Aktuelle News zu Südamerika

Tokio-Hotel-Brüder schreiben an ihrer Autobiografie (Foto) 13.07.2015

Mit halben Sachen halten sich die Tokio-Hotel-Stars Bill und Tom Kaulitz nicht auf. Sie wollen mit 25 ihre Memoiren schreiben. Und das ohne die Hilfe eines Ghostwriters.

Das Wachstum der Säbelzähne: Spät, aber gewaltig (Foto) 01.07.2015

Clemson - Spät, aber gewaltig: Bis die mächtigen Eckzähne einiger Säbelzahnkatzen vollständig ausgebildet waren, hat es ungefähr drei Jahre gedauert.

Aktionäre billigen Expansionskurs von Rocket Internet (Foto) 23.06.2015

Berlin - Die Berliner Startup-Fabrik Rocket Internet könnte sich weitere Milliarden am Kapitalmarkt besorgen, um ihr Firmengeflecht zu vergrößern.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 13.06.2015

Ein Fall für zwei: Dunkle Schatten Krimi-Tipps am Samstag

Im Ersten bei "Meine Schwester" wird die Schwester der Kramladen-Besitzerin Katharina Wallner umgebracht. Sie hat den Vermieter im Verdacht. Auf ZDF wird Bella Block in "Hundskinder" von Kindern als Geisel genommen.

Seltener Südamerika-Fund: fossiler Vogelzwerg mit Band-Federn (Foto) 02.06.2015

Rio de Janeiro - Die Überreste eines einst auf dem Superkontinent Gondwana lebenden Vogelwinzlings haben Forscher in Südamerika entdeckt.

Daimler sticht Konkurrenz aus - Größtes Absatzplus (Foto) 29.05.2015

Stuttgart Die Erfolgssträhne von Daimler reißt auch im internationalen Vergleich nicht ab. Von Januar bis März haben die Stuttgarter unter den weltweit 16 größten Autoherstellern das höchste Gewinnplus und den größten Absatzzuwachs verbucht. 

Russische Rakete mit Satelliten abgestürzt (Foto) 16.05.2015

Baikonur/Moskau - Bei einer neuen schweren Panne in der russischen Raumfahrt ist eine «Proton-M»-Trägerrakete mit einem mexikanischen Satelliten an Bord in Sibirien abgestürzt.

Brasilianischer Friedhof bietet Gräber für Fettleibige (Foto) 12.05.2015

Das Probelm der Fettleibigkeit macht auch vor Südamerika nicht halt. Aus diesem Grunde werden auch die Leichen immer korpulenter. Eine Friedhofs-Verwaltung in Brasilien hat sich aus diesem Grunde etwas ausgedacht: Gräber für Fettleibige. Will ein Brasilianer ein Grab in Übergröße, muss er dafür tief in die Tasche greifen. Das Grab kostet umgerechnet 22.500 Euro.

Defekter russischer Raumfrachter im Südpazifik abgestürzt (Foto) 08.05.2015

Moskau - Der außer Kontrolle geratene russische Raumfrachter Progress M-27M ist nach mehrtägigem Irrflug abgestürzt und in der Erdatmosphäre verglüht.

Dieser Mann ist der menschliche Hulk (Foto) 06.05.2015

Tödliche Muskelberge Dieser Mann ist der menschliche Hulk

Bis zu einem gewissen Maße sind Muskeln ästhetisch. Doch im Falle des Brasilianers Romario Dos Santos Alves sind die Muskelberge lebensbedrohlich. Der 25-Jährige spritzte sich eine gefährliche Substanz unter die Haut. Mit fatalen Folgen!

386 Kilo Kokain in Bananenkisten bei Aldi (Foto) 04.05.2015

Berlin - Auf den braunen Bananenkartons steht «Handle with care» (Mit Vorsicht behandeln). Herkunftsort: Kolumbien. In den Kisten, die das Berliner Landeskriminalamt (LKA) am Montagnachmittag präsentierte, waren aber nur wenige, schon leicht gebräunte Bananen - und viel Kokain.

