Aktuelle News zu Südtirol

Hideaways für Hochzeit und Honeymoon (Foto) 29.06.2018

Hochzeit und Honeymoon aber wo? Unter Heiratswilligen das wohl meistdiskutierte Thema. Aber bevor nun ein vorehelicher Streit ausbricht: Wir nennen Top-Adressen im In- und Ausland.

Halb Deutschland glaubt nicht an die WM-Titelverteidigung! (Foto) 08.06.2018

Trainingslager für Fußball-WM Russland 2018 Halb Deutschland glaubt nicht an die WM-Titelverteidigung!

Heute Abend läuft das Freundschaftsspiel gegen Saudi-Arabien. Mesut Özil kann nicht spielen, dafür Reus und Draxler. Die deutschen Gegner Mexiko, Schweden und Südkorea sind noch nicht in WM-Form. Alle aktuellen Entwicklungen im News-Ticker.

Kritik an Erdogan-Foto ist für ihn okay - doch DAS geht zu weit (Foto) 06.06.2018

Ilkay Gündogan wird auch im Trainingslager von dem Treffen mit dem türkischen Präsidenten Erdogan verfolgt. Er bricht in Südtirol sein Schweigen - und will nun den Fokus auf seine erste WM richten.

Das Gourmet-Mekka liegt südlich des Brenners (Foto) 30.05.2018

Abenteuerurlaub ist nicht jedermanns Sache, die meisten Menschen verreisen, um sich zu erholen. In punkto Wellness und vor allem Kulinarik hat sich in den vergangenen Jahren Südtirol einen außerordentlich guten Namen gemacht - und zwar zu Recht.

Mit dem Rad durch das Vinschgau-Tal: Biking statt Trekking (Foto) 13.03.2018

Mit dem Rad auf Entdeckungstour: Das Vinschgau-Tal in Südtirol lässt jedes Biker-Herz höher schlagen. Der ideale Start in den Frühling.

Das etwas andere Hotel- und Outdoorerlebnis in Südtirol (Foto) 03.03.2018

Dolomiten, Bozen, Meran und Vinschgerl! Tausende Urlauber zieht es nicht nur deswegen jedes Jahr nach Südtirol. Outdoorspaß und ein Hotelerlebnis der besonderen Art im Hotel Pfösl laden nun auf Entdeckungstour ein.

Hier verrät Dominik Windisch die besten Weltcup-Spots (Foto) 02.01.2018

Kein Ort in Südtirol steht so sehr für Biathlon wie Antholz. Die Südtirol Arena Alto Adige ist vom 18. bis 21. Januar wieder Schauplatz des jährlichen Weltcups. Biathlon-Star Dominik Windisch stellt seinen Heimatort vor.

Junge (8) stürzt in Südtirol in den Tod (Foto) 05.10.2017

Ein acht Jahre alter Junge ist auf einer Wanderung in Südtirol vor den Augen seiner Eltern 200 Meter in die Tiefe gestürzt. Für den 8-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch am Unfallort.

Trendsport Wandern: Natur pur in den Dolomiten (Foto) 29.09.2017

Nicht nur Angela Merkel ist eine leidenschaftliche Wanderin. Immer mehr Menschen entdecken den Freizeitspaß in der Natur für sich. Besonders schön lässt es sich in Südtirol wandern.

Ferienhotels vor 25 Jahren: Der Traum von 70 Euro pro Nacht (Foto) 07.08.2017

Leading Hotels, Small Leading Hotels, Relais & Châteaux, Relais du Silence, Wanderhotels, Designhotels, Spa-Hotels... Vereinigungs-Manie in der Hotellerie. Die Mitglieder versprechen sich Image und bessere Vermarktung.

Entspannung vorm großen Wahlkampf - So urlaubt die Kanzlerin! (Foto) 29.07.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel (63) ist nach Berichten italienischer Medien zu ihrem Urlaub in den Südtiroler Bergen eingetroffen. Dort wird sie sich nun auf den kommenden Wahlkampf vorbereiten.

Ab in den Urlaub: So erholt sich Angela Merkel (Foto) 20.07.2017

Eigentlich ist sie ja immer im Dienst, solange aber keine unerwartete Krise ansteht, wird sich die Bundeskanzlerin nun erst einmal im Urlaub entspannen.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 08.07.2017

Der Island-Krimi: Der Tote im Westfjord Krimi-Tipps am Samstag

Der Mord an einer Schützenkönigin ist ein "Harter Brocken" (ZDFneo) für die Ermittler Koops und Nohe. "Maria Wern" (Das Erste) untersucht den Tod einer Jugendlichen und ein Knochenfund beschäftigt Kommissarin Schwarz im "Bozen-Krimi" (ONE).

