Aktuelle News zu Südamerika

Die Unabhängigkeit rückt näher: EU startet weitere Galileo-Satelliten (Foto) 22.08.2014

Kourou - Für das globale europäische Navigations- und Ortungssystem Galileo sind zwei weitere Satelliten gestartet. Eine mit den Hightech-Geräten beladene Sojus-Rakete hob problemlos vom europäischen Weltraumbahnhof in Französisch-Guayana ab.

Versicherungskonzern Talanx legt im Ausland kräftig zu (Foto) 14.08.2014

Hannover - Deutschlands drittgrößter Versicherungskonzern Talanx erwartet trotz eines verringerten Ergebnisses in den ersten sechs Monaten fürs Gesamtjahr weiter einen Überschuss von über 700 Millionen Euro.

Volkswagen legt im Juli weiter zu (Foto) 12.08.2014

Wolfsburg - Volkswagen hat auch im Juli mehr Autos seiner Kernmarke VW Pkw verkauft. Vergangenen Monat lieferten die Wolfsburger rund 491 600 Neuwagen aus und damit vier Prozent mehr als vor einem Jahr.

US-Geschäft hält Toyota auf Rekordkurs (Foto) 05.08.2014

Tokio - Das brummende Geschäft in den USA hat Toyota einen Gewinnsprung beschert.

Gewinneinbruch bei Smartphone-Marktführer Samsung (Foto) 31.07.2014

Seoul - Smartphone-Marktführer Samsung hat unter dem Druck verschärfter Konkurrenz in China einen Gewinneinbruch erlitten. Der Gewinn des südkoreanischen Technologieriesen fiel im zweiten Quartal im Jahresvergleich um 19,5 Prozent auf 6,3 Billionen Won (rund 4,6 Mrd Euro).

VW läutet Sparkurs ein (Foto) 31.07.2014

Wolfsburg - Europas größter Autokonzern Volkswagen will die Ertragskrise seiner Kernmarke mit milliardenschweren Sparanstrengungen stoppen. Im ersten Halbjahr sank das Ergebnis der Marke VW-Pkw vor Zinsen und Steuern (Ebit) um rund ein Drittel auf eine Milliarde Euro.

Nationalstürmer Gomez trifft erneut für Florenz (Foto) 27.07.2014

La Plata - Der deutsche Fußball-Nationalspieler Mario Gomez ist nach seiner langen Verletzungspause auf dem Weg zurück zur Topform. Der Angreifer führte seinen Club AC Florenz in La Plata zu einem 1:0 (1:0) über den argentinischen Club Estudiantes.

Tomic gewinnt zweiten Titel auf der ATP-Tour (Foto) 21.07.2014

Bogota - Der 21 Jahre alte Tennis-Profi Bernard Tomic hat seinen zweiten Titel auf der ATP-Tour gewonnen. Der Australier setzte sich in Bogota im Finale 7:6 (7:5), 3:6, 7:6 (7:4) gegen Vorjahressieger Ivo Karlovic aus Kroatien durch.

Lkw-Bauer Volvo kommt bei Sparprogramm voran (Foto) 18.07.2014

Göteberg/Södertälje - Der Lkw-Bauer Volvo macht bei seinem Sparprogramm Fortschritte. Bis zur Jahresmitte hätten 1200 Berater und Mitarbeiter das Unternehmen verlassen, teilten die Schweden am Freitag mit.

Lumpige 300.000 Euro Urlaubsgeld für die Weltmeister (Foto) 17.07.2014

Deutschland ist zum vierten Mal Fußball-Weltmeister geworden. Die Nationalspieler haben bei der WM 2014 in Brasilien alles gegeben und erhalten nun pro Kopf eine Siegprämie von 300.000 Euro. Angesichts der Jahresgehälter ein lächerliches Sümmchen.

WM-Final-Tag ist da - Löw will Geschichte schreiben (Foto) 13.07.2014

Rio de Janeiro - Jetzt wollen sich die deutschen Fußball-Überflieger zu Weltmeistern krönen. «Die Vorfreude ist sehr, sehr groß», sagte Bastian Schweinsteiger vor dem Finale (21.00 Uhr MESZ) vor über 70 000 Zuschauern im Maracanã-Stadion von Rio de Janeiro.

Die «Copa das Copas»: Viel versprochen, viel gehalten (Foto) 12.07.2014

Rio de Janeiro - Brasilien hat gezeigt, dass es eine Fußball-Weltmeisterschaft auf höchstem Niveau ausrichten kann. Die Mission ist - bis auf den verpassten WM-Titel - erfüllt. FIFA und Regierung sind voll des Lobes.

