Aktuelle News zu Südafrika

Trennung 23.08.2016 Chris Rock ist endlich geschieden (Foto)

Chris Rock ist kein verheirateter Mann mehr. Bereits seit zwei Jahren lebt der Schauspieler von seiner Frau getrennt, jetzt erfolgte auch die Scheidung von Gericht.

Drama auf Wildfarm: Löwe zerfleischt Waisenkind (†12) (Foto) Otavi in Südafrika 19.08.2016

Blutige Tragödie in Südafrika: Auf der Otavi-Wildfarm ist ein 12-jähriger Junge von einem Löwen totgebissen worden. Das Waisenkind hatte das Raubtiergehege betreten - dann griffen die Löwen an.

Wollte Pistorius Selbstmord begehen? (Foto) Oscar Pistorius 07.08.2016

Dramatische Nachrichten aus Südafrika: Oscar Pistorius wurde mit Verletzungen an den Handgelenken in eine Klinik eingeliefert. Ein Mithäftling behauptet, es handele sich um einen Selbstmordversuch.

Benedict Cumberbatch: Das muss man über den Engländer wissen (Foto) Sherlock 19.07.2016

Er ist Engländer, ein gefeierter Charakterdarsteller und seit seiner Rolle als Sherlock Holmes einem Millionenpublikum ans Herz gewachsen: Benedict Cumberbatch. Das muss man über ihn wissen.

Wale und Delfine in der freien Wildbahn erleben (Foto) Reise 06.07.2016

Viele Menschen träumen davon, einmal Wale und Delfine in der freien Wildbahn zu sehen. Wenn es dann aber soweit ist, wissen die meisten nicht, wie sie sich verhalten sollen.

Oscar Pistorius muss für sechs Jahre ins Gefängnis (Foto) Reeva Steenkamp 06.07.2016

Der wegen Mordes an seiner Freundin angeklagte Oscar Pistorius muss für sechs Jahre ins Gefängnis. Das gab das Gericht in seiner südafrikanischen Heimat nun bekannt.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Inspector Barnaby: Die Vögel 04.07.2016

Im "Tatort" (RBB) wird ein Totgeglaubter zum zweiten Mal ermordet - Thiel und Boerne ermitteln. Der "Taunuskrimi" (ZDF) beginnt mit einem Leichenfund im Tierpark, während "Barnaby" (ZDFneo) den Mordfall in einem Kloster lösen muss.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) Schimanski: Tödliche Liebe 04.06.2016

Mutter und Tochter Wallenstein untersuchen in "Dresden Mord: Nachtgestalten" (ZDF) einen vorgetäuschten Raubmord.

Löwen enthauptet und Tatzen abgeschnitten (Foto) Tierquälerei in Südafrika 26.05.2016

In Südafrika haben brutale Tierquäler zwei Löwen enthauptet und ihnen die Tatzen abgeschnitten. Die Polizei ermittelt. Was hinter der grausamen Tat stecken könnte, ist in dem afrikanischen Land längst Alltag.

Charlize Theron: "Mein Job bei Dior wird nie langweilig" (Foto) Testimonial 17.05.2016

Seit über einem Jahrzehnt ziert das Gesicht von Hollywood-Star Charlize Theron die Kampagnen zum Dior-Duft "J'adore". Aber eintönig wird ihr der Testimonial-Job trotzdem nicht, denn Theron verbindet mit Düften Erinnerungen an Südafrika und ihre Kinder...

Wolfgang Niedecken holt den Dom nach Südafrika (Foto) Sing meinen Song 10.05.2016

Nach Nena, Seven, The BossHoss und Samy Deluxe ist es diesmal der Kölsche Jung und BAP-Sänger Wolfgang Niedecken, der im Mittelpunkt des Tauschkonzerts steht.

Tweet des Tages (Foto) Muttertag 06.05.2016

Mariah Carey und Nick Cannon feiern den Muttertag vor

Spruch des Tages (Foto) Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 27.04.2016

The BossHoss sind die härtesten Trinker bei "Sing meinen Song"

Alec Völkel: So glücklich ist der junge Papa (Foto) Charlie Joe 26.04.2016

Alec Völkel ist Ende März Papa geworden. Nun spricht der The-BossHoss-Sänger erstmals über sein Baby-Glück und erklärt, was das für ihn bedeutet.

Nena: "Xavier Naidoo hat uns die Sprache verschlagen" (Foto) Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 12.04.2016

Heute startet die dritte Staffel der erfolgreichen VOX-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert". Zum Auftakt stehen die Songs von Nena im Mittelpunkt. Wie sich das für sie angefühlt hat, erklärt die Sängerin im Interview.

Sport for Good: Gute Hoffnung am Kap (Foto) Soziales Engagement 21.03.2016

Südafrika ist ein reiches, armes Land. Verschwenderisch schön und verzweifelt arm. Vor allem in den Elendsvierteln der Townships ist die Not nach wie vor groß. Hilfsorganisationen wie die Laureus-Stiftung versuchen, sie zu lindern.

"Sing meinen Song": Nena und Co. lassen es sich gutgehen (Foto) Samy Deluxe 06.03.2016

"Sing meinen Song" geht in die dritte Runde. Auch dieses Mal haben sich die beteiligten Promis in Südafrika zusammengefunden. Der Spaß ist Nena und Co. anzusehen.

Einspruch wurde abgelehnt! Pistorius wird wegen Mordes verurteilt (Foto) Paralympics-Star tötet Reeva Steenkamp 03.03.2016

Das Verfassungsgericht von Südafrika hat den Einspruch von Oscar Pistorius abgelehnt. Nun droht dem ehemaligen Paralympics-Star eine lange Haftstrafe wegen Mordes.

40? Na und! Alexandra Neldel nimmt's locker (Foto) 40. Geburtstag 11.02.2016

Mit der erfolgreichen Sat.1-Telenovela "Verliebt in Berlin" gelang Alexandra Neldel der große Durchbruch. Über zehn Jahre später ist die Schauspielerin nicht mehr aus der TV-Landschaft wegzudenken. Am 11. Februar feiert sie ihren 40. Geburtstag.

Rekordhoch! Gefährliche Hai-Attacken nehmen weltweit zu (Foto) 98 Angriffe auf Menschen 2015 09.02.2016

Die Zahl der weltweiten Hai-Attacken hat ein beängstigendes Ausmaß erreicht, wie Forscher der Universität Florida jetzt zeigen konnten. Und: Künftig muss mit einem weiteren Anstieg tödlich ausgehender Angriffe auf Menschen gerechnet werden.