Klimawandel: Je wärmer es wird, desto mehr Arten sterben aus (Foto) 30.04.2015

Storrs - Mit jedem Grad Erwärmung infolge des Klimawandels wird sich das Artensterben beschleunigen. Zu diesem Schluss kommt der US-Ökologe Mark Urban nach der Neubewertung von mehr als 130 Studien zum Thema.

Euro-Schwäche und US-Absatzboom treiben Fiat Chrysler an (Foto) 29.04.2015

Turin - Weniger Autos, aber mehr Umsatz und Gewinn: Bei Fiat Chrysler hat sich der schwache Euro im ersten Quartal kräftig ausgezahlt. Obwohl der Konzern etwas weniger Neuwagen als vor einem Jahr verkaufte, stieg der Umsatz um fast ein Fünftel auf 26,4 Milliarden Euro.

Ließ sich Hillary Clinton bestechen? (Foto) 21.04.2015

"Käuflich und korrupt" Ließ sich Hillary Clinton bestechen?

Nach dem peinlichen Wahl-Logo und den "Hookers for Hillary" nun der nächste Tiefschlag für Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton: In einem neuen Enthüllungsbuch sollen pikante Details bekanntgegeben werden.

Südkoreas Premierminister bietet Rücktritt an (Foto) 21.04.2015

Seoul - Angesichts von Korruptionsvorwürfen hat Südkoreas Ministerpräsident Lee Wan Koo nach nur zwei Monaten im Amt seinen Rücktritt angeboten.

Süßwaren und Wasser helfen Nestlé über Frankenstärke hinweg (Foto) 17.04.2015

Vevey - Eine stärkere Nachfrage nach Süßwaren und Mineralwasser haben dem weltgrößten Nahrungsmittelkonzern Nestlé im ersten Quartal erneut Wachstum beschert.

Auch UPS will in Europa in die Offensive gehen (Foto) 11.04.2015

Berlin - Nach der geplanten Übernahme des niederländischen Expressdienstes TNT durch FedEx will nun auch UPS in Europa in die Offensive gehen.

Südamerikanische Nandus breiten sich in Norddeutschland aus (Foto) 07.04.2015

Schlagsdorf/Ratzeburg - Seltsame große, graue Vögel mit langem Hals und langen Beinen staksen über die Felder der sanfthügeligen norddeutschen Landschaft.

Kappen-Waldsänger sind Langstrecken-Profis (Foto) 01.04.2015

Amherst - Trotz eines Körpergewichts von gerade einmal zwölf Gramm sind Kappen-Waldsänger echte Langstrecken-Profis. Im Herbst flattern die kleinen Singvögel auf dem Weg in ihr Winterquartier von Nord- nach Südamerika nonstop über den Atlantik.

Bertelsmann Konzern-Gewinn sinkt um 35 Prozent (Foto) 31.03.2015

Berlin - Der Konzernumbau hat dem Medienriesen Bertelsmann im vergangenen Jahr einen Gewinnrückgang beschert.

«Die Lage ist verheerend»: Viele Tote bei Unwettern in Südamerika (Foto) 29.03.2015

Santiago de Chile/Quito/Lima - Bei schweren Unwettern in Südamerika sind in den vergangenen Tagen Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Heftige Regenfälle und Überschwemmungen zerstörten Ortschaften in Chile, Ecuador und Peru.

Riesenverlust für Hapag-Lloyd (Foto) 27.03.2015

Hamburg - Die Linienreederei Hapag-Lloyd hat im vergangenen Jahr einen Verlust von fast 604 Millionen Euro erlitten.

Daimlers Bus-Chef rechnet 2015 mit Ergebnisrückgang (Foto) 26.03.2015

Stuttgart - Die schwierige Lage in Brasilien und den umliegenden Ländern dürfte den Gewinn von Daimlers Bussparte in diesem Jahr belasten.

Forscher lösen Rätsel um «seltsamste» ausgestorbene Tiere (Foto) 19.03.2015

London/Leipzig - Wissenschaftler haben ein Jahrzehnte währendes evolutionäres Rätsel um die «seltsamsten jemals entdeckten Tiere» gelöst, wie Charles Darwin sie nannte.