Entwarnung an der Preisfront für Getreide - Fleisch und Fisch teurer (Foto) 11.07.2014

Rom - Die Preise für die wichtigsten Getreidesorten dürften nach Einschätzung von Experten in den nächsten ein bis zwei Jahren weiter sinken und den Handel damit weltweit antreiben.

Gefährlicher Pflanzenexot in Deutschland aufgetaucht (Foto) 11.07.2014

Leer - Hübsch, aber gefährlich: Ein Pflanzenexot hat sich in einem Winkel Ostfrieslands breitgemacht und bedroht heimische Arten. Woher das Kraut kommt, ist unklar. Sicher ist nur: Die Wasserpflanzen dürfen nicht mit Pflanzenschutzmitteln bekämpft werden.

Gefährlicher Pflanzenexot in Deutschland aufgetaucht (Foto) 11.07.2014

Leer - Hübsch, aber gefährlich: Ein Pflanzenexot hat sich in einem Winkel Ostfrieslands breitgemacht und bedroht heimische Arten.

Nichtanlaufen eines Hafens ist Reisemangel (Foto) 11.07.2014

Rostock - Eine spontane Änderung der Route kann für Schiffsgesellschaften teuer werden: Wird ein Ziel auf einer Kreuzfahrt nicht wie angekündigt angesteuert, haben Passagiere das Recht auf eine Minderung der Reisekosten.

11 WM-Thesen im Fakten-Check (Foto) 11.07.2014

Rio de Janeiro - Vor der WM in Brasilien wurden viele Klischees bedient. Teams aus Europa können nicht gewinnen. Das System der Dominanz durch Ballbesitz von Bayern-Trainer Pep Guardiola hat ausgedient und die WM wird von Massendemos überschattet. Welche These hat sich bewahrheitet?

Argentinien freut sich auf Finale gegen Deutschland (Foto) 10.07.2014

São Paulo - Argentiniens Minimalisten freuen sich auf das dritte WM-Finale gegen Deutschland nach 1986 und 1990. «Natürlich wollen wir jetzt gewinnen. Das ist das wichtigste Spiel in unserem Leben. Deutschland ist eine großartige Mannschaft», sagte Javier Mascherano.

Fernreisen bei Dertour und Co. werden günstiger (Foto) 09.07.2014

Königstein - Wer demnächst eine Fernreise bei DER Touristik bucht, kommt günstiger davon. Stark sinken die Preise für den Süden Afrikas und Thailand. Im Mittelmeerraum dagegen wird es etwas teurer.

100.000 Euro Urlaubsgeld und Belohnungs-Sex (Foto) 06.07.2014

Die WM 2014 in Brasilien wird auch finanziell zum Geschäft für die Nationalspieler um Khedira, Schweinsteiger und Co. Der Einzug ins Halbfinale (Dienstag, 8. Juli) bringt jedem der 23 Akteure satte 100.000 Euro Urlaubsgeld. Und noch besser: Trainer Jogi Löw erlaubte Damenbesuch im DFB-Camp Campo Bahia.

Fußball-WM: Widersprüche im Ticketskandal (Foto) 06.07.2014

Rio de Janeiro - Ein organisierter Schwarzmarkthandel mit WM-Tickets von FIFA-Partnern beim Turnier in Brasilien wirft wieder Fragen über die Praxis der Vergabe von Eintrittskarten durch den Fußball-Weltverband auf.

Tränen bei James Rodríguez - Shootingstar mit Zukunft (Foto) 05.07.2014

Fortaleza - Knapp zwei Stunden nach Schlusspfiff waren die Tränen von James Rodríguez immer noch nicht getrocknet. Mit feuchten Augen verließ Kolumbiens Shootingstar schwermütig das Estádio Castelão - tief betrübt über das Ende aller WM-Hoffnungen.

Detmolder Kindermumie: Baby hatte schweren Herzfehler (Foto) 04.07.2014

Detmold - Das Rätsel um eine uralte Baby-Mumie ist gelöst. Der aus Südamerika stammende Säugling, der im Lippischen Landesmuseum in Detmold ausgestellt ist, starb vor rund 6500 Jahren an einem schweren Herzfehler.

29-Jähriger gesteht Betrug an Hunderten Online-Käufern (Foto) 03.07.2014

Marburg - Tarnfirmen, gutgläubige Helfer und Hunderte geprellte Kunden: Ein 29-Jähriger hat gestanden, von Paraguay aus beim Internet-Auktionshaus Ebay im großen Stil betrogen zu haben.

