. So kommen Sie an die begehrten Tickets!

Peter Maffay hört Hochzeitsglocken läuten (Foto) 15.12.2015

Maffay im Liebesglück mit Hendrikje Peter Maffay hört Hochzeitsglocken läuten

Kürzlich äußerte sich Sänger Peter Maffay erstmals öffentlich zu seiner neuen Beziehung. Noch im Sommer 2015 gaben er und seine vierte Frau Tania sich das Ja-Wort, jetzt redete er über mögliche Hochzeitspläne mit "Rike".

Bushido stößt Peter Maffay von der Chart-Spitze (Foto) 13.11.2015

Der Höhenflug von Peter Maffay und "Tabaluga" ist schon wieder vorbei. Sie müssen den ersten Platz der deutschen Album-Charts für Bushido und Shindy räumen.

Peter Maffay fliegt mit "Tabaluga" auf Platz eins (Foto) 06.11.2015

Die Plätze sind neu vergeben: Während Peter Maffay zusammen mit "Tabaluga" Platz eins der deutschen Album-Charts für sich beansprucht, hält sich Adele an der Spitze der Single-Charts.

Samy Deluxe: "Ich bin nicht auf der Suche nach Freunden" (Foto) 05.11.2015

Tabaluga - Es lebe die Freundschaft Samy Deluxe: "Ich bin nicht auf der Suche nach Freunden"

Mit "Fass das nicht an" hat Samy Deluxe einen eingängigen Song zu Peter Maffays neuestem Tabaluga-Album "Es lebe die Freundschaft" beigesteuert. Im Interview verrät der Rapper, was für ihn einen guten Freund auszeichnet.

Peter Maffay: "Ich habe keine besten Freunde" (Foto) 04.11.2015

Mit über 40 Millionen verkauften Tonträgern gehört Peter Maffay zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Im Interview spricht er über sein neuestes Album "Tabaluga - Es lebe die Freundschaft" und zieht Parallelen zur Flüchtlingskrise.

Peter Maffay: Neues "Tabaluga"-Video mit Lindenberg und Co. (Foto) 16.10.2015

Peter Maffay lässt den kleinen Drachen Tabaluga wieder aufleben - und hat sich für die erste Single prominente Unterstützung besorgt: Bully, Otto, Udo Lindenberg und Co. singen mit. Auf dem Album ist sogar Helene Fischer zu hören.

Dieser Sänger hat sich dreist unsere Helene geschnappt (Foto) 24.09.2015

Helene Fischer ist nicht nur ein gesangliches Ausnahme-Talent, sondern auch eine echte Augenweide. Kein Wunder, dass sich auch andere Herren der Schöpfung an die Sängerin herantrauen.

Verkehrsinitiative: Sicherer Schulweg mit Tabaluga (Foto) 08.09.2015

Mit Beginn des neuen Schuljahres starten Volkswagen und Rockmusiker Peter Maffay eine Verkehrssicherheits-Kampagne für Schülerinnnen und Schüler. Im Beisein von Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig wurde das Projekt heute in Berlin vorgestellt.

Maffays Tabaluga greift in Hamburg nach den Sternen (Foto) 07.04.2014

Hamburg - Peter Maffays grüner Drache Tabaluga hat im Hamburger Planetarium eine neue Heimat gefunden. In der Sternenkuppel soll das Rockmärchen am Dienstag seine Uraufführung als Planetariumsshow feiern.

Drohte Maffay dem Rap-Rüpel mit Prügel? (Foto) 25.02.2014

Diese wenig jugendfreie Drohung hätte man nicht von Altrocker und Tabaluga-Erfinder Peter Maffay erwartet: Angeblich hat der Musiker Rüpel-Rapper Bushido Prügel angedroht - weil er dessen frauenfeindliche und homophobe Äußerungen unterbinden wollte. Was ist dran an der Drohung?