Aktuelle News zu Südafrika

Interview 23.04.2015 Hannes Jaenicke: Jeder Liebeskummer geht vorbei (Foto)

Job und Privates wie Liebeskummer zu trennen ist wichtig - gerade als Schauspieler. "Beim Spielen musst du ticken wie eine Maschine", erzählt Hannes Jaenicke im Interview.

Was der Euro auf Fernreisen wert ist (Foto) Euro 22.04.2015

Wer auf Fernreise geht, sollte vorher rechnen. Wieviel ist der Euro im Rest der Welt wert? Eine Frage, die erhebliche Auswirkungen auf das Urlaubsbudget hat. Zu den günstigen Reiseländern zählen nach wie vor Südafrika und Thailand.

Verfassungsschutz war NSU-Trio dicht auf der Spur (Foto) Prozesse 22.04.2015

München - Der Verfassungsschutz war wenige Monate nach dem Abtauchen des späteren NSU-Trios im Januar 1998 dicht auf der Spur von Beate Zschäpe, Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt.

Bosch hofft in Indien auf Durchschlagskraft von Reformen (Foto) Industrie 11.04.2015

Stuttgart - Indien könnte für den Autozulieferer und Technikkonzern Bosch zu den wichtigsten Märkten weltweit aufsteigen: «Wir gehen davon aus, dass Indien bis 2030 die viertgrößte Volkswirtschaft auf der Welt sein wird - und größer als jede europäische Wirtschaft».

Castro setzt auf Obama (Foto) International 11.04.2015

Panama-Stadt - In einer emotionalen Rede hat der kubanische Staatschef Raúl Castro ein Ende der US-Sanktionen gegen sein Land verlangt. Zugleich prangerte der 83-Jährige beim Amerika-Gipfel in Panama die Aggression der USA gegen Havanna im Kalten Krieg an.

Samsung sieht mögliche Lieferengpässe bei neuen S6-Smartphones (Foto) Telekommunikation 10.04.2015

Seoul - Zum Verkaufstart seiner neuen Smartphone-Spitzenmodelle hat der Apple-Konkurrent Samsung vor kurzfristigen Lieferengpässen gewarnt.

Adele wäre seine erste Wahl (Foto) Idris Elba 09.04.2015

Der Schauspieler und DJ Idris Elba wünscht sich für sein neues Album einen ganz besonderen Gast an seiner Seite. Niemand geringeres als Soul-Diva Adele soll ihn unterstützen.

PRAESA gewinnt Astrid-Lindgren-Preis 2015 (Foto) Höchste Auszeichnung für Kinderliteratur 31.03.2015

Nach 6-monatiger Auswahlphase steht der diesjährige Gewinner des Astrid-Lindgren-Gedächtnis-Preises 2015 fest: die südafrikanische Organisation PRAESA wird ausgezeichnet. Unter den 197 Nominierungen waren acht Deutsche.

Mann klebt Freundin Schamlippen zusammen (Foto) Mit Sekundenkleber! 27.03.2015

In Südafrika griff ein Mann zu einer perfiden Methode, um seine Frau zu bestrafen. Weil er glaubte, seine Frau betrügt ihn mit ihrem Onkel, klebte er ihr die Schamlippen zusammen. Die Folgen sind verheerend.

Moderiese H&M mit Zuwächsen bei Gewinn und Umsatz (Foto) Einzelhandel 24.03.2015

Stockholm - Der schwedische Moderiese H&M ist mit einem satten Gewinnplus in das neue Jahr gestartet.

Gase-Spezialist Linde ist zuversichtlich (Foto) Industrie 16.03.2015

München - Der Industriegase-Konzern Linde hofft nach einem schwierigen Jahr auf deutlichen Auftrieb 2015. Allerdings gebe es nach wie vor etliche Unwägbarkeiten, sagte der seit nicht ganz einem Jahr amtierende Konzernchef Wolfgang Büchele am Montag in München.

Ärzte vermelden erfolgreiche Penis-Transplantation (Foto) Südafrika 14.03.2015

Ärzten in Südafrika ist ein medizinischer Meilenstein gelungen: Sie haben mit Erfolg einen Penis transplantiert. Der Patient sei mit dem neuen Organ nach wenigen Monaten bereits wieder voll funktionstüchtig.

Gekidnappte freundet sich unwissentlich mit Schwester an (Foto) Kriminalität 28.02.2015

Kapstadt - Als Baby wurde sie entführt, nun ist eine 17-Jährige in Südafrika gefunden worden. Das Mädchen war laut Medienberichten im April 1997 kurz nach seiner Geburt in einem Krankenhaus in Kapstadt gekidnappt worden - seitdem blieb es vermisst.

Parlamentswahl in Lesotho hat begonnen (Foto) Wahlen 28.02.2015

Maseru - Im kleinen Königreich Lesotho im Süden Afrikas hat die Parlamentswahl begonnen. Nach einem Putschversuch der Streitkräfte vor sechs Monaten war sie um zwei Jahre vorgezogen worden.

17-Jährige findet leibliche Eltern durch Zufall wieder (Foto) Als Baby entführt 28.02.2015

Vor 17 Jahren wurde ein kleines Mädchen in Südafrika drei Tage nach der Geburt entführt. Für Eltern und Kind eine unfassbare Tragödie, die nun doch noch ein gutes Ende gefunden hat. Durch Zufall fand die Familie wieder zueinander, denn die Eltern hatten die Hoffnung nie aufgegeben.

Spruch des Tages (Foto) Victoria Beckham 27.02.2015

David Beckham bereut seine Haarschnitte

"Sing meinen Song": Diese Stars sind dabei (Foto) Die Prinzen 23.02.2015

Am 19. Mai kehrt die Erfolgsshow "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" auf den Bildschirm zurück.

Unterernährung trifft Fettleibigkeit: Forscher mahnen (Foto) Wissenschaft 19.02.2015

London - Weltweit kommt der Kampf gegen Fettleibigkeit bei Kindern nach Ansicht von Forschern nur langsam voran.

Schreie und Schläge im Parlament Südafrikas (Foto) Parlament 12.02.2015

Kapstadt - Nach turbulenten Szenen im Parlament Südafrikas und dem Einsatz bewaffneter Polizisten gegen Abgeordnete hat Staatspräsident Jacob Zuma seine jährliche Rede zur Lage der Nation vor mehr als 100 leeren Abgeordnetensitzen gehalten.

Dschungelcamps: Ich bin ein Gast, holt mich nicht raus! (Foto) Top 10 15.01.2015

Sie sind der Gegenentwurf zum australischen TV-Dschungelcamp. Luxushotels im Dschungel, die man am liebsten nicht mehr verlassen möchte. Der Online-Shopping-Club "Secret Escapes" hat zehn dieser außergewöhnlichen Domizile weltweit aufgelistet.