Klinsmann trotz WM-Aus stolz - USA feiert Fußballhelden (Foto) 02.07.2014

Salvador - Nur wenige Minuten nach dem dramatischen WM-Abschied schlüpfte Jürgen Klinsmann schon wieder in die Rolle des Motivators: «Ich bin stolz auf meine Spieler. Sie haben bis zur letzten Minute alles gegeben und ihr Land stolz gemacht.»

Sennheiser-Gewinn bricht um zwei Drittel ein (Foto) 30.06.2014

Wedemark - Der Gewinn des Audiotechnik-Herstellers Sennheiser ist im vergangenen Jahr wegen hoher Ausgaben für Forschung und die Expansion im Ausland um rund zwei Drittel eingebrochen.

Spruch des Tages (Foto) 27.06.2014

Diego Maradona Spruch des Tages

Diego Maradona tobt wegen Suárez-Sperre

Erste WM-Bilanz: Gewinner und Verlierer der Vorrunde (Foto) 27.06.2014

Rio de Janeiro - Die Vorrunde bei der Fußball-WM in Brasilien ist Geschichte, jetzt wird es ernst. Doch erst einmal heißt es kurz innehalten. Was war gut? Was war schlecht? Eine Bilanz der ersten 48 Spiele am Zuckerhut.

WM-Formel: Ballbesitz am Zuckerhut kein Allheilmittel (Foto) 26.06.2014

Rio de Janeiro - Pep Guardiola dürfte das WM-Stadion in Porto Alegre beruhigt verlassen haben - zumindest bei einem Blick auf die Spiel-Statistik. Lionel Messis Argentinier hatten beim 3:2 gegen Nigeria deutlich mehr Ballbesitz, ganz im Sinne von Guardiolas Fußball-Philosophie.

Volleyballer streben zwei Weltliga-Siege in Japan an (Foto) 25.06.2014

Frankfurt/Main - Mit einem Erfolgserlebnis in Fernost wollen die deutschen Volleyball-Männer eine für sie eher enttäuschende Weltliga-Saison beenden. Am Samstag und Sonntag trifft der abgeschlagene Tabellendritte in Koghigaya am letzten Spieltag auf das noch sieglose Schlusslicht Japan.

Amerika feiert schon neue globale Fußball-Ordnung (Foto) 25.06.2014

Rio de Janeiro - Die Koordinaten des Welt-Fußballs haben sich bei der spektakulären WM am Zuckerhut schon in der Gruppenphase weit verschoben.

Trainer-Typologie: Auslaufmodelle und Billigkräfte (Foto) 25.06.2014

Rio de Janeiro - Für einen Weltmeister-Trainer gelten viele Regeln: Er kommt bislang immer aus dem eigenen Land, triumphierte nur in Ausnahmefällen bereits als Spieler und gab zuletzt häufig nach dem Titelgewinn das Amt auf.

Impulsive Latino-Leidenschaft bewegt WM (Foto) 24.06.2014

Porto Alegre - Die Fußball-Welt lernt bei der WM am Zuckerhut ihre Latino-Lektion und ist erstaunt, entzückt aber auch erschrocken über die überbordende Leidenschaft der Fans aus den Ländern Südamerikas.

Weltstars nehmen Abschied - Xavi: «Würde bis 55 spielen» (Foto) 24.06.2014

Fortaleza - Abschied nehmen fällt schwer. Kein Wunder, dass Profis wie Englands Steven Gerrard oder Spaniens Xavi auf eine klare Ansage noch bei der Fußball-WM in Brasilien verzichteten.

Europas Leiden in Südamerika - 1:5 zur Halbzeit (Foto) 21.06.2014

Rio de Janeiro - Joachim Löw hat es vorher gewusst und mehrfach eindringlich gewarnt, zumindest seine eigene Brasilien-Reisegruppe. «Wer sich den Bedingungen in Brasilien nicht anpasst, hat schon verloren», sagte der Bundestrainer lange vor der WM im Land des Rekordchampions.

720.000 Euro! Diese WM-Nationen sind Prämien-Champions (Foto) 13.06.2014

Bei der WM 2014 in Brasilien kassieren die Spieler im Erfolgsfall ordentlich ab. Deutschland liegt dabei nur im Prämien-Mittelfeld. Neben dem klaren Prämien-Weltmeister greifen einige Verbände aus Südamerika ordentlich in die Bonus-Kasse.

VW knackt nach fünf Monaten die Vier-Millionen-Verkaufsmarke (Foto) 13.06.2014

Wolfsburg - Volkswagen hat bei seinen konzernweiten Verkäufen auch im Mai das Tempo gehalten. Erstmals knackten die Wolfsburger nach den ersten fünf Monaten eines Jahres die Auslieferungsmarke von vier Millionen.

