Aktuelle News zu Strom

So teuer wie nie! Strompreise klettern in Deutschland auf Rekordhoch (Foto) 01.04.2019

Die Strompreise kennen derzeit nur eine Richtung: aufwärts. Kaum ein Versorger, der nicht an der Preisschraube gedreht hat. Noch nie haben die Deutschen so viel gezahlt wie zurzeit.

Es werde Licht! Berlin-Köpenick ist wieder am Netz (Foto) 21.02.2019

Lange mussten viele Menschen in Berlin-Köpenick ohne Strom ausharren - erst nach mehr als 30 Stunden gingen die Lichter wieder an. Die Reparatur der Kabel in einer engen Baugrube galt als schwierig.

Mit DIESEM simplen Trick sparen Sie 30 Prozent Strom (Foto) 10.01.2019

Zahlreiche Geräte im Haushalt benötigen Strom, und der ist nicht gerade billig. Mit ein paar einfachen Regeln lässt sich bei Kühlschrank, Ofen und Co. der Energieverbrauch senken und die jährliche Rechnung nach unten drücken.

Strompreise sollen 2019 deutlich steigen (Foto) 08.10.2018

Der Energieverband BDEW rechnet im nächsten Jahr mit steigenden Strompreisen. Die Politik kann die Belastung für Verbraucher allerdings abwehren.

Serienmörder stirbt im Knast nach Elektro-Masturbation (Foto) 21.08.2018

Als "Würger von Aachen" wurde Leo Egidius S. bekannt. Der Mann tötete fünf Frauen und vergewaltigte drei von ihnen. Nun ist der Serienmörder tot, nachdem er im Gefängnis mit Stromschlägen masturbiert haben soll.

13-Jähriger von Stromschlag an Oberleitung getötet (Foto) 05.07.2018

Immer wieder warnt die Polizei Jugendliche davor, auf stehenden Zügen und Güterwaggons herumzuklettern - doch jetzt forderte der jugendliche Leichtsinn ein weiteres Opfer. Ein 13 Jahre alter Junge starb in Darmstadt nach einem Stromschlag.

Kostenexplosion! So teuer wird der Strom in Deutschland (Foto) 07.10.2017

Deutschen Verbrauchern steht bereits die nächste Preiserhöhung ins Haus. Im nächsten Jahr soll auch Strom erheblich teurer werden. Diese Kosten kommen jetzt auf die Kunden zu.

Darum sollten Sie den Handy-Akku nicht ständig aufladen (Foto) 18.01.2017

Das Problem kennt jeder: Man will unterwegs das Smartphone benutzen, doch der Akkus ist leer. Um nicht in solche Situationen zu geraten, laden viele ihr Telefon übereifrig auf, auch wenn noch genügend Energie zur Verfügung steht. Das ist jedoch kontraproduktiv.

Ers doch guter Junge! Rapper entschuldigt sich für Konzert-Ausfall (Foto) 22.07.2016

Es sollte ein großer Abend werden: Beim Priština Plus Festival im Kosovo wollte Bushido am Donnerstag ein Konzert geben, doch daraus wurde nichts. Über Facebook entschuldigte er sich nun bei den Fans. 

Echt genial! Strom aus dem Blumentopf (Foto) 27.04.2016

Handy aufladen mit einer Pflanze Echt genial! Strom aus dem Blumentopf

Wenn diese Idee eines kleinen Startup-Unternehmens tatsächlich funktioniert, dann wäre das eine wirklich bahnbrechende Erfindung: Bioo Lite soll Strom durch Fotosynthese erzeugen. So können Sie Ihr Handy am Blumentopf aufladen!

Forscher warnen vor gigantischem Super-Sonnensturm (Foto) 13.04.2016

Am 23. Juli 2012 entging die Erde nur knapp einem gewaltigen Sonnensturm, der das Leben wie wir es kennen, völlig geändert hätte. Doch laut Wissenschaftlern ist die Gefahr nicht gebannt. Wie wahrscheinlich ist ein Super-Sonnensturm?

SO sparen Sie 16.000 Euro im Jahr (Foto) 06.03.2016

Tipps zum Geldsparen SO sparen Sie 16.000 Euro im Jahr

Das Konto überzogen und die Schulden scheinen Sie zu erdrücken? Eine Amerikanerin hat es geschafft: Sie hat ihren gigantischen Schuldenberg nur mit Hilfe eiserner Sparmaßnahmen in die Knie gezwungen. Wir zeigen Ihnen, wie auch Sie über 16.000 Euro im Jahr sparen können.

