Stuttgart

Stuttgart

Stuttgart liegt im Südwesten von Deutschland und ist mit rund 600.000 Einwohnern nicht nur die Hauptstadt von Baden-Württemberg, sondern auch die größte Stadt des Bundeslandes. Stuttgart ist eine der wirtschaftsstärksten Städte in Deutschland. Der Schwerpunkt der Wirtschaft liegt auf dem Maschinenbau und der Automobilindustrie, wobei vor allem viele mittelständische Zuliefererbetriebe das Wirtschaftsleben in der Stadt prägen. Namhafte große Unternehmen aus Stuttgart sind zum Beispiel Bosch, Daimler und Porsche. Das Stadtbild ist geprägt durch eine hügelige Landschaft. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören das Schloss, der zoologisch-botanische Garten Wilhelma, das Mercedes Benz Museum und das Porsche Museum.

Aktuelle News zu Stuttgart

SO heißt die GNTM-Gewinnerin 2018 wirklich! (Foto) 25.05.2018

In Staffel 13 von GNTM ist Toni die strahlende Siegerin, die sich fortan "Germany's Next Topmodel" 2018 nennen darf. Wie die Laufsteg-Schönheit mit vollem Namen heißt und privat lebt, wird hier verraten.

Sohn (27) tötet Vater (60) und köpft Leiche (Foto) 11.05.2018

Mordfall in Stuttgart-Riedenberg Sohn (27) tötet Vater (60) und köpft Leiche

Im Stuttgarter Stadtteil Riedenberg hat sich eine blutige Familientragödie abgespielt. Ein 27-Jähriger soll seinen Vater (60) ermordet und enthauptet haben. Ein Sondereinsatzkommando nahm den mutmaßlichen Mörder fest.

Gotthard-Raser muss in Deutschland in den Knast (Foto) 27.04.2018

Mit 200 Km/h durch den Gotthard-Tunnel Gotthard-Raser muss in Deutschland in den Knast

In der Schweiz gerast, in Deutschland in den Knast. Der Mann, der mit Tempo 200 durch den Gotthard-Tunnel donnerte, muss seine Haftstrafe in Deutschland absitzen. Doch der weigert sich bislang.

Hat Deutschland keine Lust mehr auf die Rolling Stones? (Foto) 08.03.2018

Noch immer gibt es Tickets für die zwei Deutschlandkonzerte der Rolling Stones. Haben die Fans keine Lust mehr auf die Rock-Opas?

Familie stirbt an Gasvergiftung - Ermittler finden gelöstes Rohr! (Foto) 08.02.2018

Großeinsatz in Esslingen: In einem Wohnhaus im Ortsteil Mettingen sind vier Menschen ums Leben gekommen. Es handelt sich um eine junge Familie. Der erschütternde Verdacht: Über Tage hinweg wurden sie mit Kohlenmonoxid vergiftet.

Stuttgart verbietet Konfetti zu Karneval (Foto) 15.01.2018

Das dürfte Karnevalsfans in Stuttgart nicht gerade in Freudenschreie ausbrechen lassen: Der für den 13. Februar geplante Karnevalsumzug soll ohne Konfetti über die Bühne gehen. Schuld daran sind Bürokratie und Sparwahn.

In DIESEM Café sind Jogginghosen verboten (Foto) 24.11.2017

"No Sweatpants" in Stuttgart In DIESEM Café sind Jogginghosen verboten

Jogginghosen sind zweifelsohne die bequemsten Kleidungsstücke aller Zeiten - doch im Café "Le Théâtre" sind die legeren Beinkleider tabu. Über das Freizeithosen-Verbot weist bereits ein Schild an der Eingangstür hin.

Ergebnisse: Springreiterin Blum gewinnt Master in Stuttgart (Foto) 20.11.2017

In Stuttgart traf sich die Elite des Reitsports zu den German Masters 2017. Alle Sieger, Gewinner sowie Ergebnisse vom Springreiten und der Dressur, finden Sie hier.

Bier-Preise, Termine und Programm - Alle Infos zum Volksfest hier! (Foto) 26.09.2017

Mit dem Cannstatter Wasen in Stuttgart öffnet am Freitag, den 22.09.2017, offiziell seine Pforten. Was Sie beim 172. Wasen in Sachen Programm und Bierpreise erwartet, wie Sie einen Platz in den Festzelten ergattern oder den Festumzug sehen, erfahren Sie hier im Überblick.

Stau in Stuttgart! Lannert und Bootz ermitteln wieder (Foto) 11.09.2017

"Tatort: Stau" als ARD-Wiederholung Stau in Stuttgart! Lannert und Bootz ermitteln wieder

Sonntagabend, Krimizeit in Deutschland! Auch diesmal hatten es die Ermittler Lannert und Bootz wieder beim "Tatort" mit einem kniffligen Fall zu tun. Was Sie erwartet, ob sich das Einschalten lohnt und wie Sie per Wiederholung dabei sind, lesen Sie hier.

