Aktuelle News zu Straßburg

Reisende sitzen in Düsseldorf fest! Gerissene Oberleitung legt ICE lahm (Foto) 05.04.2019

Riesenärger für Bahnreisende in NRW: Kurz vor dem Düsseldorfer Hauptbahnhof fällt eine gerissene Oberleitung auf einen ICE. Auf der Hauptverkehrsader geht fast nichts mehr. Auch in Hannover herrscht Bahn-Chaos. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie hier!

Radikalisierter Häftling zückt Messer und verletzt Wärter (Foto) 06.03.2019

Zwischenfall in französischem Gefängnis Radikalisierter Häftling zückt Messer und verletzt Wärter

In einem französischen Gefängnis sind zwei Beamte verletzt worden, als ein radikalisierter Häftling ein Messer zückte und die Wärter attackierte. Offenbar wollte der Gefangene den Attentäter von Straßburg rächen.

Zwei weitere Verdächtige nach Straßburger Attentat festgenommen (Foto) 17.12.2018

Terror-Anschlag in Straßburg als News-Ticker Zwei weitere Verdächtige nach Straßburger Attentat festgenommen

Zwei Tage lang suchen Polizisten den mutmaßlichen Attentäter Chérif Chekatt. Dann finden sie ihn in seiner Heimatstadt. Die Elsass-Metropole will nach dem Terror zurück zur Normalität - und lässt wieder Besucher auf den Weihnachtsmarkt.

Rettungsdienst nimmt Notruf nicht ernst - Frau (22) stirbt (Foto) 09.05.2018

Wer den Notruf wählt, kann sich sicher sein, innerhalb kurzer Zeit Hilfe zu erhalten. Doch im Elsass musste eine junge Frau sterben, weil ihr Notruf in der Rettungsleitstelle nicht ernstgenommen wurde.

Europa nimmt Abschied! Trauerakt für den Altkanzler (Foto) 01.07.2017

Hochrangige Politiker, Freunde und Familienmitglieder nahmen Abschied von Helmut Kohl. Seine Beisetzung war mit einem enormen Aufwand verbunden. Im Ersten wurde die Zeremonie live übertragen.

Abschied von Helmut Kohl: Das Erste überträgt live (Foto) 26.06.2017

Alle Interessierten können sich am kommenden Samstag von Helmut Kohl gebührend verabschieden: Die Trauerfeierlichkeiten aus Speyer werden live im Ersten übertragen.

Unwürdige Beerdigung! Streit um Helmut Kohls Grab eskaliert (Foto) 23.06.2017

Walter Kohl verweigert Teilnahme an Beisetzung Unwürdige Beerdigung! Streit um Helmut Kohls Grab eskaliert

Altkanzler Helmut Kohl soll nicht im Familiengrab sondern in Speyer beerdigt werden. Sein Sohn Walter Kohl hält dies für falsch und will nicht an der Beisetzung teilnehmen.

Anschläge befürchtet! Deutsche Weihnachtsmärkte im Visier (Foto) 22.11.2016

Die USA warnen ihre Bürger derzeit explizit vor drohenden Terror-Anschlägen in Europa. Dabei geraten vor allem die jetzt startenden Weihnachtsmärkte in den Fokus. Unterdessen melden französische Behörden erneut einen vereitelten Anschlag.

Putziger Roboter-Pinguin auf Forschungstrip (Foto) 04.11.2014

Straßburger Wissenschaftler bauten einen Pinguin-Roboter, um scheue Königs- und Kaiserpinguine in ihrem natürlichen Lebensraum zu erforschen. Denn der Fake-Pinguin senkt Stress und ermöglicht genauere Daten.