Aktuelle News zu Strafe

Fünf Jahre Gefängnis für Oscar Pistorius (Foto) 21.10.2014

Pretoria - Nach seiner Verurteilung zu fünf Jahren Gefängnis wegen fahrlässiger Tötung ist der südafrikanische Paralympics-Star Oscar Pistorius noch im Gerichtssaal in Haft genommen worden.

Keine Strafe für Stephen Collins? (Foto) 18.10.2014

Drei kleine Mädchen soll er sexuell belästigt haben und dennoch könnte Schauspieler Stephen Collins ohne Anklage davonkommen. Der Grund: Die Fälle liegen zu lange zurück.

Zahl der Naturkatastrophen sinkt 2013 auf Zehn-Jahres-Tief (Foto) 16.10.2014

Genf - Die Zahl der Naturkatastrophen ist im vergangenen Jahr so niedrig gewesen wie seit zehn Jahren nicht mehr. Das geht aus dem «Weltkatastrophenbericht 2014» hervor, den die Föderation der Rotkreuz- und Roter-Halbmond-Gesellschaften (IFRC) in Genf veröffentlichte.

Drohen Pistorius im Gefängnis Vergewaltigungen? (Foto) 14.10.2014

Pretoria - Im Ringen um die Strafe für Paralympics-Star Oscar Pistorius ziehen seine Anwälte alle Register. Überraschend: Eltern des Opfers bekamen Geld vom Täter.

Hartes Ringen um Strafe für Pistorius (Foto) 13.10.2014

Pretoria - Zelle oder Hausarrest? 15 oder nur drei Jahre? Im Prozess gegen Südafrikas einstiges Sportidol Oscar Pistorius haben die Anhörungen über das Strafmaß begonnen. Verteidigung und Anklage beharken sich.

Eigene Mutter erst getötet und dann vergewaltigt (Foto) 09.10.2014

In Texas in den USA ereignete sich ein schrecklicher Mord. Kevin Davis tötete seine eigene Mutter, bevor er sich an ihrem Leichnam verging. Vor Gericht schilderte er grausame Details. Welche Strafe erwartet den bestialischen Mörder?

Red Bull muss 13 Mio. Dollar blechen - weil es keine Flügel verleiht (Foto) 09.10.2014

Der Brausehersteller Red Bull wirbt damit, dass sein Energy-Drink Flügel verleihen könne. Doch Kunden in den USA halten das für ein Gerücht - und reichten Klage ein. Red Bull versprach Entschädigung - in Höhe von 13 Millionen Dollar!

Besoffenes Gangster-Paar treibt es im Streifenwagen (Foto) 09.10.2014

Polizisten in den USA trauten womöglich ihren Augen und Ohren nicht: Auf der Rückbank ihres Streifenwagens hatte ein Gangster-Pärchen kurz nach der Festnahme Sex. Doch wie bestraft man ein Paar nach solch einer frivolen Tat?

Wut-Rennen! So haben Sie Mick Schumacher noch nie gesehen (Foto) 07.10.2014

Sohn Mick tritt in die Fußstapfen seines Vaters Michael Schumacher: Der 15-Jährige gehört zu den besten Kart-Fahrern Deutschlands. Bei einem Rennen am Sonntag zeigte der Mini-Schumi, dass er auch den Ehrgeiz seines Vaters besitzt.

Lena Headey: Hochsicherheits-Nacktdreh für "Game of Thrones" (Foto) 06.10.2014

So viel Aufwand wird selten für eine Nacktaufnahme betrieben: Eine Schlüsselszene von "Game of Thrones" ließen sich die Produzenten 50.000 US-Dollar pro Drehtag kosten.

Nacktbilder-Skandal: Promi-Anwälte wollen Google verklagen (Foto) 03.10.2014

Aussage gegen Aussage? Anwälte der betroffenen Stars werfen Google vor, im Nacktbilder-Skandal nicht schnell genug gehandelt zu haben. Diesen Vorwurf will der Suchmaschinen-Anbieter offenbar nicht auf sich sitzen lassen.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 02.10.2014

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Donnerstag

Im HR wird Pfarrer Braun von Bischof Hemmelrath zum Fasten ins Kloster Marienfels gesteckt. Juwelier Karl De Mestre hat sich den feierlichen Empfang zu seinem Firmenjubiläum in "Tatort: Blutdiamanten" - im WDR - unterdessen auch etwas anders vorgestellt.

Acht Ex-Vorständen der Hypo Real Estate droht Prozess (Foto) 29.09.2014

München - Sechs Jahre nach der Notrettung der Immobilienbank Hypo Real Estate droht der ehemaligen Führungsriege um Vorstandschef Georg Funke ein Strafprozess vor dem Landgericht München.

