Aktuelle News zu Suhl

Anna-Maria Zimmermann: Hat "DSDS"-Sieger Alphonso eine Zukunft? (Foto) 28.05.2017

Mit der Castingshow "DSDS" wurde Anna-Maria Zimmermann bekannt. Warum so viele Teilnehmer nach der Show in der Versenkung verschwinden und welche Chancen sie dem neuen Gewinner Alphonso einräumt, hat sie im Interview verraten.

David Hasselhoff: Große Deutschland-Tour im nächsten Jahr (Foto) 19.05.2017

Alle "Looking for Freedom"-Fans aufgepasst: David Hasselhoff kommt im nächsten Jahr auf ausgedehnte Deutschland-Tour. Ab dem 2. Juni gibt es Tickets im Vorverkauf.

17-Jähriger von "Saat des Bösen" gekidnappt und gequält (Foto) 25.02.2017

Die einst von Häftlingen gegründete Bande "Saat des Bösen" sorgt in Thüringen für Aufsehen. So sollen drei Mitglieder einen 17-Jährigen in Suhl gekidnappt, gequält und zu Straftaten gezwungen haben.

"Toni Erdmann"-Star Sandra Hüller brillierte schon früher (Foto) 18.07.2016

Seit den Filmfestspielen in Cannes ist die Vater-Tochter-Geschichte "Toni Erdmann" in aller Munde. Jetzt läuft er endlich auch im deutschen Kino - und fasziniert Publikum und Kritiker erneut.

Helene Fischer und Florian Silbereisen: Der heimliche Kuss? (Foto) 30.11.2015

Helene Fischer und Florian Silbereisen haben sich öffentlich geküsst. Das hat Seltenheitswert - und trotzdem kamen nur wenige in den Genuss, diesen romantischen Moment zu sehen.

Thomas de Maizière: Kein Verständnis für Gewaltausbrüche (Foto) 21.08.2015

Nach den Ausschreitungen im Flüchtlingsheim in Suhl hat Innenminister Thomas de Maizière die Gewalt zu tiefst verurteilt. Auch die Bundesregierung nimmt endlich Stellung und veröffentlicht ein Statement zur Flüchtlingskrise in Europa. Vor allem Flüchtlingsgegner werden scharf kritisiert.

14 Verletzte! Streit in Suhler Flüchtlingsheim eskaliert (Foto) 20.08.2015

Die Flüchtlingsunterkunft in Suhl ist extrem überfüllt und wird durch Auseinandersetzungen immer wieder zum Thema. Nun musste die Polizei einschreiten. Aber die Situation wird sich wahrscheinlich weiter verschärfen: Während in Deutschland die Flüchtlingszahlen steigen, weigern sich andere Länder gänzlich, Asylbewerber aufzunehmen.

Streitigkeiten eskalieren in Flüchtlingsunterkünften (Foto) 02.08.2015

Berlin - In mehreren Flüchtlingsunterkünften ist es am Wochenende zu schweren Auseinandersetzungen gekommen. In einem Flüchtlingsheim in Bonn wurde aus einem Spezialeinsatzkommando der Polizei nach einem Streit auf einen Angreifer geschossen, der Mann wurde schwer verletzt.

ADAC: Europas Tunnel sind sicher (Foto) 29.07.2015

München - Europas Tunnel sind so sicher wie noch nie. Beim neuesten ADAC-Tunneltest bewerteten die Fachleute 14 von 20 Röhren mit «sehr gut», alle übrigen schnitten mit «gut» ab.

Morddrohungen gegen Thüringer Ministerpräsident (Foto) 13.04.2015

Im Zusammenhang mit der Diskussion über die Unterbringung von Flüchtlingen hat es Morddrohungen gegen den thüringischen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow gegeben. Die Sicherheitsvorkehrungen seien verstärkt worden.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 03.12.2014

Sushi in Suhl TV-Tipps am Mittwoch

Bei kabel eins überlebt Tom Hanks als einziger einen Flugzeugabsturz, während im ZDF ungelöste Fälle aufgeklärt werden sollen und sich im Ersten ein deutscher Hausmannskoch mit japanischer Kost versucht.