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 06.07.2017

Ein Knochenfund beschäftigt Kommissarin Schwarz im "Bozen-Krimi" (Das Erste). "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" (VOX) jagt einen Kriegsverbrecher. Später trifft der Superheld "Kick-Ass" (VOX) auf einen durchgeknallten Gangstersohn.

"Gut schwitz": Sauna-Aufguss-Meisterschaften in Südtirol (Foto) 11.05.2017

Wer derzeit verzweifelt den Frühling sucht, der muss weiter reisen als bis nach Italien.

Weinprobe auf der Piste: Bitte nicht torkeln! (Foto) 16.03.2017

Eine Reisewarnung der genüsslichen Art kommt aus der Skiregion Alta Badia in Südtirol. Dort wird vom Tourismusverband für den kommenden Sonntag empfohlen, auf den Pisten besonders vorsichtig unterwegs zu sein.

Familienurlaub: Kind sollte man sein (Foto) 15.03.2017

Urlaub mit den Kindern bedeutet immer Stress? Nicht, wenn man die richtigen Ziele aussucht! Hier gibt es eine Übersicht über Orte, wo man bedenkenlos mit seinen Kleinen die schönsten Tage des Jahres verbringen kann.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 07.03.2017

Eiskalte Engel TV-Tipps am Dienstag

"Frau Temme" (Das Erste) muss eine wichtige Karriereentscheidung treffen. Die "Hochzeitsverplaner" (Sat.1) wetteifern um die beste Feier für ihre Kinder. In "Eiskalte Engel" (Super RTL) spinnt ein Geschwisterpaar unterdessen tödliche Intrigen.

Wellness-Oasen in den Bergen (Foto) 06.03.2017

Wellness-Urlaub füllt die leeren Akkus wieder auf, egal ob es sich nur um ein Wochenende oder einen ausgedehnten Relax-Aufenthalt handelt. Besonders erholsam wird es, wenn der Blick vom Pool oder der Sauna in die Berge schweifen kann...

Ski- oder Wanderurlaub? Im Cyprianerhof geht beides gleichzeitig (Foto) 24.02.2017

Wanderhotel, Skihotel und Wellnesshotel - nein, die Rede ist nicht von drei verschiedenen Unterkünften, sondern vom Cyprianerhof in Südtirol.

Luitz landet auf Rang sechs, Franzose gewinnt (Foto) 18.12.2016

Ski alpin Weltcup 2016 mit Ergebnissen Luitz landet auf Rang sechs, Franzose gewinnt

Beim speziellen Parallel-Riesenslalom gab es für die Favoriten nichts zu holen. In Alta Badia etwa scheiterten Neureuther und Hirscher schon in Runde eins. DSV-Rennfahrer Luitz überzeugte mit einem sechsten Rang. Der Sieg ging an einen Franzosen.

Bio-Hotels: Im wahrsten Sinne nachhaltig (Foto) 27.10.2016

Möbel aus Naturholz, Bio-Kosmetik, Naturbadeteich, regenerative Energieerzeugung oder frische Milch vom Bauernhof nebenan: Bio-Hotels und -Höfe liegen mit nachhaltigem Urlaub im Trend - und hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck.

Deutscher Kletterer stirbt bei Sturz aus 3.700 Metern (Foto) 06.09.2016

Vor den Augen seiner Frau und einer Freundin stürzte ein deutscher Tourist bei einer Wanderung in den Südtiroler Alpen aus 3.700 Metern in den Tod. Wie konnte es zu dem Unglück kommen? Das erfahren Sie hier.

Hochpustertal: Herbstzeit ist Gourmetzeit (Foto) 22.08.2016

Für Freunde der Südtiroler Küche kommt bald die schönste Jahreszeit. Im Herbst ballen sich die Anlässe, bei denen die typischen regionalen Spezialitäten im Fokus stehen.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 04.08.2016

Mankells Wallander - Das Erbe Krimi-Tipps am Donnerstag

Ein Knochenfund beschäftigt Kommissarin Schwarz im "Bozen-Krimi" (Das Erste). Im "Polizeiruf 110" (WDR) ist ein kleines Mädchen die einzige Zeugin eines Mordes und bei "Wallander" (3Sat) spielt sich ein tödliches Eifersuchtsdrama ab.

Inside Toskana: Von Wellness und da Vinci (Foto) 26.07.2016

Die Attraktivität der Toskana als eine der schönsten Landschaften der Welt steht außer Frage. Ihren Reiz macht auch aus, Neues oder Altes neu zu entdecken.