Maas warnt vor Aktionismus im Kampf gegen Terrorverdächtige (Foto) 28.09.2014

Berlin - Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) steht Gesetzesverschärfungen zur Bekämpfung islamistischer Terrorverdächtiger skeptisch gegenüber. «Wir tun alles, um Terroristen auch mit den Mitteln des Strafrechts zu bekämpfen», sagte Maas der «Bild am Sonntag».

Bericht: Commerzbank droht neuer Ärger mit US-Justiz (Foto) 27.09.2014

New York/Frankfurt - Der Commerzbank droht einem Bericht des «Wall Street Journal» zufolge neuer Ärger von Ermittlern in den USA.

Freie Tier-Liebe in Dänemark, Sex mit Zwölfjährigen im Vatikan (Foto) 26.09.2014

Geschwisterliebe, Sex mit Tieren, Vergehen an Zwölfjährigen: In einigen Ländern Europas gibt es erschreckend liberale Sex-Gesetze. In Deutschland soll jetzt das Inzest-Gesetz fallen. In Dänemark und vor allem im Vatikan sind noch perversere Sexspiele seit Jahrzehnten erlaubt.

«Einarmiger Bandit» rettet Bochumer vor Gefängnis (Foto) 26.09.2014

Geschichten, die das Leben schreibt: Ein Bochumer vergnügt sich in einer Glücksspielhalle, als Zivilpolizisten auf ihn aufmerksam werden. Denn: Der Mann wird per Haftbefehl gesucht. Doch in letzter Sekunde steht ihm Fortuna bei und bewahrt ihn vor dem Knast. Wie, erraten Sie nie!

Gefährliche Machenschaften in Chester's Mill (Foto) 24.09.2014

Gestern Abend sendete Pro7 die Teile sieben bis neun der zweiten Staffel des Serienhits Under the Dome. So sehen Sie die Mysteryserie im Free-TV bei Pro7, im Live-Stream sowie als Wiederholung.

Sex unter Geschwistern bald legal? (Foto) 24.09.2014

Ethikrat hat abgestimmt Sex unter Geschwistern bald legal?

Das wichtigste Beratergremium des Bundes, der Ethikrat, hat über eine Bestrafung bei Vergehen gegen das Inzestverbot abgestimmt. Sex unter Geschwistern ist demnach keine Sache des Strafrechts. Ist Sex unter Geschwistern bald erlaubt?

China schickt uigurischen Regimekritiker lebenslang in Haft (Foto) 23.09.2014

Ürümqi - In einem ungewöhnlich harten Urteil ist in China der uigurische Bürgerrechtler Ilham Tohti zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Almunia droht Google mit härterem Vorgehen (Foto) 23.09.2014

Brüssel - Die EU-Kommission droht Google in dem jahrelangen Wettbewerbsverfahren mit einem härteren Vorgehen und legt den bisherigen Kompromiss zu den Akten.

Klassenfahrt wird nach Alkohol-Exzess der Lehrer beendet (Foto) 19.09.2014

Sollten die Schüler dem Vorbild dieser Lehrer folgen, werden aus ihnen regelrechte Säufer. Weil zwei Lehrer auf einer Klassenfahrt in Hamburg zu tief ins Glas schauten, wurde die Klassenfahrt abgebrochen.

Widerlich! Asiate grillt Nachbarskatze (Foto) 19.09.2014

Unglaublich, aber wahr: In Rheinland-Pfalz hat ein Asiate tatsächlich die Katze des Nachbarn gegrillt. Das wirklich Verrückte daran: Er dachte, dies wäre in Deutschland erlaubt. Eine Frau beobachtete das grausame Katzen-Martyrium.

Haftbefehl gegen Miley Cyrus (Foto) 18.09.2014

Miley Cyrus ist bekannt für ihre skandalösen Bühnenauftritte. Diesmal scheint sie es aber übertrieben zu haben. In Mexiko liegt nun ein Haftbefehl gegen die Sängerin vor.

Protestbrief von Geheimdienstlern sorgt in Israel für Kontroverse (Foto) 14.09.2014

Tel Aviv - Der Protestbrief von 43 Mitarbeitern einer Elite-Aufklärungseinheit der israelischen Armee sorgt für eine heftige Kontroverse im Land.

Forderung nach härterem Urteil für Oscar Pistorius (Foto) 13.09.2014

Der Paralympics-Star Oscar Pistorius wurde im Fall seiner erschossenen Freundin Reeva Steenkamp verurteilt. Fahrlässige Tötung lautet das Urteil. Viele nahmen den Richterspruch als Farce auf. Ist das Urteil zu mild?

