Aktuelle News zu Südafrika

Puppe Julia 21.03.2017 Autistische Puppe Julia kommt nicht in die deutsche "Sesamstraße" (Foto)

In den USA erhält die "Sesamstraße" bald Zuwachs durch die autistische Puppe Julia. In Deutschland gibt es die neue Figur allerdings nicht zu sehen. Und das hat einen bestimmten Grund.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) Spreewaldkrimi: Die Tote im Weiher 19.03.2017

Die Kommissare Borowski und Brandt jagen im "Tatort" (Das Erste) einen Mörder, der sich im Darknet verbirgt. Bei "Stubbe" (ZDFneo) endet eine Beförderungsfeier tödlich.

Milky Chance: Das macht Clemens Rehbein Angst (Foto) Blossom 16.03.2017

Vier Jahre nach ihrem Mega-Erfolg mit "Stolen Dance" veröffentlichen Milky Chance am Freitag ihr neues Album "Blossom". Sänger Clemens Rehbein hat im Interview verraten, was sich seitdem getan hat.

Echo 2017: Xavier Naidoo und Sasha sind die Gastgeber (Foto) Sasha 09.03.2017

Die Gastgeber für die diesjährige Echo-Preisverleihung stehen fest: Xavier Naidoo und Sasha werden das Publikum gemeinsam durch den Abend führen.

Spruch des Tages (Foto) Günter Netzer 12.02.2017

Günter Netzer lässt sich gern einkleiden

Kevin-Prince Boateng sollte Mandelas Schwiegersohn werden (Foto) Nelson Mandela 08.02.2017

Echt kurios! Kevin-Prince Boateng hätte 2010 Nelson Mandelas Schwiegersohn werden können - wenn der Fußballer nicht ein eindeutiges Angebot des südafrikanischen Nationalhelden abgelehnt hätte.

Marteria verwirrt seine Fans: Kommt doch ein Marsimoto-Album? (Foto) Hip Hop 06.02.2017

Eigentlich hatte Marteria für dieses Jahr ein neues Album angekündigt. Doch nun verwirrt der Rapper mit einem rätselhaften Instagram-Post.

Urlaub mal anders: Afrika auf Skiern entdecken (Foto) Südafrika 02.02.2017

Afrika ist ein faszinierender Kontinent vielfältiger Kulturen, Völker und einer mannigfaltigen Natur. Dass man in Afrika auch Skifahren kann, ist für die meisten wohl sehr überraschend.

Shakira und Gerard Piqué feiern ihren 70. Geburtstag (Foto) 70. Geburtstag 02.02.2017

Shakira und Gerard Piqué sind nicht nur ein Liebespaar. Die Sängerin und der Fußballer haben auch noch exakt am selben Tag Geburtstag. Am heutigen Donnerstag feiern sie beide ein rundes Jubiläum.

Tragisches Schicksal! So lebte sie früher mit ihrer Familie in Rhodesien (Foto) Charlène von Monaco 16.01.2017

Seit 2011 ist Fürstin Charlène von Monaco die Frau an der Seite von Fürst Albert II. Doch ihre Jugend war alles andere als königlich. Nun sprach die ehemalige Schwimmerin über das harte Leben früher mit ihrer Familie in Rhodesien.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Taunuskrimi 02.01.2017

Ein Scharfschütze hat im "Taunuskrimi" (ZDF) drei Menschen auf dem Gewissen. Im Kölner "Tatort" (rbb) wird die Chefin einer Dating-Agentur erschlagen. Später ermittelt "Kommissar Wallander" (Das Erste) in Südafrika.

Wo ist Meghan Markle? Prinz Harry jubelt mit Charlène von Monaco (Foto) Royals 12.11.2016

Prinz Harry besuchte ein Rugby-Spiel. An seiner Seite war eine prominente Dame, allerdings nicht US-Serienstar Meghan Markle.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Köln 50667 11.11.2016

Bei "Berlin - Tag & Nacht" will Janne Malte endlich die Wahrheit über Aylin erzählen. Doch bringt er es übers Herz, als er sieht, wie schlecht es seinem Bruder geht?

Nach Trumps Triumph! Promis wollen auswandern (Foto) Miley Cyrus, Lena Dunham und Co 09.11.2016

Einmal Auswandern, bitte: Zahlreiche Promis kündigten ihre Auswanderung an, sollte Trump Präsident werden. Manche klangen dabei ziemlich sicher. Bevorzugtes Ziel ist offenbar Kanada.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Köln 50667 24.10.2016

Bei "Unter uns" taucht Micki völlig überraschend in der Schillerallee auf. Elli plant in "Köln 50667" eine Überraschung für den Partymuffel Alex. Bei "GZSZ" deckt Ayla indessen Davids Betrugsmasche auf.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Köln 50667 21.10.2016

Bei "Köln 50667" hat Sophia im Restaurant alle Hände voll zu tun. In "Alles was zählt" verschlechtern sich Richards Chancen auf baldige Freilassung rapide und bei "GZSZ" bricht Katrin Gerner das Herz.

Verona Pooth wirbelt durch Hollywood: Das sind die Stationen (Foto) Action Star 23.09.2016

Verona Pooth feiert ihr TV-Comeback als Jurorin in einer US-Castingshow. Co-Juror ist Hollywood-Star Wesley Snipes. Doch das ist nicht ihre erste Station in den USA.

Chris Rock ist endlich geschieden (Foto) Trennung 23.08.2016

Chris Rock ist kein verheirateter Mann mehr. Bereits seit zwei Jahren lebt der Schauspieler von seiner Frau getrennt, jetzt erfolgte auch die Scheidung von Gericht.

Drama auf Wildfarm: Löwe zerfleischt Waisenkind (†12) (Foto) Otavi in Südafrika 19.08.2016

Blutige Tragödie in Südafrika: Auf der Otavi-Wildfarm ist ein 12-jähriger Junge von einem Löwen totgebissen worden. Das Waisenkind hatte das Raubtiergehege betreten - dann griffen die Löwen an.

Wollte Pistorius Selbstmord begehen? (Foto) Oscar Pistorius 07.08.2016

Dramatische Nachrichten aus Südafrika: Oscar Pistorius wurde mit Verletzungen an den Handgelenken in eine Klinik eingeliefert. Ein Mithäftling behauptet, es handele sich um einen Selbstmordversuch.