Ein Hoch auf Ötzi: Südtirol feiert den 25. Geburtstag seines Fundes (Foto) 23.07.2016

Im September feiert Südtirol seinen prominentesten Bürger: Ötzi. Die berühmteste Gletschermumie der Welt wurde 1991 im Eis von Wanderern entdeckt. Zum 25-jährigen Jubiläum finden große Events rund um Bozen statt.

Giorgio Moroder legt in St. Ulrich in Südtirol auf (Foto) 10.07.2016

Giorgio Moroder besucht seinen Geburtsort und feiert dies mit einem Open-Air-Konzert. Am 12. August legt der Komponist und Dance-Music Godfather in St. Ulrich im Grödental auf. Trotz seiner 75 Jahre liebt es der Hitmacher auf der Bühne zu stehen.

Monica Meier-Ivancan: Söhnchen Anton ist ganz entspannt (Foto) 04.07.2016

Monica Meier-Ivancan gewährt intime Einblicke in ihr Familienleben. Ein neues Foto auf Instagram zeigt sie mit Söhnchen Anton beim Kuscheln.

Stille Erlebnisse in Südtirol (Foto) 24.06.2016

Einfach mal abschalten: Gönnen Sie sich eine Auszeit vom hektischen Alltag und genießen Sie Südtirol mit seinen zahlreichen Facetten.

Tim Mälzer startet kulinarischen Roadtrip durch Deutschland (Foto) 21.06.2016

Tim Mälzer begibt sich für die Koch-Show "Karawane der Köche" gemeinsam mit dem Südtiroler Star-Koch Roland Trettl auf eine Tour durch Deutschland. Sieben Teams kämpfen dabei um die Erfüllung des Traums vom eigenen Foodtruck.

Wie rechts ist die Band Frei.Wild wirklich? (Foto) 08.04.2016

Die Tiroler Rock-Band Frei.Wild hat bei der diesjährigen Verleihung der Echos einen Preis erhalten. In den Jahren zuvor gab es teilweise massive Proteste, 2013 wurden die Musiker wieder von der Nominierungsliste gestrichen: Kritiker werfen der Band rechtsextremes Gedankengut vor. Wer sind Frei.Wild?

Italien im Frühling: Triptipps in die Sonne (Foto) 05.04.2016

Südtirol, die Toskana und die Marken haben eines gemeinsam: In den drei italienischen Urlaubszielen fühlt sich der Frühling an wie ein verfrühter Sommer.

Wandern, biken, boarden - und dann mit dem iPad in die Sauna (Foto) 16.03.2016

Wandern oder Skifahren? Biken oder golfen? In Südtirol, nur wenige Autostunden von Deutschland entfernt, hat der Urlauber die Qual der Wahl - vor allem, wenn im Frühjahr die Outdoor-Saison beginnt.

Dorfrocker: Die Partyband rockt 2016 in Wacken (Foto) 15.12.2015

Das ist eine Überraschung: Die Dorfrocker werden im August 2016 auf dem größten Heavy-Metal-Festival der Welt in Wacken spielen. Wie es dazu kam, hat Sänger Tobias Thomann der Nachrichtenagentur spot on news erzählt.

Tradition in Osttirol: Die Zukunft ist nicht genug (Foto) 07.12.2015

Es war eine glückliche Fügung, dass ein Dorf in Osttirol zum Drehort für den neuen Bond-Streifen "Spectre" wurde. Das brachte der Region jene Aufmerksamkeit, die sie längst verdiente.

Die besten Rodelstrecken des Winters (Foto) 03.12.2015

Rodeln in Ramsau, Feldberg und Wallberg  Die besten Rodelstrecken des Winters

Rodeln ist wieder in. Doch einfach nur auf den Berg stapfen und runterfahren, ist schon lange zu öde. Viele Wintersportgebiete bieten daher Rodelbahnen mit Lift und Gastronomie. Hier die besten Rodelstrecken des Winters.

Andrea Kiewel präsentiert die Ausgabe zum 1. Advent (Foto) 29.11.2015

"ZDF-Fernsehgarten on tour" in der Wiederholung Andrea Kiewel präsentiert die Ausgabe zum 1. Advent

Der Fernsehgarten mit Andrea Kiewel ist zurück für die romantischen Winterausgaben. Die Seiser Alm in Südtirol ist die größte Hochalm Europas. Mit dem Deutsch-Italiener Giovanni Zarrella hat sich Andrea Kiewel den passenden Partner zur Show eingeladen. So sehen Sie die Show in der Wiederholung.

