Aktuelle News zu SWR

Tatort: Ihr Kinderlein kommet 03.02.2016 Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto)

Wilsberg sucht in "Halbstark" (ZDFneo) zunächst einen rabiaten Jugendlichen und wird später in "Die Entführung" Zeuge zweier Morde. In "Tatort: Der Schrei" (SWR/SR) wird ein kleines Mädchen tot in einem Vergnügungspark gefunden.

Wiesbaden Halle, Cottbus Köln - Alle Spiele und Tore der 3. Liga live! (Foto) 3. Liga im Live-Stream und TV 30.01.2016

Gelingt Dynamo Dresden dieses Mal der Wiederaufstieg in die 3. Liga? Wie Sie den 22. Spieltag der 3. Liga heute live online im Live-Stream verfolgen sowie Infos zu allen TV-Sendeterminen, Tabelle, Ergebnisse, Tore und Weiteres erfahren Sie hier.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Wilsberg 27.01.2016

"Wilsberg" sucht in "Aus Mangel an Beweisen" (ZDFneo) ein verschwundenes Kind.

Magdeburg gewinnt mit 2:1 gegen den HFC (Foto) 3. Liga - Alle Ergebnisse und Spielplan im Überblick 22.01.2016

Drittliga-Primus Dynamo Dresden hat den Jahresauftakt mit einem 2:3 in Erfurt verpatzt. Alle weiteren Infos zu Ergebnissen, Tabellen, Sendeterminen sowie Spielplan finden Sie hier.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Polizeiruf 110: Wolfsland 20.01.2016

Ist Ekkis neue Freundin wirklich die, die sie zu sein scheint? Wilsberg muss es in "Tote Hose" (ZDFneo) herausfinden.

TV-Tipps am Montag (Foto) Die Nacht der Jäger 18.01.2016

Clive Owen zieht als "King Arthur" (kabel eins) aus, um Britannien vor den Sachsen zu beschützen. In "Sophie kocht" (SWR/SR) steckt eine Köchin in der Midlife-Crisis und in "Die Nacht der Jäger" (ZDF) wird ein Mordfall zum Alptraum für die Ermittler.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) Polizeiruf 110: Samstags wenn Krieg ist 16.01.2016

Kommissarin Heller sucht in "Hitzschlag" (ZDF) einen Serienvergewaltiger, während sich bei "Mord in bester Gesellschaft" (SWR/SR) ein altes Verbrechen zu wiederholen scheint. Eine Kindesentführung hält in "Mord mit Aussicht" (RBB) ein ganzes Dorf in Atem.

Drei Fragen zum Bodensee-"Tatort" (Foto) Sebastian Bezzel 10.01.2016

Den Konstanzer Ermittlern Blum und Perlmann hat ihr vorletzter Fall psychisch ganz schön zugesetzt. "Rebecca" war in der Tat nichts für sanfte Gemüter.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) Inspector Barnaby 10.01.2016

Im Bodensee "Tatort" (ARD) wird ein junges Mädchen nach Jahren aus seiner Gefangenschaft befreit, während die Kommissare im "Taunuskrimi" (ZDFneo) es mit einem verschwundenen Kind und einem Selbstmörder zu tun haben.

Gruppen-Vergewaltigung! Polizei verhaftet 15- und 14-Jährige (Foto) In Weil am Rhein 08.01.2016

Drama im baden-württembergischen Weil am Rhein: Dort sollen in der Silvesternacht ein junger Mann und drei Jugendliche zwei 14 und 15 Jahre alte Mädchen vergewaltigt haben. Die Verdächtigen sitzen in Untersuchungshaft.

So wird das "Tatort"-Jahr 2016 (Foto) Harald Schmidt wird Kriminaloberrat 03.01.2016

Helene Fischer war erst der Anfang: Das "Tatort"-Jahr 2016 bietet nicht nur neue Teams, sondern auch ein paar echte Besetzungskracher. Neue Ermittlerteams und neue Standorte sollen den "Tatort" im neuen Jahr verjüngen.  

Horror-Kita! Kinder gefesselt, eingesperrt, geschlagen (Foto) 4 Ex-Erzieherinnen angeklagt 23.12.2015

Nach jahrelangen Ermittlungen kommt es nun doch ans Licht: In einer Kita im Rheinland-Pfalz wurden Kinder offenbar gefesselt und misshandelt. Warum die Erzieherinnen trotzdem auf freiem Fuß sind, erfahren Sie hier.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Tatort: Blutschuld 16.12.2015

In einer Doppelfolge muss Privatdetektiv Wilsberg (ZDFneo) zunächst die Unschuld eines Ehemannes beweisen und anschließend die seines Freundes Ekki.

Günther Oettinger freut sich auf Tatort mit Harald Schmidt (Foto) SWR 13.12.2015

Dass Harald Schmidt im Tatort mitspielen wird, erfreut nicht nur Fans, sondern auch Politiker. Zumindest den EU-Kommissar Günther Oettinger, der jetzt verriet, warum er die Ausstrahlung kaum noch abwarten kann...

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) Der Kommissar und das Meer 12.12.2015

In "Der Kommissar und das Meer - Unter Männern" (ZDF) versucht Kommissar Anders eine verschwiegene Männertruppe zum Reden zu bringen, um den Mord an einer Frau aufzuklären. "Irene Huss" (NDR) hat es hingegen mit einer Serie von brutalen Missbrauchsdelikten zu ...

Großaspach rückt nach 3:1-Sieg näher an Dresden heran (Foto) 3. Liga im TV, Live-Stream, Radio und Ticker 11.12.2015

Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden ist auch im fünften Spiel in Serie ohne Sieg geblieben. So sehen Sie alle Spiele der 3. Liga live! Infos zu Ergebnissen, Tore, Tabelle hier!

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Polizeiruf 110: Schneewittchen 09.12.2015

Das "Nachtschicht"-Dezernat (ZDFneo) geht einer Anzeige von häuslicher Gewalt nach, während "Wilsberg" (ZDFneo) mit dem Tod einer jungen Polizistin konfrontiert wird. Die Leiche eines Mannes spaltet die Gemüter des "Tatort"-Teams Boerne und Thiel (SWR).

Alles nur Klamauk? Wird "Dirty Harry" ein zweiter Prof. Boerne? (Foto) Harald Schmidt im Tatort 09.12.2015

Entertainer Harald Schmidt wird Chef-Ermittler im "Tatort". Doch eigentlich ist er vor allem als Comedy-und Kabarett-Experte bekannt. Kann der Entertainer überhaupt "Tatort"?

Harald Schmidt: Kann der Entertainer "Tatort"? (Foto) Hans-Jochen Wagner 08.12.2015

Harald Schmidt ist Teil des neuen "Tatort"-Teams, das künftig im Schwarzwald ermitteln soll. Eigentlich ist er vor allem als Comedy-und Kabarett-Experte bekannt. Kann der Entertainer "Tatort"?

Unglaublich! Dieser Star wird neuer Tatort-Ermittler (Foto) TV-Entertainer als Kommissar 08.12.2015

SWR landet Coup! Kult-Entertainer Harald Schmidt wird von nun an im Schwarzwald auf Verbrecher-Jagd gehen. Wie der SWR am Dienstag in Stuttgart mitteilte, wird Schmidt neuer Chef-Ermittler im "Schwarzwald-Tatort".