Sam Smith und die Libertines beim Lollapalooza (Foto) 02.03.2015

In den USA sind die Lollapalooza-Festivals bereits eine Marke. Zur ersten Ausgabe des Ablegers in Berlin soll es nun ein Grammy-Abräumer richten: Sam Smith wird im September dabei sein.

Satter Gewinn beim Nahrungsmittelriesen Nestlé (Foto) 19.02.2015

Vevey - Der weltgrößte Lebensmittelkonzern Nestlé hat 2014 seinen Gewinn deutlich auf 14,5 Milliarden Schweizer Franken gesteigert (13,6 Mrd Euro).

Steinmeier beginnt Südamerika-Reise in Brasilien (Foto) 12.02.2015

Sao Paulo - Mit einem Besuch in Brasilien beginnt Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) eine fünftägige Reise durch Südamerika.

Finale bei der Wüstenrallye: Al-Attiyah zum zweiten Mal Sieger (Foto) 15.01.2015

Der Katarer Nasser Al-Attiyah hat wie schon 2011 die Rallye Dakar gewonnen. Beim Offroad-Abenteuer in Südamerika steuerte der 44-Jährige das überlegene Auto. Al-Attiyah ist ein sportliches Multitalent.

GM meldet neuen Verkaufsrekord - bleibt aber hinter VW (Foto) 14.01.2015

Detroit - Die Opel-Mutter General Motors (GM) ist trotz der Pannenserie 2014 auf Rekordkurs. Im vergangenen Jahr verkaufte der größte US-Autohersteller weltweit so viele Fahrzeuge wie nie zuvor.

Nintendo zieht sich aus Brasilien zurück (Foto) 11.01.2015

Nintendo hat sich vorläufig aus dem brasilianischen Videospielemarkt zurückgezogen. Wegen hoher Zölle wolle das Unternehmen ab sofort keine weiteren Konsolen und Spiele in dem südamerikanischen Land vertreiben.

Sonnenfinsternis und Blutmond über Deutschland (Foto) 04.01.2015

Das Jahr 2015 wird magisch. Die Sonnenfinsternis und der Blutmond sind besondere Highlights am Himmel über Deutschland. Doch das neue Jahr beginnt mit einem Sternschnuppenregen: Den Quadrantiden. Der Kosmos Verlag bietet für interessierte Himmelsbeobachter gleich zwei Bücher an, mit denen der Blick in die Sterne 2015 noch einfacher wird.

30 Jahre Jungfrau: Madonna geht auf Jubiläums-Tour (Foto) 15.12.2014

Während andere mit 56 Jahren allmählich an die Rente denken, geht Superstar Madonna auf Welttournee. Zum 30-jährigen Bühnenjubiläum will es die "Queen of Pop" noch einmal wissen und 2015 mit alten Hits und brandneuen Songs im Gepäck die Konzerthallen füllen.

Mitfahr-Dienst BlaBlaCar setzt auf Schwellenländer (Foto) 11.12.2014

Paris - Der in Europa führende Mitfahr-Dienst BlaBlaCar will verstärkt in Ländern wie Russland und Brasilien expandieren.

Zitteraale können ihre Beute fernsteuern (Foto) 04.12.2014

Nashville - Zitteraale können ihre Beute mit elektrischen Signalen regelrecht fernsteuern.

Volkswagen liegt auf Rekordkurs (Foto) 14.11.2014

Wolfsburg - Volkswagen hat zum ersten Mal schon nach zehn Monaten mehr als acht Millionen Autos verkauft. Im Oktober legten die Auslieferungen um knapp drei Prozent zu und trieben die Zahl für das Gesamtjahr auf 8,24 Millionen Neuwagen, wie der Konzern mitteilte.

Volvo weist Bericht über Arbeitsplatzabbau zurück (Foto) 12.11.2014

Göteborg - Volvo hat einen Pressebericht über die Streichung von 3000 Arbeitsplätzen bei dem schwedischen Lkw-Bauer zurückgewiesen. «Diese Zahl ist pure Medienspekulation», sagte die Sprecherin der Volvo Group der dpa.

Lastwagenbauer MAN leidet unter Auftragsflaute (Foto) 28.10.2014

München - Die schlechte Wirtschaftslage in Europa und Südamerika verhagelt dem Lkw-Bauer MAN das Geschäft.

