Aktuelle News zu Südafrika

98 Angriffe auf Menschen 2015 09.02.2016 Rekordhoch! Gefährliche Hai-Attacken nehmen weltweit zu (Foto)

Die Zahl der weltweiten Hai-Attacken hat ein beängstigendes Ausmaß erreicht, wie Forscher der Universität Florida jetzt zeigen konnten. Und: Künftig muss mit einem weiteren Anstieg tödlich ausgehender Angriffe auf Menschen gerechnet werden.

Weltklasse-Barkeeper: Entertainer in Luxusresorts (Foto) Luxusresorts 27.01.2016

Es ist eine tägliche Herausforderung für jedes Luxusresort: Was kann man verwöhnten Gästen, die schon alles haben, noch bieten? "Fine Drinking", zum Beispiel. Die besten Barkeeper der Welt sind da gerade gut genug.

Falsche Papiere: Mos Def in Südafrika festgenommen (Foto) Festnahme 15.01.2016

Ohne gültige Papiere, dafür mit einem kuriosen "Welt-Ausweis" ist Rapper und Filmstar Mos Def in Kapstadt aufgegriffen worden. Nun muss er das Land binnen zwei Wochen verlassen.

Gewinner des Tages (Foto) #realtrophy 13.01.2016

Jan Delay unterstützt Kampagne gegen Trophäenjagd

Krimi-Tipps am 1. Weihnachtsfeiertag (Foto) Krimis 25.12.2015

Im "Tatort: Erkläre Chimäre" (WDR) kommt ein 25-Jähriger zu Tode. "Pfarrer Braun" (HR) sucht nach dem Mörder einer Geigerin und "Kommissar Wallander" (ARD) geht seinen Ermittlungen in Südafrika nach.

Leonardo DiCaprio sprang dem Tod schon drei Mal von der Schippe (Foto) Todeserfahrung 15.12.2015

Hollywood-Schauspieler Leonardo DiCaprio scheint einen Schutzengel zu haben. In einem Interview hat der Frauenschwarm verraten, wie er schon dreimal nur knapp dem Tod entkam.

Promi-Bild des Tages (Foto) Großvater 07.12.2015

Naomi Campbell erinnert an "Opa" Mandela

Im Video: So sexy posiert Micaela für den "Playboy" (Foto) Micaela Schäfer 01.12.2015

In der November-Ausgabe des südafrikanischen "Playboys" gibt es eine ganz besondere Nacktschnecke zu entdecken: Micaela Schäfer gab vor der Kamera des indischen Fotografen L. Ramachandran einmal mehr alles.

Kein Pferdeflüsterer! unsanfter Abgang für den Royal (Foto) Prinz Harry stürzt beim Polo-Turnier 30.11.2015

Eigentlich wollte Prinz Harry beim Polo-Turnier am vergangenen Samstag (28.11.) einfach nur Spenden für Wohltätigkeitsorganisationen in Südafrika sammeln. Sein Gaul hatte darauf aber keine Lust - und warf ihn mehrmals aus dem Sattel.

Ist Elvira auf einen Heiratsschwindler hereingefallen? (Foto) "Goodbye Deutschland" in der Wiederholung 03.11.2015

Kaum ist Elvira in Ghana angekommen, steht sie nachts allein in Accra. Von Collins fehlt jede Spur. Den Heidtkes geht bei ihrem Farm-Projekt in Südafrika langsam das Geld aus. Sehen Sie die aktuelle Folge "Goodbye Deutschland" in der Mediathek!

Traumfinale perfekt! Australien folgt Neuseeland (Foto) Rugby-WM 2015 24.10.2015

Die All Blacks werden ihrer Favoritenrolle bei der Rugby-WM in jeder Hinsicht gerecht. Nach der Gala-Show gegen Frankreich besiegen die Neuseeländer im Halbfinale auch Südafrika. Gegen ihren Erzrivalen Australien können mit einem weiteren Erfolg Großes schaffen.

Fußgängerbrücke über Autobahn eingestürzt (Foto) Mindestens zwei Tote 15.10.2015

In der südafrikanischen Metropole Johannesburg ist eine Fußgängerbrücke über einer Autobahn zusammengestürzt. Dabei wurden zwei Autos eingeklemmt. Mindestens zwei Menschen starben, 23 wurden zum Teil schwer verletzt. Wie konnte es zu dem Unglück kommen?

Alle 10 Minuten stirbt ein Mädchen infolge von Gewalt (Foto) Erschreckende Statistik 09.10.2015

Vergewaltigung, sexueller Missbrauch oder Genitalverstümmelung: Statistisch gesehen stirbt alle zehn Minuten irgendwo auf der Welt ein Mädchen als Opfer von Gewalt.

Spinnenbiss lässt Mann das Bein verfaulen (Foto) Im Flugzeug 01.10.2015

Ein Mann ist auf einem Flug von Qatar nach Südafrika von einer hochgiftigen Spinne gebissen worden. Der Biss verschlimmerte sich so rasant, dass das Bein des Mannes regelrecht verfaulte.

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert": Shootingstar Seven mit dabei (Foto) Seven 24.09.2015

Xavier Naidoo und The BossHoss werden auch in der dritten Staffel der Event-Reihe "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" von Vox wieder mit dabei sein und die Lieder ihrer Kollegen covern. Jüngster Neuzugang ist der Schweizer Sänger Seven.

Botswana: Baby-Nashorn nach Umsiedlung (Foto) Rettung der Nashörner 22.09.2015

In Südafrika sind Nashörner vom Aussterben bedroht. Banden von Wilderern machen Jagd auf die Hörner der Tiere, die vor allem in asiatischen Staaten Höchstpreise erzielen. Am heutigen Rhino Day werden bei der Umsiedlung der Dickhäuter erste Erfolge gemeldet.

Waffenhändler lagert Geschlechtsteile in der Gefriertruhe (Foto) Das Monster von Bloemfontein 21.09.2015

Es klingt, als entspringe diese Geschichte einem grausamen Horrorfilm: Ein dänischer Waffenhändler lockte jahrelang Frauen in das Familienhaus, betäubte sie und trennte ihre Geschlechtsteile ab, um sie gefroren einzulagern.

Todes-Drama im Fürstentum (Foto) Charlène von Monaco in Trauer 18.09.2015

Für Fürstin Charlène war es eine schreckliche Nachricht. Ihre geliebte Großmutter Sylvia ist verstorben. Die alte Dame lebte in Charlènes Heimat Südafrika. Wahrscheinlich wird Charlène nun zur Beerdigung in das südafrikanische Benoni aufbrechen. Ob Albert dann an ihrer Seite sein wird?

Ermittler werden Fall für Landtag (Foto) "Toto und Harry im Ausland" 16.09.2015

Die Kult-Ermittler Torsten "Toto" Heim und Thomas "Harry" Weinkauf sind seit einer Woche für Kabel1 auch im Ausland als Ermittler tätig. Doch dem Landtag in Nordrhein-Westfalen ist dies ein Dorn im Auge.

Unglaubliches Astro-Spektakel verzaubert Morgenhimmel (Foto) Partielle Sonnenfinsternis im September 2015 12.09.2015

Am 13. September 2015 gibt es am Himmel eine partielle Sonnenfinsternis zu bestaunen. Leider ist das Spektakel nicht von Deutschland aus zu beobachten. Alle Infos zu Beobachtungsmöglichkeiten, Uhrzeit und Orten hier.