Weihnachtswunder beim Adventsfest mit Florian Silbereisen (Foto) 29.11.2014

Florian Silbereisen begrüßt heute Abend (29. November) beim Adventsfest der 100.000 Lichter 2014 in der ARD Stars wie David Garrett und Mirelle Mathieu. Wie Sie die Show im Live-Stream sehen, alle Gäste und Infos zu Wiederholungen im TV und online finden Sie hier.

Volleyball-Nationalspielerin Ssuschke-Voigt nach Suhl (Foto) 21.07.2014

Dresden –  Die Wege des deutschen Volleyball-Meisters Dresdner SC und der 248-maligen Nationalspielerin Corina Ssuschke-Voigt trennen sich.

Schwalbenkult: Zweiradklassiker überdauert halbes Jahrhundert (Foto) 03.07.2014

Suhl - Sie war das Alltagsgefährt von Krankenschwestern und Bäuerinnen: die Schwalbe. Kult wurde der DDR-Roller mit dem Vogelnamen nach der Wiedervereinigung. 50 Jahre nach Produktionsstart wird jetzt gefeiert.

Suhl feiert 50 Jahre Zweiradklassiker Schwalbe (Foto) 10.06.2014

Suhl - In der DDR galt der kleine Roller mit dem Vogelnamen als Alltagsgefährt mit Spritzschutz. Nach der Wiedervereinigung wurde die Schwalbe Kult. Zu ihrem 50. wird sie groß gefeiert.

In der Berufsschule zählt Eigeninitiative (Foto) 19.05.2014

Bremen - In ihrem Ausbildungsbetrieb wollen Lehrlinge gute Leistungen zeigen. Die Theorie in der Berufsschule sollten sie dabei aber nicht aus den Augen verlieren. Fleiß, Nacharbeiten und Teamarbeit helfen dabei, die Schule gut abzuschließen.

Gewichtheberin Schroth wird EM-Fünfte (Foto) 10.04.2014

Tel Aviv - Gewichtheberin Nina Schroth hat bei den Europameisterschaften in Tel Aviv Platz fünf geholt. Die Athletin vom AC Mutterstadt brachte es in der Klasse bis 75 Kilogramm Körpergewicht auf einen Zweikampfwert von 218 Kilogramm und stellte dabei drei persönliche Bestleistungen auf.

EM im Gewichtheben: Deutsches Team ohne Schwarzbach (Foto) 06.04.2014

Tel Aviv - Die deutsche Gewichtheber müssen bei den Europameisterschaften in Tel Aviv ohne Tom Schwarzbach auskommen. Der 27 Jahre alte Chemnitzer hat seinen Start wegen Knieproblemen abgesagt.

Baumstreit vor dem BGH: Im Zweifel für die Pappel (Foto) 07.03.2014

Karlsruhe - Wer haftet, wenn der Ast einer Pappel ein Auto beschädigt? Drei Instanzen lang stritt ein Kläger aus Thüringen mit der Stadt Suhl. Die große Frage dahinter: Wer zahlt für das allgemeine Lebensrisiko?

Friedrichshafen holt Volleyball-Pokal (Foto) 02.03.2014

Halle/Westfalen - Was für eine Show: Der VfB Friedrichshafen hat nach einem packenden Kräftemessen gegen Dauerrivale Berlin Volleys zum zwölften Mal den DVV-Pokal gewonnen.

Keine Aufholjagd: Skeleton-Pilotin Huber ohne Medaille (Foto) 14.02.2014

Krasnaja Poljana - Speed-Junkie Anja Huber hat ein erneutes olympisches Happy End deutlich verpasst und das schlechteste Resultat der deutschen Skeleton-Frauen bei Winterspielen nicht verhindert.