Ford kriegt in Europa nicht die Kurve (Foto) 24.10.2014

Dearborn - Nach einem kurzen Ausreißer in die Gewinnzone schreibt Ford in Europa wieder rote Zahlen.

Nestlé mit weniger Umsatz als erwartet (Foto) 16.10.2014

Vevey - Der starke Schweizer Franken hat den Umsatz des weltgrößten Lebensmittelkonzerns Nestlé in den ersten neun Monaten des Jahres deutlich gedrückt.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 12.10.2014

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Sonntag

Im "Tatort" ist Felix Murots alter Freund Harloff auf Rache-Feldzug. Stubbe hat es mit einem äußerst mysteriösen Fall zu tun und auch Mankells Wallander steht vor einem großen Rätsel.

Leichen-Rekord im Tukur-"Tatort" - Der Tod steht ihm gut (Foto) 10.10.2014

Wenn Ulrich Tukur als "Tatort"-Ermittler Felix Murot die Bühne betritt, dürfen sich die Zuschauer auf besondere Filme freuen. Auch an diesem Sonntag wird es wieder außergewöhnlich. Es geht um Rache und Liebe - Shakespeare und Sergio Leone lassen grüßen.

Neue Rekordverkäufe für VW und Mercedes-Benz (Foto) 07.10.2014

Die beiden großen deutschen Automobilmarken Volkswagen und Mercedes-Benz fahren weiterhin auf Erfolgskurs.

Mond strahlt erneut in blutigem Rot (Foto) 07.10.2014

Totale Mondfinsternis 2014 Mond strahlt erneut in blutigem Rot

Am 8. Oktober 2014 war die nächste totale Mondfinsternis über Nordamerika, Asien und Australien zu sehen - die zweite der Tetraden. Der Blutmond gilt bei einigen christlichen Gruppen als Zeichen höherer Mächte. Alle Informationen zur Mondfinsternis 2014 finden Sie hier.

Killerbande gesteht Massaker in Mexiko (Foto) 06.10.2014

Seit mehr als einer Woche fehlt in Mexiko von 43 Studenten jede Spur. Offenbar sind die Studierenden einer Gewalttat zum Opfer gefallen. Nun sollen Mitglieder der kriminellen Organisation Guerreros Unidos gestanden haben, 17 der Studenten ermordet zu haben.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 02.10.2014

Die fremde und das Dorf TV-Tipps am Donnerstag

Bei VOX gibt es wieder Action mit Vin Diesel und Paul Walker, während am späteren Abend bei RTL Sid und Manni vor einer Sintflut flüchten.

Daniel Brühl dreht Film mit Emma Watson (Foto) 29.09.2014

Das wird ein aufregendes Filmpaar: Daniel Brühl und Emma Watson stehen ab Dezember gemeinsam vor der Kamera. Dann nämliche beginnen die Dreharbeiten zum neuen Florian-Gallenberger-Thriller "Colonia". Gedreht wird unter anderem in München und Südamerika.

Verkehrsminister Dobrindt will Regelbetrieb für Riesenlaster (Foto) 25.09.2014

Hannover - Mit Versprechen zu den umstrittenen Themen Maut und Lang-Lkw hat Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt den Start der IAA-Nutzfahrzeugmesse in eine politische Bühne verwandelt.

Ariane-Trägerrakete bringt zwei Satelliten in den Weltraum (Foto) 12.09.2014

Kourou - Eine europäische Ariane-5-Trägerrakete hat von Kourou in Französisch-Guayana aus zwei kommerzielle Telekommunikationssatelliten in den Weltraum gebracht.

Bisher unbekannter Dinosaurier in Tansania entdeckt (Foto) 09.09.2014

Daressalam - US-Forscher haben in Tansania eine bisher unbekannte Dinosaurierart entdeckt.

Rocket Internet kündigt Börsengang noch in diesem Jahr an (Foto) 09.09.2014

Berlin - Die Berliner Startup-Schmiede Rocket Internet drängt an die Börse. Das Unternehmen der Brüder Oliver, Marc und Alexander Samwer will dabei in Frankfurt etwa 750 Millionen Euro einnehmen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5