Aktuelle News zu Studie

«Taylor-Klaus, du sollst Jayden-Jeremy doch nicht schlagen!» (Foto) 06.04.2014

Sie hören auf die Namen Jayden-Jeremy, Tyler-Jürgen und Kleontina. Eine Gemeinsamkeit ist der krankhafte Chantalismus ihrer Eltern. Warum geben Erwachsene ihren Kindern solche zungenbrecherische Namen?

Vegetarier aufgepasst! So gesund ist Fleisch wirklich (Foto) 23.03.2014

Tierische Fette haben wegen ihres hohen Anteils an gesättigten Fettsäuren einen schlechten Ruf. Doch eine neue Studie belegt, dass weder schlechter noch besser für unsere Herzgesundheit sind als pflanzliche Fette.

Macht zuviel Grünzeug krank? (Foto) 27.02.2014

Brutal vegetarisch Macht zuviel Grünzeug krank?

Fleischloses Essen boomt. Doch während die Tierwelt Schutz erfährt, ist eine andere Gruppe dem Esstisch hilflos ausgeliefert: die Pflanzen. Ist das gerecht? Und ist vegetarisch wirklich gesünder? Eine neue Studie will das widerlegen.

Teufelskreis der Angst (Foto) 08.04.2009

Stürze im Alter Teufelskreis der Angst

Wer als Kind stürzt, steckt dies oft leicht weg. Wenn aber ältere Menschen das Gleichgewicht verlieren, kann das schwerwiegende Folgen haben. Somit ist die Angst vor Stürzen ein verbreitetes Phänomen und schränkt häufig die Lebensqualität ein.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4