Aktuelle News zu Südafrika

In 80 Tagen um die Welt 26.05.2015 TV-Tipps am Dienstag (Foto)

In Sat.1 erfährt Barbesitzer Mark, dass er "Super-Dad" von 99 Kindern ist. Bei VOX interpretieren die Künstler in der Show "Sing meinen Song" die Hits von Andreas Bourani, während ein Erfinder bei Super RTL versucht, in 80 Tagen die Welt zu umrunden.

Nazan Eckes: Mutterschaft als Abnehmtipp? (Foto) Working Mom 20.05.2015

Nazan Eckes scheint den besten Trick gefunden zu haben, um in Form zu bleiben: Mutter sein! Denn ihr kleiner Sohn Lounis hält sie ordentlich auf Trab.

Charlize Theron: "Auch Frauen haben ihre dunklen Seiten" (Foto) Kino 19.05.2015

In "Mad Max: Fury Road" ist Charlize Theron mit kurz geschorenen Haaren als "Furiosa" zu sehen. Wie schwer es ihr fiel, sich von ihrer Mähne zu trennen, verrät sie im Interview.

Andreas Gabalier: Das rät er Kollegin Christina Stürmer (Foto) Hartmut Engler 19.05.2015

Das Erfolgsformat "Sing meinen Song" geht in die zweite Runde. Die große Überraschung für Gastgeber Xavier Naidoo war im Vorjahr Andreas Gabalier.

Jamie Dornan: "Da muss es irgendeinen Fehler geben" (Foto) Heißester Kerl 2015 13.05.2015

Erst kürzlich wurde Jamie Dornan vom britischen "Heat"-Magazin zum "heißesten Kerl 2015" gewählt, doch der "Fifty Shades of Grey"-Star wollte das zunächst gar nicht wahrhaben. "Da muss es irgendeinen Fehler geben", habe er laut seinem Vater gesagt.

Voodoo  Sperma-Klau - von Frauengang vergewaltigt! (Foto) Ist schwarze Magie mit im Spiel? 12.05.2015

Häufiger als man denkt, werden südafrikanische Männer von Frauen entführt und vergewaltigt. Die Polizei in Port Elisabeth berichtet von einem besonders kuriosen Fall, in dem es sogar um schwarze Magie und um Samenklau gehen soll.

Linde kommt beim Konzernumbau voran (Foto) Industrie 12.05.2015

München - Der Industriegase-Konzern Linde macht bei seinem Umbau Fortschritte.

So geht klimafreundliches Kochen (Foto) Beauty 08.05.2015

Dass Fleisch nicht täglich auf dem Speiseplan stehen sollte, hat auch mit Klimaschutz zu tun. Auch die Herkunft von Obst und Gemüse hat großen Einfluss auf die Umwelt. Autorin Susanne Pretterebner erklärt, wie nachhaltiges Kochen geht.

Bewegende Trauerrede entlarvt Mörder (Foto) Grabrede aus dem Internet 07.05.2015

Am Grab seiner getöteten Frau Jayde steht Christopher Panayiotou und hält eine herzzerreißende Rede. Auf poetische Weise teilt er mit den Angehörigen, was für ein wundervoller Mensch Jayde war. Was dann ans Licht kommt, ist unglaublich.

Theaterstück erzählt Schicksal vergewaltigter Frauen (Foto) Nirbhaya 04.05.2015

Im Dezember 2012 wurde eine junge Frau in einem Bus in Neu Dehli von einer Männergruppe vergewaltigt. Sie hatte so schwere innere Verletzungen, dass sie wenig später im Krankenhaus verstarb. Basierend auf der Geschichte der jungen Jyoti Singh Pandey, von indischen Medien Nirbhaya - Furchtlose - genannt, wurde nun ein Theaterstück entwickelt.

Hannes Jaenicke: Jeder Liebeskummer geht vorbei (Foto) Interview 23.04.2015

Job und Privates wie Liebeskummer zu trennen ist wichtig - gerade als Schauspieler. "Beim Spielen musst du ticken wie eine Maschine", erzählt Hannes Jaenicke im Interview.

Was der Euro auf Fernreisen wert ist (Foto) Euro 22.04.2015

Wer auf Fernreise geht, sollte vorher rechnen. Wieviel ist der Euro im Rest der Welt wert? Eine Frage, die erhebliche Auswirkungen auf das Urlaubsbudget hat. Zu den günstigen Reiseländern zählen nach wie vor Südafrika und Thailand.

Verfassungsschutz war NSU-Trio dicht auf der Spur (Foto) Prozesse 22.04.2015

München - Der Verfassungsschutz war wenige Monate nach dem Abtauchen des späteren NSU-Trios im Januar 1998 dicht auf der Spur von Beate Zschäpe, Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt.

Bosch hofft in Indien auf Durchschlagskraft von Reformen (Foto) Industrie 11.04.2015

Stuttgart - Indien könnte für den Autozulieferer und Technikkonzern Bosch zu den wichtigsten Märkten weltweit aufsteigen: «Wir gehen davon aus, dass Indien bis 2030 die viertgrößte Volkswirtschaft auf der Welt sein wird - und größer als jede europäische Wirtschaft».

Castro setzt auf Obama (Foto) International 11.04.2015

Panama-Stadt - In einer emotionalen Rede hat der kubanische Staatschef Raúl Castro ein Ende der US-Sanktionen gegen sein Land verlangt. Zugleich prangerte der 83-Jährige beim Amerika-Gipfel in Panama die Aggression der USA gegen Havanna im Kalten Krieg an.

Samsung sieht mögliche Lieferengpässe bei neuen S6-Smartphones (Foto) Telekommunikation 10.04.2015

Seoul - Zum Verkaufstart seiner neuen Smartphone-Spitzenmodelle hat der Apple-Konkurrent Samsung vor kurzfristigen Lieferengpässen gewarnt.

Adele wäre seine erste Wahl (Foto) Idris Elba 09.04.2015

Der Schauspieler und DJ Idris Elba wünscht sich für sein neues Album einen ganz besonderen Gast an seiner Seite. Niemand geringeres als Soul-Diva Adele soll ihn unterstützen.

PRAESA gewinnt Astrid-Lindgren-Preis 2015 (Foto) Höchste Auszeichnung für Kinderliteratur 31.03.2015

Nach 6-monatiger Auswahlphase steht der diesjährige Gewinner des Astrid-Lindgren-Gedächtnis-Preises 2015 fest: die südafrikanische Organisation PRAESA wird ausgezeichnet. Unter den 197 Nominierungen waren acht Deutsche.

Mann klebt Freundin Schamlippen zusammen (Foto) Mit Sekundenkleber! 27.03.2015

In Südafrika griff ein Mann zu einer perfiden Methode, um seine Frau zu bestrafen. Weil er glaubte, seine Frau betrügt ihn mit ihrem Onkel, klebte er ihr die Schamlippen zusammen. Die Folgen sind verheerend.

Moderiese H&M mit Zuwächsen bei Gewinn und Umsatz (Foto) Einzelhandel 24.03.2015

Stockholm - Der schwedische Moderiese H&M ist mit einem satten Gewinnplus in das neue Jahr gestartet.