Aktuelle News zu Südafrika

Mit Sekundenkleber! 27.03.2015 Mann klebt Freundin Schamlippen zusammen (Foto)

In Südafrika griff ein Mann zu einer perfiden Methode, um seine Frau zu bestrafen. Weil er glaubte, seine Frau betrügt ihn mit ihrem Onkel, klebte er ihr die Schamlippen zusammen. Die Folgen sind verheerend.

Moderiese H&M mit Zuwächsen bei Gewinn und Umsatz (Foto) Einzelhandel 24.03.2015

Stockholm - Der schwedische Moderiese H&M ist mit einem satten Gewinnplus in das neue Jahr gestartet.

Gase-Spezialist Linde ist zuversichtlich (Foto) Industrie 16.03.2015

München - Der Industriegase-Konzern Linde hofft nach einem schwierigen Jahr auf deutlichen Auftrieb 2015. Allerdings gebe es nach wie vor etliche Unwägbarkeiten, sagte der seit nicht ganz einem Jahr amtierende Konzernchef Wolfgang Büchele am Montag in München.

Ärzte vermelden erfolgreiche Penis-Transplantation (Foto) Südafrika 14.03.2015

Ärzten in Südafrika ist ein medizinischer Meilenstein gelungen: Sie haben mit Erfolg einen Penis transplantiert. Der Patient sei mit dem neuen Organ nach wenigen Monaten bereits wieder voll funktionstüchtig.

Gekidnappte freundet sich unwissentlich mit Schwester an (Foto) Kriminalität 28.02.2015

Kapstadt - Als Baby wurde sie entführt, nun ist eine 17-Jährige in Südafrika gefunden worden. Das Mädchen war laut Medienberichten im April 1997 kurz nach seiner Geburt in einem Krankenhaus in Kapstadt gekidnappt worden - seitdem blieb es vermisst.

Parlamentswahl in Lesotho hat begonnen (Foto) Wahlen 28.02.2015

Maseru - Im kleinen Königreich Lesotho im Süden Afrikas hat die Parlamentswahl begonnen. Nach einem Putschversuch der Streitkräfte vor sechs Monaten war sie um zwei Jahre vorgezogen worden.

17-Jährige findet leibliche Eltern durch Zufall wieder (Foto) Als Baby entführt 28.02.2015

Vor 17 Jahren wurde ein kleines Mädchen in Südafrika drei Tage nach der Geburt entführt. Für Eltern und Kind eine unfassbare Tragödie, die nun doch noch ein gutes Ende gefunden hat. Durch Zufall fand die Familie wieder zueinander, denn die Eltern hatten die Hoffnung nie aufgegeben.

Spruch des Tages (Foto) Victoria Beckham 27.02.2015

David Beckham bereut seine Haarschnitte

"Sing meinen Song": Diese Stars sind dabei (Foto) Die Prinzen 23.02.2015

Am 19. Mai kehrt die Erfolgsshow "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" auf den Bildschirm zurück.

Unterernährung trifft Fettleibigkeit: Forscher mahnen (Foto) Wissenschaft 19.02.2015

London - Weltweit kommt der Kampf gegen Fettleibigkeit bei Kindern nach Ansicht von Forschern nur langsam voran.

Schreie und Schläge im Parlament Südafrikas (Foto) Parlament 12.02.2015

Kapstadt - Nach turbulenten Szenen im Parlament Südafrikas und dem Einsatz bewaffneter Polizisten gegen Abgeordnete hat Staatspräsident Jacob Zuma seine jährliche Rede zur Lage der Nation vor mehr als 100 leeren Abgeordnetensitzen gehalten.

Dschungelcamps: Ich bin ein Gast, holt mich nicht raus! (Foto) Top 10 15.01.2015

Sie sind der Gegenentwurf zum australischen TV-Dschungelcamp. Luxushotels im Dschungel, die man am liebsten nicht mehr verlassen möchte. Der Online-Shopping-Club "Secret Escapes" hat zehn dieser außergewöhnlichen Domizile weltweit aufgelistet.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) GZSZ 15.01.2015

Bei "Unter Uns" schnappt sich Jule Caros Kreditkarte. In "Köln 50667" mischt Kevin sich in Rolles Geschäfte ein und bei "Alles was zählt" bangt Isabelle um ihre Existenz.

Geister-Junge erwacht nach 12 Jahren aus dem Koma (Foto) Mutter flüsterte: «Ich hoffe du stirbst» 14.01.2015

Als Junge von einer Krankheit gelähmt, fällt der damals zwölfjährige Martin Pistorius plötzlich ins Koma. Seine Eltern kümmern sich jahrelang aufopfernd um ihn, haben die Hoffnung aber eigentlich schon aufgegeben. Nach zwölf Jahren dann das Wunder: Martin wacht auf. Seine Zeit im Koma war ein wahres Martyrium, denn er bekam alles um sich herum mit.

Ohne Führerschein in den Tod, Erste Hilfe zu spät (Foto) Nach Todes-Crash von Junior Malanda 12.01.2015

Nach dem Unfalltod von Junior Malanda hält Bundesligist VfL Wolfsburg schweren Herzens an der Reise ins Trainingslager nach Südafrika fest. Unterdessen wurden neue Details zum Todes-Crash des Nachwuchsfußballers bekannt. Offenbar war der Unfallfahrer nicht nur zu schnell, sondern besaß zudem keinen Führerschein.

Horror-Crash: Wolfsburg-Profi tot (Foto) Junior Malanda 11.01.2015

Der VfL Wolfsburg steht unter Schock. Der 20-jährige Profi Junior Malanda stirbt bei einem Autounfall. Auch der belgische Verteidiger Anthony D'Alberto vom RSC Anderlecht hat im Unglückswagen gesessen.

Südafrikanerin Rolene Strauss ist die neue "Miss World" (Foto) Rolene Strauss 15.12.2014

1,77 Meter ist sie groß, 22 Jahre alt und seit Sonntag Trägerin eines Titels, den viele Frauen begehren. Rolene Strauss aus Südafrika ist die neue Miss World, am Wochenende setzte sie sich im Finale der Veranstaltung gegen 120 Konkurrentinnen durch.

Das ist die schönste Frau der Welt (Foto) Miss World 2014: Rolene Strauss 15.12.2014

Rolene Strauss setzte sich gegen 120 Konkurrentinnen durch. Die Südafrikanerin ist Miss World 2014. Sie studiert Medizin und ist offenbar ziemlich abenteuerlustig. Für ihren Schönheitstitel muss sie mehr können, als hübsch zu lächeln.

Urlaub in Südafrika: Gefängnis, Zug und Zuludorf (Foto) Abenteuer 11.12.2014

Die Zimmer sind top, das Ambiente ist ungewöhnlich und abenteuerlich: In Südafrika kann man in einem echten Zuludorf, einem ehemaliges Gefängnis oder einem Zug direkt am Strand übernachten.

Virgin Limited Edition: Einmal wohnen wie Sir Richard Branson (Foto) Nobeldomizile 08.12.2014

Muss man sich um Richard Branson Sorgen machen? Wohl kaum.