"Tatort: Stau": Starke Quoten für Lannert und Bootz aus Stuttgart (Foto) 11.09.2017

Beim "Tatort: Stau" ging in Stuttgarts Straßen gar nichts mehr, anders vor dem Bildschirm: 9,32 Millionen Zuschauer verfolgten den Krimi am Sonntagabend. Ein Bestwert...

So liefen die Stau-Dreharbeiten in Stuttgart wirklich ab (Foto) 10.09.2017

Lannert und Bootz ermitteln im neuen Stuttgart-"Tatort: Stau" in einer langen Autoschlange. Sorgten am Ende auch die Dreharbeiten für eine weitere nervenaufreibende Unterbrechung des Verkehrs?

"Tatort: Stau" aus Stuttgart: Lohnt sich das Einschalten? (Foto) 08.09.2017

Lannert und Bootz ermitteln im "Tatort: Stau" in einem Stuttgarter Stau. Denn in der Autoschlange muss auch derjenige sitzen, der einen Teenie totgefahren hat. Lohnt sich das Einschalten?

Harte Fußballschule! So tickt der neue Fußball-Held (Foto) 05.09.2017

Deutschland hat einen neuen Helden: Timo Werner! Der Mittelstürmer der deutschen Nationalmannschaft, versetzt Millionen von Fußballfans in einen Freudentaumel.

Andrea Berg überrascht ihre Fans mit neuen Konzerten (Foto) 07.08.2017

Andrea Berg blickt bereits auf eine 25-jährige Karriere zurück. Und das feiert sie mit ihren Fans im Oktober mit neuen Shows - in extra kleinen Hallen.

Fahrverbot für Diesel? Dobrindt zieht Autos aus dem Verkehr (Foto) 28.07.2017

Abgas-Skandal bei Deutschlands Autobauern Fahrverbot für Diesel? Dobrindt zieht Autos aus dem Verkehr

Die Autoindustrie dürfte heute gespannt nach Stuttgart schauen. Von einem Urteil des Verwaltungsgerichts hängt maßgeblich ab, ob sich Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge noch abwenden lassen. Ein Modell des heimischen Herstellers Porsche muss zurückgerufen werden.

TLC kommen erstmals auf Deutschland-Tour (Foto) 28.06.2017

Endlich können Fans hierzulande in den Genuss eines TLC-Konzerts gelangen. Die Girlgroup kommt im Oktober für fünf Gigs nach Deutschland.

Depeche Mode geben viele Zusatzkonzerte in Deutschland (Foto) 20.06.2017

Wer für eines der ausverkauften Konzerte von Depeche Mode in Deutschland keine Karte mehr bekommen hat, der erhält jetzt eine neue Chance.

Anschlag geplant? Flieger in Stuttgart geräumt (Foto) 18.06.2017

Am Sonntagvormittag musste eine Maschine am Stuttgarter Flughaften wegen einer Bombendrohung geräumt werden. Zwei Passagiere sollen in Streit geraten sein.

TV-Hammer bei "Unter uns": Stefan Bockelmann steigt nach 16 Jahren aus (Foto) 13.06.2017

16 Jahre lang spielte er Malte Weber in der RTL-Soap "Unter uns", doch bald ist Schluss: Stefan Bockelmann verlässt im September die Schillerstraße.

Cro bald ohne Panda-Maske? Neues Video sorgt für Spekulation (Foto) 30.05.2017

Seine Panda-Maske machte Cro berühmt. Doch das Musikvideo zur neuen Single des Rappers sorgt jetzt für Spekulationen bei den Fans: Plant der Stuttgarter etwa einen Imagewechsel?

Helene auf Stadion-Tournee! Alle Infos zu Tickets, VVK + Termine (Foto) 02.05.2017

Im Sommer 2015 hat Helene Fischer bereits die Stadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz unsicher gemacht. 2018 kehrt sie zurück in die Arenen mit ihrer Stadion-Tournee 2018. Wann der Vorverkauf startet und in welchen Städten sie auftritt, lesen Sie hier!

Diesel mit 400 PS: BMW-Chef baut auf Verbrennungsmotoren (Foto) 27.04.2017

So klar und deutlich wie BMW-Vorstandschef Harald Krüger hat sich noch kein Autoboss über die Zukunft des Verbrennungsmotors geäußert, den er als Benziner und Diesel auch noch nach 2030 als zukunftsfähig ansieht.

