Aktuelle News zu SWR

Polizeiruf 110: Wolfsmilch 02.09.2015 Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto)

In "Mord am Höllengrund" (ZDFneo) versucht eine Mutter, den Verdacht von ihrem Sohn zu lenken.

Festival verpasst? Hier gibt's alle Sendetermine und Wiederholungen (Foto) Festival-Saison 2015 21.08.2015

Die Festival-Saison 2015 neigt sich langsam dem Ende. Doch keine Panik! Auch wer dieses Jahr nicht alle Festivals abklappern konnte, der kann sich die besten Konzerte noch einmal im TV ansehen. Wann und wo, das erfahren Sie hier.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Tatort: Pleitegeier 19.08.2015

"Stubbe - Von Fall zu Fall" (ZDF) wird eine behinderte Basketballspielerin vergiftet. "Das Duo" (ZDFneo) ermittelt im Fall einer Toten, die im Tiefkühlraum eines Schiffs gefunden wird.

Schäuble-Äußerungen zur CDU-Spendenaffäre werfen Fragen auf (Foto) Parteien 18.08.2015

Berlin - Äußerungen von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) werfen neue Fragen in der CDU-Spendenaffäre um Altbundeskanzler Helmut Kohl auf.

Mitarbeiter sprechen von einem "Klima der Angst" (Foto) Vorwürfe gegen Lidl 13.08.2015

Bei Kunden erfreut sich Lidl großer Beliebtheit - ganz im Gegensatz zu den eigenen Mitarbeitern. Diese prangern in einem Medienbericht schlimme Missstände an, sprechen sogar von einem "Klima der Angst". Was dahinter steckt.

TV-Tipps am Montag (Foto) Inglourious Basterds 03.08.2015

Im Ersten weiß eine verarmte Adelige in "Angélique - Eine große Liebe in Gefahr" von einem Komplott gegen König Ludwig XIV. und in "Tödliche Versuchung" im ZDF geht eine verheiratete Frau eine fatale Affäre mit einem Jurastudenten ein.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Kommissar Wallander: Die fünfte Frau 29.07.2015

Im ZDF ermittelt Stubbe in "Der König ist tot" im Immobiliengeschäft. Bei "Einsatz in Hamburg: Rot wie der Tod" auf ZDFneo scheinen die Brüder Oscar und Gero Camphaus und ihre Parfümerie in zwielichtige Geschäfte verwickelt zu sein.

Intime Einblicke in die Sex-Doku: So lief das mit dem Popo-Sex (Foto) "Make Love" im ZDF 29.07.2015

Wie läuft ein Dreh bei der ZDF-Sex-Doku "Make Love" eigentlich ab? Wo findet man ein passendes Modellpaar? Und gibt es vor der Kamera wirklich Sex nach Anleitung? Die Antworten gibt es hier!

Youtube-Star LeFloid: Mit eigener Gaming-Show ins TV (Foto) Youtube-Star 27.07.2015

Für Florian Mundt alias LeFloid läuft es momentan richtig gut. Nicht nur, dass er jüngst Kanzlerin Angela Merkel zu einem Interview treffen durfte, nun bekommt der Youtube-Star auch noch seine eigene Gaming-Show - die auch im TV laufen wird.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Kommissar Wallander 22.07.2015

Im ZDF bekommt es Stubbe in "Blutsbrüder" mit einem vermeintlichen Raubmord zu tun. In "Unter anderen Umständen - Das verschwundene Kind" sucht Jana Winter auf ZDFneo nach dem kleinen Sascha.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Mammon: Opfer 15.07.2015

Bei "Unter anderen Umständen: Falsche Liebe" auf ZDFneo wirft der Tod einer Museumsaufsicht Fragen auf.

«Bild»: Anthrax-Zwischenfall in US-Armeelabor in Deutschland (Foto) Verteidigung 11.07.2015

Berlin/Landstuhl - Die US-Armee hat Medienberichten zufolge in Deutschland offenbar versehentlich mit aktiven statt inaktiven Sporen des Biokampfmittels Anthrax operiert.

Hannelore Kohl: Doch kein Dokudrama (Foto) Projekt geplatzt 10.07.2015

Das geplante Dokudrama über die verstorbene Ehefrau von Altkanzler Kohl ist abgesagt, eine reine Dokumentation wird es aber schon geben.

Mesut Özil wird Pate für die ARD (Foto) ARD 09.07.2015

Zusammen mit Natalia Wörner und Herbert Grönemeyer wird Fußball-Nationalspieler Mesut Özil prominenter Pate der ARD-Themenwoche "Heimat".

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Einsatz in Hamburg - ein sauberer Mord 08.07.2015

Der "Tatort - Wolfsstunde" im SWR befasst sich mit einem grausamen Sexualverbrechen. Auf ZDFneo wird in "Unter anderen Umständen - Spiel mit dem Feuer" der Mord an einem Mitarbeiter des Jugendamtes zum Familiendrama.

Daimler gegen SWR: Urteil zu verdeckter Reportage erwartet (Foto) Prozesse 08.07.2015

Stuttgart - «Hungerlohn am Fließband» heißt der Titel der Reportage, über die SWR und Daimler nun seit gut einem Jahr vor Gericht streiten. Der Konzern will mit Hilfe einer Unterlassungsklage verhindern, dass die heimlich entstandenen Aufnahmen erneut ausgestrahlt werden.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Einsatz in Hamburg: Die letzte Prüfung 01.07.2015

Stubbe hat im ZDF nicht nur mit einem kniffligen Mordfall, sondern auch mit der Familie zu kämpfen. Beim "Einsatz in Hamburg" auf ZDFneo kommen Brehm und Wolfer einem Mörder auf die Spur.

Mediathek-Wiederholung: So lief Stefan Mross' Schunkel-Party (Foto) Immer wieder sonntags 28.06.2015

Auch am Sonntag, 28.06.2015, zeigte die ARD eine neue Ausgabe der Stefan-Mross-Show "Immer wieder sonntags" live aus dem Europapark in Rust. Unter anderem war "Atemlos"-Komponistin Kristina Bach dabei. So sehen Sie "Immer wieder sonntags" als Wiederholung.

Thomas Gottschalk schrieb Fanpost an Otfried Preußler (Foto) Denis Scheck 23.06.2015

Lange bevor Thomas Gottschalk als begnadete Quasselstrippe das Fernsehen eroberte, blickte er als kleiner Junge selbst zu einem "Promi" auf: In einem Interview verriet er, dass er als Siebenjähriger Fanpost an den Kinderbuchautoren Otfried Preußler schrieb.

NSU-Prozess: Zschäpe erwägt erstmals Aussage (Foto) Prozesse 22.06.2015

München - Überraschende Nachricht nach zwei Jahren NSU-Prozess: Die mutmaßliche Neonazi-Terroristin Beate Zschäpe erwägt nach eigenen Angaben, nun doch auszusagen.