So bleiben Pädophile dank neuem Gesetz straffrei! (Foto) 12.09.2014

Nach der Edathy-Affäre plant die Bundesregierung ein neues Kinderpornografie-Gesetz. Ein Gutachten der deutschen Justizbehörde kritisiert den Entwurf nun mit aller Schärfe. Eine Lücke könnte nicht nur für Edathy Straffreiheit bedeuten.

Nutzer-Daten her - oder 250.000 Euro Strafe am Tag! (Foto) 12.09.2014

Neue krasse Details über die Arbeitsweisen des US-Geheimdienstes NSA: Dem Internet-Konzern Yahoo wurde mit enormen Geldstrafen gedroht, sollte es seine Nutzer-Daten nicht herausgeben. Yahoo kämpfte schon 2008 gerichtlich gegen die übermächtigen NSA - vergebens.

NSA-Affäre: Yahoo sollte 250 000 Dollar Strafe pro Tag zahlen (Foto) 12.09.2014

Washington - Die US-Regierung hat den Internetkonzern Yahoo 2008 mit einer millionenschweren Strafandrohung dazu gezwungen, massenhaft Nutzerdaten an die Geheimdienste zu geben.

Helene Fischer antwortet mit Tattoo (Foto) 09.09.2014

Behinderten-Diskriminierung? Helene Fischer antwortet mit Tattoo

Jetzt hat Helene Fischer genug von einem möglichen Rechtsstreit wegen angeblicher Diskriminierung Behinderter. Bei einem Auftritt präsentiert sie ein Tattoo mit einer klaren Botschaft.

Russland muss mit verschärften EU-Sanktionen rechnen (Foto) 30.08.2014

Moskau/Kiew/Brüssel - Tausende Kämpfer und Hunderte Panzer sind nach Angaben der ukrainischen Führung aus dem Ausland auf ukrainisches Gebiet vorgedrungen. Die EU hält dem Kreml unverhohlene Aggression vor.

Männer missbrauchten 1400 Kinder in einer Stadt (Foto) 27.08.2014

Massenhafter Kindesmissbrauch Männer missbrauchten 1400 Kinder in einer Stadt

In Rotherham in Nordengland missbrauchten und quälten mehreren Männern insgesamt 1400 Kinder aus einer Stadt. Der Missbrauch ging über Jahre. Besonders grausam: Die Täter waren bei der Kommunalverwaltung offenbar keine Unbekannten.

1400 Kinder in englischer Stadt missbraucht (Foto) 26.08.2014

London - Rund 1400 Kinder sind in den vergangenen 16 Jahren in der englischen Stadt Rotherham Opfer von Sexualverbrechen geworden. Das ist das Ergebnis einer unabhängigen Untersuchung, die Fälle aus den Jahren 1997 bis 2013 aufgearbeitet hat.

Der Video-Beweis: Stille Wasser sind doch tief! (Foto) 26.08.2014

Diesem Fahrradfahrer wurde eine vermeintlich harmlose Pfütze zum Verhängnis. Er unterschätze die Tiefe des Mini-Gewässers völlig und bekam sogleich die Strafe. Er stürzte und landete mitten in der dunklen Brühe. Sehen Sie hier das komplette Video.

China verschärft Druck auf Microsoft (Foto) 26.08.2014

Peking - Microsoft gerät in China in immer größere Bedrängnis. Seit Jahren ringt die Firma mit massenhaft illegal kopierter Windows-Software, und gerät nun immer stärker ins Visier von Chinas Kartellwächtern.

Missbrauchs-Verdacht: Sir Cliff Richard von Polizei befragt (Foto) 24.08.2014

Die Gerüchte über Sir Cliff Richard gehen weiter. Der Sänger muss sich schweren Vorwürfen unterziehen. Er wird verdächtigt an einer Sexualstraftat in den 80er Jahren beteiligt gewesen zu sein. Dazu wurde er jetzt von der Polizei befragt.

Sierra Leone will Verstecken von Ebola-Kranken bestrafen (Foto) 24.08.2014

Johannesburg - Das Verstecken von Ebola-Kranken soll in Sierra Leone einem Medienbericht zufolge unter Strafe gestellt werden. Das Verbergen eines Infizierten werde mit mindestens zwei Jahren Haft geahndet, berichtete die Online-Zeitung «Awoko» am Samstag.

Verluste für IS-Terrormiliz bei Kämpfen um syrischen Flughafen (Foto) 23.08.2014

Al-Rakka - Bei heftigen Gefechten um einen strategisch wichtigen Militärflughafen im Osten Syriens hat die Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) große Verluste erlitten. In den vergangenen drei Tagen seien mehr als 300 Extremisten getötet oder verletzt worden.