Böse Nachbarn: Argentinien und Uruguay Spielverderber? (Foto) 12.06.2014

Sete Lagoas - Die Rolle des bösen Nachbarn würden beide nur all zu gern übernehmen: Uruguay und Argentinien sind bereit für die fußballerische Attacke auf ihren großen Rivalen.

Ottmar Hitzfeld mit der Schweiz live gegen Ecuador im ZDF (Foto) 12.06.2014

Fußball-WM 2014 am 15 Juni: So sehen Sie die Partien Schweiz-Ecuador, Frankreich-Honduras und Argentinien-Bosnien-Herzogowina live im ZDF, im ZDF-Live-Stream, im TV oder in der Mediathek. Alle Infos zu Spielplan, Gruppe und Beginn hier.

Beckenbauer: Deutsche Generation «reif» für großen Titel (Foto) 11.06.2014

Rio de Janeiro - Erst zum Halbfinale wird Franz Beckenbauer zur Fußball-WM nach Brasilien reisen - und hofft dann auch noch darauf, die deutsche Mannschaft im Turnier zu sehen. Auf «Fifty-Fifty» schätzt die Fußball-Legende die Titel-Chancen von Joachim Löws Team ein.

Europa hofft auf Ende des Amerika-Fluchs (Foto) 10.06.2014

Düsseldorf - Sieben Turniere, fünf Finalteilnahmen, null Titel. Die Bilanz europäischer Teams bei Fußball-Weltmeisterschaften in Amerika ist ernüchternd - und macht wenig Mut für Brasilien.

Briefmarke «British Guiana» könnte teuerste der Welt werden (Foto) 09.06.2014

New York - Auf schwarzem Samt gebettet liegt das wertvolle Stück auf einem Sockel hinter Sicherheitsglas. Ein kleines Fetzchen Papier, nicht viel größer als ein Daumenabdruck.

Löws Ziel: Lächelnd zur WM - Neuer vor WM-Kaltstart (Foto) 05.06.2014

Frankfurt/Main - Schluss mit schönen Worten - jetzt müssen Tore bejubelt werden. In der Karnevalshochburg Mainz möchte Joachim Löw am Vorabend der langersehnten Abreise nach Brasilien die abgekühlte WM-Stimmung in Deutschland neu entfachen.

FC Bayern stellt die meisten WM-Spieler ab (Foto) 05.06.2014

Berlin - Der deutsche Meister FC Bayern München ist im Vergleich der internationalen Top-Clubs bei den WM-Abstellungen die Nummer eins.

Kroatien bei WM mit drei Bundesligaprofis (Foto) 03.06.2014

Zagreb - Mit den drei Bundesligaprofis Mario Mandzukic vom deutschen Fußballmeister Bayern München sowie den Wolfsburgern Ivan Perisic und Ivica Olic startet Kroatien von Zagreb aus Richtung WM in Brasilien.

Die Flamingoblume mag lauwarmes Wasser (Foto) 02.06.2014

Düsseldorf - Eine kleine Diva ist sie schon: Die Flamingoblume stellt durchaus Ansprüche. Zu dunkel darf es nicht sein, sonst geizt sie gleich mit Blüten. Zu hell darf es aber auch nicht werden. Und wehe beim Gießwasser stimmt die Temperatur nicht.

Quintana vor Giro-Gesamtsieg: Erfolg bei Bergzeitfahren (Foto) 30.05.2014

Cima del Grappa - Nairo Quintana hat die große Chance, als erste Kolumbianer den Giro d'Italia zu gewinnen.

Ghanas WM-Stresstest gegen Holland (Foto) 30.05.2014

Rotterdam - Der deutsche WM-Gruppengegner Ghana wappnet sich knapp eineinhalb Wochen vor Turnierbeginn für seinen großen Stresstest.

Schweißtreibende WM-Vorbereitung: Sauna und Mützen (Foto) 29.05.2014

Burton upon Trent - Schon in der Vorbereitung auf die erwarteten Hitzeschlachten bei der WM fließt der Schweiß in Strömen.

West Ham United verpflichtet Argentinier Zarate (Foto) 28.05.2014

London - West Ham United hat den argentinischen Angreifer Mauro Zarate verpflichtet. Der 27-Jährige bekommt einen Vertrag über drei Jahre mit einer Option für eine weitere Saison, teilte der Fußball-Verein der englischen Premier Leauge mit.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5