Aktuelle News zu Südafrika

"Sing meinen Song" in der Mediathek bei Vox Now 30.06.2015 Xavier Naidoo privat: So tickt der Sänger aus Mannheim (Foto)

Um sein Privatleben macht Xavier Naidoo stets ein Riesengeheimnis. Nur sehr selten gewährt der Sänger aus Mannheim einen Einblick. Das sollten Fans von Xavier Naidoo wissen. Außerdem: Der Xavier-Naidoo-Abend bei "Sing meinen Song" in der Wiederholung sehen.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 30.06.2015

In "Die Wanderhure" in Sat.1 sinnt die selbstbewusste Marie auf Rache. Den "Vorstadtweibern" droht im Ersten eine Anklage wegen betrügerischen Spekulationsgeschäften. Charlie Chaplin ist auf ZDFkultur "Der große Diktator".

Deutschlands Kinoliebling im Selfie-Fieber (Foto) Matthias Schweighöfer auf Instagram 25.06.2015

Die Fans dürfen sich über ein neues Gesicht auf Instagram freuen: Schauspieler Matthias Schweighöfer hat sich nun einen Account auf der Foto-Plattform angelegt und gewährt Einblicke in seinen aufregenden Alltag. Aktuell sendet er Strandbilder aus Südafrika, wo er mit Florian David Fitz für seinen Film "Der geilste Tag" vor der Kamera steht.

Schüler schufften einen kompletten Tag für Afrika-Hilfe (Foto) Dein Tag für Afrika 2015 23.06.2015

Für einen Tag können Schüler in ganz Deutschland das Vokabelnlernen und Formelnpauken gegen einen Arbeitstag eintauschen - für einen guten Zweck natürlich. Im Rahmen der Aktion "Dein Tag für Afrika" spenden Schülerinnen und Schüler ihren Lohn eines Arbeitstages für Bildungsprojekte in Afrika. Alle Infos zum Projekt "Dein Tag für Afrika" 2015 gibt es hier.

Leiche auf Londoner Dach: Blinder Passagier aus Jet gestürzt? (Foto) Unfälle 19.06.2015

London - Auf dem Dach eines Londoner Geschäfts ist die Leiche eines Mannes gefunden worden, der mutmaßlich als blinder Passagier aus einem British-Airways-Flugzeug gestürzt ist.

Neunfacher Mord: Entsetzen nach Blutbad in US-Kirche (Foto) Kriminalität 19.06.2015

Charleston - Nach den Todesschüssen auf neun Afroamerikaner in einer Kirche in Charleston (US-Bundesstaat South Carolina) laufen die Ermittlungen über das Motiv des weißen Verdächtigen auf Hochtouren.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) Tatort: Herrenabend 18.06.2015

In "Mord in bester Gesellschaft: Alles Böse zum Hochzeitstag" im Ersten wird Wendelin Winter in einen tödlichen Erbstreit hineingezogen. Auf ZDFneo soll Detektiv Finn Zehender in "Mord in Aschberg" dem Mann seiner Auftraggeberin unwissentlich ein Alibi liefern.

Gewinner des Tages (Foto) TV 18.06.2015

Thando Walbaum ist der Neue bei "GZSZ"

Sudans Präsident droht in Südafrika die Festnahme (Foto) Justiz 15.06.2015

Johannesburg - Dem wegen Völkermordes mit internationalem Haftbefehl gesuchten sudanesischen Präsident Omar Hassan al-Baschir droht möglicherweise eine Festnahme in Südafrika.

Nachrichtenüberblick 15.06.2015

EU-Verhandlungen mit Athen vorerst gescheitert

Sudans Präsident Al-Baschir darf Südafrika nicht verlassen (Foto) Justiz 14.06.2015

Johannesburg - Dem wegen Völkermordes mit internationalem Haftbefehl gesuchten sudanesischen Präsident Omar Hassan al-Baschir droht möglicherweise eine Festnahme in Südafrika.

Wissenschaft 12.06.2015

Johannesburg - Ein Südafrikaner soll nach einer der weltweit ersten Penis-Transplantationen ein Kind gezeugt haben. Die Freundin des inzwischen 22-jährigen Patienten sei im vierten Monat schwanger, sagte der Chef der Urologie der Universität Stellenbosch, André van der Merwe.

Nach Penis-Transplantation: Mann zeugt Kind (Foto) Medizinische Sensation 12.06.2015

Ärzten in Südafrika gelang eine medizinische Sensation. Nach einer Penis-Transplantation zeugte ein Mann ein Kind. Gerade für afrikanische Männer sei dies der große Durchbruch.

Ärzte entfernen 227 Metallteile aus Männerbauch (Foto) Abgekaut! 12.06.2015

In Südafrika hat ein Chirurgen-Team einen wahren OP-Marathon hinter sich gebracht.  227 Metallteile entfernten die Ärzte aus dem Bauch eines Südafrikaners. Aber warum fand man Gabeln, Münzen und Schrauben in dem Mann?

Fifa erwägt Neuvergabe der WM in Russland und Katar (Foto) Korruptions-Klatsche 07.06.2015

Die Fifa reagiert auf den Korruptionsskandal! Scheinbar soll die Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaften an Russland und Katar überprüft werden. Finden die WM 2018 und 2022 nun woanders statt?

"Game of Thrones"-Mitarbeiterin von Löwin getötet (Foto) Katherine Chappell 03.06.2015

In einem südafrikanischen Safaripark ist eine Effektspezialistin der US-Kultserie "Game of Thrones" ums Leben gekommen. Die 29-Jährige wurde von einer Löwin zu Tode gebissen.

Andreas Bourani beschert den Prinzen feuchte Augen (Foto) Xavier Naidoo 02.06.2015

Tränen im Knopfloch und Hitzewallungen - Andreas Bourani und Yvonne Catterfeld haben den Prinzen am Dienstag einen ziemlich bunten "Sing meinen Song"-Abend beschert.

10 Millionen! Hat Valcke das Bestechungsgeld überwiesen? (Foto) Korruptionsskandal bei der Fifa 02.06.2015

Der Fifa-Skandal erschüttert weiterhin die Fußball-Welt. Nachdem bereits sieben Funktionäre in der Schweiz festgenommen wurden, folgt der nächste Schlag: Fifa-Generalsekretär Jérôme Valcke soll für die Zahlungen von zehn Millionen Dollar an den festgenommenen Jack Warner verantwortlich sein.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) In 80 Tagen um die Welt 26.05.2015

In Sat.1 erfährt Barbesitzer Mark, dass er "Super-Dad" von 99 Kindern ist. Bei VOX interpretieren die Künstler in der Show "Sing meinen Song" die Hits von Andreas Bourani, während ein Erfinder bei Super RTL versucht, in 80 Tagen die Welt zu umrunden.

Nazan Eckes: Mutterschaft als Abnehmtipp? (Foto) Working Mom 20.05.2015

Nazan Eckes scheint den besten Trick gefunden zu haben, um in Form zu bleiben: Mutter sein! Denn ihr kleiner Sohn Lounis hält sie ordentlich auf Trab.