Shia LaBeouf hat eine Stalkerin (Foto) 23.08.2014

Viele Stars und Sternchen haben Leute, die ihnen nachstellen. Jetzt wird berichtet, dass auch Schauspieler Shia LaBeouf eine Stalkerin hat. Die Frau wird nach LaBeoufs Anruf bei der Notrufzentrale sogar verhaftet und verurteilt.

Goldman Sachs muss Milliarden zahlen (Foto) 23.08.2014

New York - Die US-Investmentbank Goldman Sachs akzeptiert wegen dubioser Hypothekengeschäfte die höchste Buße der 140-jährigen Unternehmensgeschichte. Im Vergleich zu Konkurrenten wie der Bank of America fällt die Summe aber relativ niedrig aus.

Japanische Autozulieferer müssen in China Rekordstrafe zahlen (Foto) 20.08.2014

Peking - Japanische Autozulieferer müssen in China wegen verbotener Preisabsprachen die Rekordsumme von 1,24 Milliarden Yuan (151 Millionen Euro) bezahlen.

Mischa Barton lässt Filmdreh für Italien-Urlaub platzen (Foto) 19.08.2014

Wer bei der Arbeit blau macht, sollte dabei keine Urlaubsfotos im Internet posten. Das gilt besonders für Hollywood-Stars, wie Mischa Barton nun feststellen muss. Weil sie einen Filmdreh zugunsten einer Europareise platzen ließ, droht Barton eine saftige Strafe.

"Promi Big Brother": Warum ist das Leben im Keller so schlimm? (Foto) 19.08.2014

Der Keller - der meist verhasste Ort im "Promi Big Brother"-Container. An Tag vier liegen die Nerven der Höllen-Bewohner blank. Allen voran die von Claudia Effenberg. Doch warum ist das Leben "Unten" so schrecklich?

US-Aufseher verhängen Millionenstrafe gegen Beratungsfirma PwC (Foto) 19.08.2014

New York - US-Finanzaufseher ziehen die Unternehmensberatung PricewaterhouseCoopers wegen Komplizenschaft bei verbotenen Bankgeschäften zur Rechenschaft.

Daimler droht Geldstrafe wegen Preisabsprachen in China (Foto) 18.08.2014

Peking - Daimler droht in China ein Bußgeld wegen Manipulation von Preisen. Die Preiswächter haben nach Medienberichten Beweise für verbotene Absprachen mit Mercedes-Händlern in der Provinz Jiangsu gefunden.

Schock-Krankenakte von verprügeltem Porno-Star (Foto) 17.08.2014

18 Knochenbrüche im Gesicht! Schock-Krankenakte von verprügeltem Porno-Star

Die Bilder des verprügelten Porno-Stars Christy Mack ließen nur vermuten, welche Verletzungen ihr Ex-Freund Jonathan Koppenhaver ihr zugefügt hatte. Doch die Ausmaße seiner Tat liefert der Krankenhaus-Bericht. Die Polizei konnte den Profi-Kämpfer inzwischen schnappen.

Paul Walker: Haft für Autowrack-Dieb (Foto) 14.08.2014

Zwei dreiste Souvenirjäger hatten nach dem tödlichen Unfall Paul Walkers ein Stück seines Wagens gestohlen. Einer der Diebe wurde nun zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.

Sex bis zum Genickbruch: Ronald Schill veröffentlicht Skandal-Biografie (Foto) 14.08.2014

Wenn am Freitagabend die Sat.1-Show "Promi Big Brother" startet, wird vor allem einer für Aufsehen sorgen: Hamburgs ehemaliger Innensenator Ronald Schill.

Richter Schill: Ich peitschte meinen Lehrer aus (Foto) 14.08.2014

Harte Sex-Beichte vor Promi Big Brother Richter Schill: Ich peitschte meinen Lehrer aus

Ronald Barnabas Schill, bekannt als Richter Gnadenlos, outet sich vor seinem Einstieg in den Container von Promi Big Brother 2014 als vulgärer Sex-Protz: Getarnt als Biografie veröffentlicht der rechts-konservative Politiker seine Sex-Beichte, die vor pikanter Details aus seiner Sturm-und-Drang-Zeit nur so strotzt.

Chinas Preiswächter bestrafen erstmals BMW-Händler (Foto) 14.08.2014

Peking - Erstmals haben Chinas Wettbewerbshüter nach ihren jüngsten Ermittlungen in der Autobranche Strafen gegen Händler einer deutschen Marke wegen angeblicher Preisabsprachen verhängt.