Das sind seine Leidenschaften neben dem Kochen (Foto) 27.04.2017

Vincent Klink ist ein wahres Multitalent: In Stuttgart führt der Fernsehkoch nicht nur sein eigenes Restaurant zusammen mit seiner Frau und seiner Tochter. Er probiert sich auch in anderen Künsten aus. Mehr über den Sternekoch erfahren Sie hier.

Look des Tages (Foto) 25.04.2017

Fashion Look des Tages

Angelique Kerber im Minikleid

Frohe Ostern! Die besten Spartipps für Frühjahrs-Urlauber (Foto) 28.03.2017

"Oma gratis", Frühbucherrabatt und Familienpauschale - wer mit den Angeboten von Reiseveranstaltern richtig zu jonglieren weiß und einige Tricks anwendet, muss für seinen Traumtrip an Ostern nicht allzu tief in die Tasche greifen.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 18.03.2017

Polizeiruf 110: Bruder Lustig Krimi-Tipps am Samstag

Im Saarbrücker "Tatort" (hr) taucht eine lang vermisste junge Frau wieder auf. In "Polizeiruf 110" (hr) lässt sich ein Unternehmer auf dubiose Geschäfte ein - mit tödlichen Folgen.

Der tiefe Absturz eines Weltmeisters (Foto) 03.03.2017

Er war der gefeierte Weltmeister, Deutscher Meister, Fußballstar. Doch neben dem Platz stolperte Kevin Großkreutz immer wieder. Jetzt so sehr, dass der VfB Stuttgart ihn vor die Tür setzte.

Stuttgart setzt Großkreutz vor die Tür - Rückzug aus Profi-Sport (Foto) 03.03.2017

Nach den nächtlichen Prügel-Eskapaden von Kevin Großkreutz soll sich der VfB Stuttgart mit sofortiger Wirkung von dem 28-Jährigen getrennt haben, das berichten mehrere Medien. Der Verteidiger war am Montag in eine Schlägerei verwickelt. 

Freundeskreis: Zusatzkonzerte und erster Feature-Gast angekündigt (Foto) 02.03.2017

Alle Freundeskreis-Fans, die zuletzt enttäuscht in die Röhre gucken mussten, können aufatmen. Denn die Tour zum 20-jährigen Jubiläum ihres Debütalbums "Quadratur des Kreises" wurde um einige Zusatz-Shows erweitert. Auch der erste Feature-Gast steht fest.

Al Bano und Romina Power kommen 2018 nochmal nach Deutschland (Foto) 02.03.2017

Ihre Comeback-Tournee durch Deutschland war ein voller Erfolg. Deshalb kommen Al Bano und Romina Power 2018 erneut in sechs deutsche Städte.

Fußball-Weltmeister nach Streit im Krankenhaus (Foto) 28.02.2017

Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz hat offenbar eine turbulente Montagnacht hinter sich: Nach einer Auseinandersetzung in Stuttgart wurde er verletzt ins Krankenhaus gebracht. Großkreutz werde Anzeige erstatten.

Ex-"Tatort"-Kommissar mit 73 Jahren gestorben (Foto) 27.02.2017

Der Schauspieler Martin Lüttge ist tot. Er war von 1992 bis 1997 "Schimanski"-Nachfolger im "Tatort" des WDR und zuletzt im "Forsthaus Falkenau" zu sehen. Lüttge wurde 73 Jahre alt.

Schock für Avenged Sevenfold: Bühnenarbeiter stirbt nach Konzert (Foto) 22.02.2017

Folgenschwerer Unfall nach dem Konzert der US-Metal-Band Avenged Sevenfold in Stuttgart: Ein Bühnenarbeiter kam ums Leben, ein weiterer liegt schwer verletzt im Krankenhaus.

Freundeskreis kündigen vier Konzerte für den Sommer an (Foto) 21.02.2017

Hip-Hop-Fans aufgepasst: Freundeskreis haben für den Sommer vier Konzerte angekündigt. So kommt man an die begehrten Karten!

Giovanni Zarrella: "Gemeinsames Singen verbindet" (Foto) 26.01.2017

Popstar Giovanni Zarrella macht sein eigenes Publikum zum größten Chor Deutschlands. Wie das funktioniert, hat er im Interview verraten.

Hand in Hand! Verliebter Auftritt beim Filmfestival (Foto) 24.01.2017

Überraschung in Saarbrücken: Zur Eröffnung des Filmfestivals Max Ophüls Preis stahlen Heiko Maas und Natalia Wörner allen die Schau. Verliebt strahlten sie auf dem roten Teppich um die Wette.

DIESER Kleiderständer hilft Frierenden in Stuttgart (Foto) 16.01.2017

"Dir ist kalt? Nimm etwas Warmes!" DIESER Kleiderständer hilft Frierenden in Stuttgart

In Stuttgart hilft eine Aktion bedürftigen Menschen völlig unbürokratisch. Ein Kleiderständer versorgt Frierende mit kostenloser Kleidung. Das Beste: Wenn jemand etwas verschenken will, kann er damit ganz einfach die Fächer wieder auffüllen.