Die besten Tipps und Tricks um Energie zu sparen (Foto) 05.03.2016

Am 5. März 2016 findet erneut der "Tag des Energiesparens" statt. Wir zeigen Ihnen die besten Tipps und Tricks, um ihre Nebenkosten zu senken und gleichzeitig die Umwelt zu schützen.

Stromschlag: Smartphone tötet 14-jähriges Mädchen! (Foto) 26.02.2016

Tödliches Badewasser: Wer in der Wanne mit dem Smartphone spielt, sollte vorsichtig sein! Einem Mädchen (14) aus Russland wurde diese Angewohnheit jetzt zum Verhängnis, als das Handy ins Badewasser fiel.

In der ARD-Mediathek: Anke Engelke wagt den Selbstversuch (Foto) 11.01.2016

Wir alle wollen schöner, schlauer und vor allem schlauer sein - verbessern können wir uns immer. Anke Engelke nahm einige Optimierungsmethoden unter die Lupe. Für die ARD-Reportage "Fast perfekt – Anke Engelke und die Selbstoptimierer" wagte die 50-Jährige den Selbstversuch.

Darum beendet niemand die Schreckensherrschaft des Diktators (Foto) 08.01.2016

Vielen ist es ein Rätsel, wie ein grausamer Diktator wie Kim Jong-un seit Jahren Angst und Schrecken über ein Land bringen kann, ohne aufgehalten zu werden. Die Gründe dafür sind nicht weniger furchteinflößend.

Öko statt Atom! Blitz-Energiewende in Frankreich (Foto) 31.07.2015

Hollande schaltet um auf Grün Öko statt Atom! Blitz-Energiewende in Frankreich

Präsident François Hollande macht Frankreich grün - und löst damit ein Wahlversprechen ein: Per Gesetz dreht sich das Land nun um 180 Grad, von der Atomenergie zum Ökostrom. Was passiert jetzt mit den 58 Meilern des bekennenden Nuklearstaats? Und das ist nicht die einzige unbeantwortete Frage.

Ikea liefert 10.000 Hütten an Flüchtlingscamps (Foto) 15.04.2015

Weltweit sind mehr als 45 Millionen Menschen auf der Flucht. Mehr als die Hälfte kommt aus Afghanistan oder dem Irak. Die meisten werden in Zelten untergebracht, die kaum Schutz vor den teils extremen Witterungsbedingungen dieser Regionen bieten. Die Ikea Foundation will nun mit einem eigens entwickelten Häuschen den Flüchtlingen ein Dach über dem Kopf bieten.

Die SoFi-Highlights und nächste Termine (Foto) 23.03.2015

Viele Menschen konnten am vergangenen Freitag einem seltenen Schauspiel folgen: der totalen Sonnenfinsternis. Wie Deutschland die Eklipse erlebt hat und ob es tatsächlich zu den gefürchteten Ausfällen im Stromnetz kam, klären wir in den Highlights.

So schützen Sie beim Liebesspiel die Umwelt (Foto) 03.01.2015

Umweltschutz und Sex passen auf den ersten Blick nicht wirklich zusammen. Doch nicht nur das Bundesumweltministerium hat das Potenzial entdeckt, sondern auch Hersteller von Sextoys. Der Kurbel-Vibrator macht's vor. Energie kommt nun nicht mehr aus der Steckdose.

Diese Gesetze ändern sich ab 1. April 2014 (Foto) 31.03.2014

Ab 1. April 2014 gelten Gesetzesänderungen in vielen Bereichen: Strompreis, E-Mails, Führerschein, Beamten-Bestechung, Antibiotika-Einsatz in der Tiernahrung, Fristen im Patentrecht, Bahn-Bonus-Programm und Gehälrt für Arztangestellte: Wir haben die wichtigsten Neuerungen zum 1. April 2014 zusammengefasst.

Bahn-Chaos, Mini-Jetlag, Länder-Unterschiede: So kurios ist die Zeitumstellung (Foto) 27.03.2014

Die Zeitumstellung 2014 kommt: Am Sonntag, 30. März 2014, werden die Uhren eine Stunde auf die  Sommerzeit vorgestellt. Dann leiden wieder viele am «Mini-Jetlag», die Bahn hat noch mehr Verspätungen als üblich, doch von Stromeinsparungen merkt niemand was. Alle Infos zur Zeitumstellung.