Aktuelle News zu Südafrika

Tierquälerei in Südafrika 26.05.2016 Löwen enthauptet und Tatzen abgeschnitten (Foto)

In Südafrika haben brutale Tierquäler zwei Löwen enthauptet und ihnen die Tatzen abgeschnitten. Die Polizei ermittelt. Was hinter der grausamen Tat stecken könnte, ist in dem afrikanischen Land längst Alltag.

Charlize Theron: "Mein Job bei Dior wird nie langweilig" (Foto) Testimonial 17.05.2016

Seit über einem Jahrzehnt ziert das Gesicht von Hollywood-Star Charlize Theron die Kampagnen zum Dior-Duft "J'adore". Aber eintönig wird ihr der Testimonial-Job trotzdem nicht, denn Theron verbindet mit Düften Erinnerungen an Südafrika und ihre Kinder...

Wolfgang Niedecken holt den Dom nach Südafrika (Foto) Sing meinen Song 10.05.2016

Nach Nena, Seven, The BossHoss und Samy Deluxe ist es diesmal der Kölsche Jung und BAP-Sänger Wolfgang Niedecken, der im Mittelpunkt des Tauschkonzerts steht.

Tweet des Tages (Foto) Muttertag 06.05.2016

Mariah Carey und Nick Cannon feiern den Muttertag vor

Spruch des Tages (Foto) Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 27.04.2016

The BossHoss sind die härtesten Trinker bei "Sing meinen Song"

Alec Völkel: So glücklich ist der junge Papa (Foto) Charlie Joe 26.04.2016

Alec Völkel ist Ende März Papa geworden. Nun spricht der The-BossHoss-Sänger erstmals über sein Baby-Glück und erklärt, was das für ihn bedeutet.

Nena: "Xavier Naidoo hat uns die Sprache verschlagen" (Foto) Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 12.04.2016

Heute startet die dritte Staffel der erfolgreichen VOX-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert". Zum Auftakt stehen die Songs von Nena im Mittelpunkt. Wie sich das für sie angefühlt hat, erklärt die Sängerin im Interview.

Sport for Good: Gute Hoffnung am Kap (Foto) Soziales Engagement 21.03.2016

Südafrika ist ein reiches, armes Land. Verschwenderisch schön und verzweifelt arm. Vor allem in den Elendsvierteln der Townships ist die Not nach wie vor groß. Hilfsorganisationen wie die Laureus-Stiftung versuchen, sie zu lindern.

"Sing meinen Song": Nena und Co. lassen es sich gutgehen (Foto) Samy Deluxe 06.03.2016

"Sing meinen Song" geht in die dritte Runde. Auch dieses Mal haben sich die beteiligten Promis in Südafrika zusammengefunden. Der Spaß ist Nena und Co. anzusehen.

Einspruch wurde abgelehnt! Pistorius wird wegen Mordes verurteilt (Foto) Paralympics-Star tötet Reeva Steenkamp 03.03.2016

Das Verfassungsgericht von Südafrika hat den Einspruch von Oscar Pistorius abgelehnt. Nun droht dem ehemaligen Paralympics-Star eine lange Haftstrafe wegen Mordes.

40? Na und! Alexandra Neldel nimmt's locker (Foto) 40. Geburtstag 11.02.2016

Mit der erfolgreichen Sat.1-Telenovela "Verliebt in Berlin" gelang Alexandra Neldel der große Durchbruch. Über zehn Jahre später ist die Schauspielerin nicht mehr aus der TV-Landschaft wegzudenken. Am 11. Februar feiert sie ihren 40. Geburtstag.

Rekordhoch! Gefährliche Hai-Attacken nehmen weltweit zu (Foto) 98 Angriffe auf Menschen 2015 09.02.2016

Die Zahl der weltweiten Hai-Attacken hat ein beängstigendes Ausmaß erreicht, wie Forscher der Universität Florida jetzt zeigen konnten. Und: Künftig muss mit einem weiteren Anstieg tödlich ausgehender Angriffe auf Menschen gerechnet werden.

Weltklasse-Barkeeper: Entertainer in Luxusresorts (Foto) Luxusresorts 27.01.2016

Es ist eine tägliche Herausforderung für jedes Luxusresort: Was kann man verwöhnten Gästen, die schon alles haben, noch bieten? "Fine Drinking", zum Beispiel. Die besten Barkeeper der Welt sind da gerade gut genug.

Falsche Papiere: Mos Def in Südafrika festgenommen (Foto) Festnahme 15.01.2016

Ohne gültige Papiere, dafür mit einem kuriosen "Welt-Ausweis" ist Rapper und Filmstar Mos Def in Kapstadt aufgegriffen worden. Nun muss er das Land binnen zwei Wochen verlassen.

Gewinner des Tages (Foto) #realtrophy 13.01.2016

Jan Delay unterstützt Kampagne gegen Trophäenjagd

Krimi-Tipps am 1. Weihnachtsfeiertag (Foto) Krimis 25.12.2015

Im "Tatort: Erkläre Chimäre" (WDR) kommt ein 25-Jähriger zu Tode. "Pfarrer Braun" (HR) sucht nach dem Mörder einer Geigerin und "Kommissar Wallander" (ARD) geht seinen Ermittlungen in Südafrika nach.

Leonardo DiCaprio sprang dem Tod schon drei Mal von der Schippe (Foto) Todeserfahrung 15.12.2015

Hollywood-Schauspieler Leonardo DiCaprio scheint einen Schutzengel zu haben. In einem Interview hat der Frauenschwarm verraten, wie er schon dreimal nur knapp dem Tod entkam.

Promi-Bild des Tages (Foto) Großvater 07.12.2015

Naomi Campbell erinnert an "Opa" Mandela

Im Video: So sexy posiert Micaela für den "Playboy" (Foto) Micaela Schäfer 01.12.2015

In der November-Ausgabe des südafrikanischen "Playboys" gibt es eine ganz besondere Nacktschnecke zu entdecken: Micaela Schäfer gab vor der Kamera des indischen Fotografen L. Ramachandran einmal mehr alles.

Kein Pferdeflüsterer! unsanfter Abgang für den Royal (Foto) Prinz Harry stürzt beim Polo-Turnier 30.11.2015

Eigentlich wollte Prinz Harry beim Polo-Turnier am vergangenen Samstag (28.11.) einfach nur Spenden für Wohltätigkeitsorganisationen in Südafrika sammeln. Sein Gaul hatte darauf aber keine Lust - und warf ihn mehrmals aus dem Sattel.