"Tatort"-Star Dietz-Werner Steck mit 80 Jahren gestorben (Foto) 09.01.2017

Im Alter von 80 Jahren ist der "Tatort"-Schauspieler und "schwäbische Columbo" Dietz-Werner Steck in seiner Heimat Stuttgart gestorben.

Auf diese Tourneen freuen wir uns 2017 (Foto) 03.01.2017

Der Tour-Kalender für 2017 füllt sich immer weiter. Und eins ist jetzt schon sicher: Dieses Jahr wird musikalisch gesehen, wieder ein ganz Großes. Das sind die wichtigsten Tourneen.

Stau-Gefahr aktuell! Diese Autobahnen sind voll (Foto) 22.12.2016

ADAC-Stauprognose am 26.12.2016 Stau-Gefahr aktuell! Diese Autobahnen sind voll

Der Start in die Weihnachtsfeiertage könnte für Deutschlands Autofahrer zur Stressprobe werden. Wie der ADAC meldet, beginnt die Reisewelle bereits Mitte der Woche. Auf welchen Straßen Sie mit Staus rechnen müssen, erfahren Sie hier.

Das ist der Sicherheitsplan für Silvester in IHRER Stadt! (Foto) 18.12.2016

Mehr Polizei, Böllerverbot, Video-Einsatz Das ist der Sicherheitsplan für Silvester in IHRER Stadt!

Die letzte Silvesternacht war in manchen Städten chaotisch: Es gab sexuelle Übergriffe und Überfälle, mancherorts wurden Böller in die Menge geworfen, mit Raketen wurde auf Menschen geschossen. Wie reagieren die Städte in diesem Jahr darauf?

Maren Gilzer und Falk-Willy Wild: Nur Freunde mit gewissen Vorzügen (Foto) 29.11.2016

Es waren die Liebes-News der vergangenen Woche: Maren Gilzer und Falk-Willy Wild sollen ein Paar sein. Doch jetzt stellt die Schauspielerin klar: Sie sind gar nicht zusammen.

Ulrich Noethen spielte den zwielichtigen Polizeibeamten (Foto) 27.11.2016

Ulrich Noethen spielte im "Polizeiruf 110: Sumpfgebiete" den zwielichtigen Polizeibeamten Alexander Beck, der knietief im Sumpf aus Intrigen, Korruption und Vertuschung steckt - nur eine von ziemlich vielen Rollen für den gebürtigen Münchner in diesem Jahr.

Alle Infos zu Tickets, VVK und Deutschland-Terminen (Foto) 18.11.2016

Sting auf "57th and 9th"-Tour 2017 Alle Infos zu Tickets, VVK und Deutschland-Terminen

Neue Platte, neue Tour. Sting geht 2017 auf große Welttournee und macht unter anderem auch in Deutschland Station. Alle Infos zu Vorverkauf, Tickets und Terminen gibt's hier.

Maybach S650 Cabrio: Der 107-Millionen-Deal (Foto) 17.11.2016

Es ist ein Star bei der Motorshow in Los Angeles: Das Mercedes-Benz Maybach S650 Cabriolet. Ein langer Name für ein exklusives Fahrzeug, das es in einer Edition von 300 Exemplaren gibt - jedes 360.000 Euro teuer.

Sonntagsverkauf! Hier können Sie heute shoppen (Foto) 12.11.2016

Verkaufsoffener Sonntag am 13.11.2016 Sonntagsverkauf! Hier können Sie heute shoppen

Auch auch an diesem Wochenende öffnen wieder in vielen Städten Geschäfte zum Sonntagsverkauf. Wo und wann sie am 13.11.2016 ausgiebig einkaufen gehen können, erfahren Sie hier bei news.de.

Gewinner des Tages (Foto) 02.11.2016

Dieter Zetsche Gewinner des Tages

Dieter Zetsche im Liebesglück

Auf DIESEN Autobahnen staut es sich am Wochenende 21.-23.10.2016! (Foto) 20.10.2016

In vielen Bundesländern ist die letzte Woche der Herbstferien angebrochen. Daher werden sich die Autobahnen von Freitag bis Sonntag füllen. DIESE Strecken sind besonders stark betroffen.

Robert Smith: Fünf Fakten über den "The Cure"-Sänger (Foto) 18.10.2016

Die Faszination The Cure ist ungebrochen. Derzeit touren die 1980er-Jahre-Heroen um Mastermind Robert Smith durch Deutschland. Erfahren Sie hier fünf Fakten über einen der interessantesten Frontmänner der Rockgeschichte.