Als Wiederholung - Diese Gäste besuchte Horst Lichter (Foto) 08.11.2015

"Horst Lichter on tour" in ZDF-Mediathek Als Wiederholung - Diese Gäste besuchte Horst Lichter

Für sein neues ZDF-Projekt "Horst Lichter on tour" gab der TV-Koch den "Fernsehgarten"-Ersatzmann. So sehen Sie die musikalische Reise durch Südtirol als Wiederholung. Außerdem: Alle Gäste im Überblick.

Kastelruther Spatzen zum ersten Mal an der deutschen Charts-Spitze (Foto) 09.10.2015

Damit hat wahrscheinlich niemand gerechnet: Die Südtiroler Schlagertruppe Kastelruther Spatzen feiert mit ihrer neuen Platte Premiere an der Spitze der deutschen Albumcharts. In der Single-Rangliste herrscht dagegen Stillstand.

So bescheiden verbringt Angela Merkel ihren Urlaub (Foto) 29.07.2015

Seit Jahren schon verbringt Angela Merkel ihren Sommerurlaub in Südtirol. Immer wieder kehrt sie in dasselbe Dorf und Hotel zurück. Doch was schätzt die Kanzlerin so sehr an diesem beschaulichen Ort?

Freizeit-Stress? So urlaubt die Kanzlerin (Foto) 29.07.2015

Angela Merkel in Südtirol Freizeit-Stress? So urlaubt die Kanzlerin

In der Sommerpause heißt es auch für Kanzlerin Angela Merkel: Seele und Füße baumeln lassen. In Südtirol genießt die mächtigste Frau im Staat die Natur, lässt es sich im Sternehotel richtig gut gehen und wird dann doch von Reinhold Messner versetzt!

Dolomiten: Tipps vom Kletterprofi (Foto) 24.07.2015

Kletterprofi Thomas Zelger Dolomiten: Tipps vom Kletterprofi

Rund um die Seiser Alm in Südtirol, der größten Hochalm Europas, erheben sich traumhafte Dolomiten-Gipfel, die bei Kletterern und Wanderern gleichermaßen beliebt sind. Kletterprofi Thomas Zelger verrät die schönsten Routen.

Tote, Verletzte und hohe Schäden bei Unwettern (Foto) 23.07.2015

Offenbach/Rom - Unwetter mit Regen, Blitz und Donner haben in Teilen Deutschlands viele Schäden angerichtet. Mehrere Menschen wurden in der Nacht zum Donnerstag verletzt. Bereits am Mittwoch wurden ein deutscher Urlauber und ein Einheimischer in Südtirol bei Blitzeinschlägen getötet.

Busse mit deutschen Jugendlichen verunglückt (Foto) 12.07.2015

Gleich zwei Unfälle - mehrere Verletzte Busse mit deutschen Jugendlichen verunglückt

Zwei schwere Busunfälle haben die Pläne deutscher Schüler im Ausland heftig durcheinander geworfen. In Italien verunglückte eine Gruppe aus Bremerhaven, in den Niederlanden kamen knapp 60 Schulkinder mit dem Schrecken davon.

Als wäre nichts gewesen: Déjà vu mit Giorgio Moroder (Foto) 12.06.2015

Der König der Discomusik ist zurück: Giorgio Moroder machte Donna Summer zur Disco Queen und sich selbst zum Kult. Jetzt hat er ein Album aufgenommen, das die Diskokugeln auf Hochglanz polieren möchte.

Geißler transportierte einst Sprengstoff durch die Alpen (Foto) 29.05.2015

Berlin - Der ehemalige CDU-Generalsekretär und begeisterte Bergsteiger Heiner Geißler hat vor 55 Jahren Sprengstoff durch Südtirols Alpen transportiert.

Udo Jürgens: Bestattung soll Mitte Mai erfolgen (Foto) 01.05.2015

Kurz vor Weihnachten verstarb der beliebte Sänger Udo Jürgens plötzlich während eines Spaziergangs. Doch bis heute hat der Wahl-Schweizer nicht seine letzte Reise angetreten. Im Mai soll nun allerdings die Beerdigung auf dem Wiener Zentralfriedhof stattfinden.

Hochpustertal: Auf den Wanderspuren der Kanzlerin (Foto) 21.04.2015

Was haben Bundeskanzlerin Angela Merkel, der ehemalige italienische Staatspräsident Giorgio Napolitano und der 2005 verstorbene Papst Johannes Paul II. gemeinsam?

Neues Festival lockt in die Kurstadt Meran (Foto) 09.04.2015

Italien-Reisende und Festival-Fans aufgepasst: In Meran findet dieses Jahr erstmals der "Meraner Frühling" statt. Wer der Südtiroler Kurstadt zwischen Ende März und Anfang Juni einen Besuch abstatten will, schlägt so zwei Fliegen mit einer Klappe.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3